Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 128
  1. #26
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    den Don Rosa-Artikel, der sich weitgehend eher wie ein Werbeartikel liest. Über Rosa oder seine Arbeiten erfährt man nicht wirklich was Neues.
    @HerrHase,
    eigentlich ist das kein Artikel über Don Rosa. Über den Mann ist doch schon so viel geschrieben worden ... ja, man kann sogar im Internet eine virtuelle Tour durch sein Haus machen... , dass es wirklich kaum was Neues zu enthüllen gibt. Der Artikel ist über die Don Rosa Collection und soll transparant machen, welche Umstände damit zusammenhängen.
    Da die Nullnummern keine Anzeigen enthalten, schreiben wir auch keine Werbeartikel . Hätte ich einen solchen geschrieben, dann wäre der Text wahrlich anders ausgefallen. Und natürlich schreibenw ir generell keine Werbeartikel, bevor jetzt irgendwelche Vermutungen angestellt werden.
    Vielleicht verrätst Du mir noch, welche kritischen Punkte an der DRC in dem Artikel nicht erwähnt wurden? Das wäre sehr hilfreich.
    Und vielleicht schaust Du Dir die ersten drei Bände im Comicladen mal an?

    @alle:
    Danke für die vielen Rückmeldungen und die vielen Glückwünsche an uns für das Projekt. Außerdem cool: Noch nie bekamen wir so viele Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche. Das geht ein paar Tage bis alles gesichtet und beanwortet ist.

    Zur Abo-Situation morgen mehr in einem eigenen Thread. Jeder bekommt noch eine offizielle Bestätigung mit allem drum und dran, auch was die Prämien betrifft. Erstmal, zu später Stunde, ein aufrichtiges Dankeschön für die Vorschußlorbeeren und die Unterstützung!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  2. #27
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, zu hause bei der weniger sicheren adresse hats geklappt, kein gemeckere von mir, ist scließlich gratis, erster durchblick zeigt: sehr schön, eben auch an den comic report angelehnt.gratuliere.

  3. #28
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht so überzeugt, die Typo ist verbesserungesbedürftig. Die Wiki hat einen kleinen Eingangstext dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Leserli...nd_Flattersatz.
    Auch bei der verwendeten Schrift würde ich nicht sparen, die meisten teuren Fonts haben sinnvolle Kerningtabellen, was manchen "Corel"-Fonts leider völlig abgeht. Das sieht man vieleicht nicht auf den ersten Blick, aber man merkt es und da unterscheiden sich dann ambitionierte Schülerzeitungen von professionellen Magazinen.
    Aber das ist ja der Sinn von Nullnummern, dass sie Schwachstellen zeigen und bei der Verbesserung helfen. Letzteendlich ist es Geschmackssache und natürlich auch eine Frage der Selbstdarstellung. Einige Literaturmagazine nehmen gerne völlig unleserliche Typo, verzichten auf Seitenränder u.ä. um möglichst authentisch zu wirken. Die Namensänderung finde ich sehr schön.
    Geändert von eis (23.12.2011 um 08:57 Uhr)

  4. #29
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mir ist die Titelschrift zu langweilig/unpassend und ich fänd gut, wenn ein optischer Bezug zum Comic Report bestünde, der ja wohl so ne Art 'Alfonz-Jahrbuch' ist/sein wird. Von wegen Corporate Identity und so.

    Und weil ja Kritik gerne konstruktiv sein soll und weil Cover-Gestaltung ja bekanntermassen mein (un)heimliches Hobby ist, hab ich mal zwei alternative Cover-Versionen gemacht. Natürlich nur 'quick&dirty'. Sehr quick, aber ich denk, es wird prinzipiell klar, was ich mir gedacht hab:

    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #30
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gefällt mir die aktuelle Version besser - sieht moderner aus - und in sich stimmiger. Finde es aber grundsätzlich
    immer wieder gut was du so auf die Schnelle zusammenbaust.
    Was mir beim Schriftzug "Alfonz" nicht so gefällt ist das die Buchstaben komplett ineinander übergehen. Das ineinander übergehen gefällt mir zwar schon aber nur wenn die einzelnen Farbflächen der Buchstaben voneinander getrennt sind.
    Ich würde z.B. das "A" inklusive Schatten über das "L" stellen usw. Jetzt sieht es irgendwie aus wie ein Schriftfont bei dem die Zeichenabstände zu gering eingestellt sind.
    Ist aber natürlich alles Geschmacksache und ich freue mich so oder so auf die erste gedruckte Ausgabe.

  6. #31
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    @HerrHase,
    eigentlich ist das kein Artikel über Don Rosa. Über den Mann ist doch schon so viel geschrieben worden ... ja, man kann sogar im Internet eine virtuelle Tour durch sein Haus machen... , dass es wirklich kaum was Neues zu enthüllen gibt. Der Artikel ist über die Don Rosa Collection und soll transparant machen, welche Umstände damit zusammenhängen.
    ...
    Vielleicht verrätst Du mir noch, welche kritischen Punkte an der DRC in dem Artikel nicht erwähnt wurden? Das wäre sehr hilfreich.
    Und vielleicht schaust Du Dir die ersten drei Bände im Comicladen mal an?
    Klar ist über Rosa (und seine Comics) schon alles geschrieben worden. Dann stellt sich aber die Frage, warum ihr überhaupt einen längeren Artikel zu seiner neuen Ausgabe gemacht habt. Da hätte doch dann eine -meinetwegen ganzseitige - Rezension gereicht. So liest sich das Ganze so wie "Wir wollten gerne einen längeren Artikel zum Start der neuen Ausgabe schreiben, weil aber über Zeichner und Comics schon alles gesagt ist, haben wir die Rezi auf zwei Seiten gestreckt." Das finde ich wie gesagt etwas inhaltsleer. Da wäre mir eine "kritische Einordnung" von Rosas Gesamtwerk z.B. lieber gewesen.

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht so überzeugt, die Typo ist verbesserungesbedürftig. Die Wiki hat einen kleinen Eingangstext dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Leserli...nd_Flattersatz.
    Auch bei der verwendeten Schrift würde ich nicht sparen, die meisten teuren Fonts haben sinnvolle Kerningtabellen, was manchen "Corel"-Fonts leider völlig abgeht. Das sieht man vieleicht nicht auf den ersten Blick, aber man merkt es und da unterscheiden sich dann ambitionierte Schülerzeitungen von professionellen Magazinen.
    Da ist er wieder: der Kritiker des Flattersatzes . Ich bin inzwischen der Meinung, dass so etwas überhaupt nur professionellen Grafikern/Layoutern auffällt. Persönlich würde ich auch immer Blocksatz machen (jedenfalls im Print), aber mir ist das jetzt z.B. beim Lesen gar nicht aufgefallen. Viel wichtiger finde ich eigentlich, dass der Text nicht vor Rechtschreib- oder Satzfehlern wimmelt, und das ist bei Alfonz erfreulicherweise nicht der Fall. War selbst am Bildschirm alles angenehm lesbar.

    Was den Titelschriftzug angeht, finde ich den zweiten von zaktuell tatsächlich auch wesentlich origineller und aussagekräftiger. Da man bei "Alfonz" auch nicht unbedingt sofort an Comics denkt.

  7. #32
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...wobei mir jetzt erst auffällt: Wenn man beide nebeneinander sieht, könnte man den linken auch als 'Alfonzo' lesen...

  8. #33
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Andere Überlegung: In der Vorschau kommender Ausgaben sind die ja recht bunt. Wäre vielleicht ne Überlegung, Schriftzug und 'Rahmen' (das Grüne der 0a) konstant über alle Ausgaben gleichbleibend zu lassen (Wiedererkennungswert, analog zu zB dem schon ewig lange schwarzen 'Norbert-Hethke-Gedächtnisbalken' am linken Rand der Sprechblasen-Cover) und ans Forendesign (Blau-Grau) anzupassen (CI)...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mir ist die Titelschrift zu langweilig/unpassend und ich fänd gut, wenn ein optischer Bezug zum Comic Report bestünde, der ja wohl so ne Art 'Alfonz-Jahrbuch' ist/sein wird. Von wegen Corporate Identity und so.

    Und weil ja Kritik gerne konstruktiv sein soll und weil Cover-Gestaltung ja bekanntermassen mein (un)heimliches Hobby ist, hab ich mal zwei alternative Cover-Versionen gemacht. Natürlich nur 'quick&dirty'. Sehr quick, aber ich denk, es wird prinzipiell klar, was ich mir gedacht hab:

    Die fehlende Sprechblase aus dem Comicreport ist mir auch aufgefallen. Wenn Sie in Alfonz mit einflißen würde, würde sie als eine Art Erkennungszeichen fungieren, so dass der unbedarfte Leser beide Werke einem Herausgeber zuordnen kann.
    Zacks linker Versuch gefällt mir da doch sehr, im rechten hingegen ließt man die Sprechblase also O nur, wenn mans weiß.

  10. #35
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Andere Überlegung: In der Vorschau kommender Ausgaben sind die ja recht bunt. Wäre vielleicht ne Überlegung, Schriftzug und 'Rahmen' (das Grüne der 0a) konstant über alle Ausgaben gleichbleibend zu lassen (Wiedererkennungswert, analog zu zB dem schon ewig lange schwarzen 'Norbert-Hethke-Gedächtnisbalken' am linken Rand der Sprechblasen-Cover) und ans Forendesign (Blau-Grau) anzupassen (CI)...
    Gesagt, getan:

    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...wobei mir jetzt erst auffällt: Wenn man beide nebeneinander sieht, könnte man den linken auch als 'Alfonzo' lesen...
    Und den rechten "ALF NZ".

  12. #37
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke für die bisherigen Kommentare, auch die Detailkritik (Flattersatz) und Olivers Logo-Ergüsse. Ich kommentiere das heute Abend, da der Weihnachtsstress mich aktiv gebissen hat.

    Das Logo und das Grund-Layout des Covers stammt übrigens aus der berühmten Amigo-Schmiede. Das haben wir komplett vergessen aufzulisten, im Impressum der ersten Nullnummer.

    Wie schon im Editorial gesagt: Es werden definitiv noch Sachen geändert. So "Krimskrams", wie z.B. kleine Icons für dies & das - oder die Alfonz-Schnellbewertung der Rezensionen. Also immer her mit den Kommentaren. Bitte auch, was gut gefällt, oder welche der im Vorwort angekündigten Rubriken euch am meisten zusagt ...

    Wenn einer Icons gestalten kann: Bitte unbedingt direkt melden!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  13. #38
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Das Logo und das Grund-Layout des Covers stammt übrigens aus der berühmten Amigo-Schmiede. Das haben wir komplett vergessen aufzulisten, im Impressum der ersten Nullnummer.
    Danke für's Nennen und das "berühmt". Hat Spaß gemacht.

    Wir durften ja in der Vergangenheit bereits einige ICOM Publikationen, Comic Info, Comic!, Comic! Jahrbuch, Hit Comics (JNK) und Kataloge von Dino, Panini und Ehapa (Tock Tock) und natürlich Cross Cult gestalten. Und zig Zeitschriftentitel von Panini und Blue Ocean. Da sammelt man schon einige Erfahrungen ... perfekt und für jeden passend wird's aber sicher trotzdem nie sein. Ist halt immer Geschmackssache.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #39
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt die Nullnummer gelesen (und mich beruhigt) und muss sagen:

    Gefällt mir gut. In Kombi mit Zack und Comix eine runde Portion Comicüberblick.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Gesagt, getan:

    Das rechtes Cover gefällt mir sehr!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #41
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @zaktuell: Kannst Du beim rechten Cover mal die eckigen Klammern wegmachen? Mal sehen, wie das dann aussieht. Vielleicht kann man das Bild auch etwas kleiner machen hier im Forum?

    An alle, die Facebook haben:
    Wir sind ja die absoluten Social Media Grünschäbel. Seit heute gibt es eine Facebook-Seite von Alfonz.
    Meldungen gibt es dann hier:
    http://www.comicforum.de/showpost.ph...72&postcount=1

    Kann mal jemand testen, ob es die eigentliche Facebook-Seite anzeigt? Unter "Suche" kommt sie nämlich nicht.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Direktlink wird sie angezeigt.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Suche wirds auch angezeigt, allerdings muss man schon Alfonz Comicreporter oder nur Comicreporter eintippen, und dann NICHT auf Enter sodern, die blaue Schaltfläche drunter anklicken.

  19. #44
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke, Kermeur.

    So, der Weihnachtsbaum steht.

    Bevor wir für ein paar Tage die Comics Comics sein lassen, noch dies:

    Abobedingungen:

    Nähere Infos finden sich als separater Thread HIER.

    Nachfrage & Bestellsituation:
    Wir haben die Nachfrage nach gedruckten Nullnummern etwas unterschätzt bzw. ich dachte, dass wir bis Juni 100 Abobestellungen bekommen sollten, aber dass wir am ersten Tag schon die Hälfte überschreiten, war nicht abzusehen. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Es werden alle nach Eingang der Bestellung erfasst.

    Hier ein paar Originalzitate aus der großen Anzahl von Bestellungen:

    "Abo für Alfonz! Auch ich möchte das neue Magazin lesen und unterstützen. Also möchte ich ein Abo abschließen."
    "Herzlichen Glückwunsch zur Nullnummer a. Das Heft gefällt mir ausgesprochen gut, wie übrigens auch euer ComicReport 2011. Die bunte Mischung macht´s, nicht zu hochwissenschaftlich und auch mal über den Tellerrand schauend.
    Um noch unter die ersten Hundert Abonnenten zu rutschen, anbei meine Angaben:"

    "Ich bestelle hiermit euer Alfonz Magazin ( übrigens klasse Name ) im Abo ab erscheinen"

    Und viele weitere. Am alleroberultratollsten finde ich diesen Bestelltext. Da wurde mir richtig warm ums Herz.

    " Hallo liebes Alfonz-Team,
    ich möchte bitte Alfonz abonnieren.
    Hoffentlich klappt es mit der Abo-Prämie - schneller ging es leider nicht, da ich gerade erst von der Arbeit gekommen bin.
    Kann man den Comicreport 2012 schon vorbestellen?"


    DANKE! Du hast Dir für diesen Enthusiasmus ein Bier in Erlangen verdient dafür!

    Facebook:
    Ja, wir sind seit gestern auch bei Facebook. Markiert unsere Seite, denn dort wird es ab Januar immer mal wieder eine Knüller-Meldung geben. Einfach diesen lausigen "Gefällt mir"-Button anklicken und ihr seid auf einem gemütlichen Sitz in der ersten Reihe dabei.

    Und jetzt zurück zum Weihnachtsbaum und das Lametta aufhängen.

    Fröhliche Weihnachten an alle, die das lesen!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die gedruckte Nullnummer bereits "ausgebucht" oder kann man diese noch mit einem ALFONZ-Abo ergattern ?
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  21. #46
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wir tendieren dazu, dass alle diese Nullnummern bekommen, die jetzt das Projekt mit einem Abo unterstützen. Es wird einen Termin geben, wahrscheinlich Anfang Januar. Danach ist dann definitiv Schluß. Wir wollen die Nullnummern richtig drucken lassen (also keine Farbkopien), und diese sind trotz der 12-16 Seiten wesentlich teurer als eine richtige Print-Ausgabe mit 68 Seiten. Aber das ist es uns wert. Wir machen dies als Dankeschön, denn wir werden nicht mehr Exemplare drucken und diese später verkaufen. Also, wer ALFONZ supporten will, kann und soll dies gerne noch tun. Merci!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  22. #47
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nett wäre es ja, wenn Händler, die Menge x (z.b. 10 Exemplare) ordern vielleicht auch ein paar Nullnummern als Werbegeschenke u.ä. bekämen. Denn es wird diese Nachfragen Seitens der Kunden danach sicherlich dann geben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Sehr gute Idee, Clint!

  24. #49
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    @zaktuell: Kannst Du beim rechten Cover mal die eckigen Klammern wegmachen? Mal sehen, wie das dann aussieht. Vielleicht kann man das Bild auch etwas kleiner machen hier im Forum? (...)
    Können, kann ich alles. Nur im Moment sind meine Möglichkeiten beschränkt. Ab 27.12. dann wieder...
    Auch bzgl. des Titelschriftzugs könnte man noch einiges machen... Ich persönlich finde ja den Headline-Schriftfont im Innenteil ganz okay, hab aber nur so nen ähnlichen für den Titelschriftzug zur Verfügung gehabt.

    Wenn gewünscht, könnte man zB auch aus dem (oder einem anderen) Font zunächst mal den Titel schreiben, dann in ne Vektorgraphik umwandeln und dann einige Vektoren so manipulieren, dass aus der Original-Schrift ein 'exklusiv gestylter' Titelschriftzug wird, der dann halt n 'richtiges Trade-Mark' ist, als solches aber -weil darauf basierend- zur Ursprungsschrift passend...

    Aber wie gesagt: zZt nicht. Und die 'Vektorspielerei' würde ich erst dann mal machen, wenn wirklich definitv entschieden ist, welcher Font dem konkret zugrunde liegen soll (und wenn man mir den dann im Zweifel auch rüberschickt, falls ich ihn nicht auffem Rechner hab...). Und natürlich: Nur wenn gewollt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #50
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    (...) Wir wollen die Nullnummern richtig drucken lassen (also keine Farbkopien), und diese sind trotz der 12-16 Seiten wesentlich teurer als eine richtige Print-Ausgabe mit 68 Seiten. (...)
    Wenn das spart, und ich glaube, das tut es, würde ich vorschlagen, die beiden Nullnummern nicht getrennt (als zB 2x 16 Seiten) als zwei Hefte zu drucken, sondern zusammen als ein Heft (mit dann eben 32 Seiten). Ggf. als 'Wendeheft', wie es ja auch bei der Reddition häufiger vorkam...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.