User Tag List

Seite 20 von 40 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 991
  1. #476
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @oddjob & andere: Bis jetzt hat noch niemand die Breite angegeben ... mein Schuber hat ein Innenmaß von 34 cm! Und ich kann alle Bände (ungelesen) so drücken, daß fast ein Zentimeter Spiel ist.
    I reject your reality and substitute my own.

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner bei ~33,6/33,7cm.

    Allerdings schreibst du ja selbst "ungelesen". Das Problem scheint aber an den "gelesenen" Exemplaren zu liegen.

  3. #478
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, ungelesen ... ist ja ein Komplettschuber und nur zur "Deko" ...

    Da es aber Gerüchte gibt, daß es Schuber mit unterschiedlichen Maßen geben könnte, kann man so zumindest vergleichen und damit weiter eingrenzen, wo das Problem liegen könnte.
    I reject your reality and substitute my own.

  4. #479
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Schuber ist 33,8cm breit und da passten alle (sorgfältig) gelesenen Bücher rein.

  5. #480
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wie breit ist dein Schuber? Innenmaß? Kann mir jetzt nur vorstellen, dass doch nicht alle gleich breit sind.

    Das mess ich dieses Wochenende noch. Hab die Bücher immer vorsichtig gelesen und es passt selbst beim Drücken nicht. Die Dinger sitzen dann teilweise so bombemfest dass ich sie nur mit Gewalt rausbekomme. Dass mit dem Schuber wegen ser Zwei Meter Postings ist ja auch kein Vorwurf. Ich hoffe es wird nicht der letzte sein. Es ist nun mal ein Anfangsfehler.

  6. #481
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe gelesen, dass hier jemand ein Innenmaß von sage und schreibe 34 cm hat. Da passen dann die Bücher problemlos rein. Ich habe ein Innenmaß von 33,5, wenn ich ganz viel Phantasie mit reinbringe 33,6 (letzteres wohl nur dann wenn sich der Schuber nach außen biegen lässt. Son Millimeter macht bei Büchern ne Menge aus. Derzeit steht bei mir der letzte Bond Band außerhalb des Schubers. Sieht etwas belämmert aus.

  7. #482
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Belegexemplar hat ca. 33,6mm und es passt alles rein. Vielleicht bringt es was, die Bücher rauszuholen und 'ne Weile zu beschweren und sie dann wieder reinzupacken? Nicht ideal, ich weiß, aber dann sollte es eigentlich passen - auch bei gelesenen und evtl. etwas feucht gewordenen Büchern ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #483
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    habe jetzt noch einmal ohne Bücher nachgemessen. Die 34 cm waren grob ... aber auch mit einem Innenmaßgerät auf Laserbasis komme ich auf 33,9 cm ... und mit Büchern (ungekesen) ist wirklich noch Platz an den Seiten.
    I reject your reality and substitute my own.

  9. #484
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Innenmaßgerät auf Laserbasis
    Cool. Mit Hilfe von Hightech wissen wir es nun ganz genau.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #485
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gehört, Ihr wollt deshalb keine Schuber mehr machen. Das wäre echt schade und bedauerlich. Wie gesagt, Fehler passieren und selbst wenn nur 13 statt 14 Bücher reinpassen ist das grds. kein Fehlkauf und bestimmt hattet Ihr auch einen guten Absatz. Schön wäre es halt gewesen, wenn alle reingepasst hätten. Ich hoffe trotzdem noch auf einen Schuber für die nächsten Bände.

  11. #486
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens hat sich auch eine der beiden Bond-Übersetzerinnen der Thematik angenommen und hier sind ihre Tipps:

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Zusendung der beiden Bond-Schuber. Nun kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Bücher problemlos in den Schuber passen, sowohl meine ungelesenen Belegexemplare als auch die teilweise gelesenen Exemplare, die ich meinen Eltern geschenkt habe. Genauso problemlos kommen sie auch wieder raus, wenn ich den Schuber umdrehe.
    Ich habe sogar zwei Methoden, mit denen sich die Schuber ganz leicht befüllen lassen ...

    Zuallererst gilt: Immer mit der Ruhe. Nicht hektisch stopfen, der Schuber wurde für die Bücher gemacht, also passen sie auch rein.

    Methode eins: von außen anfangen
    Beim Befüllen eines Schubers ist es wichtig, dass man nicht alle Bücher der Reihe nach reinstellt und dann versucht, das letzte hinten am Rand reinzuquetschen. Das mag zwar mit Gewalt funktionieren, ist aber deutlich schwieriger. Stattdessen fängt man an den Rändern an und füllt den Schuber von beiden Seiten aus auf, bis noch ein Buch übrig bleibt, idealerweise ein dünneres. Das schiebt man dann vorsichtig in den noch freien Spalt, während man die anderen Bücher nach links und rechts wegdrückt. Wenn es dabei doch mal irgendwo stocken sollte, hilft es, den Schuber an beiden Enden anzuheben und ein wenig zu „rütteln“, damit sich alles besser verteilt.

    Methode zwei: die Schlusssteintechnik
    Für diese Methode greift man auf eine Technik aus dem Brückenbau zurück. Man befüllt den Schuber wie bei Methode eins von beiden Seiten, lässt aber drei Bücher draußen, idealerweise drei etwa gleich dicke. Dann schiebt man zwei der Bücher rechts und links schräg in die Lücke, sodass sie eine Art Keil oder Trichter bilden. Dann schiebt man das letzte Buch in die Mitte dazwischen und drückt alle drei zusammen vorsichtig nach unten. Das mittlere Buch rutscht unterstützt durch die anderen beiden leicht rein und wenn es doch mal stocken sollte, gilt auch hier: ein wenig „rütteln“ und schon passt es.

    Man muss natürlich kein Ingenieur sein, um einen Schuber zu befüllen, aber vielleicht findet der ein oder andere diese Technik hilfreich. Ich selber habe zahlreiche Buchschuber in den unterschiedlichsten Ausführungen und ich hatte noch nie das Problem, dass ich die Bücher da nicht wieder reinbekommen hätte. Und was das „Problem“ mit den gelesenen Büchern angeht: Selbst wenn man beim Lesen der Bücher nicht so sehr darauf achtet, dass sie unbeschadet bleiben, kann man sie danach einfach für ein paar Tage unter ein paar schwere Bildbände oder Ähnliches legen und sie damit wieder plattdrücken. Ich würde den Leuten, die Probleme beim Befüllen ihres Schubers hatten oder haben, empfehlen, es mal mit einer dieser Techniken zu versuchen, bevor sie den Schuber reklamieren und zurückschicken. Wäre doch schade drum, denn das Teil ist echt schön und macht sich sehr gut im Regal.

    Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen. Ich kann nur noch mal betonen, dass es wirklich nicht kompliziert ist, den Schuber zu befüllen. Er hat genau die richtige Größe, hält die Bücher gut fest, ohne dass was wackelt, und man bekommt sie auch wieder raus, wenn man sie lesen oder seinen Freunden und Bekannten zeigen will, damit die sich auch diesen tollen Schuber kaufen Außerdem ist der Schuber wirklich schön stabil und gut verarbeitet, worüber man sich nur freuen kann, denn im Vergleich zu so manch labbrigem Pappschuber ist das ein sehr edles Teil, das nicht sofort kaputtgeht, wenn man es nur mal schief anguckt.

    Viele Grüße
    Anika
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #487
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Lösung habt ihr euch eigentlich für uns Händler überlegt, deren Kunden, die alle Romane brav bei Erscheinen erworben haben, nun ebenfalls gerne den Schuber hätten, aber sich natürlich nicht noch mal alle Bücher kaufen wollen?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #488
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür war ja ursprünglich der Leerschuber gedacht, bei dem wie sich jetzt leider herausgestellt hat, das etwas Platzmangel besteht. Ich selber bin es gerade mit der Methode am Versuchen, wo ich auf jedes einzelne Buch irgendwas schweres drauf legen lasse. Ich weiß nur nicht genau wie lange ich warte muss bevor ich das nächste Buch unter den Schweren Gegenstand legen kann. Ich hab aber mal so 1 Tag geschätzt.

  14. #489
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint Barton:
    Die Schuber sind zum Selbstkostenpreis (Herstellungskosten + Porto) direkt bei uns erhältlich. Sorry, da ist keine Handelsspanne drin. Im Gegenteil: Wir legen da schon jetzt eher drauf als dass wir etwas daran verdienen. Wir hatten jede Menge Arbeit bei der Erstellung der Schuber.

    Ihr könnt die Kunden ja auf diese Bezugsmöglichkeit hinweisen. Oder, wenn ihr damit Probleme habt: Evtl. könnt ihr auch bei PPM ohne Rabatt für eure Kunden bestellen. Als Kundenservice.


    @Franky-El: Warum legst du nicht alle Bände übereinander und legst dann was Schweres drauf? Spart eine Menge Zeit.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #490
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Amigo: Ja sicher, das könnte ich auch machen, allerdings bestünde dann die Gefahr dass mir der Turm vorzeitig umkippt.

  16. #491
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ihr könnt die Kunden ja auf diese Bezugsmöglichkeit hinweisen. Oder, wenn ihr damit Probleme habt: Evtl. könnt ihr auch bei PPM ohne Rabatt für eure Kunden bestellen. Als Kundenservice.
    Letzteres klingt doch nach einem fairen Deal.
    Dann haue ich die mal an. Danke. Geht ja nicht darum, an dem Schuber zu verdienen, sondern wirklich nur als Kundenservice.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werte Damen der Übersetzung, Methode 1 und 2 hatte ich doch selbst schon versucht, es geht nicht!!!

    Nun versuche ich mal die gelesenen Bücher mit etwas sehr Schweren zu pressen!
    Mal schauen obs was bringt...ich habe meie Zweifel.

  18. #493
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versendet der Cross Cult Verlag seine Artikel bzw. Bücher auch an eine DHL Packstation?

  19. #494
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die größeren Sachen kommen meistens mit DPD oder GLS, also ehr nein, wäre meine Vermutung.
    ich hätte auch gerne DHL wegen Packstation gehabt.....

  20. #495
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In wie fern passt diese Frage eigentlich zum Thema "James Bond"? Passt das nicht eher im Thread "Fragen an Cross Cult"?

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte zwar schon einige eurer Bond-Bücher, bin aber erst in meinem Urlaub dazu gekommen, mit dem Lesen zu beginnen. Leider habe ich es versäumt, mir zu notieren, welche zwei Fehler-Stellen es in den ersten vier Büchern waren, über die ich gestoplert bin. Bei einem (Druck-)Fehler war anstelle von "Bond", "Bind" zu lesen.

    Im Moment bin ich gerade bei "Liebesgrüße aus Moskau" und auf Seite 129 gestolpert. Genauer gesagt im letzten Satz des zweiten Absatzes. Dort steht: "Ihr Blick war unverwandt auf seinen gerichtet." Etwas irritierend, da man eigentlich erwartet auch zu lesen, auf was der Blick gerichtet ist.

  22. #497
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.777
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nächste Woche erscheint sozusagen der ebookschuber mit allen 14 ebooks

  23. #498
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, am 12. August ist der 50ste Todestag von Ian Fleming - deshalb erscheint da auch der "E-Book-Schuber".

    Schön, dass seine Romane "weiterleben" - auch als E-Book. Schon komisch: Das hätte sich Fleming sicher nie vorstellen können - trotz der ganzen Zukunftstechnik in seinen James Bond Romanen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #499
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.777
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    in meinem "Ebook-Schuber" sind drin:

    14 JB ebooks von Ian Fleming
    14 Cover zu den ebooks
    14 Inhaltsangaben
    Fotos von Ian Fleming
    allgemeine Infos, Zeitungsartikel, Wikipedia etc.

  25. #500
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht der Veröffentlichungsrhythmus für die Gardner-Bände aus?

Seite 20 von 40 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •