User Tag List

Seite 84 von 104 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #2076
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    966) Wann können wir den mit der Monatsübersicht für das neue Programm rechnen?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #2077
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    zu 961)
    Ja, gibt es. Hab's zwar zwei Mal probieren müssen, konnte den Neudruck letzte Woche aber endlich ergattern ^_^
    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    966) Wann können wir den mit der Monatsübersicht für das neue Programm rechnen?
    Das ist schon Frage 951 ^^

    Ist aber auch schon fast einen Monat seit der letzten Antwort.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #2078
    Moderator Kazé Avatar von Juliane Günther
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ist es hier gerade von unserer Seite her sehr still. Wir sind leider momentan etwas unterbesetzt, weshalb es uns natürlich auch an Zeit fehlt. Eure Fragen sind aber nicht vergessen.
    Bitte habt noch ein bisschen Geduld. Wir kümmern uns um eure Fragen, sobald wir wieder die volle Man-and-Woman-Power zur Verfügung haben.

  4. #2079
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Feedback, wir freuen uns wenn ihr wieder mit geballter Kraft unsere Fragen beantwortet
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #2080
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hello again. Wollen wir mal zusehen, dass hier ein paar alte Fragen endlich beantwortet werden.

    Zitat Zitat von Jodie Saintemillion Beitrag anzeigen
    950.) Besteht die Chance das später neue Serien von Kazune Kawahara bei euch veröffentlicht wird?
    Eine Chance besteht immer. Je fleißiger ihr "Ein Freund zum Verlieben" kauft, desto größer die Chance.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    952) Wie laufen Voll erwischt und Ein Freund zum Verlieben bisher?
    Voll erwischt und Ein Freund zum Verlieben laufen so mittelprächtig. Nicht ganz das, was wir uns erträumt hatten.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    953) Da ihr ja jetzt direkt Orient bringt, sollte man sich keine Hoffnungen mehr auf das Magi Spin-Off machen...?
    Das ist eine Lizenzfrage, die ich daher hier leider nicht beantworten kann.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    954) Bei der letzten Ankündigung wurde erwähnt das es einen Titel gab den man erst noch versuchte in evtl. diese zu bringen, welcher aus der jetztigen war das denn nun gewesen?
    Das war Starlike Words.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    955) Da euer rotes Kaze-Zeichen auf den Covern vorne farblich oft nicht immer so gut dazu passt und gerne mal stört...könnt ihr bei neuen kommenden die nicht farblich etwas schöner passender anpassen (am Buchrücken können sie ja trotzdem rot bleiben)?
    Da bekommt die Abteilung Marketing kalte Schweißausbrüche wegen des Marken-Buildings.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    956)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bisher verwendet ihr auch immer nur Großschreibung in den Titeln, anders wäre es aber schon schöner und ist auch besser lesbar u.a., könntet ihr das nicht auch bei kommenden mal ändern?
    - ebenso ist die Schriftart gerne mal doch finde ich einen ticken zu klein, gerade wenn mans mit anderen Verlagen vergleicht, finde ich dann schon anstrengender zu lesen. Beides sind Dinge die dann das lesen doch auch mal etwas erschweren.
    Die Rei Toma Titel bei Carlsen waren früher z.b auch alle mit Klein+Großschreibung gewesen.
    Wir benutzen ja auch in den Büchern fast ausschließlich Versalien, es sei denn bei Kommentar-Texten, um sie grafisch zu unterscheiden. Unwahrscheinlich, dass wir daran mittellfristig etwas ändern. Aber so etwas ist letztendlich immer auch eine Einzelfallentscheidung, man soll ja niemals nie sagen.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    957) Wie zufrieden seit ihr mit den Verkäufen der Seraph of the End-Novel?
    Die Verkäufe sind okay, aber im direkten Vergleich mit dem Manga nicht der Rede wert, muss man einfach so sagen. Wenn man dann noch den immensen Mehraufwand bedenkt ...

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    958)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Habt ihr die weiteren Novelableger zur Serie auf dem Schirm, oder sollte man sich lieber keine große Hoffnung auf diese machen (ich weiß, Programmfrage, aber vielleicht ganz allgemein...)?
    Haben wir auf dem Schirm, na klar.

    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    959) Dürfen wir weiterhin, in den nächsten Programmen, diese Mengen an BL erwarten? Mir gefällt sehr gut, was ihr so geholt habt :3
    Vielen Dank! Und ja, mit der Menge an BL kann man weiterhin rechnen. Läuft bei uns.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    960) Etwas komische Frage, aber: Als ihr noch mit Egmont kooperiert habt, gab's bei denen immer eure Händlervorschau zu sehen - hier auf der Seite. Ich weiß, ich weiß, wir sind nur niedere Kunden aber ich wollte mal wissen, ob man die jetzt noch irgendwo online findet bzw. es Pläne gibt, die wieder verfügbar zu machen? Ich finde es immer interessant, wie ihr die Mangas an Händler vermarktet - das gibt noch eine andere Perspektive auf sie.
    Richtig, das war und ist eine Händlervorschau. Aber vielen von euch hat die sehr gut gefallen und war sie auch eine tolle Orientierungshilfe. Deshalb arbeiten wir derzeit an einem neuen Konzept, dass das Beste der beiden Welten Händlervorschau und Kundenvorschau vereint. Lasst euch überraschen!

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    961) Gibt es schon die korrigierte Auflage von Kinder des Fegefeuers 6?
    Ja, müsste eigentlich auch im Newsletter gestanden haben - alle Fehldrucke wurden rückbeordert und durch einen Neudruck ersetzt. Also alles paletti jetzt.

    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    962) Light Novel Wünsche mit in denn Manga Tread? (Es gibt ja keinen "Light Novel-Wunsch Tread")
    Ja, immer rein damit.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    963) Warum spendiert ihr nicht auch mal manchen BL Matt-Spottlack-Coververedelungen? - ist echt schade, wenn das vorranig nur die Shojo kriegen.
    Zumal ersteres ja auch noch mehr kosten und zudem nicht selten auch einiges dürrer von der Seitenzahl her sind.
    Kann schon mal passieren, das wir das machen. Zu schön, um wahr zu sein und (B)romance sind z.B. matt.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    964)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aus welchen Grund sucht man sich bei den BL eigentlich eher seltener Serien aus bzw warum auch in dem Punkt weniger längere, oder auch abgeschlossene bzw. einige der gewünschten? (Die ja auch gerne mal gepostet werden-wurden weil ihr ja mal meintet es gäbe ja garnicht so viele und eigentlich wolltet ihr ja lieber mehr Serien bringen.)
    Meine Aussagen dazu sind nach wie vor gültig. Es ist einfach so, dass es in diesem Genre wirklich nicht so viele längere Serien gibt. Und wenn es sie gibt, heißt es ja nicht, dass sie auch gut zu uns ins Programm oder zu uns als Verlag passen. Wir freuen uns immer total, wenn wir eine Serie finden, aber die Menge an Bänden allein ist kein Grund, sich für eine Lizenz zu entscheiden.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    965)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Müsste es nicht auch längst eine neue Manga Manga geben? - immerhin war Oktober da garnicht mehr drin, aber man hat so noch nichts von gehört, dass da jetzt eine raus kam...
    965: Ja, die gibt es. Mit dem super-dicken Journal war es aber leider nicht mehr möglich, sie online verfügbar zu machen, die Datenmengen waren jenseits von Gut und Böse. Also: Im Handel verfügbar, online derzeit leider nicht, da müssen wir auf die Einzel-Leseproben bei den jeweiligen Titeln verweisen.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    966) Wann können wir den mit der Monatsübersicht für das neue Programm rechnen?
    Kommt asap.
    Geändert von Patrick Peltsch (30.10.2019 um 16:03 Uhr)

  6. #2081
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ein paar der Antworten zerschießt es mir andauernd, keine Ahnung warum, da wird zuerst die Nummerierung und dann die Frage zitiert. Das scheint ein permanentes Problem zu sein, das ich im Moment nicht behoben bekomme.

  7. #2082
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    967) Wenn ich bei Euch im Shop Manga bestelle, habe ich die Möglichkeit, dort auch die Manga!Manga! zu bekommen?
    (Meine Händler haben sie entweder nicht bekommen oder bekommen sie nicht mehr)

    968) In der neuen Monatsübersicht sind schon die Bände 11 und 12 von Die Kinder des Fegefeuers aufgeführt. Beide sind in Japan aber noch nicht erschienen. Die sind wohl mit reingerutscht, oder?

    969) Seid Ihr zufrieden mit den aktuellen Verkaufszahlen von Die Kinder des Fegefeuers?
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  8. #2083
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kerokero Beitrag anzeigen
    967) Wenn ich bei Euch im Shop Manga bestelle, habe ich die Möglichkeit, dort auch die Manga!Manga! zu bekommen? (Meine Händler haben sie entweder nicht bekommen oder bekommen sie nicht mehr)
    Leider nein, ist doof, ich weiß.
    Zitat Zitat von kerokero Beitrag anzeigen
    968) In der neuen Monatsübersicht sind schon die Bände 11 und 12 von Die Kinder des Fegefeuers aufgeführt. Beide sind in Japan aber noch nicht erschienen. Die sind wohl mit reingerutscht, oder?
    Stimmt, die gehören da eigentlich nicht rein ...
    Zitat Zitat von kerokero Beitrag anzeigen
    969) Seid Ihr zufrieden mit den aktuellen Verkaufszahlen von Die Kinder des Fegefeuers?
    Geht so, aber KarakaraKemuri war von Anfang an eine Autorin, die sich auf der Langstrecke ganz gut schlägt, am Ende rechnet es sich doch meistens.

  9. #2084
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    61
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    970) Habt ihr keinen Thread für (inhaltliche) Fehler? Ich finde zumindest keinen.

    In Band 4 von Renjoh Desperado auf Seite 114 (Kindle) im dritten Panel (das in der Mitte) steht statt "Mutsugushi" "Mustugushi".

  10. #2085
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehler gerne einfach in den entsprechenden Reiter/Thread, wir lesen sowieso überall mit. Vielen Dank!

  11. #2086
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nummer 949 wurde vergessen?^^"
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Da bekommt die Abteilung Marketing kalte Schweißausbrüche wegen des Marken-Buildings.
    971) Glaubt man WIRKLICH, die "Marke" (aka Verlag?) ist bei Mangas auch nur im geringsten ausschlaggebend für die Kaufentscheidung?
    Und nicht vielmehr Qualität sowie Zuverlässigkeit? (Und ja ich weiß, dass diese Attribute bestimmten Verlagen mehr oder weniger zugeordnet werden können)
    Außerdem gibt es mit Altraverse mindestens ein Beispiel für einen Verlag der das genau so macht. Was Ich übrigens super finde als Kunde. Viel besser und sympathischer, weil der Manga als Produkt im Vordergrund steht. Macht auf mich als Kunden einen viel besseren Eindruck als irgendein eitles lächerliches Marken-Building (nicht böse gemeint) 乁( •_• )ㄏ
    Zumal der Name immer noch prominent präsentiert wird!
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  12. #2087
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    972) Warum ist der Abstand von Band 13 zum Abschlussband von This Lonely Planet 3 mal so groß wie bisher?

  13. #2088
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 972) Auch wenn der Titel in der Monatsübersicht später steht und im 12. es ja auch nur etwas angedeutet wurde, ist der Titel aber bei amazon z.b. trotzdem für den Januar gelistet...also entweder da wurde was falsch gemeldet, oder durch unsere Kritiken hier hat man sich doch noch entschlossen den Band schneller zu bringen. -Ich hoffe mal es ist letzteres.
    Wenn man danach geht wie schnell andere Verlage mal was reinschieben können, oder manche Titel sogar monatlich bringen, wundert es sowieso wieso dann andere mit weniger Titel das nicht können sollten. (Egmont ist aber ja leider noch viel schlimmer von zwei abgeschlossenen Shojo im neuen Programm, während sie andere Titel hingegen vorgezogen haben oder was von den neuen monatlich bringen. Da kann man eher froh sein wenn man da nichts mehr findet, solange die nicht mal ihre Prioritäten ändern...)


    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Da bekommt die Abteilung Marketing kalte Schweißausbrüche wegen des Marken-Buildings.
    .
    973) ist damit gemeint dass ihr meint das ist zu schwierig und daher macht ihr es nicht?
    - So viel mehr Aufwand kann das meine ich garnicht sein (Farbänderungen sind doch eigentlich nur minimale Handgriffe im Programmen), denn wie schon erwähnt wurde bei Atlraverse geht es ja auch (und da sind die sogar auf dem Buchrücken immer genauso geändert)...und bei Carlsen hat man auch immerhin 3 verschiedene Varianten, auch wenn das dadurch leider auch nicht bedeutet das es bei jeden Titel angepasst ist.

    In anderen Ländern gibt es ja vorne teils eh garkeine drauf, und das stört da offenbar auch keinen...die meisten dürften ja eher für den Titel kaufen und nicht wegen dem Verlag.


    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen

    Kann schon mal passieren, das wir das machen. Zu schön, um wahr zu sein und (B)romance sind z.B. matt.

    Ja das stimmt zwar, aber matt alleine ist genauso wie glänzend (auch wenns im Verhältnis seltener vorkommt) trotzdem nicht so schön wie die Kombination aus matt+Spottlack, mir gings ja genau um beides zusammen. Diese kommt bei allen Verlagen am wenigsten vor, und bei Euch eben noch mit am meisten, was ich sehr gut finde da ich sie eben am meisten mag.
    Sehe es auch schon ein bischen mit als Markenzeichen bei Euch, daher eben schade dass manche Genre u.a. da noch nicht so Glück mit hatten.


    974) Seit letzten Jahr gabs bei den Shojo jetzt doch auch immer mal einen der keine Veredelung in der Kombination bekam, liegt das daran das nicht alle so laufen wie man erhoffte, weswegen man es bei manchen dann weglies, oder wonach wird das mehr entschieden?


    975) Bei der letzten Ankündigung hattet ihr ja zu den Programmen davor weniger Shojo (und keine Josei-wobei ohne Romance eh länger her bzw ihr leider noch nicht viel hattet aus letzteren Bereich für die Zielgruppe);
    liegt das daran das von den gestarteten noch laufenden Shojo nicht alle so laufen wie erhofft?
    (Wobei man ja nicht alle davon in einen Topf werfen kann und gerade mehr etwas andere Genremischungen man ja mal hätte bringen können...)


    976) Woran denkt ihr denn liegt es das manche der neuen Shojo die seit letzten Jahr gestartet sind nicht so gut laufen?
    Voll erwischt und Ein Freund zum Verlieben z.b. sind ja beides Titel die auch schon einige Bände haben und in Japan noch laufen, dazu eben auch Romancen im Alltag wo halt schon auch bei anderen Verlagen am meisten kommt. Der Zeichenstil könnte evtl auch was ausmachen.
    Meint ihr das liegt an eines dieser Dinge, oder doch eher mehr alles zusammen?
    -Da eure aus dem neusten Programm alle kürzer oder abgeschlossen waren + andere Genremischungen, würde man schon meinen dass ihr genau deswegen es so mit gewählt habt.


    977) Man kann eigentlich schon länger beobachten dass ihr bei den Shonen/Seinen mehr zeitlich schneller oder gar fast zeitgleich (+ allgemein mehr) auch die eures Mutterkonzerns Viz mit in deutsch bringt, bei den Shojo/Josei u.a. ist das hingegen weniger der Fall, da liefen einige deutlich länger oder waren abgeschlossen und von manchen Mangaka-Titel kamen sie hingegen trotz einer gewissen Beliebtheit bisher garnicht.
    Woran liegt das denn, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird mit?


    978) In Japan kamen ja bei Der Wüstenharem bei den letzten beiden Bänden je auch eine Version mit einem Extra, ihr hattet ja als es bekannt wurde bei dem einen auch zuvor im Forum mal erwähnt ihr schaut mal...im Moment sieht es aber nicht danau aus als wenn die bei uns kommen. Wolltet ihr die doch nicht bringen, oder durftet ihr vom japanischen Verlag her nicht?
    Geändert von Mia (17.11.2019 um 01:02 Uhr)

  14. #2089
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    971) Glaubt man WIRKLICH, die "Marke" (aka Verlag?) ist bei Mangas auch nur im geringsten ausschlaggebend für die Kaufentscheidung? Und nicht vielmehr Qualität sowie Zuverlässigkeit? (Und ja ich weiß, dass diese Attribute bestimmten Verlagen mehr oder weniger zugeordnet werden können) Außerdem gibt es mit Altraverse mindestens ein Beispiel für einen Verlag der das genau so macht. Was Ich übrigens super finde als Kunde. Viel besser und sympathischer, weil der Manga als Produkt im Vordergrund steht. Macht auf mich als Kunden einen viel besseren Eindruck als irgendein eitles lächerliches Marken-Building (nicht böse gemeint) 乁( •_• )ㄏ Zumal der Name immer noch prominent präsentiert wird!
    Das hat rein gar nicht mit der Kaufentscheidung zu tun. Das Kazé-Label ist aber ein Markenzeichen und soll auf Wunsch der Marketingleitung nicht verändert werden. Dazu gibt es auch bei uns durchaus unterschiedliche Ansichten, aber am Ende muss man eben eine Entscheidung treffen und so wurde es entschieden.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    zu 972) Auch wenn der Titel in der Monatsübersicht später steht und im 12. es ja auch nur etwas angedeutet wurde, ist der Titel aber bei amazon z.b. trotzdem für den Januar gelistet...also entweder da wurde was falsch gemeldet, oder durch unsere Kritiken hier hat man sich doch noch entschlossen den Band schneller zu bringen. -Ich hoffe mal es ist letzteres. Wenn man danach geht wie schnell andere Verlage mal was reinschieben können, oder manche Titel sogar monatlich bringen, wundert es sowieso wieso dann andere mit weniger Titel das nicht können sollten. (Egmont ist aber ja leider noch viel schlimmer von zwei abgeschlossenen Shojo im neuen Programm, während sie andere Titel hingegen vorgezogen haben oder was von den neuen monatlich bringen. Da kann man eher froh sein wenn man da nichts mehr findet, solange die nicht mal ihre Prioritäten ändern...)
    Nein, der Abschlussband kommt im Mai. Das ließ sich nicht anders handhaben aufgrund des späten Japan-Release. Und klar, schnellschnell geht immer, aber wir machen das lieber ordentlich und sehen zu, dass es zum letzten Band evtl. noch ein kleines Extra gibt.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    973) ist damit gemeint dass ihr meint das ist zu schwierig und daher macht ihr es nicht? - So viel mehr Aufwand kann das meine ich garnicht sein (Farbänderungen sind doch eigentlich nur minimale Handgriffe im Programmen), denn wie schon erwähnt wurde bei Atlraverse geht es ja auch (und da sind die sogar auf dem Buchrücken immer genauso geändert)...und bei Carlsen hat man auch immerhin 3 verschiedene Varianten, auch wenn das dadurch leider auch nicht bedeutet das es bei jeden Titel angepasst ist.
    Siehe oben.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    963) Ja das stimmt zwar, aber matt alleine ist genauso wie glänzend (auch wenns im Verhältnis seltener vorkommt) trotzdem nicht so schön wie die Kombination aus matt+Spottlack, mir gings ja genau um beides zusammen. Diese kommt bei allen Verlagen am wenigsten vor, und bei Euch eben noch mit am meisten, was ich sehr gut finde da ich sie eben am meisten mag. Sehe es auch schon ein bischen mit als Markenzeichen bei Euch, daher eben schade dass manche Genre u.a. da noch nicht so Glück mit hatten.
    Na ja, letztendlich soll es ja schon was Besonderes bleiben. Wenn wir das jetzt standardmäßig bei allen Mangas machen, weiß es am Ende auch niemand mehr zu schätzen. Darüber hinaus versuchen wir eben, für jeden Titel das Passende zu finden. Bei Titel A ist dass dann eben die Kombination aus Matt und Spotlack, Titel B bekommt ein Faltposter, Titel C einen Prägedruck usw. usf. Und trotzdem kann man es am Ende natürlich einfach nicht allen Recht machen, das ist leider unmöglich.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    974) Seit letzten Jahr gabs bei den Shojo jetzt doch auch immer mal einen der keine Veredelung in der Kombination bekam, liegt das daran das nicht alle so laufen wie man erhoffte, weswegen man es bei manchen dann weglies, oder wonach wird das mehr entschieden?
