User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98

    Crimson Spell (Ayano Yamane)

    Crimson Spell

    von Ayano Yamane

    Fantasy - Yaoi Serie - bislang 4 Bände ongoing
    auf Deutsch erschienen bei Tokyopop



    Inhalt:

    Prinz Valdrigue von Alsviez, kurz Prinz Vald genannt, wurde vom Fluch des magischen Schwertes Yug Verund getroffen, das seit Generationen in der Königsfamilie weitergegeben wird. Seitdem verwandelt er sich immer wieder in eine dämonische Bestie. Unter seinem Fluch leidend beschließt er schließlich, sein Reich zu verlassen und nach einem Weg zu suchen, sein Schicksal zu ändern. Dazu begibt er sich zum Hexenmeister Halvir, kurz Havi genannt, der sich bereit erklärt, ihm zu helfen. Noch in derselben Nacht findet Havi heraus, dass Vald sich im Schlaf in eine schöne Bestie voller sexueller Begierde verwandelt ... (Quelle Carlsen)


    Ayano Yamanes Talent als Mangaka dürfte in jeder Hinsicht diskussionsfrei sein. Diese Frau kann wunderbar zeichnen und versteht sich darauf, tolle, interessante Geschichten zu erzählen. Zudem gilt sie völlig zu recht als eine Yaoi Göttin, die es wie kaum eine andere Manga versteht, explizite Szenen zu zeichnen, bei denen die Leser das Gefühl haben, für ihr Weiterleben dringend eine Sauerstoffmaske zu benötigen weil ansonsten der sofortige Herzstillstand droht.

    Crimson Spell ist neben Finder die bekannteste Serie von Ayano Yamane und feiert genau wie diese überall wo sie erscheint riesiege Erfolge.

    Ich gestehe, dass Fantasy so gar nicht meins ist. Dies ist einer meiner ganz subjektiven Gründe, warum mir Finder deutlich besser gefällt.

    Doch diese meine subjektiven Animositäten beiseite gelassen kann man objektiv wiklich nur sagen, dass Crimson Spell eine der hochwertigsten Yaoi Serien auf dem Markt sein dürfte. Wer ein Faible für Fantasy hat und/oder Yaoi liebt, der kann hier schlicht und ergreifen nichtts falsch machen. Kennen sollte man diese Serie sowieso - und lieben dürften sie vermutlich so ziemlich die Meisten.
    Geändert von Sujen (22.07.2012 um 12:21 Uhr)

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, was soll man zu Crimson Spell sagen? Also erstens, dass Tokyopop da tolle Arbeit mit der Übersetzung geleistet hat (also man kann völlig bedenkenlos zugreifen - bei der englischen Ausgabe geht es nicht wirklich weiter und besser war sie objektiv dann auch nicht). Dazu sind die Cover schön und auch mit dem unauffälligen Balken an der Seite, der das "Kunstwerk" nicht stört. Und alles ist drin.

    Und der Manga an sich ist natürlich schön. Ungewöhnliches Setting (und Konstellation der Pairings mit Valdrigue und seinem Alter-Ego dem Biest gegenüber dem eigenen Havi). Die Beziehung der beiden entwickelt sich im Lauf des Mangas sehr stark - auch die Sachen in Bezug auf den Fluch entwickeln sich. Neue Feinde treten auf, Neue Freunde werden gewonnen...
    Spannende Entwicklungen inklusive. Und ein knuddeliges Wesen...und natürlich die üblichen, gut gebauten Männer.
    Ich bin gerade gespannt, wie es weitergeht - sie nähern sich immer mehr den Verantwortlichen, die wohl einen Plan zu haben scheinen.

    Also ganz klar einer meiner Favorites.

    @Sujen: Liest du Crimson Spell jetzt eigentlich trotz deiner Abneigung?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MinervaX:

    Klar lese ich Crimson Spell. Es ist ja nicht so, dass ich dieses Werk nicht mag. Dazu ist es objektiv zu gut.

    Es gibt mir persönlich halt nur nicht wirklich was, sprich es lässt mich beim Lesen doch recht kalt (mal von den expliziten Szenen abgesehen).

    Es ist kein Manga, den ich immer wieder lesen muss und will, aber selbstverständlich gehört er in die Sammlung eines jeden Yaoi Fans und man sollte ihn auf jeden Fall gelesen haben.

    BTW:

    Obwohl ich ja eigentlich Fabelwesen nicht mag finde ich die Bestie irgendwie interessant, besser gesagt ihre Interaktionen mit dem Zaubermiester. Diese Bändigung und Zähmung hat durchaus einen gewissen Reiz, wobei das aus meiner Sicht vorrangig dem Können von Ayano Yamane zuzuschreiben ist, weniger der Thematik an sich.

    Wie gesagt, ich lese Crimson Spell, aber ich fiebere jetzt nicht dem nächsten Band entgegen, und sollte die Serie nicht weitergehen, würde mich das jetzt nicht übermäßig depressiv machen ... okay, ich duck mich mal besser, bevor hier gleich die ersten Steine fliegen, weil ich vermutlich die Einzige bin, die hier so empfindet

    Aber abgesehen davon, ist Crimson Spell ein Yaoi meisterwerk, das objektiv einfach nur empfehlenswert ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steine schmeiß ich keine, don't worry.
    Im Moment mag ich Crimson Spell sogar lieber als Finder. Die story geht einfach unhaltsam voran, anstatt irgendwo im Beziehungsdrama zu versinken.
    Zudem liebe ich fantasy. Zauberei, Kämpfe, seltsame Wesen...
    Man könnte sogar sagen, dass Havi vom Aussehen her eigentlich mehr mein Typ ist als Asami. Diese Haare haben was. Und Vald war zumindest in den ersten Bänden als starker uke einfach unschlagbar.
    Zudem hat Yamane Ayano ein echtes Händchen für Nebencharaktere. Ok, Rulca interessiert mich in seiner Menschenform nicht wirklich, aber Halrein finde ich klasse. Das Blöde ist, dass sie (außer vielleicht bei Fei) bisher wohl nicht so viel Wert drauf legt, auch Nebencharas zu verkuppeln...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ayano Yamane weiß einfach, wie man gute unterhaltsame Geschichten zeichnet. Egal, welches Genre. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich über jedes neue Werk von ihr. CS ist einer meiner absoluten Lieblinge. Ich liebe den Witz in dieser Story, der mit Ernst gepaart ist. Das ist eine tolle Abwechslung beim Lesen.

    Kurz: Ich liebe sie!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crimson Spell gefällt mir eindeutig besser als Finder, hat für mich wesentlich mehr Story, die auch interessant ist. Die Charaktere finde ich um einiges sympathischer, sogar das Hauptpairing hat hier was. Das Setting ist mir an sich egal, aber hier wird wenigstens etwas draus gemacht.
    Sollte mal langsam Band 4 kaufen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Crimson Spell" gefällt mir sehr, da ich schon seit Jahren ein Fantasyfan bin und es toll finde, dass es im BL-Sektor zumindest eine Hand voll Titel gibt, die das High Fantasy Genre bedienen. Ich mag Havi sehr, Vald ist mir mitunter zu sprunghaft in seinen Aktionen bzw. lässt er sich zu leicht unterbuttern. Bei den neueren Kapiteln ändert sich das zwar, aber am Anfang hat mich Vald doch ein wenig genervt.

    Zeichnersich ist CS wieder mal toll... schade nur, dass die Reihe im Schneckentempo veröffentlich wird. Aber gut Ding will Weile haben.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich halte Crimson Spell wie schon eingangs erwähnt für sehr hochwertige Unterhaltung. Dennoch sehe ich jetzt nicht inwieweit hier so viel mehr Handlung vorhanden sein soll als bei Finder.

    Im Grunde geht es seit 4 Bänden nur darum, dass ein Prinz verflucht ist und diesen Fluch mit Hilfe eines Hexenmeisters brechen will. Bisher verkäuft die Reise ein wenig planlos und beschränkt sich darauf, dass den Beiden immer wieder seltsame Fabelwesen über den Weg laufen. Dem eigentlichen Ziel ist man bislang irgendwie nicht wirklich näher gekommen und Sinn und Zweck des Fluchs erschöpft sich eigentlich darin, dass der Prinz im wahrsten Sinne des Wortes dadurch zur (Sex)Bestie wird. Das ist auch insoweit in Ordnung und sicher handlungsmäßig mehr als viele andere Manga aufweisen können. Aber es ist in keinster Weise mehr als bei Finder. Dort gab es die Entführung Akihitos und seine Rettung, und dieser Arc wurde über mehrere Bände erzählt und in Band 5 zum Abschluss gebracht. Nur weil man selbst Finder nicht mag, muss man dieser Serie die Handlung nicht absprechen. Ich bin auch kein Fan von Crimson Spell, aber ich sehe trotzdem dessen objektive Vorzüge.

  9. #9
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Vald ist doch am Anfang ein wenig überfordert mit der Situation. Und man sieht auch, wie er gegen gewisse Gefühle ankämpft - und nicht immer damit durchkommt.

    Ich finde ja auch gerade den High-Fantasy Anteil toll (Drachen, Dämonen, hübsche Pferde, Rulca...). Und dass die Zauberer in dem Fall nicht die körperlich Schwachen sind, sondern relativ normal, nur eben keine Schwertkünstler.
    Gerade in den letzten Kapitel scheint sich der Plot wieder schnell zu verdichten. Es stehen einige Fragen im Raum, aber nach und nach kommen wir der Lösung näher. Und interessant ist auch, wie sehr Vald und sein dämonisches Alter Ego eigentlich schon zusammengewachsen sind.

    Aber doch, ein wenig etwas von der Handlung kam schon. Das ganze mit dem Fluch auf dem Schwert und auch dem jüngsten Angriff dürfte bei weitem nicht so zufällig gelaufen sein, wie anfangs gedacht. Hatten wir ja schon bei der Entführung Havis. Und jetzt in den aktuellen Kapiteln, verdichtet sich das ganze noch mal stark...

    Spekuliert ihr schon, wie das ganze enden könnte? Was wird denn aus Vald und Havi? Die beiden sind zwar eng miteinander verbunden, aber würde Havi Vald nach Auflösung des Fluches folgen? Wie fändet ihr es, wenn Vald den Fluch los wird (und damit den eigentlich immer enger mit ihm verbundenen dämonischen Anteil).

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MinervaX:

    Du hast mich missverstanden.

    Ich bin absolut der Meinung, dass es in Crimson Spell jede Menge Handlung gibt, nur eben nicht mehr als in Finder. Das war in keinster Weise abwertend gegenüber Crimson Spell gemeint. Ich bin kein Fan davon, weil ich Fantasy nicht mag, aber das heisst nicht, dass ich nicht der Meinung bin, dass es objektktiv betrachtet eine verdammt gute Serie ist.

    Diesbezüglich trenne ich immer zwischen meiner persönlichen Vorliebe und einer objektiven Betrachtung

    Über ein mögliches Ende habe ich allerdings bislang nicht spekuliert, weil mich CS einfach persönlich zu wenig interessiert. Ich wünsche mir, dass die Beiden am Ende zusammenbleiben, weil ich eben gerne ein Happy End will, und ich gehe schon davon aus, dass dieser Fluch irgendwie gebrochen wird.

    Der Rest wird sich dann finden und zeigen

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    Die Frage ist leicht zu beantworten. Finder besitzt absolut kein Ziel, die Charaktere wissen im Grunde nicht, was sie anfangen sollen. Daher plätschert es einfach belanglos vor sich hin, der kurze Einschub mit Akis Entführung durch Fei kann man nicht wirklich eine Story nennen. Das ist eher ein Versuch, etwas Handlung reinzubringen, die aber keinen wirklichen Zweck erfüllt, d.h. kein wirklicher Grundstein für eine noch größer werdende Handlung darstellt. Momentan driftet es wieder in belangloses Drama ab, das bietet jedes andere Werk auch.
    In Crimson Spell gibt es eine übergeordnete Rahmenhandlung, die auch eine Rolle spielt und bei dem ganzen Sex auch nicht untergeht, weil Sex dazugehört und das ist weitaus geschickter als in Finder, wo es mMn eher deplatziert und erzwungen wirkt. CS ist für einen Yaoi sehr viel verstrickter und man könnte das sogar noch richtig groß anlegen, wenn man es wollte. Bei Finder könnte man auch noch viel mehr draus machen, aber dafür müsste erstmal eine richtige Rahmenhandlung her, die auch stärker verfolgt wird und nicht im Sex untergeht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich hole das mal aus dem Ayano Yamane Thread rüber:

    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    das neue Crimson Spell chapter ist raus...armer Vald, dem bleibt auch nichts erspart...das nimmt ja bald Aki-ähnliche Zustände an, dass dem alle Kerle an die Wäsche wollen
    CS macht dann in der nächsten Chara Sel. Pause, das nächste chap kommt in der Januarausgabe im November. Sie arbeitet jetzt dann wohl an der tankobon-Version von Band 5. Vielleicht können wir dann ja Ende des Jahres damit rechnen.
    Wird dieses Kapitel noch in den Band 5 kommen oder erst in Band 6? Es klingt jetzt so als wäre es das letzte Kapitel für Band 5.

    Wegen mir kann es Vald ruhig so ergehen wie Aki aus Finder - das würde Crimson Spell definitiv in meiner persönlichen Gunst steigen lassen

    Mit viel Glück kommt Band 5 noch ins Sommerprogramm 2013, wobei ich allerdings das Winterprogramm 2013/2014 für wahrscheinlicher halte.
    Geändert von Sujen (22.07.2012 um 12:23 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #13
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toll, meine Antwort wurde irgendwie vom Forum geschluckt...
    Also ne, Vald soll's bloß nicht so ergehen wir Aki. Was ist überhaupt mit dem los, dass alle Männer ihn sofort bespringen wollen, Pheromone? Muss ich bei CS echt nicht auch noch haben. Zum Glück halten sich Halrein und Marus ja zurück.
    Anstatt die ganzen Typen immer auf den Hauptchara zu hetzen, fände ich es besser, wenn Yamane sie untereinander verkuppeln würde.

    Ach ja und Band 5. Hab schon lang nicht mehr nachgezählt, aber ich glaube, es müssten auch ohne das aktuelle Kapitel schon genug chaps für ein Taschenbuch da sein.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    Anstatt die ganzen Typen immer auf den Hauptchara zu hetzen, fände ich es besser, wenn Yamane sie untereinander verkuppeln würde.
    Wen hättest du denn da gerne verkuppelt?

    Die Nebencharas sind okay, aber spontan wüsste ich jetzt keinen, den ich jetzt BL-mäßig unbedingt in Aktion sehen müsste

    Generell bin ich kein so großer Fan von Nebenpairings. Es gibt Manga, die darauf angelegt sind und für mich sehr gut funktionieren, zB Don't blame me von Yugi Yamada, oder auch mal einen wo ich das Nebenpairing besser finde wie bei "Küss mich Student" (sofern man da bei Soichi und Morinaga schon von einem Pairing sprechen kann) oder ganz besonders bei "Ohne viele Worte". Aber in der Regel ziehe ich es vor, wenn der Fokus auf dem Hauptpairing liegt.

    Bei Crimson Spell gibt es aktuell doch nur noch diesen lügenden Dieb und diesen Hasen zur Auswahl - und es gibt auch so schon viel zu wenig BL-Interaktion beim Hauptpairing für meinen Geschmack. Ständig irgendwelche Kämpfe mit Drachen, Dämonen und bösen Hexenmeistern und wenn es dann mal wieder interessant wird, trägt Vald ausgerechnet einen Frauenfummel

    Bei Crimson Spell habe ich eh schon ein Problem mit der Wichtung, die für mich halt zu stark auf Kämpfen etc. und zu wenig auf dem Yaoi-Teil bzw. der Beziehung zwischen den Hauptcharas liegt. Wenn da jetzt noch ein Nebenpairing in den Mittelpunkt rückt, gibt es vom Hauptpairing diesbezüglich noch weniger zu sehen.
    Geändert von Sujen (23.07.2012 um 10:22 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #15
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CS ist halt einfach nicht das richtige für dich, Yamane Ayano hin oder her...für mich bringen die Kämpfe und das Gezaubere genau die richige Abwechslung.
    Also, wen hätten wir denn da an Nebencharas...Den Hasen, den Dieb, Halrein und Rimiris, Limrith, oder wie auch immer dieser andere Hexer da heißt...wär doch ausreichend Material da. Irgendwie find ich's blöd, wenn die einfach nur hinterhergeschleift und ab und zu als Gaglieferanten gebraucht werden, aber ansonsten kaum zum Einsatz kommen...Besonders bei Halrein und Marus.

  16. #16
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Nebencharas sind okay, aber spontan wüsste ich jetzt keinen, den ich jetzt BL-mäßig unbedingt in Aktion sehen müsste
    Jetzt hatte ich im ersten Moment: Akiton (Aki-Ton) gelesen. Ihr habt zu viel von Aki geredet.

    Ich finde ja die Gewichtung auch mehr auf Kämpfe hin, ganz toll. Aber kann schon verstehen, wenn es dir nicht so gefällt - nur muss ich dann nicht unbedingt wieder irgendwelche Fremdlinge haben, die alle über den armen Uke rüberrutschen. Der sich natürlich nicht mehr wehren kann, weil...weil irgendwas ihn plötzlich ganz schwach macht

    Das mit dem Kleid fand ich ehrlich gesagt witzig.

    @Yllana: Es ist jetzt aber nicht so gemeint, dass Vald jetzt auch von einem Fremden durchge...äh...wird, oder? Das brauche ich bei CS eigentlich wirklich nicht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ? Ist das neue Kapitel bei einer gewissen community noch nicht zusammengefasst?

    ne..Rimrith oder wie er heißt, macht sich plötzlich über Vald her, mit der Begründung, er wolle seine Kraft...wie auch immer das zusammenhängt. Naja, bisher hat er ihn nur geküsst und ein bisschen begrapscht.


  18. #18
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern war es noch nicht in der gewissen Community zu finden. Ich hoffe das wird bald. Bisher gab's da keine Probleme, sind ja nur Zusammenfassungen. Aber seit einer Weile (hauptsächlich wegen den dämlichen DMG...die ihre Produkte nach den Aktionen gerne behalten können und gewissen Illusionen anderweitig) sind alle sowieso etwas übervorsichtig.

    Na hoffentlich bleibt es dabei. Klingt aber leider nicht so. Das scheint mir wirklich ein spezielles BL-Uke-Pheromon zu sein.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, Vald hatte ja von Havi ne Sicherung eingebaut bekommen, bis zum Äußerten wird er's also wohl kaum treiben können.

  20. #20
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hoffentlich. Sicherungen kann man ja leicht umgehen, besonders wenn böse Magier am Werk sind. Ich hoffe mal, dass die Sicherung sicher genug ist und dass Vald sich doch irgendwann bitte wehren kann.

    Aber eins muss ich Havi lassen: In der Hinsicht ist er ein äusserst, äusserst intelligenter Seme: Er sichert seinen Uke vor fremden Zugriffen ab. Also falls der mal wehrlos ist, gibt's kein Fremdes Bedienen an der Energie. Wobei, ein Schnappmechanismus wäre noch besser (so...unerlaubter Zutritt: Beiss und ab).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    autsch. Irgendwie erinnert mich das grad ein bisschen an die mittelalterlichen Keuscheitsgürtel, die manche bedauernswerten adeligen Damen tragen durften....

  22. #22
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Ich dachte sie sind sich inzwischen nicht sicher, ob der Keuschheitsgürtel wirklich so existierte wie dargestellt. Quasi, dass es recht unwahrscheinlich wäre, dass er auch wirklich im Mittelalter eingesetzt wurde...wobei mir das Ding heutzutage in BDSM-Mangas (den...dingern...jetzt landen wir wieder bei dem einen Bara) untergekommen ist.

    Ich denke angesichts der Tatsache, dass in BLs ziemlich häufig eigentlich jeder hinter dem Hintern des Uke her ist, ist das eher eine Sicherungsmassnahme für den Armen. Und schützt ihn vor ungewolltem Zugriff.
    Wäre wirklich schön, wenn es auch in Zukunft in CS davor schützt, missbraucht zu werden.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt jetzt? Na gut, ich hab auch das letzte Mal vor über 10 Jahren einen in nem Museum in San Gimignano oder so gesehen, also kann sein, dass sich da forschungstechnisch was Neues ergeben hat.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Seufz - ja, ja, ich gebe es gern zu, Crimson Spell ist einfach nicht so meins - das sehe ich auch wieder sehr schön an der aktuellen Unterhaltung betreffend eines versuchten Energie-Klaus und dagegen angewandter Sicherheitstechniken

    Ich stehe halt so gar nicht auf solche Kampfsachen - das stört mich ja schon in Black Sun Band 2 und bei Crimson Spell kommt für mich "erschwerend" dazu, dass es auch noch um Drachen, Dämonen, Magier etc. geht.

    Doch da muss ich halt jetzt durch, denn Crimson Spell ist für einen Yaoi Fan aus meiner Sicht einfach "Pflicht" - und zeichnerisch ist es ja auch grandios ... und falls es die besagte Entwicklung nehmen sollte, nun dann wäre ich zumindest so überhaupt nicht böse drüber ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #25
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Du meinst, du findest es klasse, wenn ein Charakter fremdgeht oder fremdgesexzwungen wird?
    Aber sonst kann ich natürlich dein Problem mit Drachen, Kämpfen etc. verstehen. Du magst keine Fantasy und CS ist halt doch sehr deutlich Fantasy. Hält dich jetzt eigentlich nur der schöne Zeichenstil und die Männer dort, oder ist es noch was anderes?

    Och, mensch, das Ende vom Kapitel sah nicht sehr erfolgsversprechend für mich aus. Ich hoffe, dass es nicht so läuft, wie ich befürchte - aber in letzter Zeit ist das bei Yamane Ayano irgendwie ständig der Fall.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •