User Tag List

Seite 57 von 58 ErsteErste ... 7474849505152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 1428
  1. #1401
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Parn
    schaust du alle Cartoons im O-Ton?

    also bei Pidax rentiert sich meist ne bluray nicht, da die Produktionskosten um ein vielfaches höher sind. Vllt. solltest du Pidax mal anschreiben und dein Anliegen näher bringen?

  2. #1402
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raya11
    Ich schaue sehr oft O-Ton egal ob Film oder Serie und das auch ab von Cartoons und Animes und bei nicht englischem O-Ton eben auch entweder mit deutschen oder englischen UTs.

    Das hat mehr als einen Grund. Oft kommt da eine leicht andere Atmosphäre auf, die Sprecher passen vielleicht besser oder die Originalstimme der Personen ist einfach besser oder ich mag es das so zu hören wie sich die Macher das eigentlich mal dachten es sollte sein. Gibt nur ganz wenige Ausnahmen wo ich einen andere Tonspur als den O-Ton bevorzuge. So in etwa meine Meinung dazu im Moment. Kann aber jeder/jede so handhaben wie er/sie/es meint und es bevorzugt.
    Einzig was ich immer noch nicht ganz verstehe ist wie man Anime Liebhaber/inn sein kann und dann sagte ich mag gar kein japanischen Ton bei den Serien und Filmen? Das man lieber auf Deutsch oder Englisch schaut weil das für einen entspannter ist kann ich dagegen schon verstehen. Ist halt oft einfacher wenn man Sachen in der eigenen Muttersprache sieht. Da kann man oft noch Dinge verstehen die genuschelt werden als wenn das in einer für einen fremden Spreche so ist.

    Zu Pidax und UT
    Da gab es schon auf Amazon negative Bewertungen weil die UTs gefehlt haben. Ein- oder Zweimal las ich was von wegen was machen Leute die nicht so gut oder gar nicht hören können?
    Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang das von Pidax gemeint war aber irgendwo meinte einer von denen das sie das mit UTs nicht machen. Die machen wohl bei keiner Scheibe UTs so weit ich das gesehen habe.
    Ich kann das zum Teil wegen der Kosten verstehen aber blöde ist es auf jeden Fall. Man muss die wohl bei alten Serien komplett erst mal erstellen und das ist sicher nicht so ohne. Wenn man aber eh ein Übersetzung für eine Vertonung auf Deutsch angehen muss dann sollte man das gleich so machen das die Texte digital Vorliegen und das einmal in der fast 1:1 Übersetzung und einmal in der die dann an die Lippenbewegung angepasst ist. So kann man dann alles wohl leichter erstellen.

    Das mit dem Anschreiben wäre eine Idee aber ich glaube nicht das sich da was ändert, manchmal echt leider. Danke für deinen Vorschlag.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  3. #1403
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Parn
    achso ok , ja dann kann ich es auch nachvollziehen wieso du es schade findest. Also ich finde es auch schade, wenn der O-Ton fehlt z.B. bei einigen Pidax Serien wie Bibelfuchs, Papyrus u.v.m. Mich ärgert es aber nur bisschen, z.B. hätte ich sehr gerne bei He-Man den englischen Ton gehabt, müsste man importieren aber die deutsche reicht mir auch und für diesen Makel will ich den Verantwortlichen nicht noch Geld in den Rachen werfen. Es soll nur belohnt werden, wo man sich Mühe gegeben hat. Für mich wär das nichts so UT zu lesen aber das is gut das wir alle so unterschiedlich sind, nich wahr

    Ja bei Anime's versteh ich das auch nicht. Ich mag den englischen Ton, den japanischen und auch den Deutschen. Das die Atmosphäre dann anders ist kann ich auch nachvollziehen. Mich hindert einzig die Zeit denn so viel Zeit hab ich nicht so viele Serien in unterschiedlichen Sprachfassungen anzuschauen.

    Von nicht hören können, ich hab im letzten Jahr 2 Personen im Internet gehabt, die nicht gut hören können also auf UT angewiesen sind deshalb ist das ein Handicap und wenn die fehlen ist es für die betroffene Person umso ärgerlicher und auch ungerecht denn andere hören alles. Es ist auch sehr traurig. Ja die ganze Planungs/Durchführungsphase ist ja einie Sache, das hat uns Kunden ja nicht zu interessieren, vllt. für mehr Verständnis aber sonst kann ja egal sein.

    Dafür musst du nicht danken. Ich muss auch mal wieder eine Email schicken, da ich nirgends Redwall finden kann. Die sollen das nachpressen lassen.

  4. #1404
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche Euch allen frohe Ostern!
    Ok, But First Coffee!

  5. #1405
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Baymax
    Auch von mir frohe Ostern noch.

    an alle
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5696575
    Vielleicht ist das für den Ein oder Andern von euch was.
    Hoffen wir das kommt wirklich und dann auch alle Folgen oder auch alle Staffeln.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  6. #1406
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute, nach längerer Abwesenheit sah ich heute ein Video, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass es euch ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

    Cinderella Reloaded
    https://youtu.be/rQ4cJZLTti4

  7. #1407
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz zum Kontext... Rayssa ist mit 8 Jahren in einem blauen Feenkostüm durch die Favela geskatet und ein Video davon ging viral. Dieses Jahr hst sie als 13jährige die Silbermedaille der Frauen bei Olympia gewonnen. Schöne Geschichte!

  8. #1408
    Junior Mitglied Avatar von dropsykiki
    Registriert seit
    07.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das ist ja echt toll gemacht!

  9. #1409
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cinderella Jukebox-Musical auf Amazon Prime Video hat eklatante Schwächen. Bei der Opening-Number und dem kurz darauf folgenden I Want Song versprüht Camila aber eine Riesenportion Glück!

  10. #1410
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls doch noch jemand Zweifel hat, wegen Rachel Zegler als Snow White... Sie ist eines der größten Talente unserer Zeit!

    https://youtu.be/Z9ZMLjLqAgE

    https://youtu.be/A5GJLwWiYSg

  11. #1411
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schade, dass hier kaum noch etwas los ist.

  12. #1412
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita
    Ja, leider ist es hier wirklich nicht mehr viel los.

    Man könnte sich über Disney versuch unterhalten auch für Asien mehr Inhalte zu liefern. Darunter fallen aktuell ein paar Animes.
    Auf eine der üblichen Seiten habe ich das gelesen. Das eine wird wohl ein Anime in dem die Figuren an die alten und etwas neueren Disnefiguren angelehnt sind.
    Keine Ahnung ob das alles gut ist.
    Es ist zwar schön, dass man Sony im Falle von Animes nicht alleine das Feld überlässt aber ob es an sich gut ist das alles nun noch mehr verteilt ist keine Ahnung. Was ich mir wünschen würde wäre ein Dienst der nach einiger Zeit die Serien und Filme auch anbieten darf und das nicht unbedingt als Abo sondern so in der Art zahle einen kleinen Betrag und und du kannst die die Serie oder den Film ausleihen. Film so maximal 3 - 5 € und Serien pro Staffel dann 5 - 8 € wäre mal was. Ob das so gut laufen würde und ich die 8 € bereit wäre zu zahlen kein Ahnung aber besser als gar nicht sehen zu können oder ein Abo machen zu müssen wäre es auf jeden Fall. Zahlen können sollte man per prepaid Karten/Giftkarten/Codecarten und mit so gut wie allen anderen üblichen Bezahlmethoden.

    Ich habe immer noch kein D+ und bin mir nicht sicher ob ich das haben will. Auf der einen Seite ja aber auf der anderen Seite weiß ich nicht ob ich das genug nutzen würde. Mavel MCU interessiert mich zwar etwas aber nicht so als das ich nicht auch ohne könnte und die neueren Star Wars Sachen klingen zwar nicht alle schlecht aber auch hier weiß ich nicht ob mich das wirklich so begeistert das sich ein Abo lohnen würde für mich.
    Bin nicht so der Abo Freund weil wenn man zu viele hat wird das alles schon ganz schön teuer.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  13. #1413
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was zum Plaudern und Diskutieren:
    Wie man nicht nur auf Filmstarts lesen kann plant Disney wohl 11 neue Star Wars Serien.
    Wenn das alles gut wird wieso nicht aber ich befürchte etwas das Disney vielleicht am Ende die Marke kaputt machen könnte und das besonders wenn zu viel auf ein Mal oder in zu kurzer Zeit kommt und das alles nur so halb gut ist.

    Was meint ihr dazu?
    Ist zu den neuen Serien irgendwas schon bekannt oder was ist denn bis jetzt alles schon direkt angekündigt?
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  14. #1414
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal eine Frage und vielleicht ließt das noch wer und hat eine Antwort.

    Haben Disney 4K UHDBDs alle gar kein Dolby Vision mit dabei und kann es sein das der Atmos Ton oft nur so mittelmäßig ist was das Atmos an sich angeht und nicht ob der an sich doch ordentlich dynamisch klingt?

    Ist die Eiskönigin 2 wirklich kein natives 4k auf der UHDBD sondern von irgendwas hochskaliert worden?
    Kann es des weiteren sein, dass viele 4K UHDBDs von Disney nicht in Deutschland erscheinen und man sie importieren müsste? Lohnen die sich meist überhaupt gegenüber der BD oder kommt es wirklich auf den Film an?
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  15. #1415
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    320
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Disney Animationsfilmen (inkl. Pixar) gibt es eigentlich in Deutschland keine Ultra Blu-Rays, im Ausland sieht das schon anders aus. In Deutschland ist nur König der Löwen als Ultra Blu-Ray erschienen und ob der Dolby Vision hat kann ich leider nicht sagen (die Disc steht bei mir noch original eingeschweißt im Regal). Ich gehe auch davon aus, dass nichts mehr in DE erscheinen wird. Wenn man die Filme in 4k mit Dolby Vision sehen will, muss man Disney+ abonnieren.

    Dolby Atmos ist bei den Filmen auch schwierig (wenn nicht sogar insgesamt). Ich habe bis jetzt nur ganz wenige Filme gefunden mit deutscher ATMOS Tonspur (z.B. Jim Knopf), aber vom Hocker hat mich das jetzt nicht gehauen. Auch da gilt wieder, wenn überhaupt kommt ATMOS über Disney+ für Disney Filme.

    Den Unterschied zwischen BD und Ultra Blu-Ray sieht man... Allein schon wegen dem höheren Farbraum (HDR).

  16. #1416
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @P0ppy
    Danke für die Antwort.

    Die folgenden Fragen darf gerne jeder der was weiß beantworten

    Mir ist klar das deutsch meist kein Atmos hat. Habe vergessen zu schreiben das ich fast immer den O-Ton meine und da dann wie gut ist Atoms und wie wurde das umgesetzt weil ich gelesen habe das Disney sich da immer etwas weniger Mühe gibt. (Scheibe muss O-Ton haben und mindestens englische Untertitel)
    Dolby Vision und D+ dachte ich mir schon. Macht das DV bei Disney gegenüber HDR an sich so viel aus wäre dann die nächste Frage und kann es sein das einige UHDBDs nicht natives 4K Material als Basis hatten wie bei der Eiskönigin 2 oder so? Siehe dazu die Frage oben weil das hatte ich so gelesen. Keine Ahnung wo man dazu was lesen kann das sehr sehr oft stimmt.

    Das der Farbraum größer bei der UHDBD dank HDR und so sein sollte weiß ich aber ist das immer sichtbar und das auch bei z.B. Pixa und Disney Animationsfilmen die aus dem PC kommen? Sieht man das bei Zeichentrickfilmen auch gut im Vergleich oder eher bei Filmen mit realen Darstellern und Umgebungen?
    Ich will nicht extra Geld ausgeben für nur 1 - 3 % mehr. Wenn ich schon Geld ausgebe muss da schon mindesten 10 % mehr sein besonders wenn ich da Sachen importieren muss und daher alles noch etwas teurer werden könnte. Ich meine damit das im Vergleich zur BD. Da reicht es nicht nur einfach 4K zu sein sondern das Bild muss wirklich schärfer sein, HDR muss wirklich viel bringen und der Ton muss noch eine Ecke besser sein und so weiter.

    auch an alle anderen/ allgemein an alle
    Mal eine Frage ganz davon ab ob die 4K UHDBS das liefern oder nicht: Wo kauft ihr eure Import UHDBs ein und wie ist da mit dem Zoll? Welche Zahlungsarten gibt es denn da in dem Shop wo ihr einkauft und wie zufrieden seit ihr bis jetzt mit dem Shop? Gemeint ist nicht nur das EU Ausland sondern auch USA, Asien und so weiter.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  17. #1417
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    320
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ATMOS Umsetzung ist echt von Disc zu Disc verschiedenen. Ob man daraus ableiten kann, dass sich Disney keine Mühe gibt, finde ich schwer.

    Den größere Farbraum bei Ultras im Vergleich zu normalen Blu-Ray sieht man schon sehr, dazu kommt dann noch die höhere Schärfe. Ob man einen Unterschied zwischen Dolby Vision und normalen HDR sieht, ist aber wieder was anderes. Ich habe meine Kette (Player bis Fernseher) komplett auf Dolby Vision umgebaut und sehe den Unterschied, dass kann aber auch am neuen Fernseher liegen. Es hängt also sehr stark vom Anzeigegerät ab. Hast du ein LCD Fernseher, wirst du den Unterscheid schwer sehen, aber bei einem aktuellen OLED schon. Das sollte auch deine Frage nach der Wiedergabe auf einem PC beantworten :-)

  18. #1418
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @P0ppy
    Erst mal danke für deine Antwort.

    Du hast richtig geantwortet und ich habe was nicht ganz erklärt was ich meine.

    Meine Frage zu HDR VS Dolby Vision war so gemeint: Ich kann beides nutzen dank LG OLED48C17LB (mehr geht an der Stelle vom Platz nicht hin und weil ich zu nahe daran sitze). Nun war die Frage ob man bei den Animationsfilmen und den Zeichentrick Filmen von Disney einen Unterschied sieht. Wie stark ist der Gewinn wenn man an Stelle einer BD dieser Sorte Filme von Disney eine UHDBD nimmt? Hat man da wirklich mehr und sieht das auch sofort? Ich frage weil ich a) noch immer kein D+ habe und b) viele UHDBs von Disney eben nicht hier in DE erscheinen und ich dann vieles Importieren müsste was nicht immer ganz billig ist und UHDBDs sind an sich schon öfter nicht so preiswert.

    Mit Atoms und je Film ist klar aber ich hatte gelesen das Disney sich allgemein keine große Mühe gibt und das sie Atmos eher schlecht nutzen. Was nun im einzelnen weiß ich gerade nicht mehr 100 % aber an Stelle von Objekten machen sie oft nur Kanäle oder so wenn ich mich an das Gesagte richtig erinnere und daher meine Frage. Auch weil ich noch kein volle Atmos nutzen kann. 5.1.2 geht im Moment nur bei mir. Mehr sollte kommen aber die Frage ist wann ich das endlich kaufen kann weil es endlich lieferbar ist und so.


    Edit:
    Hatte was vergessen zu schreiben.
    Ich habe auf einigen Seiten gelesen das einige Disney Zeichtrick- und CGI Animationsfilme auf den UHDBs nur vom 2K hoch skaliert worden sind und das wundert mich etwas und daher auch die Fragen die ich stellte. Stimmt das?
    Ich weiß, dass UHDBs wenn es das Material zu lässt die beste Möglichkeit sind Filme zu genießen. UHDB > dann kommt oft die BD > oft ist das Streaming nicht besser als die BDs > und zuletzt kommt dann die DVD und ganz am Ende das was es oft sonst noch gibt.
    Geändert von Parn (02.11.2021 um 20:22 Uhr)
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  19. #1419
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    320
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alsooo :-)

    Der Unterschied zwischen HDR und DV ist nicht extrem groß. Teilweise ist DV schlechter oder nur im direkten Vergleich sichtbar. Ich habe den gleichen Fernseher wie du und der holt bei einfach HDR schon viel raus. Ich meine aber, dass DV besser aussieht. Das kann aber auch Einbildung sein. Der Mehrwert ist also eher gering. Bei Animationfilmen sieht man meiner Meinung nach gar keinen Unterschied mehr, wenn dann bei Realfilmen.

    Von Dolby Atmos bin ich insgesamt enttäuscht (egal ob Disney oder ein anderes Studio). Man hört zwar einen Unterschied, aber der WOW Effekt bleibt aus. Wenn dann muss man in Richtung mehr Lautsprecher gehen und sowas wie Auro 3D nutzen, preislich ist das aber mal eine ganz ganz andere Liga.

    4k Streaming ist übrigens von der Qualität mittlerweile zwischen Ultra Blu-Ray und BD. Ich würde dir echt mal empfehlen einen Probemonat D+ zu nutzen. Du hast ja den entsprechenden Fernseher dazu und wenn es nix ist, einfach nach einem Monat wieder kündigen.

  20. #1420
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @P0ppy
    Erst mal vielen Dank für deine Meinung und Infos.

    Da wir den gleichen TV haben kann ich mit deinen Aussage noch mehr anfangen.
    HDR vs DV ist so in der Art wie ich es mir zu Teil schon dachte.

    Atmos ist an sich zwar gut aber leider, da hast du recht, oft nicht gut umgesetzt und da helfen auch mehr Lautsprecher auch nicht weiter. Ich bin der Meinung wenn die Tonspur an sich super ist kann man schon mehr haben mit 5.1.4. Was ich leider immer noch nicht kaufen kann von Yamaha und mit den anderen Herstellen habe ich keine eigenen Erfahrungen sammeln können. Auro 3D soll bei Yamaha auch kommen bei den ganz neuen Großen per Update aber wann ist halt die Frage. Ich brauche einen aus der neuen Serie wegen HDMI 2.1 alles ohne HDMI 2.1 wäre kein wirkliches Update für mich.
    Das Beste an Auro 3D ist der Upmixer wenn es denn keine native Version davon auf der Scheibe oder sonst wie dabei ist habe ich gehört. Selber testen konnte ich es leider noch nicht.

    Was ich schon etwas getestet habe ist eine Musik BD mit Atmos. Die ist zwar von Atoms her nicht über super aber OK. Was ich noch testen will sind Pure Audio BDs welche neben oft Stereo auch 5.1, Atmos und hin und wieder echtes Auro 3D mitbringen.
    Pure Audio ist eine BD die nur etwas anderes vom Inhalt aufgebaut ist aber ansonsten auf jedem BD PLayer läuft.
    Ansonsten werde ich sicher noch andere 5.1 oder Atmos Musik BDs Testen.


    Zum Stream: Es kommt wohl immer auf den Anbieter an und wie gut das ist was beim Kunden ankommt. Ich weiß was BD ist und 1080p Stream sind. 4K UHDBDs habe ich bis jetzt nur 2 gesehen, mehr kommen noch, und ganz wenig per Stream. Ich würde sagen nur wenn alles ordentlich ist reichen die kleinen MBits aus beim Streaming aber leider nicht immer. Öfter ist die BD und UHDBD etwas besser nur um wie viel und lohnt das dann ist halt dann die Frage so weit ich das alles mitbekommen habe.
    D+ werde ich vielleicht irgend wann man holen denke ich. Im Moment will ich nichts weiter an Anbietern auch nicht zum testen.

    Nachtrag weil ich zu schnell abgeschickt habe:
    Wir sind dann wohl sehr ähnlicher Meinung und ich scheine mit dem was ich denke und beobachtet habe nicht so falsch zu liegen.
    Also noch mal Danke. Ich überlege mir was ich wegen Disney nun mache. Import, BD hier in DE oder doch aufheben und viel später auf D+ sehen.
    Geändert von Parn (04.11.2021 um 01:15 Uhr)
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  21. #1421
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal was:
    Ich meint oben Pure Audio Blu-ray und nicht "High Fidelity Pure Audio Blu-ray". Das scheint leicht was anderes zu sein siehe das englische Wikipedia dazu. Einfach mal danach suchen. Ich wusste gar nicht das es zwei verschiedene Sachen unter ähnlich Namen gab. Es sind schon einige Scheiben als Pure Audio Blu-ray
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  22. #1422
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Parn Hier ist ein Video in dem die Diamond Edition Blu-lay und die 4K-Blu-ray von Aladdin verglichen werden, auch mit Screencaps. Das visualisiert die Unterschiede ganz gut.



    Ich bin persönlich erstmal beim regulären Blu-ray Equipment geblieben - auch weil mir alles rund um 4K einfach noch zu teuer ist. Und da ich primär Animationsfilme schaue und sammel, ist der Mehrwert für mich einfach nicht wirklich gegeben. Dass die traditionellen Animationsfilme alle "nur" ein 2K Upscale sind sollte stimmen. War nicht sogar Toy Story 4 einer der wenigen echten 4K-Filme? Meine das mal irgendwann irgendwo gelesen zu haben. Man möge mich verbessern, wenn ich mich irre.

    Hier ist auch noch ein Video von Lion King 2K vs 4K (nur Screenshot-Slides), sowie Little Mermaid. Der Channel hat auch noch einige mehr. Little Mermaid finde ich dabei am interessantesten, da dort nur die letzte Szene im CAPS erstellt wurde.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das 4K-upscale bei allen fast schon übersättigt finde und dadurch, dass es eben ein upscale ist, scheinen - statt mehr Schärfe zu bringen - manche Bildelemente eher zermatscht zu werden, gerade wenn viele Rottöne in einem Bild sind. Nicht ganz so schlimm wie damals bei der Die Hexe und der Zauberer Blu-ray Aber ich find's dennoch nicht angenehm.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  23. #1423
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    320
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Beweisvideos :-)

    Der Mehrwert von 4k liegt für mich auch immer im erweiterten Farbraum (sprich HDR10 bzw. HDR10+ & DV). Den erweiterten Farbraum kann man aber leider auch falsch einsetzen. :-(

    Der Unterschied in der Schärfe ist zwischen 4k und Blu-Ray zwar noch (leicht) sichtbar, aber je nach Sitzabstand, Sehvermögen und Filmqualität wird es da schon schwierig einen Unterschied zu sehen. Daher bin ich auch der Meinung, dass 8k kein Mensch braucht.

  24. #1424
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @*melody*
    Danke für eine Infos.
    Ich habe mir wegen Streaming etwas und wegen ich wollte schon noch eine der neuen Konsolen (PS5 eher als XSX) kaufen und die PS4 Pro kann auch schon hin und wieder dynamisches 4k mit öfter HDR schon einen kleinen LG OLED gekauft.
    Ich habe alles Stück für Stück gekauft. Leider habe ich mir beim Player für UHDBDs zu viel zeit gelassen und habe immer noch keinen Panasonic kaufen können. Den wollte ich eher weil der bei Dolby Vision (=DV) automatisch ausgibt wenn es auf der Scheibe drauf ist.
    Der Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Player kann zwar DV aber eben man muss das immer umstellen im Menü. Das ist kein Problem wenn man weiß was für HDR die Scheibe hat. (HDR, HDR10+ oder DV ...)
    Der Sony UHD BDP war nicht so teuer und ich brauchte eh einen neuen Player aber ich kann verstehen wenn das alles einem zu teuer ist.
    Besonders die 4K Scheiben sind wirklich nicht gerade Preiswert. Manchmal wohl auch wegen der Verpackung und weil wohl oft auch noch 2D oder 3D BD mit dabei ist. Ich werde wohl immer warten auf Angebote. Gab ja schon welche wo man XY Scheinen aus einem Pool für zusammen 50 € bekommen hat. Hoffe solche oder ähnliche Angebot kommen bald wieder.

    Bei den Disney Filmen die schon älter sind und am PC entstanden sind kann ich das mit 2K skaliert schon verstehen aber ich habe das zu die Eiskönigin 2 gelesen und da frage ich mich ob das so stimmt weil der Film ist ja nicht so alt.

    @P0ppy
    Der größerer Farbraum ist an sich gut aber wenn man das nicht richtig einsetzt oder nicht beachtet hat man damit keine Vorteil gegenüber der BD. Da stimme ich dir zu.
    Ich habe irgendwo gelesen das bei Herr der Ringe/Lord of the rings nun bei der UHDB das Bild nicht mehr wie auf der BD leicht grün sein sollte sondern wieder sehr nahe an dem vom Kino und das macht der größere Farbraum wohl erst wirklich möglich.

    Was den Unterschied bei der Schärfe BD VS UHDBD angeht kann ich noch nicht so viel sagen aber da liegt es wohl am Material wie stark der Unterschied ist. Da darf man aber nicht unbedingt nur das nehmen was man beim Streaming bekommt. Also BD 2K VS 4K Stream sondern sollte auch mal BD VS 4K UHD BD vergleichen und das was man auf YouTube sieht kann dank YouTube und wie das komprimiert wird auch wieder mal nicht so gut sein zum Vergleich. Man darf dabei nicht vergessen, dass man dann noch den Monitor, TV ... hat der dann nochmal was nicht 1:1 wiedergibt wie es der/die Macher der Videos sehen.

    8K ist so eine Sache. Mal sehen was da kommt. Ich bin aber auch der Meinung für die meisten Nutzer/Innen ist das eher was das man wirklich nicht braucht. Es gäbe ein paar Einsatzgebiete wo das Sinn machen würde aber die sind eher gering und man ist ja gerade dabei alles auf Smartphone und Filmbrillen oder VR Brillen zu bringen. Letzteres könnte gut sein aber wie kann man sich einen Film auf einem Smartphone antun? YouTube Videos gehen in den meisten Fällen da noch würde ich sagen aber ab da wo es mehr Richtung Film geht und man da richtig eintauchen will und sollte halte ich das Phone für zu klein.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  25. #1425
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geniale ARTE Dokumentation!

    Julie Andrews - unvergessene Mary Poppins

    https://youtu.be/ADdfUde5nQY

Seite 57 von 58 ErsteErste ... 7474849505152535455565758 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.