User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Muraqqa

  1. #1
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Muraqqa

    Mein erstes Miralles Comic. Ich hatte schon mal die Djinn-Gesamtausgabe ein paar mal in den Händen, allerdings aufgrund des "Schrumpfformates" wieder zurückgelegt.

    Was soll ich sagen... einfach großartig!! Tolle Zeichnungen, fesselnde und ungewöhnliche Story!


    Kaufempfehlung!!!

    P.S.: Wann gibt´s den zweiten Band?

  2. #2
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen... einfach großartig!! Tolle Zeichnungen, fesselnde und ungewöhnliche Story!


    Kaufempfehlung!!!
    Kann mich da nur anschließen.

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Schreibfaul & soad,

    schön, dass euch Muraqqa so gut gefällt. Für den nächsten Band haben wir noch keinen Termin. Ana Miralles ist zwar zuverlässig, aber nicht die schnellste, was man ihren Zeichnungen auch ansieht
    Ein bisschen Geduld wird es also brauchen, aber für die Wartezeit haben wir ja noch andere schöne Dinge im Programm...

    Viele Grüße,
    Philipp

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir Muragga zwar bereits gekauft, bin jedoch noch nicht zum Lesen gekommen. Aber bezüglich:
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon mal die Djinn-Gesamtausgabe ein paar mal in den Händen, allerdings aufgrund des "Schrumpfformates" wieder zurückgelegt
    Die Serie ist ja auch als große Einzelalben bereits erschienen. Und wenn ich nicht irre wegen diverser Nachdrucke noch komplett lieferbar. Insofern hat man jetzt noch die Wahl auch in dieser Form bei dieser feinen Serie neu einzusteigen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Muragga zwar bereits gekauft, bin jedoch noch nicht zum Lesen gekommen. Aber bezüglich:
    Die Serie ist ja auch als große Einzelalben bereits erschienen. Und wenn ich nicht irre wegen diverser Nachdrucke noch komplett lieferbar. Insofern hat man jetzt noch die Wahl auch in dieser Form bei dieser feinen Serie neu einzusteigen.
    Ups, Danke für die Info!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muraqqa sieht wirklich vielversprechend aus, muss ich mir beim nächsten Besuch im Comicladen holen. Angesichts der hier gemachten Andeutungen: Das soll eine Serie werden, kein Einzelexemplar? Ist der geplante Umfang der Serie schon absehbar?

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Muragga zwar bereits gekauft, bin jedoch noch nicht zum Lesen gekommen. Aber bezüglich:
    Die Serie ist ja auch als große Einzelalben bereits erschienen. Und wenn ich nicht irre wegen diverser Nachdrucke noch komplett lieferbar. Insofern hat man jetzt noch die Wahl auch in dieser Form bei dieser feinen Serie neu einzusteigen.
    Und für mich ist Djinn eine der wenigen Serien, wo sich das große Format wirklich lohnt.
    Nur gibt es da nicht den Bonus aus den nur auf Französisch erschienenen Artbooks.

    Auch hier eine Frage: Wie sieht es mit der Fortsetzung von Djinn aus, Band 11 bzw. Band 2 des Indien-Zyklus? Ist hier ein Erscheinungstermin absehbar oder ruht diese Arbeit?

  7. #7
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ana Miralles ist zweifellos eine begnadete Künstlerin – ihre Bilder wirken für sich – ziehen einen sofort an und halten einen im Bann – man will sie bis ins letzte Detail ergründen und in sich aufsaugen – aber das heißt nicht das sie bisher eine große Comic Künstlerin war – den ihre Bilder standen meist für sich alleine, wirken in Zusammenwirken mit Geschichten und anderen Bildern statisch und unnahbar – vielleicht war das auch der Fall weil sie bisher nie den richtigen Autor gefunden hat der ihr Talent richtig für das Medium Comic einzusetzen wusste – aber in ihren neusten Werk „Muraqqa“ hat sie in Emilio Ruiz auf jeden Fall einen fähigen Autor gefunden und liefert somit ihr bestes Werk ab.

    In „Muraqqa“ wirken Ana Miralles Zeichnungen dynamisch, aber so detailreich wie eh und jäh – und jedes Bild will eine eigene Geschichte erzählen so dass man viel Zeit beim lesen des Bandes braucht. Geschichte und Bilder sind im höchsten Masse als künstlerisch wertvoll und vor allem historisch wertvoll einzustufen – denn Ana Miralles & Emilio Ruiz illustrieren eine der mächtigsten Dynastien der Menschheitsgeschichte – „Timuriden Reich“ (1370–1507), ein Reich was die asiatischen und orientalischen Kulturen jener Zeit mit Gewalt vereinte – und auch deren Frauen ….

    Wie immer ist wegen den sehr eurozentrischen Blickwinkel den wenigsten über diese kulturelle Blütezeit bekannt – umso wertvoller ist dieser gelungene, lebhafte und vor allem authentische Einblick von Ana Miralles & Emilio Ruiz – auch wenn es nur den Harem des Kaiser betrifft – denn in diesen finden, wir die schillernde Kunst zu jener Zeit. „Muraqqa“ besteht aus vielen kleinen Gegebenheiten und Geschichten – aber hier wird einen kein großer oder epischer Handlungsstrang geboten – die Geschichte dient einfach nur eher als Alibi die Atmosphäre im Harem des Timuriden Kaisers und allen Drum Herum lebendig auferstehen zu lassen. Aber wer weiß vielleicht entwickelt sich da noch was im Band II – was möglich ist, denn evtl. hat uns Emilio Ruiz gekonnt erst mal in Band I ins Szenario eingeführt.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Djinn zählt schon zu meinen absoluten Lieblingsserien aber im Muraqqa hat sich Ana
    Miralles noch einmal selbst übertroffen. Ich kann mich da nur meinem Vorschreiber anschließen. Jedes Bild ist ein Kunstwerk für sich. Man kann wie bei Djinn einfach einen Band in die Hand nehmen und sich einfach nur die Bilder anschauen.

    Der erste Band wirkt vom Plot her allerdings in der Tat wie eine Overtüre für größere Abenteuer.

    Dann hoffe ich mal das es in überschaubarer Zeit mit Band 2 (oder Djinn 11) weitergeht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf a****n.de ist Muraqqa 2 für 12/13 in der Vorankündigung. Ist dem so?

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Rabe,

    wir gehen davon aus, allerdings haben wir noch keine Vorlage zu Muraqqa gesehen, drücken wir also die Daumen, dass Ana Miralles rechtzeitig fertig wird mit allem

    Grüße,
    Philipp

  11. #11
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ich drücke ganz fest. Es ist schon schön zu wissen, dass Mu2 in der Pipeline ist.

  12. #12
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider müssen wir erfahren, dass der frz. Verlag bei dem Muraqqa erscheint (und der auch die internationalen Rechte handelt) Insolvenz anmeldet. Ana Miralles ist zwar schon weit vorangekommen mit ihrer Arbeit an Muraqqa Band 2, aber bis das alles auseinanderklamüsert ist, wird der von uns genannte Erscheinungstermin Dez. 2013 wohl verstrichen sein...

    Tut uns sehr leid, aber das Buch ist damit nicht aus der Welt und wird bestimmt auch noch erscheinen, wenngleich mit Verzögerung.

    Viele Grüße,
    Philipp

  13. #13
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So weit ich weiß hat Glenat den Verlag 12bis übernommen ,und dürfte nun der Rechte Inhaber sein.

  14. #14
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache es erscheint
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  15. #15
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß hat Glenat den Verlag 12bis übernommen ,und dürfte nun der Rechte Inhaber sein.
    Es stimmt, dass Glenat den Verlag übernehmen will (oder schon übernommen hat, so genau weiss ich das nicht).
    Ob Glenat damit auch alle Rechte hat, bzw. behalten wird bedarf evtl. noch einer Klärung. In Verträgen gibt es meist Ausstiegsklauseln für den Fall eines Besitzerwechsels, so dass Autoren die Lizenzrechte zurückziehen können. Von Ana wissen wir, dass sie nicht so begeistert ist davon bei Glenat zu bleiben. Man wird also abwarten müssen, was das für einen Ausgang hat.

    Viele Grüße,
    Philipp

  16. #16
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzes Update zu "Muraqqa": die Verhandlungen von Ana Miralles und Glenat ziehen sich offenbar noch hin. Gut möglich, dass sogar der nächste Djinn Band im Herbst 2014 noch vor Muraqqa Band 2 erscheinen wird. Genaueres kann man aber zur Zeit leider nicht sagen. Ana ist da auch sehr frustriert, denn die Arbeit an Muraqqa 2 ist sehr weit vorangeschritten, wenngleich auch noch nicht abgeschlossen.

    Grüße,
    P.

  17. #17
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe das es raus kommt – denn mich hat dieses Werk sehr beindruckt – und ich warte bis jetzt händeringend auf Band II – ich bin auch frustriert – aber was lange währt wird vielleicht sehr sehr gut dann warte ich auch gerne
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holla!
    Ana Miralles ist ja eine ausgezeichnete Zeichnerin, aber dafür dauert es auch gehörig.
    Aber Hauptsache, es kommt überhaupt!
    Ich hoffe nur, dass sie nicht irgendwann ihre Serien aus Frust abbricht!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder eine Nachfrage zu Muraqqa: In Frankreich ist im März der 2. Band herausgekommen, "La malediction de Bonhwami"
    http://livre.fnac.com/a6129196/Muraq...i-Ana-Miralles
    http://www.bedetheque.com/BD-Muraqqa...mi-211270.html

    Dürfen wir auch bald auf eine deutsche Ausgabe hoffen?

    Und sofern diese noch nicht im Druck ist: Könntet ihr euch vorstellen, dieses Interview zu Muraqqa übersetzt in den Band aufzunehmen? http://www.indereunion.net/actu/mura...terMuraqqa.htm

    Ich freue mich jedenfalls auf Muraqqa 2!

  20. #20
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Stingo,

    dies ist leider eine Falschmeldung. Es gibt weiterhin keine definitive Entscheidung, bei welchem französischen Verlag Muraqqa 2 erscheinen wird, jedenfalls nicht wie bei FNAC geschrieben bei "12bis", den den Verlag gibt es seit letztem Sommer nicht mehr. Müssen wir also weiter warten

    Grüße,
    Philipp

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, gibt es denn noch die FNAC? Habe den Überblick verloren, nach der ein oder anderen Insolvenz in F.

    Edit: Habe es selbst gefunden, ist noch Leben in der Bude:

    http://www.buchreport.de/nachrichten...e=1?no_cache=1
    Geändert von Borusse (13.04.2014 um 08:59 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das ist ja eine traurige Überraschung!
    Dass auf ein Buch ein Rabatt gegeben wird, das nicht einmal erscheint, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. :-(
    Schade, habe mich auf das neue Album von ihr gefreut!

    Dann kann ich ihr und uns nur wünschen, dass sie schnell ihren französischen Verlag findet und ihr in Deutsch mitdrucken könnt. Oder könnt ihr auch mit ihr einen Exklusivvertrag aushandeln und schon mal in Deutsch vorspreschen?
    Wenn ihr obiges Interview dazunehmen könntet, wäre ich trotzdem begeistert. :-)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Muraqqa soll lt. PPM ein zweiter Band erscheinen.
    ( https://www.ppm-vertrieb.de/Muraqqa-2::7009.html )? Wenn das wirklich stimmen sollte, a dream come true.

  24. #24
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich- das wäre ein Traum


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  25. #25
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann Philipp Schreiber das bestätigen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •