User Tag List

Seite 10 von 40 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 991
  1. #226
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Bände kamen am 21. Juni bei unserer Auslieferung an. Leider hat unsere Auslieferung die Bände erst am darauffolgenden Donnerstag an die Barsortimente weiterschicken können und einzelne Händler gar erst am 2. Juli beliefern können.

    Sorry, wir unterschätzen da als Verlag manchmal die Möglichkeiten. Wenn bei der Auslieferung viel zu tun ist, dann dauert es also leider bis zu zwei Wochen, bis die Exemplare bei den Händlern sind. Wir bemühen uns, dass wir in Zukunft früher dran sind ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #227
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von Amazon kam anstatt der Bücher jetzt eine E-Mail worin steht das die Bücher leider nicht wie geplant ausgeliefert werden können, weil sie die Bücher selber noch nicht erhalten haben. Das neue voraussichtlicher Lieferdatum wurde sozusagen auf "Unbekannt" gesetzt.

  3. #228
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alos beim Barsortiment KNV, das u.a. auch Amazon beliefert, sind die neuen Bond Romane lieferbar:

    http://www.buchkatalog.de/kod-bin/isuche.cgi
    http://www.buchkatalog.de/kod-bin/isuche.cgi

    Bei Libri, die auch Amazon beliefern, noch nicht ...

    http://www.ebook.de/de/product/20404...tml?searchId=0

    Seltsam ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass ich mit den ersten 4 Romanen der Agentenserie so meine Probleme hatte, da ich die Stories doch recht bieder, unspektakulär und phasenweise auch recht unspannend fand. Es war für mich noch nicht wirklich nachvollzieh- und erkennbar, dass sich daraus ein solcher Kulthit entwickeln konnte. Aber ab Band 5 "Liebesgrüße aus Moskau" kam spürbar mehr Drive und auch Raffinesse in die Stories. Band 6 "Dr. No" setzte den Aufwärtstrend fort und Band 7 "Goldfinger" bestätigt, dass Flemming seinen legendären 007-Stil gefunden hatte und mit Bond endlich warm geworden war.

    Natürlich ist Goldfinger als Gegenspieler genial, charismatisch und eine echte Herausforderung für Bond. Was mit der Überführung eines schwerreichen Betrügers mit einem Goldfimmel startet, entpuppt sich im Verlauf der Geschichte als noch einer der harmloseren Macken des Mr. Goldfinger und eskaliert später in einem ausgeklügelten Plan zur Ausübung des größten und spektakulärsten Raub der Kriminalgeschichte.

    Tempo,Atmosphäre und die geheimnisumwitterte Aura wie mysteriöse Agenda Goldfingers lassen keine Langeweile aufkommen. Mit Gert Fröbe wurde in der Verfilmung schon sehr passend gecastet, da er der im Buch beschriebenen Figur recht ähnlich sieht, wenn man mal davon absieht, dass der Roman-Goldfinger ein ziemlicher Zwerg ist.

    Der Actionanteil ist zwar im Vergleich zu den Filmen recht gering, aber dafür stets effektiv gesetzt. Wenn es zur Sache geht, dient dies nicht der Effekthascherei, sondern ist storyorientiert und treibt die Handlung weiter.

    Für unfreiwillige Komik und Augenzwinkern sorgt die Tatsache, dass sich fast sämtliche Charaktere bei jeder passenden und auch unpassenden Gelegenheit eine Zigarette anzünden oder etwas Hochprozentiges einschütten. Dies kennt man auch sehr gut aus der 60iger-Jahre Zeitgeist-TV-Serie "Mad Men" und wirkt bei einer Agentenserie etwas befremdlich, da man in lebensbedrohlichen Situationen doch eigentlich einen klaren Kopf behalten sollte. Bei dem Alkoholkonsum müsste der gute James eigentlich lallend durch seine Abenteuer torkeln.

    Unabhängig davon macht Bond einfach nur Spaß und sorgt für Vorfreude auf die nachfolgenden Bände.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Bei dem Alkoholkonsum müsste der gute James eigentlich lallend durch seine Abenteuer torkeln.
    Er muss halt den Pegel halten, ansonsten würde im aus lauter Entziehung die Schusshand zittern

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jetzt nicht direkt mit James Bond zu tun, aber mit Ian Fleming. Es gibt abseits von Bond ja noch ein paar Veröffentlichungen die noch nie (bitte korrigieren falls es nicht stimmt) in Deutschland bzw. in deutscher Übersetzung erschienen sind:

    - The Diamond Smugglers
    - Thrilling Cities

  7. #232
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich aber noch schwieriger, als die Bond-Nachfolger Gardner et al.

    Das sind eher journalistische Arbeiten über Diamantenschmuggel und Weltstädte, die auf dem Stand von 1957 bzw. 1962 sind. Fast die gesamte postkolonialistische Entwicklung Afrikas bleibt da außen vor; und Hongkong und Macao dürften heute auch ganz anders aussehen, als noch vor 50 Jahren.

    Dann doch lieber Benson! Benson! Benson! Komplett! In zwei fetten Bänden! Amigo! Sag Was!
    LuG

  8. #233
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eher meine Baustelle als Programmleiter der Romane.

    Und ich sach ma: Bleibt gespannt.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  9. #234
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Zeit über? Ich bin über 50, weißt Du, was für eine Anstrengung das für mich ist, über Tagewochenmonate gespannt zu bleiben?
    LuG

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    Das sind eher journalistische Arbeiten über Diamantenschmuggel und Weltstädte, die auf dem Stand von 1957 bzw. 1962 sind. Fast die gesamte postkolonialistische Entwicklung Afrikas bleibt da außen vor; und Hongkong und Macao dürften heute auch ganz anders aussehen, als noch vor 50 Jahren.
    Und wenn schon. Im übrigen passt die Begründung auch zu den Bond-Romanen.

  11. #236
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, die sind zeitlos.
    LuG

  12. #237
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre gerade die Hörbücher zu den Neuausgabe der Romane - das ist richtig gut eingelesen. Leider hat Lübbe die Reihe nach 5 Titeln wieder eingestellt. Schade. Hoffentlich macht wenigstens Audible weiter.
    Gespannt bin ich darauf, was am Ende von Fleming Nr 14 steht: James Bond kehrt zurück in... an der Reihe wäre ja Colonel Sun von Robert Markham alias Kingsley Amis. Aber wie in diesem Forum schon mehrfach erwähnt, gibt es ja noch genug Stoff für die James Bond Bibliothek. Echt tolle Edition, absolut sauber layoutet - das hält keiner der großen Verlage über soviele Bände durch. Danke dafür.

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch sehr begeistert von der Serie. Cross & Cult leistet hier tolle Arbeit. In ca. 2 Wochen erscheinen ja schon wieder 2 neue Bände. Freue mich schon drauf.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich können die nächsten beiden Bänder diesmal pünktlich zum Erscheinungsdatum geliefert werden. Bei "Goldfinger" und "In tödlicher Mission" war es ja leider nicht so.

    Aber mal abgesehen davon: Es hat bisher viel Spaß gemacht die Bücher zu lesen!

  15. #240
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flixe Beitrag anzeigen
    Ich höre gerade die Hörbücher zu den Neuausgabe der Romane - das ist richtig gut eingelesen. Leider hat Lübbe die Reihe nach 5 Titeln wieder eingestellt. Schade. Hoffentlich macht wenigstens Audible weiter.
    Drückt die Daumen. Auf der Buchmesse haben wir einen Termin mit Audible und werden natürlich auch das Thema durchsprechen.

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht den eigentlich der aktuelle Zeitrahmen für die noch folgenden Veröffentlichungen aus?

  17. #242
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ab jetzt alles wie geplant klappt, müsste das so aussehen.

    Feuerball & Der Spion, der mich liebte am: 13.09.2013

    Im Geheimdienst Ihrer Majestät & Man lebt nur zweimal am: 13.12.2013

    &

    Der Mann mit dem goldenen Colt & Octopussy am: 17.03.2014

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank.

  19. #244
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feuerball und Spion erscheinen Ende September. Ansonsten stimmen die Planungen. Mit den folgenden beiden "Bonds" wollen wir auf jeden Fall vor Weihnachten draussen sein.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #245
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flixe Beitrag anzeigen
    Gespannt bin ich darauf, was am Ende von Fleming Nr 14 steht: James Bond kehrt zurück in... an der Reihe wäre ja Colonel Sun von Robert Markham alias Kingsley Amis. Aber wie in diesem Forum schon mehrfach erwähnt, gibt es ja noch genug Stoff für die James Bond Bibliothek.
    Übrigens verkündeten wir auf Facebook kürzlich ein "Yeah!" Mag mal jemand raten, was das bedeutet?

    Viele Grüße
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  21. #246
    Mitglied Avatar von Gregor Ka
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Bawü
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unbekanntes Ian Fleming-Manuskript im CC-Keller entdeckt?
    Neuestes Album: Kommissar Eisele Kripo Stuttgart - die Neuauflge, jetzt farbig und größer!

  22. #247
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Übrigens verkündeten wir auf Facebook kürzlich ein "Yeah!" Mag mal jemand raten, was das bedeutet?

    Viele Grüße
    Markus
    Wow! Ich interpretier' das jetzt mal als inoffizielle Ankündigung von Markham, Gardner und (wenn's hochkommt, bei Erfolg) Benson. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir vielleicht falsche Hoffnungen mache. :-)
    Besonders interessant würde es natürlich dann werden, wenn wir so mit "Man from Barbarossa" bei den bisher auf deutsch unveröffentlichten ankommen würden. Man bleibt gespannt...

    greets
    Secretman

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Secretman Beitrag anzeigen
    Besonders interessant würde es natürlich dann werden, wenn wir so mit "Man from Barbarossa" bei den bisher auf deutsch unveröffentlichten ankommen würden.
    Du meinst sicherlich "beginnen würden" bei "The Man from Barbarossa", oder?

    Bei den nicht Felmingschen Bonds bin ich etwas hin und her gerissen. Einerseits würde es mir ja "fast" langen, wenn die unveröffentlichten von Gardner und Benson (auch die Kurzgeschichten) endlich auf deutsch erscheinen würden. Andererseits wäre natürlich eine einheitliche Aufmachung ALLER Bonds einfach wundervoll. Das Zuckerl obendrauf wären natürlich noch die beiden Filmbücher von Christopher Wood.

  24. #249
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich würde mich schon freuen, wenn die Gardner- und die Benson-Bände ebenfalls eine Neuübersetzung erfahren würden. Aber zunächst wären ja Markham, Pearson und zweimal Wood mit Neuübersetzungen dran.

  25. #250
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung: Die Film-Novelizations (2 x Wood, 2 x Gardner, 3 x Benson) braucht kein Mensch noch einmal. Die sind in großen Auflagen auf dem Markt und auch heute noch in gutem Zustand billig zu bekommen. Und die sind ja auch - wenn ich frühere Meldungen hier richtig interpretiere - off limits.

    Was Gardner und Benson betrifft, habe ich my two cents ja schon mehrfach zum Besten gegeben.
    Geändert von LuG (05.09.2013 um 22:11 Uhr)
    LuG

Seite 10 von 40 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •