Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 186
  1. #126
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antares 4 ist im Oktober 2011 erschienen. Ich nehm mal an das die Lizenz von Epsilon ausgelaufen ist.

    Antares 5 ist im Oktober 2013 in Frankreich erschienen. Nur mal so zur Info für den Traumwaldschrat wie lange Epsilon sich da Zeit gelassen hat. (wahrscheinlich hat ihm etwas gefehlt um die Lizenz zu erwerben)

  2. #127
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, jetzt wo er die Lizenz für 1-4 nicht mehr hat, kann er die Bände schreddern.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt wo er die Lizenz für 1-4 nicht mehr hat, kann er die Bände schreddern.
    Das ist natürlich schon arg bitter...

  4. #129
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was passiert mit den Bänden, die schon (oder noch) beim Händler liegen?

  5. #130
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird zum Wurfgeschoss in die Wühlkiste.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt wo er die Lizenz für 1-4 nicht mehr hat, kann er die Bände schreddern.
    insofern wäre es für alle Beteiligten besser gewesen, Finix hätte sich die offene Lizenz geschnappt - die lizensieren, soweit ich weiß, nur die fehlenden Einzelbände und keine kompletten Serien, oder? Dann hätte der Sammler zumindest innerhalb der Antares-Reihe ein einheitliches Format, und die auf Halde liegenden Bände 1-4 könnten noch verkauft werden.

    ist ja auch eine krasse Ressourcenverschwendung, alles doppelt und dreifach zu drucken und Liegengebliebenes zu schreddern...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste Dan Cooper 3 und Golden City dann nicht auch geschreddert werden ?

  8. #133
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    insofern wäre es für alle Beteiligten besser gewesen, Finix hätte sich die offene Lizenz geschnappt - die lizensieren, soweit ich weiß, nur die fehlenden Einzelbände und keine kompletten Serien, oder? Dann hätte der Sammler zumindest innerhalb der Antares-Reihe ein einheitliches Format, und die auf Halde liegenden Bände 1-4 könnten noch verkauft werden.

    ist ja auch eine krasse Ressourcenverschwendung, alles doppelt und dreifach zu drucken und Liegengebliebenes zu schreddern...
    Das war keine Option. Die Lizenzgebern waren an einer Gesamt-Lizenzierung interessiert, daher keine Fortsetzung einzelner Leo-Titel oder Golden City bei Finix.

  9. #134
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Müsste Dan Cooper 3 und Golden City dann nicht auch geschreddert werden ?
    In der Regel ja. Als die Serie "Buddy Longway" bei uns auslief und klar war, dass ein neuer Verlag die Rechte erwarb, mußte der Finix Verlag per Zertifikat nachweisen, dass die Restbestände geschreddert wurden.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Das war keine Option. Die Lizenzgebern waren an einer Gesamt-Lizenzierung interessiert, daher keine Fortsetzung einzelner Leo-Titel oder Golden City bei Finix.
    das ist schade. Mal wieder ein Lizenzgeber, der "alles oder nichts" fährt...
    Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass ihr sonst Interesse gehabt hättet?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    In der Regel ja. Als die Serie "Buddy Longway" bei uns auslief und klar war, dass ein neuer Verlag die Rechte erwarb, mußte der Finix Verlag per Zertifikat nachweisen, dass die Restbestände geschreddert wurden.
    jetzt kann mal wohl im wahrsten Sinne des Wortes sagen, dass Epsilon FB-Titel vernichtet und nicht nur Lizenzen blockiert. Schade um die ganzen Bücher...
    Geändert von FilthyAssistant (12.12.2015 um 15:18 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #137
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    In der Regel ja. Als die Serie "Buddy Longway" bei uns auslief und klar war, dass ein neuer Verlag die Rechte erwarb, mußte der Finix Verlag per Zertifikat nachweisen, dass die Restbestände geschreddert wurden.
    Interessant. War mir nicht bekannt, dass das so abläuft. Aber wer hat denn die Autorität, um eine Schredderaktion zu zertifizieren????? Muss das notariell beglaubigt werden? Oder steht da ein Beamter im Walter-Spahrbier-Outfit neben dem Schredder, zählt jedes geschredderte Exemplar, haut dann einen Stempel auf ein Zertifikat und kassiert 79,99 an Gebühren?
    Geändert von BobCramer (12.12.2015 um 15:31 Uhr)

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    insofern wäre es für alle Beteiligten besser gewesen, Finix hätte sich die offene Lizenz geschnappt - die lizensieren, soweit ich weiß, nur die fehlenden Einzelbände und keine kompletten Serien, oder? Dann hätte der Sammler zumindest innerhalb der Antares-Reihe ein einheitliches Format, und die auf Halde liegenden Bände 1-4 könnten noch verkauft werden.

    ist ja auch eine krasse Ressourcenverschwendung, alles doppelt und dreifach zu drucken und Liegengebliebenes zu schreddern...
    Ja das macht Finix, aber auch nicht immer.
    Siehe zig andere Titel/Serien von Dieter Lumpen bis nächsten Juni die King und Kong GA.
    Wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, würde ich Dir glatt den naiven Ressourcen Retter und Finix Liebhaber, sowie Schutzbeauftragen der Antares Käufer 1-4 abnehmen. Aber Du mit allen Wässerchen gewaschener Comic Journalist blickst natürlich durch und kritisierst lieber auf ganz subtile, hinter....ige Weise die Neuedition von Antares.
    Die Anhänger die sich nur noch die fehlenden 2 Bände kaufen wollten hast Du dabei natürlich sicher hinter Dir und die gehen jetzt auch gleich ab wie die Feuerwehr.

    Ja jetzt wird geschreddert, unglaublich aber wahr. Und in der Vergangenheit wurde auch geschreddert und das nicht zu knapp und in der Gegenwart auch und jetzt kommts...auch in der Zukunft wird das letzte aus den Bäumen rausgepresst. Solange bis die "E" Zukunft die Welt gerettet hat!

    Die Bäume die bis jetzt dran glauben mussten, rettet von uns niemand mehr. Auch nicht Du als ehrenwertester unter der schreibenden Gilde.
    Auch viele andere Titel von Epsilon werden nicht Ihre Abnehmer finden und das gleiche Schicksal ereilen. Das teilt Epsilon mit allen anderen Verlagen auch, was die einzigste Übereinstimmung sein dürfte, oder Moment... Bei Epsilon dürften wahrscheinlich ein bisschen mehr Ressourcen draufgehen :-)

    Hätte Herr Mof vor jahren nicht die fatale Entscheidung getroffen Comics zu Verlegen, könnten Heute noch viele Bäume mehr die Luft reinigen.
    Der Kummer und Schmerz hält sich bei mir aber in Grenzen, da es die Weltgemeinschaft auch so geschafft hätte, den Bäumen an den Kragen zu gehen.
    Die Einzige Rettung die ich im gesamten Ressourcen Problem aller Verlage sehe, wäre wenn Du und Zaktuell alle Honorare in Naturalien erhalten hättet!
    Geändert von jellyman71 (12.12.2015 um 18:32 Uhr)

  14. #139
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #140
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Beruhigung kann man auch sagen, dass Epsilon noch ganz viele, ganz tolle, ganz vielfältige Comics im Portfolio hält, die nicht geschreddert werden müssen und wo sich höchstwahrscheinlich auch kein anderer Verlag für die irgendwann frei gewordenen oder frei werdenden Lizenzen interessieren wird. Die können dann auf ewig und drei Tage lang irgendwo liegen bleiben und keinerlei Ressourcen wurden verschwendet. Oder doch? Kommt auf die Sichtweise drauf an.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Filthy, kann ich auch in den falschen Hals bekommen haben.

    Ich setz mich mit Dir lieber sachlich auseinander, macht mehr Spass :-)
    Nichts für ungut

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, würde ich Dir glatt den naiven Ressourcen Retter und Finix Liebhaber, sowie Schutzbeauftragen der Antares Käufer 1-4 abnehmen. Aber Du mit allen Wässerchen gewaschener Comic Journalist blickst natürlich durch und kritisierst lieber auf ganz subtile, hinter....ige Weise die Neuedition von Antares.
    Weisst du was? Du weisst es wirklich nicht besser. Oder wieso behauptest du schon wieder, ich sei Journalist? Beleg diese unhaltbare Falschaussage doch bitte mal mit nur einem journalistischen Artikel, den ich geschrieben habe.

    Die Anhänger die sich nur noch die fehlenden 2 Bände kaufen wollten hast Du dabei natürlich sicher hinter Dir und die gehen jetzt auch gleich ab wie die Feuerwehr.
    Wieso? Immerhin können Sie die fehlenden 2 Bände einzeln erwerben. Sieht nicht schick aus im Regal, aber es soll ja Leute geben, denen ist das egal.

    Die Einzige Rettung die ich im gesamten Ressourcen Problem aller Verlage sehe, wäre wenn Du und Zaktuell alle Honorare in Naturalien erhalten hättet!
    und noch eine Falschaussage, die du entweder aus Unwissenheit oder Boshaftigkeit in den Raum stellst. Ich möchte hiermit klarstellen, dass ich NIEMALS für MOF tätig gewesen und daher niemals Anspruch auf Honorar hatte und entsprechend auch niemals Honorare, weder in finanzieller Form noch in Naturalien, bekommen habe oder bekommen werde.

    Wieso musst du eigentlich schon wieder persönlich werden, du olle Qualle?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgleich nach bösem Foul von Jelly in der 49 Minute durch Filthy!

  19. #144
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte der ein oder andere Thread im Epsilon Forum einfach geschlossen werden.
    So würde eventuell auch etwas mehr Ruhe einkehren, zumal die Rechte für einige Serien mittlerweile bei anderen Verlagen liegen.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ... und noch eine Falschaussage, die du entweder aus Unwissenheit oder Boshaftigkeit in den Raum stellst. Ich möchte hiermit klarstellen, dass ich NIEMALS für MOF tätig gewesen und daher niemals Anspruch auf Honorar hatte und entsprechend auch niemals Honorare, weder in finanzieller Form noch in Naturalien, bekommen habe oder bekommen werde.
    Das musst du verstehen:
    Es wird halt einfach allgemein angenommen, dass jeder, der nicht über Epsilon herzieht, wirtschaftlich in irgendeiner Weise von dem Verleger profitiert (hat).
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Das musst du verstehen:
    Es wird halt einfach allgemein angenommen, dass jeder, der nicht über Epsilon herzieht, wirtschaftlich in irgendeiner Weise von dem Verleger profitiert (hat).
    Das nimmt, denke ich, niemand an. Der Verleger glänzt ja eher durch betriebswirtschaftliches Unvermögen und abstruse Thesen über die Mechanismen des Comicmarktes. Insofern wird wohl niemand von ihm "profitieren" können - evtl. aber noch irgendwelche finanziellen Interessen bzw. Forderungen haben.

    Das kann ich dann sogar nachvollziehen: Wenn ich noch auf die Entlohung einer Übersetzung o.ä. oder die Honorierung eines "Genussscheins" warten würde, hätte ich auch ein Interesse daran, dass der Verlag nicht gar so eine schlechte Figuar abgibt wie er sie nun mal abgibt...

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Das kann ich dann sogar nachvollziehen: Wenn ich noch auf die Entlohung einer Übersetzung o.ä. oder die Honorierung eines "Genussscheins" warten würde, hätte ich auch ein Interesse daran, dass der Verlag nicht gar so eine schlechte Figuar abgibt wie er sie nun mal abgibt...
    ist aber ebenfalls beides bei mir nicht der Fall.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Das musst du verstehen:
    Es wird halt einfach allgemein angenommen, dass jeder, der nicht über Epsilon herzieht, wirtschaftlich in irgendeiner Weise von dem Verleger profitiert (hat).
    Was in deinem Fall sehr wohl zutrifft.

  24. #149
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Interessant. War mir nicht bekannt, dass das so abläuft. Aber wer hat denn die Autorität, um eine Schredderaktion zu zertifizieren????? Muss das notariell beglaubigt werden? Oder steht da ein Beamter im Walter-Spahrbier-Outfit neben dem Schredder, zählt jedes geschredderte Exemplar, haut dann einen Stempel auf ein Zertifikat und kassiert 79,99 an Gebühren?
    In unserem Fall hat der Großhandel die noch im Lager befindlichen Alben an eine Papiermühle geliefert und deren Zerstörung wurde dort durch ein Zertifikat (natürlich mit Stempel ) bestätigt. Dieses haben wir dann an den Lizenzgeber weitergereicht.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Was in deinem Fall sehr wohl zutrifft.
    Du wirst mich im Unterschied zu manch anderem auch in keinem anderen Forum über Verleger und Verlage herziehen sehen, und von den wenigsten habe ich profitiert oder werde ich je profitieren.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •