User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 146

Thema: Der Umstieg auf vBulletin 4

  1. #76
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, nutzen wir SSL nur für die Facebook-App.
    Hast du Aktien gekauft? Eine sichere Verbindung nur für Zuckerbergs Waren/Datenlieferanten? Sag, dass das ein Witz ist!

  2. #77
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nein, das ist kein Witz. Wir eröffnen einfach nur einen weiteren Kanal.

  3. #78
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also erst einmal ein großes Lob meinerseits für die ganzen Mühen und Arbeiten, die bzgl. des ganzen Umstiegs geleistet werden.

    Eine kleine Frage hätte ich: Wird man als normaler Nutzer durch die neue Forensoftware eigentlich die Möglichkeit bekommen, ein eigenes Benutzerbild(, also das unter dem Benutzernamen) hochzuladen? Vermisse das ehrlich gesagt sehr^^.

    Vielen Dank im Vorraus schonmal für eine Antwort!

    EDIT: Oh, sehe gerade, dass eigene Avatare kostenpflichtig sind =(.
    (Dann sorry für die überflüssige Frage.)

    EDIT2: Oder wird dieses Avatar-System so oder so mit der neuen Software geändert? Denn eigene Avatare wären echt klasse.
    Geändert von Panthera (22.05.2012 um 17:10 Uhr)

  4. #79
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir diskutieren derzeit noch intern, was mit den Avataren passiert. Übrigens sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber direkt nach der Ankündigung musste ich zu zwei Terminen und bin erst jetzt zurück gekommen.

    Es kann sein, dass wir die Avatare frei geben. Aber wie gesagt: Das wird noch geklärt.

  5. #80
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wir diskutieren derzeit noch intern, was mit den Avataren passiert.
    Na dann drücke ich mal die Daumen^^.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Übrigens sorry, dass ich erst jetzt antworte
    Sorry? Du hast doch innerhalb von gerade mal 5 Stunden geantwortet. Eine Entschudigung würde ich frühestens nach 3, 4 Tagen verstehen, aber doch nicht nach so kurzer Zeit^^.

  6. #81
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Sorry? Du hast doch innerhalb von gerade mal 5 Stunden geantwortet. Eine Entschudigung würde ich frühestens nach 3, 4 Tagen verstehen, aber doch nicht nach so kurzer Zeit^^.
    Naja, normalerweise gehts schneller und gerade bei so einer wichtigen Nachricht wäre ich gerne live dabei gewesen.

  7. #82
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hätte noch eine Frage: Wird dann die Option, dass man Bilder sehen kann, eigentlich standartmäßig im Profil aktiviert sein?

    Habe das nämlich erst jetzt bemerkt, dass man das extra aktivieren muss, und andere User scheinen davon allgemein nichts zu wissen und verlinken deshalb erst garkeine Bilder.

  8. #83
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir können leider nur kontrollieren, was standardmässig bei der Registrierung aktiviert ist. Im Nachhinein können wir das nicht mehr. Das liegt einfach daran, dass das ja eine individuelle Einstellung ist und wenn wir jetzt bei allen einfach die Bilder aktivieren, ist vielleicht doch der eine oder andere dabei, der das eben nicht wollte.

  9. #84
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, 50 Designs sind geschafft. 25 weitere sind es noch aus dem Bestand. Wobei ein weiteres für Carlsen Manga noch hinzu kommen wird. Bei den anderen Mangaverlagen fehlen auch noch die Designs. Die müssen komplett neu erstellt werden. Drei weitere Designs kommen dabei noch einmal hinzu. Also insgesamt sind es 31 Designs, die in jedem Fall noch zu erstellen sind vor der Umstellung. Das wird noch eine sportliche Herausforderung werden. Denn es sind ja nur noch sieben Tage. Ich muss also mindestens 5 Designs am Tag schaffen. 6 waren es heute, darunter drei sehr anspruchsvolle mit vielen Designelementen der Websites darin. Am Längsten hatte das Tokyopop-Design gebraucht.

  10. #85
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wir können leider nur kontrollieren, was standardmässig bei der Registrierung aktiviert ist.
    Wäre es denn dann möglich, das standardmäßig bei der Registrierung zu aktivieren?

  11. #86
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das werden wir umstellen. Für Bestandsuser greift das dann zwar nicht, aber wir überlegen in regelmäßigen Abständen per Ankündigung auf solche Einstellungen hinzuweisen.

  12. #87

  13. #88
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Für Bestandsuser greift das dann zwar nicht, aber wir überlegen in regelmäßigen Abständen per Ankündigung auf solche Einstellungen hinzuweisen.
    Das fände ich grandios. Man bekommt nicht immer mit, was man vielleicht an Einstellungen verpasst hat (kann teilweise auch nicht wissen, was standardmässig sein sollte und was für User ausgeschalten ist).

    Wie wird das dann eigentlich nach der Umstellung und besonders bei den importierten (neuen) Usern sein? Könnt ihr da festlegen, was für Einstellungen sie bekommen? Ist das quasi wie ein Neuuser?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #89
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Das fände ich grandios. Man bekommt nicht immer mit, was man vielleicht an Einstellungen verpasst hat (kann teilweise auch nicht wissen, was standardmässig sein sollte und was für User ausgeschalten ist).

    Wie wird das dann eigentlich nach der Umstellung und besonders bei den importierten (neuen) Usern sein? Könnt ihr da festlegen, was für Einstellungen sie bekommen? Ist das quasi wie ein Neuuser?
    Fände ich auch gut. Grade weil die CiLFer sowas gar nicht gewöhnt sind. Ich weiß gar nicht, ob es da so eine Einstellung überhaupt gibt, aber wenn war sie Standardmäßig "an" und ich bin ja auch nicht von selbst drauf gekommen, dass man das einstellen kann

    p.s.: Grad nach so ner Einstellung im CiLF gesucht und definitiv keine gefunden. ^^
    Geändert von M.D. Engelbrecht (24.05.2012 um 12:43 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  15. #90
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Wie wird das dann eigentlich nach der Umstellung und besonders bei den importierten (neuen) Usern sein? Könnt ihr da festlegen, was für Einstellungen sie bekommen? Ist das quasi wie ein Neuuser?
    Das richtet sich dann nach den Einstellungen für Neu-User.

  16. #91
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wird es mit der neuen Foren-Software eigentlich die Option geben, dass der Threadersteller den Threadtitel auch im Nachhinein wird ändern können? Ist ja aktuell leider nicht möglich.

  17. #92
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Uhm, eine gute Frage. Ich denke, dass es weiterhin eine Moderationsfunktion sein wird, die wir gar nicht freischalten können.

    58 Designs sind jetzt fertig, bleiben noch 23 Stück. Der Hammer war das Design der Buchmesse. Drei Stunden zur Anpassung, das war schon sehr viel Zeit. Und dann erfahre ich: Es wurde wieder am CI geschraubt und es muss wieder was geändert werden. Naja, aber erst nach dem 31.5.

  18. #93
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Glaubt Ihr mir, wenn ich sage, dass ich froh und glücklich bin nicht immer alles gleich wegzuwerfen? Ich hatte das Design von EMA noch nicht gelöscht und konnte es daher für vBulletin 4 sehr einfach umsetzen. Anbei die Screenshots des Tests.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    An die Farbe muss man sicht erstmal gewöhnen, aber da es die Farben der Website ist, gibts von mir ein ^^

    ich bin ja auf das Ergebnis gespannt, wenn man sieht, wie sihc die Teile zusammensetzten und das Gesamtbild ergibt.

    Ganz toll ist es auf jeden Fall, das (fast) jeder Bereich ein eigenes Template hat ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #95
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    61 Designs sind es jetzt. 11 Stück habe ich also heute geschafft. Es fehlen noch:

    • Butter & Cream
    • Carlsen Comics
    • Carlsen Manga (ebenso Daisuki)
    • Comicwerk
    • Comic Culture
    • Comic-Salon
    • Comicradioshow
    • Comic Action
    • Comic Forum Verlag
    • Comicfest München
    • Cross Cult
    • Comiczoo
    • Cursed Side
    • DDR-Comics
    • Digedags
    • Drei Dreizehn
    • Das Kriminal Journal

    17 Designs also noch. Nicht wundern: Ich bin von hinten durch gegangen, um keines zu vergessen. Und bin gerade noch auf eine Karteileiche gestoßen

  21. #96
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber über das WE machst du mal locker. wir wollen ja nicht die götter herausfordern und deine gesundheit schon gar nicht

  22. #97
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ok, Zwischenstand sind jetzt 68 Themes. Und die hier fehlen noch:

    • Butter & Cream
    • Carlsen Comics
    • Carlsen Manga (ebenso Daisuki)
    • Comic Culture
    • Comicradioshow
    • Comic Action
    • Comicfest München
    • Cross Cult
    • Cursed Side

  23. #98
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es unter vBulletin 4 eigentlich auch möglich sein, dass man einstellen kann, dass Freunde einen auch im Geistmodus sehen können?

  24. #99
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das konnten wir leider noch nicht testen. Als Admin kann man man nicht unsichtbar sein. Aber ich glaube nicht, dass das möglich sein wird. Die Software ist ja auf sehr große Foren ausgelegt und eine solche Funktion würde einen hohen Load auf die Datenbank auslösen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würdet ihr diese Funktion dann deaktivieren, wenn es sie geben würde, um einen zu hohen Load auf die Datenbank zu verhindern oder werdet ihr sie dann trotzdem erstmal freischalten? ^^

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher