User Tag List

Seite 19 von 40 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 991
  1. #451
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Heute auch meinen Schuber geliefert bekommen, und das was Katzenkreis berichtet ist ebenfalls auch bei mir alles so gewesen. Es gab ein Karton im einem noch größeren Karton, und der Schuber selber ist ziemlich stabil gebaut. Allerdings (und jetzt kommt das große "Aber") hab ich leider feststellen müssen dass ich nur 13 James Bond Romane in den Schuber reinbekommen habe, und das 14. Buch draußen bleiben musste. Meine Frage dazu wäre jetzt, kann ich den Schuber den jetzt nochmal umtauschen gegen einen etwas längeren Schuber, bei dem dann auch das letzte Buch noch reinpasst? Oder muss ich den Schuber jetzt so behalten wie er ist?

  2. #452
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, es gibt ja keine anderen Schuber und bei zahlreichen Tests haben die Romane eigentlich immer reingepasst … alle 14 Stück. Sehr seltsam … Wir müssen mal testen, ob es einen so großen Unterschied in der Breite zwischen gelesenen und ungelesenen Romanen gibt. Wenn wir die Ungelesenen in den Schuber stecken ist jedenfalls noch ein Fingerbreit "Luft", wenn man "drückt".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #453
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, also ich hab ja Gestern noch mit einem Mann von dem PPM Shop geredet, und der meinte auch dass es daran liegen könnte dass meine Bücher teilweise dadurch dass ich sie bereits gelesen haben etwas dicker geworden sind, und dadurch ebenhalt nicht mehr alle komplett reinpassen würden. Er hatte jetzt die Überlegung gehabt dass man mir einfach das Geld für den Schuber zurück überweist und ich den Schuber (da ein Umtausch ja nichts bringt, da ja keine andere Schuber da sind) dann kostenlos behalten könnte. Aber er war sich da auch noch nicht ganz sicher. Er wollte sich da nochmal mit Cross-Cult in Verbindung setzen und mich danach Heute nochmal auf mein Handy anrufen, und mir dann die Entscheidung von Cross-Cult mitzuteilen, wie da jetzt genau verfahren werden soll. Und er hatte mir übrigens auch gesagt dass ich bereits der 2. gewesen sei der wegen diesem Problem angerufen hatte.

  4. #454
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    naja, ich bekomme ja die Box mit Büchern, das wird hoffentlich passen
    und ich werde mir immer schön die Finger waschen, bevor ich dann die Bücher lese

  5. #455
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, klar, der gefüllte Schuber passt. Keine Sorge!

    Wir konnten leider nicht ahnen, dass gelesene Bücher so viel dicker sind und sich anscheinend nicht genug plattdrücken lassen, so dass sie wieder ihre "Ursprungsbreite" haben. Tja … Man lernst nie aus. Bei DVD-Boxen oder Schubern mit weniger Büchern kann das natürlich nicht passieren ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #456
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich vermute auch eher dass die dicksten Bücher der Reihe wie z.b. "Feuerball", "Goldfinger", "Liebesgrüße aus Moskau" oder "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" die Hauptschuldigen sind, weil bei den recht dünnen Bücher wie "Octopussy" oder "Der Spion, der mich liebte" konnte sich ja nicht viel auseinander biegen.

  7. #457
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    naja, ich bekomme ja die Box mit Büchern, das wird hoffentlich passen
    und ich werde mir immer schön die Finger waschen, bevor ich dann die Bücher lese
    Und bloß keine Luft zwischen die Seiten kommen lassen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass das Problem bei gelesenen Büchern beim Buchrücken liegt. Durch das Auseinanderdrücken beim Lesen verbreitert sich der.

  9. #459
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte sein! Aber ich schätze eher, es kommt Feuchtigkeit und Luft ins Buch, was die Seiten leicht aufquellen und wellig werden lässt. Und wellige Seiten brauchen mehr Platz.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #460
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.770
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    naja, ich bekomme ja die Box mit Büchern, das wird hoffentlich passen
    und ich werde mir immer schön die Finger waschen, bevor ich dann die Bücher lese
    da hilft wohl nur alle bücher nochmal einzeln kaufen

  11. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.617
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    auf die leine hängen zum trocken oder ab in die presse
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #462
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erst vakuumtrocknen und dann alle Original-Bände von game of thrones drauflegen, dann sind die wieder platt
    werde mal die ersten Bände zum Lesen mit in die Badewanne nehmen und schauen, wie viel Wasser da reinpasst ( just kidding )

  13. #463
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franky-El Beitrag anzeigen
    Ich hab Heute auch meinen Schuber geliefert bekommen, und das was Katzenkreis berichtet ist ebenfalls auch bei mir alles so gewesen. Es gab ein Karton im einem noch größeren Karton, und der Schuber selber ist ziemlich stabil gebaut. Allerdings (und jetzt kommt das große "Aber") hab ich leider feststellen müssen dass ich nur 13 James Bond Romane in den Schuber reinbekommen habe, und das 14. Buch draußen bleiben musste. Meine Frage dazu wäre jetzt, kann ich den Schuber den jetzt nochmal umtauschen gegen einen etwas längeren Schuber, bei dem dann auch das letzte Buch noch reinpasst? Oder muss ich den Schuber jetzt so behalten wie er ist?
    Diesen Beitrag kann ich zu 100% bestätigen, ist bei mir ebenfalls so!

    Hatte mich zuerst riesig gefreut, da der Schuber schöne dicke Wände hat und sehr stabil gebaut ist.
    Aber was bringt mir das wenn nicht alle Bücher reinpassen?

    So hatte ich mir das ehrlich gesagt nicht vorgestellt...
    Geändert von oddjob (09.05.2014 um 09:00 Uhr)

  14. #464
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir und die Kollegen von unserer Auslieferung haben es eben auch noch mal ausprobiert:

    Unsere Belegexemplare aufgeblättert (also "aufgeplustert") und es gingen trotzdem mit etwas drücken (die Luft muss eben dann wieder raus) alle 14 Bände rein. Wir können uns nicht erklären, warum das manchmal gar nicht passt ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #465
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück gehöre ich zu den 'Bekloppten', die sich den kompletten Schuber mit Büchern in erster Linie für das 'Bond' Regal gekauft haben ... für das Lesevergnügen habe ich alle Werke schon als eBook auf dem iPad ...

    Aber es würde mich schon wundern, wenn durch normales lesen das Volumen so deutlich zunehmen sollte ... Ich habe viele Bücher in Schubern und hatte noch nie Probleme, gelesene Bücher wieder in die Schuber zu bringen.

    Sehr merkwürdig ...

    Ich habe meinen Schuber (komplett mit Büchern) gestern von meinem Buchhändler abgeholt ... und kann nur bestätigen, daß sowohl die Bücher als auch der Schuber makellos sind und eine perfekte Einheit bilden. Ich bin sehr zufrieden!
    I reject your reality and substitute my own.

  16. #466
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eben auf den Thread gestoßen. Gestern kam der Schuber bei mir an. Bei mir passt das auch überhaupt nicht. Bei aller Liebe nicht. Ich habe gedrückt, umgestellt und gepresst und ich habe bislang nur bis Liebesgrüße aus Moskau gelesen. Ein Buch bleibt immer draußen. Einmal war gerade mal so viel Luft drin, dass ich Band 1 nicht mal zur Hälfte hatte reinstellen können. Habe davon auch Fotos.

  17. #467
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie breit ist dein Schuber? Innenmaß? Kann mir jetzt nur vorstellen, dass doch nicht alle gleich breit sind.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #468
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.062
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist der Schuber wirklich so knapp bemessen? Ich dachte, da wär noch Platz für die Bond-Zeitungsstreifen-Omnibusse
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #469
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächstes mal machen wir gleich 'nen Schuber der 2 Meter breit ist - für alle Fälle und alle zukünftigen Bond-Romane.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #470
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.062
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist ein Wort
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #471
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.770
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ja, klar, der gefüllte Schuber passt. Keine Sorge!

    Wir konnten leider nicht ahnen, dass gelesene Bücher so viel dicker sind und sich anscheinend nicht genug plattdrücken lassen, so dass sie wieder ihre "Ursprungsbreite" haben. Tja … Man lernst nie aus. Bei DVD-Boxen oder Schubern mit weniger Büchern kann das natürlich nicht passieren ...
    sorry andreas is nich böse gemeint

    klingt irgendwie blauäugig, als wenn ihr noch nie mit büchern zu tun hattet oder jemals welche gelesen habt.

    dieses phänomen kennen wir doch schon seit dem letzten jahrhundert

  22. #472
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte, macht ihr ein Drama daraus. Ist nicht der erste Schuber der mir unter die Hände kam, der ein bisserl knapp ist. Zudem war, wenn ich mich richtig erinnere, noch nichtmal geplant einen Schuber zu machen. Ganz zu Schweigen davon, dass es diesen auch in Leer gibt.

  23. #473
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Martin: Uns, der Druckerei (immerhin eine der größten Tschechiens) und dem Schuberproduzenten ist das in der Tat so noch nicht untergekommen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass irgendwelche Verlage in solchen Fällen jemals zwei verschiedene Breiten produziert haben - für gelesene und ungelesene Bücher.

  24. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich bin eben auf den Thread gestoßen. Gestern kam der Schuber bei mir an. Bei mir passt das auch überhaupt nicht. Bei aller Liebe nicht. Ich habe gedrückt, umgestellt und gepresst und ich habe bislang nur bis Liebesgrüße aus Moskau gelesen. Ein Buch bleibt immer draußen. Einmal war gerade mal so viel Luft drin, dass ich Band 1 nicht mal zur Hälfte hatte reinstellen können. Habe davon auch Fotos.
    Habe auch schon alles mögliche probiert, Bücherreihenfolge verändert ect pp.
    Auch mit "Gewalt", meine Frau hat sich schon scheckig gelacht.

    Aber es hilft nichts, ein Kabeljau passt nun mal nicht in eine Sardinendose!

  25. #475
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Packt ihr eigentlich die ersten 13 Bücher rein und versucht euch dann am letzten? Oder stellt ihr alle bis auf 1-2cm rein und versucht dann, alle vollständig (vorsichtig) reinzudrücken?

Seite 19 von 40 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •