User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 148

Thema: Erscheinungsdaten Comix/Comixene

  1. #101
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Also für Leute die da in der Regel gar nicht hinfahren (wie mich) waren diese Programmheftnummern immer ein riesiges Ärgernis. Eine (rein aus Komplettierungsgründen) teuer bezahlte verlorene Nummer sozusagen.
    Dann würde sich im Umkehrschluss, eine reine Erlangen-Sonder-Salon Ausstellungsführer, von wem auch immer, nur für die "wirklichen" Teilnehmer jetzt ja lohnen, da es dann ja keine Abokomplettierungsgrundnummer mehr in der Form gibt

  2. #102
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber würde jeder "wirkliche" Teilnehmer das auch KAUFEN? Soooo unübersichtlich wuchert Erlangen ja dann doch nicht .....

  3. #103
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Also für Leute die da in der Regel gar nicht hinfahren (wie mich) waren diese Programmheftnummern immer ein riesiges Ärgernis. Eine (rein aus Komplettierungsgründen) teuer bezahlte verlorene Nummer sozusagen.
    Das sahen wohl die meisten Leser anders. Zum einen war die Schnittmenge zwischen unseren Abonnenten und den Erlangen-Besuchern immer sehr, sehr groß. Und zum anderen fanden sich im Heft immer so viele Spots bzw. Artikel, die auch ohne den Erlangen-Bezug funktionierten, dass diese Teile quasi fast schon ein normale Ausgabe ergaben. Die reinen Erlangen-Rubriken kamen größtenteils "on top" in zusätzlichen Seiten dazu, die nicht extra berechnet wurden.

    Besonders wichtig war für uns aber immer, dass wir mit den Erlangen-Nummern unsere verbreitete Auflage fast verdoppeln konnten. Dieses schöne Ergebnis wog dann auch etwas auf, dass diese Hefte eine wirklich unglaubliche Arbeitsanstrengung darstellten.

    Wie es mit dem Programm-Heft von Erlangen weitergeht, ist derzeit aber - wie schon von anderen geschrieben - wirklich noch kein Thema. Dazu wird es dann vielleicht im Herbst erste Gespräche geben, wenn das Erlanger Kultur-Projektbüro die diesjährigen Festivals (Internationales Figurentheater-Festival und Poetenfest) hinter sich hat.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da nun ja die Comixene leider komplett weg- und somit auch aus dem "Kombiabo" rausfällt, würde es mich interessieren, wann denn die ganzen aufgelaufenen Ausgaben von "Comix" verschickt werden. Da war die letzte Lieferung ja auch die November-Ausgabe 2012, wenn ich mich richtig erinnere. Und einzeln gekauft habe ich mir die zwischenzeitlichen Hefte natürlich nicht, da ich sie ja in der Post erwartet habe. Werden da jetzt die letzten vier Ausgaben auf einmal verschickt, sobald 03/2013 steht?

  5. #105
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    (...) Werden da jetzt die letzten vier Ausgaben auf einmal verschickt, sobald 03/2013 steht?
    Ja, sind schon unterwegs! Und dann geht es zukünftig monatlich weiter!

  6. #106
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was passiert mit den Kunden wie mir, die bisher kein Comix Magazin beziehen wollten, also die Comics gefielen mir nie. Also ein neues Magazin mit Comics möchte ich nicht,also über eine Info würde ich mich freuen. Ich bin nicht bereit solch ein Magazin zu beziehen, was passiert mit meinem Geld? Ich habe bisher nur gezahlt, aber noch kein Magazin erhalten!

  7. #107
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Theodor Pussel:
    Alle "normalen" COMIXENE-Abonnenten ohne Abo-Plus haben dieser Tage das letzte COMIX unverbindlich zur Ansicht zugeschickt bekommen. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie zukünftig COMIX beziehen möchten.
    Andernfalls werden die restlichen Beträge zurücküberwiesen, wie generell alle unsere Magazin-Abos jederzeit kündbar sind. Man muss also nicht irgendwelche Fristen oder so beachten und kann immer sofort aussteigen und bekommt das restliche Geld zurück.

  8. #108
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.825
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich als Abo-Plus-Kunde hab heute Post bekommen. Comix 11/2012, 1-3/2013. (Gabs kein 12/2012 und dies Jahr auch erst 3 Ausgaben? - Ich dachte, das sollte monatlich. Ist es nicht?)

    Für mich als Internet- und Forum-User isses ja wurscht, aber wär für andere nicht schlau gewesen, einen Brief mit dem neuesten Stand der Entwicklungen beizulegen? Eine solche Lieferung OHNE Comixene verwirrt doch erstmal, und ob man zur Auflösung der Verwirrung auf den Gedanken kommt, erstmal das neuste Comix zu lesen, statt alle vier hübsch nacheinander...?! Und selbst wenn: Auch darin (im Editorial) wird nur über die 'Umgestaltung' des Heftes berichtet, zur Comixene kein Wort.

    PS: Schön, mal wieder was von Sperzel zu lesen. Auch wenns schade ist, dass der sich offenbar jetzt nur noch auf CARtoons beschränkt. Was waren das für Zeiten, als er in Kowalski und U-Comix auch mit anderen Themen und Ausdrucksformen präsent war. Legendär seine 'Kettenreaktions-Endlosschleifen'-Comics!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, COMIX 3/2013 ist heute auch bei mir im Laden eingetroffen.

    Die Umgestaltung wird im Vorwort erklärt und warum im Heft nicht weiter von der "Comixene" die Rede ist
    hatten wir hier doch eigentlich geklärt.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    In Frankfurt haben wir noch kein Comix 3/2013.
    Hat die Druckerei uns schon wieder vergessen?

  11. #111
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wären wir aber auch vergessen worden.
    Schade, wäre eine schöne Wochenendliteratur gewesen. Naja, dann wohl erst am Montag. *seufz*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #112
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    So schade es auch ist: Alfonz hat die Comixene aus dem Markt gedrängt.
    Hallo!
    Das sehe ich nicht so,als die Comixene neu erschien war diese klasse,dann wurde diese für mich immer schwächer.Die Erlangen-Nr. war für mich als nicht Erlangen-Besucher der Grund die Comixene nicht im Abo zu Beziehen.Das neue Alfonz macht für mich da weiter wo die Comixene irgendwann aufgehört hatte wirklich noch gut zu sein.Selbst die Art Spiegelman Ausgabe brachte nichts wirklich neues und kam dann noch so spät das die Ausstellung in Köln vorbei war.
    Gruß
    Manfred

  13. #113
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Dann wären wir aber auch vergessen worden.
    Mist, ich hatte noch kurz überlegt, dir ein separates Mitarbeiterheft nach Hause zu schicken Keine Ahnung, was diesmal wieder beim Versand los ist? Sowohl die Pakete wie die Einzelhefte sind wieder ewig unterwegs.

  14. #114
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    (...) Selbst die Art Spiegelman Ausgabe brachte nichts wirklich neues und kam dann noch so spät das die Ausstellung in Köln vorbei war (...)
    Die Ausstellung lief aber bis in den Januar. Das Heft war also - wie geplant - fast die gesamte Ausstellungsdauer über erhältlich.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Gabs kein 12/2012 und dies Jahr auch erst 3 Ausgaben?
    Wie schon mehrmals im Forum und auch in einem Hefteditorial erwähnt: nein, 12/2012 gab es keine. Die Idee dahinter war ursprünglich, das aufgedruckte Datum näher an das Kalenderdatum heranzurücken, geglückt scheint dies, wo nun erst die "Märzausgabe" erscheint nicht so wirklich.

  16. #116
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Für mich als Internet- und Forum-User isses ja wurscht, aber wär für andere nicht schlau gewesen, einen Brief mit dem neuesten Stand der Entwicklungen beizulegen? (...)
    Das ist bei all jenen so erfolgt, die zuvor nicht die E-Mail mit den Erläuterungen bekommen haben (also beim Großteil der versandten Hefte).

  17. #117
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.825
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ah okay. Ich hätte jetzt gedacht, dass es einfacher gewesen wäre, es allen beizulegen, statt die per eMail-Benachrichtigten rauszufiltern. Aber dann ist ja alles gut.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #118
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    @Theodor Pussel:
    Alle "normalen" COMIXENE-Abonnenten ohne Abo-Plus haben dieser Tage das letzte COMIX unverbindlich zur Ansicht zugeschickt bekommen. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie zukünftig COMIX beziehen möchten.
    Heißt das eigentlich, dass man das "neue" COMIX jetzt auch ganz regulär abonnieren kann? Bisher hieß es doch immer, das würde sich auf Grund des niedrigen Preises für euch nicht rechnen?

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    zunächst mal bedauere ich die Einstellung der Comixene. Egal, ob sie jetzt immer pünktlich war oder nicht, ob einem jeder einzelne Artikel gefällt oder nicht, mir wird sie fehlen. Aber wenn eine solche Zeitschrift trotz viel Herzbluts im Endeffekt ein Nullsummenspiel bleibt und man es also quasi "nach Feierabend" machen muss: es raubt umheimlich viel der verfügbaren zeit (ich mach selber ein bißchen Lektorat für den Finix, das sind übers Jahr grad mal ein paar Alben und selbst die kosten mich in Summe ein paar Wochen, in denen ich jeden Abend bis Mitternacht hinterm Computer sitze, während die Gattin einen zunehmend dicken Hals bekommt). Will sagen: jede Art von Engagement begrüße ich als Kunde und Konsument erstmal ausdrücklich, aber irgendjemand muss halt auch den Gehaltsscheck unteschreiben.

    was mich dann zur eigentlichen Frage bringt: wie läuft es denn jetzt eigentlich für die bisherigen Abonnenten konkret weiter ?
    Bisher hab ich die comix ohnehin gelesen (auch wenn mir längst nicht immer alles gefallen hat, aber wer generell Comics sammelt, weiss, dass nicht alles nur schwarz und weiss ist. Nicht mal Comics ;-) )

    ich würde geren auch das "neue" Comix weiterhin im (bisherigen Comixene-)Abonnenment beziehen, was muss ich dann dafür machen ?
    Geändert von msteets (25.06.2013 um 17:20 Uhr)

  20. #120
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Heißt das eigentlich, dass man das "neue" COMIX jetzt auch ganz regulär abonnieren kann? Bisher hieß es doch immer, das würde sich auf Grund des niedrigen Preises für euch nicht rechnen?
    Der Preis wurde auch deshalb auf 3 Euro angehoben. Aber im Prinzip wird das trotzdem eher eine Service-Geschichte sein, bei der wir jetzt nicht furchtbar viel verdienen.

  21. #121
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von msteets Beitrag anzeigen
    (...) ich würde geren auch das "neue" Comix weiterhin im (bisherigen Comixene-)Abonnenment beziehen, was muss ich dann dafür machen ?
    Im Grunde gar nichts, wir stellen das Abo dann automatisch um (natürlich mit angepasster Laufzeit wegen des geringeren Preises)

  22. #122
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade von meinem Chef erfahren, daß das neue "Comix" in Bonn gelandet ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #123
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt den weiteren Diskussionsverlauf, der sich inhaltlich mit dem neuen Heftkonzept auseinandersetzt, in eigenes Thema ausgelagert. Ihr findet es unter dem Namen "Das neue COMIX".

  24. #124
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    im neuen Wieselflink (2/14) steht das Ende Mai eine neue Comixene Ausgabe 114 herausgekommen ist

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Druckfehler oder altes Wieselflink von 2012. CX 114 erschien Ende 2012 als Programmheft zum Comic-Salon 2012.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •