User Tag List

Seite 56 von 58 ErsteErste ... 646474849505152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1428
  1. #1376
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mit Eltern "gefeiert" , ist sehr ruhig. Gibt niemand anderen mehr. Lenke mich mit "Arbeit" ab. Ist das einzige was mir geblieben ist.

  2. #1377
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainamerica Beitrag anzeigen
    Ist das einzige was mir geblieben ist.
    Oh, das klingt ja traurig :O Hoffe, dass du ein schönes Fest mit deinen Eltern hattest!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #1378
    Mitglied Avatar von Nachteule
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    568
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche Euch Allen einen Guten Rutsch! Kommts gut ins Neue Jahr!

  4. #1379
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und von mir ein gesundes neues Jahr!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #1380
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir an Euch alle frohes neues Jahr!!!
    Ok, But First Coffee!

  6. #1381
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt ja traurig :O Hoffe, dass du ein schönes Fest mit deinen Eltern hattest!
    ich danke dir! und dir auch!

    Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch ins Jahr 2021! Bleibt alle gesund, habt immer viel Geld und keinen Stress.

  7. #1382
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern den Polar Express gesehen. Ich hatte ihn ja noch an Weihnachten aufgenommen. (Gut, dass man dann Spulen kann )

    Es fällt mir schwer, es zu beurteilen, da ich den Film ja zum ersten mal gesehen habe und ich die Technik natürlich auf keinen Fall mit heutigen Filmen vergleichen kann. Er ist ja immerhin schon 16 Jahre alt.
    Dafür ist er glaube ich gut gemacht. Kann mir jemand sagen, ob es den damals in 3D im Kino gab? Denn gerade die Szenen im Zug oder nachher in dem Waggon allein, sahen mir so aus, als ob man es darauf angelegt hätte.
    Ich fand ihn insgesamt ganz schön. Mir hat die Botschaft mit dem Glöckchen sehr gut gefallen. Und auch die Idee zu dem Zug war schön. Meine Lieblingspersonen waren der "Geist" auf dem Dach und da kleine Mädchen. Ihn fand ich schräg, deswegen mochte ich ihn und das Mädchen war einfach super lieb, hilfsbereit und sehr freundlich!

    Viel mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Aber ich würde ihn mir jetzt nicht kaufen, oder ihn in meine persönliche Liste meiner Wihnachtsfilme aufnehmen. Bin Euch aber für den Hinweis dankbar, denn jetzt habe ich ihn mal gesehen und kann auch mitreden.
    Ok, But First Coffee!

  8. #1383
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Baymax Der Film war der erste Langfilm, der komplett mit Motion Capture gedreht wurde und laut wiki war es tatsächlich auch der erste Film, der in 3D umgewandelt und in imax Kinos sowohl in 3D, als auch in 2D vorgeführt wurde.

    Also sowohl dafür, dass es der erste Motion Capture, als auch der erste 3D-Film war, kann man ihn kaum mit anderen - speziell neueren - Filmen vergleichen und für all das haben sie ihre Sache ganz gut gemacht, für mein Empfinden jedenfalls. Klar ist die Technik mittlerweile überholt, aber ich seh ihn immernoch ganz gerne.^^

    Schön, dass er dir gefallen hat! Bei mir spielt da wie gesagt noch etwas Nostalgie mit rein Ich hab aber auch 'nen soft spot für Motion Capture Filme, weiß nicht genau warum, aber ich finde die Technik recht faszinierend.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #1384
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß jemand wieso bei den alten Disney Serien wie Ducktales, Tales&Spin(Balu) und Chip&Chap immer die letzte DVD Box fehlt(nie released)mit den letzten Folgen?? und weiß jemand ob bald ne Veröffentlichung kommt für bluray?

  10. #1385
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an Raya11
    Grund ist mir keiner bekannt wieso das nicht einmal richtig und vollständig veröffentlicht wurde und das zum Teil auch in den USA und anderen Ländern.
    Auch dort waren die Disk VÖ nicht komplett und wieso auch immer durcheinander was die Reihenfolge der Folgen anging. Wieso auch immer. Steht auch bei einigen im englischen Wikipedia so drin.
    Wenn man das komplett gemacht hätte wäre mir die Reihenfolge nach Inhalt lieber gewesen als nach dem Produktionsablauf oder so.

    Auch fehlt da für mich noch einiges was ich gerne als Disk hätte wie z.B. Gummibärenbande aber auch das Gabe es nicht bei uns und ist auch nicht komplett in den USA erschienen.
    Das da noch mal was kommt ist eher nicht sehr wahrscheinlich und auf Blu-Ray ist noch unwahrscheinlicher.

    Wenn du einiges nochmal gerne sehen willst musst du wohl Disney+ Abo abschließen. Echt blöde wenn einem dann 90 % des Rests nicht interessiert. Ich bin da auch noch am Überlegen was ich mache.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  11. #1386
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Gummibärenbande war echt mega! die deutsche Synchro wird irgendwie manchmal gar nicht ran genommen obwohl sie vorliegt, verstehe ich nicht z.B. bei American Dad ist das so oder jetzt auch Spongebob.

    Wieso die DVDs nicht komplett sind, kann man nur spekulieren. Ich denke mal, dass die Verantwortlichen bei Disney selbst gar nicht wissen warum und jetzt durch den Stream diese Chance gewittert haben.

    Ich habe Hoffnung das die Bluray nicht ausstirbt und es andere Speichermedien geben wird. Netflix released seine Serien ja auch bei Amazon auf Bluray. Nur Amazon Prime und Disney stellen sich da quer. Ist jetz auch relativ neu mit den ganzen Clouds. Wir sind ja im Informationszeitalter. Denke da kommt noch was. He-Man gabs auch 30 Jahre nicht auf Disc...hoffe das es bei Disney ähnlich sein wird also dann Veröffentlichung in 2025.

  12. #1387
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netflix veröffentlich leider auch nicht alles auf Blu-ray/DVD, was dort exklusiv ist. Den ein oder anderen Animationsfilm von dort hätte ich nur zu gern im Regal stehen..

    Warum die Boxsets hier nicht fortgeführt wurden liegt höchstwahrscheinlich an den Verkaufszahlen. Wenn der Umsatz nicht gut war, wird nicht weiter veröffentlicht, so einfach. Und wenn die Serien, die hier veröffentlicht wurden, nicht gut liefen, könnte das auch der Grund sein, warum andere Serien garnicht erst veröffentlich wurden, obwohl sie in den USA erschienen sind. Anders als dort wird die Welt der Animation hierzulande leider nach wie vor als "kids only" abgestempelt. An Sammler wird kaum gedacht. :/

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #1388
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @*melody*
    Welchen Animationsfilm? ich will The Man in the High Castle auf Home Video

    wer hat gesagt das ist kids only??? -.-""" xD

  14. #1389
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raya11 Klaus und Over the Moon. Und was Apple TV betrifft hoffe ich, dass Wolfwalkers noch auf BD veröffentlicht wird.

    Offenbar zu viele in der breiten Masse, sonst würden wir Sammler besser behandelt werden Sieht man auch schon am Sortiment bei shop disney, wenn man die deutsche mit der amerikanischen Seite mal vergleicht..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #1390
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an Raya11
    Ich hoffe auch nicht das bald Schluss ist aber ich habe die Befürchtung mit den Discs ist schneller Schluss als vielen lieb ist. DVD könnte es noch etwas länger geben aber bei der UHDBD und der BD rechne ich schnell mit dem Ende als uns allen lieb ist.


    an *melody*
    Das die VKZ zu niedrig waren kann sein und leider hat Disney auch kaum Werbung gemacht und das wenigstens in der Form von Infos für die Seiten die VÖs melden über z.B. Newsletter oder so.



    an alle
    Ich hätte da noch ein paar nicht so rosige Gedanke was passieren könnte wenn wir zu 70 - 90 % nur noch Serien und Filme per Stream bekommen können.
    Wenn ihr dazu mehr wissen wollte dann fragt mich und ich schreib was dazu. Will das nur schreiben wenn daran Interesse besteht da es echt viel Text wird.

    Ganz allgemein wünschte ich mir, dass man so was wie Videoload hat wo man doch noch nach einiger Zeit Filme und Serien aller Anbieter gegen kleines Geld leihen kann weil nicht jeder viel Geld hat und sich X Dienste pro Monat leiste zu können und man vielleicht in Zukunft nur noch XY Monate als Mindestlaufzeit buchen kann oder gar nicht weil man das Zahlungsmittel nicht hat.
    Prepayd Karten sollten zum Standard bei allen Dienste gehören und sei es das diese Art der Bezahlung ganz leicht (0,50 - 1 €) mehr kostet oder man damit nicht den kleinsten Zeitraum von einem Monat buchen kann sondern nur zum Beispiel 2 Monate als dann kleinsten Zeitreum.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  16. #1391
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass die physischen Medien noch 'ne Weile koexistent zu den Streaming-Anbietern sein werden. Ich vermute nur, dass eben immer weniger und immer weniger an neuen Filmen/Serien erscheinen wird, welche als Netflix & Co-Exclusives online sind. Einige Vertriebe haben ja auch schon angedeutet, dass sie ihre neuen Filme garnicht mehr an Kinos geben wollen, sondern nur noch für's Heimkino, was ich persönlich sehr bedauerlich fände. Frag mich jetzt nur nicht, welcher Vertrieb das genau geäußert hatte, es ist schon 'ne Weile her, als ich das gelesen hatte.^^ Aber das würde bedeuten, dass nach und nach selbst die neuen Kinofilme ggf. nicht mehr nach 4-6 Monaten auf Blu-ray und DVD erscheinen.

    Wenn es darum geht, ob eher die DVD oder die Blu-ray überleben würde, würde ich ehrlich gesagt eher der Blu-ray mehr Chancen ausrechnen. Nur eben mit dem Abstrich, dass einige Sachen dann garnicht mehr erscheinen würden, die sonst nur auf DVD erschienen sind, wie eben die Zeichentrickserien von Disney. In erster Linie wird man wahrscheinlich damit anfangen, weniger Scheiben zu produzieren, um die Kosten etwas zu drücken. Man sieht ja, wie viel mittlerweile auf ebay landet, was erst relativ kürzlich erschienen ist..

    Und ja, die Promotion spielt bei Disney auch immer ne große Rolle natürlich. Sieht man ja auch an diversen Filmen, die ein finanzieller "Flop" waren. Was oft daran lag, dass sie eben nicht gut genug vermarktet wurden und die Menschen entsprechen nicht wirklich auf die Flop-Filme aufmerksam wurden.

    Schreib gern deine Gedanken, ich wäre durchaus interessiert

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  17. #1392
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @an *melody*
    Das was du schreibst kling irgendwie so wie ich mir das zum Teil auch denke.

    Dann schreibe ich ein Wenig mal dazu.
    Es geht darum das ich befürchte das wir in den nächsten Jahren weniger große und teure Projekte zu sehen bekommen und das bei allen Anbietern und nicht nur Disney. Wie dann die Qualität sein wird mag ich erst mal nicht zu beurteilen. Befürchtete aber ein wenig das die leicht sinken wird weil zu viel Produziert werden muss um die Leute aka Kunden binde zu können oder auch man muss mehr bieten damit der Kunde nicht nach einem Monat alles gesehen hat was ihn interessiert.
    Auch werden einige Indie-Filme und Serien vielleicht nicht mehr erscheinen. Früher wären die Filme vielleicht mit Hilfe des Kinos gekommen aber da sicher das ein oder andere Kino dicht macht und mit großer Wahrscheinlichkeit ein Teil der nun zu Streaming abgewanderten Kunden nicht mehr ins Kino kommen werden sich die Kinobetreiber ganz genau überlegen was sie wann wie wo zeigen.
    Ob da so was wie Crowd Funding kommen wird und das was hilft ist fraglich. Vielleicht hilft dem ein oder andern Film diese X% Quote in der EU aber ob dann der Film oder die Serie einen großes Publikum findet ist halt offen wenn sie nur als Nische bei einem der großem laufen wird und sonst vielleicht nirgends wo anderes und damit ist auch lineares TV gemeint. Kommt auf die Werbung an und damit meine ich alle Arten davon nicht nur die klassische Werbung.

    Allgemein werden die Preise der Streaming Anbieter über kurz oder lang steigen. Was dann das absolute Maximum ist wo noch genug Kunden Geld für locker machen mag ich nicht direkt zu beziffern aber für mich wäre das wohl 15 - 20 € im Monat für UHD mit Atmos bei min 2 Geräten gleichzeitig. Lieber wären mir da 5 - 10 € oder irgendwie weniger wenn man schon so was wie Magenta hat.

    Auch befürchte ich, dass es in Zukunft vielleicht weniger Stars geben wird. Klar werden noch Schauspieler gebraucht aber die großen Starts mit X Millionen pro Filme oder Serie wird es vielleicht nicht mehr geben. Weniger Hype um diese Leute ist dann damit wohl auch verbunden weil nicht jeder die größeren Schauspieler kenne wird wenn die zu viel nur für einen Dienst was machen.

    Auch das man in der Firma oder mit Freunden direkt über Film X mit Schauspieler Y redet, bei Serien dann auch fast so, wird es vielleicht so wie jetzt weniger geben. Da wird leider mehr zersplittert als in der Vergangenheit. Nicht jeder hat dann immer den gleichen Dienst abonniert und so weiter.

    Also mal sehen was die Zukunft dieser Branche für Vor- und Nachteile bringt.

    Das mal ein paar Gedanken und eigene Meinung dazu. Ich hoffe ich liege mit einigem etwas falsch und die Zukunft wird nicht ganz so.

    Der Anime Streaming Markt ist auch noch mal so ein Thema. Daher sei nur mal kurz erwähnt, dass es dort vielleicht etwas besser laufen könnte und wir in wenigen Jahren vielleicht weniger Anbieter sehen werden weil ein großer Teil zu Sony oder besser einer Tochterfirma von Sony gehört. Vielleicht kann man da bald vieles nach XY Monaten auch auf den anderen Diensten des Unternehmens sehen. Zu hoffen wäre es wenn da eh so viel zur selben Firma gehört.

    Alles in allem wird das vielleicht eine sehr teure Zukunft wenn man mal was sehen will.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  18. #1393
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal nachgeschaut, die sind alle zeitgleich erschienen(chip&chap, ducktales und co) und es lag wohl wirklich an den miesen Verkaufszahlen...tja blöd für Erstkäufer. Ist das gleiche wie bei Black Sails, wo die erste Staffel noch auf bluray gab. Deshalb holt man sich Serien erst wenn sie komplett sind. Disney+ beschneidet leider das 4:3 Format. Mies. Es gibt keine perfekte Veröffentlichung aber wenigstens liegt das Material vor sonst würden die alten Serien nicht auf Disney+ laufen. Ich bin mal optimistisch und in 2025 wird es diese auf bluray geben. Bei He-Man hat es auch ewig gedauert.

    @*melody*
    wir Sammler werden wirklich mies behandelt. Es gibt viel zu viele gute Serien, die niemals auf Scheibe raus kamen, auch nicht in den USA. Was ist denn Klaus, Over the Moon und Wolfwalkers? ist da viel Action?

  19. #1394
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an Raya11
    Das mit der VKZ kann hin kommen.
    Das die so waren wies sie es waren lag auch an der Werbung die nicht gelaufen ist so weit ich mich erinnere. Man hätte das als Sammelbox deklarieren können und noch mehr Leute wären drauf aufmerksam geworden und hätten es gekauft.
    Auch hätte es geholfen wenn Disney die Reihenfolge der Episoden nicht durcheinander geschmissen hätte sonder wie eine andere Firmen zu Teenage Mutant Ninja Turtles, alte TV Serie, eine Reihenfolge nach dem Inhalt gewählt hätte oder Fans der Serien gefragt hätte wie das erscheinen sollte wenn es nicht 100 % alleine vom Inhalt zu erkennen war was wann in der Serie spielen müsste.

    Bin immer noch froh das damals irgendwie eine Kommunikation zustande kam mit den Fans so das die Teenage Mutant Ninja Turtles in einer Inhaltlich richtigen Form erschienen sind auch wenn bei er VÖ auch nicht alles 100 % war. Aber lieber so als gar nicht weil das was nicht super war macht nur die Verpackung aus und störte so kaum.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  20. #1395
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Parn
    ist denn die Reihenfolge auf Disney+ richtig? das Material scheint da zu sein. TMNT kam ja auch auf bluray raus, wo rumgemeckert wurde, dass die Quali schlechter ist als auf den DVDs, kannst du das bestätigen? für mich Hauptgrund für die DVDs war, das dort die englische Fassung drauf ist und die uncut ist. Die letzten Staffeln fehlen auch, ich frage mich wieso? waren die so schlecht?

    Es gab danach noch eine TMNT Serie, die etwas mehr auf Vorlage der Comics angelehnt war, die ab 2003 lief(glaub ich) und hier in D keinen Release gesehen hat. Ich denke einzeln kann man fast alle Folgen kaufen aber wäre sehr aufwändig, so dass es besser wäre auf ne neue Veröffentlichung zu warten wie bei den Disney Cartoons. Weißt du da vllt. näheres?

    Wusstest du, dass Shredder von James Avery gesprochen wurde? ich war ziemlich sprachlos als ich das herausgefunden hab

  21. #1396
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raya11
    Zu D+ und den Folgen kann ich leider gar nichts sagen. Habe das immer noch nicht und weiß nicht ob ich das in der nächsten Zeit holen werde.

    Ich habe nur die DVDs bei TMNT. Zu den TMNT BDs kann ich nicht sagen. Bei TMNT auf BD ist wohl mal wieder das alte Problem vorhanden bei dem die Kunden nicht richtig gelesen haben und wohl der Hinweis auf kein HD fehlt.
    Viele vergleichen BD = 1080p aka HD und das ist es wohl nicht. Dann fehlt bei einigen solcher BDs oft der original Ton in Englisch. Wieso der fehlt könnte sein das sie Platz sparen wollten. Ist nicht nur hier so sonder auch bei He-Man und She-Ra so.

    Kleiner Einschub:
    Mir ist bei Brave Star BD etwas aufgefallen. Da scheint das 4:3 irgendwie komisch zu sein oder es liegt am Player oder TV aber wie ich das richtig hin bekommen keine Ahnung aber stört nicht so schlimm und dann könnte es noch leichte Probleme wegen 50 zu 24 FPS oder so geben wobei mir da auch nicht wirklich was negativ aufgefallen ist was aber nicht heißt es könnte doch was sein.
    Ansonsten wusste ich was mich erwartet und bin nicht unzufrieden mit der BD bei Brave Star und das auch weil ich sie billig bekommen habe.
    Wenn ich entscheiden müsste würde ich wohl bei diesen Serien her zu DVD greifen und das auch wegen dem O-Ton.
    Was den bei, ich glaube She-ra oder He-man, genannte neue Synchronisation angeht habe ich keine Info wie es sich dort genau verhält. Könnte gut sein das es mal VHS Bänder gab die andere Stimmen hatten und das einige diese mehr bevorzugen aber ansonsten weiß ich nicht ob es da für die kompletten Serien einen neuen deutschen Ton gab. Mir wäre das neu. Soweit ich mich noch erinnere würde ich sagen TV Ausstrahlungston = DVD und BD Ton.

    Das James Avery Shredder spricht wusste ich nicht.


    Die anderen TMNT Serien sind neuerer Serien. Ich glaube es gab da 2 oder 3. Ob die gut sind und einem gefallen muss jeder für sich entscheiden. Als ich eine davon im TV auf Nick gesehen hatte fand ich die nicht ganz so schlecht. Könnte gut sein, dass die etwas neueren Serien was den Inhalt angeht besser waren weil sie sich innerhalb der Folgen nicht so oft wiederholten bei dem was an sich passierte.
    Das ist ein kleineres Problem der alten Serie. Die Folgen laufen irgendwie immer nach einem sehr ähnlichen Schema ab.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  22. #1397
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Abend,

    hab gerade geschaut, ja bei der Bluray fehlt die englische Tonspur, dabei ist nur die wirklich uncut, da in der deutschen Michelangelo zensiert wurde. Ärgerlich. Man muss auch jede Kleinigkeit wissen. Die DVDs müssen in reprint! Turbine hat es auch geschafft Ghostbusters in deutsch und englisch zu pressen, weiß nicht wieso das KSM nicht geschafft hat.

    Was ist denn bei Bravestarr an der 4:3 komisch? kannst du das etwas präzisieren? dann schau ich mir das mal an, weil ich habe nichts bemerkt. Hab die Serie aber noch nicht angeschaut, nur angetestet. Dann weißt du ob es an deinem Player liegt oder ein generelles Problem ist bzw. da bei der Pressung was schief gegangen ist.

    Turtles 2003er ist auch gut. Leider noch kein kompletter Release... Das neue kenn ich nicht, ist bestimmt Schrott aber irgendwas gutes wird da bestimmt auch zu finden sein.

  23. #1398
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raya11
    Das mit Brave Star ist etwas schwer zu erklären. Es ist wohl 4:3 aber nicht wie bei den Disney Filmen mit diesem am Rand dazu gezeichneten Art Bühnenbild.
    Es wirkt manchmal wenn die Kamera einen Schwenk von links nach rechts oder anderes herum macht als wäre das irgendwie gestreckt oder so. Ein Funktion welche manche TVs habe da wo in der Mitte das Bild nicht verändert wurde aber zum Rand hin etwas nach außen gezogen ist damit mehr Bildschirm gefüllt ist. Ich kann das aber nicht wirklich richtig erklären.
    Woran das liegt keine Ahnung. Könnte an der BD, dem Player oder TV liegen ist aber nicht so super störend.

    Das mit der fehlenden Tonspur in englisch ist leider wirklich doof.

    Das mit den Ghostbuster lag an Sony und irgendwie konnte die Sony überreden das machen zu dürfen und KSM nicht. Da bin ich heil froh das es Turbine war. Genau wie bei den alten Nick Toons wie Aaahh!!!_Monster und so. Sind alle an sich echt klasse und gut auf Disk von Turbine gebracht worden. Bei Ren and Stimpy war es glaube ich wo sie zusammen mit den Fans so gut wie alles als uncut zusammen gebaut haben. Daher kann die Qualität an einigen Stellen schwanken weil kein anderes Material zu uncut machen da war. Fast auch so mit dem Ton aber das ist nicht all zu oft passiert und oft nur für ein paar Sekunden bis wenige Minuten so. Im Großen und Ganzen ist das aber super umgesetzt worden.

    Pidax hat auch ganz neben bei Montana Jones raus gebracht aber leider ohne O-Ton. Wobei bei der Serie und einigen anderen klassischen Serien eh die Frage besteht ob die erste Vertonung in Japan oder in Italien stattgefunden hat weil das wohl eine Koproduktion war.
    Auch ein paar anderen Klassikern haben Pidax gebracht aber leider ohne deutsche UTs was besonders ärgerlich für mich ist bei Serien deren O-Ton nicht deutsch oder englisch ist.
    Wieso die das immer ohne UTs machen keine Ahnung und dann ist noch eine Sache etwas blöde bei denen. Irgendwann, meist ein paar Monate, nach dem alles Folgen auf DVD sind packen sie alle Scheiben einer Serie zusammen und verkaufen sei gemeinsam zu einem dann kleineren Preis. Es sind wohl die selben Verpackungen wie die einzelnen Volumes aber eben als ein Paket und echt dann preiswerter.
    Da man aber nicht weiß wie groß die Auflage ist und wie schnell die dann weg sind kann man beim Warten Glück oder Pech haben und daher greif ich oft sofort zu und ärgere mich später etwas. Aber leider habe ich das bis zur nächsten Vö schon wieder zum Teil vergessen.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  24. #1399
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Parn
    das ist normal, das ist auch bei "Es war einmal im Weltraum" , das ist dann so schlimm wie ne Wackelkamera. Liegt wahrscheinlich am alten source material. Man gewöhnt sich dran.

    Ach an Sony lag das. Sehr nice und ja Turbine ist ne Top Firma! Das merkt man allein schon von den Boxen was die veröffentlichen, da lohnt sich sogar etwas doppelt zu holen(hab ich aber nicht xD). Wäre schön wenn noch Rugrats kommen könnte.

    Pidax ist ja ne neuere Firma. Ich habe sie mal angeschrieben, weil damals Roswell ausverkauft war. Leider wird es keinen Reprint von dem Cartoon geben. Aber ich denk mal irgendwann wahrscheinlich schon. Die releasen so Serien, die echt niemand aufm Radar hat. Habe leider Redwall nicht mehr bekommen. Dachte mir ich warte(so wie du sagst) und dann pech gehabt, alles weg und ausverkauft. Habe mir nur diesmal gespart Pidax anzuschreiben, dass sie bitte einen Reprint machen sollen, da ich die selbe Antwort erwarte und falls was kommt, man es schon früh genug erfährt.

    Kennst du Papyrus? da gab es Spindel. Fand ich nicht so prickelnd und der Preis war auch irgendwann viel billiger. Sonst aber bin ich sehr zufrieden mit Pidax, dass man alte Kindheitsserien schauen kann. Ich habe ne lange Liste von Cartoons, die noch kommen müssen.

  25. #1400
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raya11
    Die rechte für alles mit Ghostbuster liegt bei Sony wenn ich mich nicht irre und daher meine Annahme das es an Sony lag oder KSM wollten die nicht bringen.

    An sich ist Pidax ja OK und es ist schön das die alte Kinderserien oder Cartoons bringen in vom Bild und Ton her guter Qualität aber das es keine UTs gibt ist bei einigen Serien echt blöde. Nicht jeder kann neben englisch noch so viele andere Sprachen. Das war bei Bob Morane blöde weil ich leider kein Französisch kann und daher habe ich sie nur auf deutsch gesehen was zwar OK war aber hätte es UTs gegeben hätte ich sie wohl im O-Ton gesehen. Das ist mit einem anderen Punkt der einzige Minuspunkt bei Pidax.

    Papyrus habe ich zum großen Teil im TV gesehen. Das fand ich schon ganz gut. Das es da eine Spindel oder so gab ist echt nicht so toll und da hast du recht.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

Seite 56 von 58 ErsteErste ... 646474849505152535455565758 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.