    Ohne zu wissen, welche Titel du im Detail meinst, liegt das in aller Regel daran, dass das Coverartwork die gesamte Seite (fast) vollständig ausfüllt und deshalb eine partielle Veredelung nicht sinnvoll wäre.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    975) Bei der letzten Ankündigung hattet ihr ja zu den Programmen davor weniger Shojo (und keine Josei-wobei ohne Romance eh länger her bzw ihr leider noch nicht viel hattet aus letzteren Bereich für die Zielgruppe); liegt das daran das von den gestarteten noch laufenden Shojo nicht alle so laufen wie erhofft? (Wobei man ja nicht alle davon in einen Topf werfen kann und gerade mehr etwas andere Genremischungen man ja mal hätte bringen können...)
    Ich würde sagen, der Eindruck täuscht. Wenn ich die Titel je Ankündigung so Stück für Stück durchgehe, dann ist das im Verhältnis alles sehr ausgeglichen.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    976) Woran denkt ihr denn liegt es das manche der neuen Shojo die seit letzten Jahr gestartet sind nicht so gut laufen? Voll erwischt und Ein Freund zum Verlieben z.b. sind ja beides Titel die auch schon einige Bände haben und in Japan noch laufen, dazu eben auch Romancen im Alltag wo halt schon auch bei anderen Verlagen am meisten kommt. Der Zeichenstil könnte evtl auch was ausmachen. Meint ihr das liegt an eines dieser Dinge, oder doch eher mehr alles zusammen? -Da eure aus dem neusten Programm alle kürzer oder abgeschlossen waren + andere Genremischungen, würde man schon meinen dass ihr genau deswegen es so mit gewählt habt.
    Tja, wenn man vorher schon immer wüsste, was funktioniert und was nicht ... Auf die Frage kann ich leider keine zufriedenstellende Antwort geben.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    977) Man kann eigentlich schon länger beobachten dass ihr bei den Shonen/Seinen mehr zeitlich schneller oder gar fast zeitgleich (+ allgemein mehr) auch die eures Mutterkonzerns Viz mit in deutsch bringt, bei den Shojo/Josei u.a. ist das hingegen weniger der Fall, da liefen einige deutlich länger oder waren abgeschlossen und von manchen Mangaka-Titel kamen sie hingegen trotz einer gewissen Beliebtheit bisher garnicht. Woran liegt das denn, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird mit?
    Das Genre Shonen, ich denke, das ist kein Geheimnis, ist das wichtigste Genre für alle Verlage. Hier gibt es bis auf ganz wenige Ausnahmen die besten Verkaufszahlen. Entsprechend hoch ist hier der Konkurrenzdruck, wenn es darum geht, Lizenzen zu erwerben. Da muss man oft eben schneller sein. Punkt 2 ist: Wirklich sehr, sehr viele Shojos haben in Japan einen VÖ-Rhythmus von 6 Monaten und mehr. Da ist es für mich einfach nicht sehr sinnvoll, schnell und überhitzt zu reagieren.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    978) In Japan kamen ja bei Der Wüstenharem bei den letzten beiden Bänden je auch eine Version mit einem Extra, ihr hattet ja als es bekannt wurde bei dem einen auch zuvor im Forum mal erwähnt ihr schaut mal...im Moment sieht es aber nicht danau aus als wenn die bei uns kommen. Wolltet ihr die doch nicht bringen, oder durftet ihr vom japanischen Verlag her nicht?
    Hier gibt es eine ganze Reihe von Problemen. So gab es ein kleines Artbook, dass wir ursprünglich machen wollten, aber das ist leider technisch nicht möglich, obwohl wir dazu mehrere Druckereien befragt haben. Zudem enthält das Artbook nur Illustrationen, die den Lesern von Der Wüstenharem schon bekannt sind, es wäre also nichts komplett Neues gewesen, daher haben wir den Plan letztendlich fallen gelassen. Allerdings werden wir ein kleines Sonderkapitel am Ende des letzten Bandes einfügen, sofern wir dafür die Erlaubnis aus Japan bekommen.
    Geändert von Patrick Peltsch (18.11.2019 um 10:33 Uhr)

  15. #2090
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird die Antwort zu 949) noch nachgereicht?^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  16. #2091
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 949) Keine Ahnung, warum wir uns damals dafür entschieden haben, ist ja auch schon bald acht Jahre her.

  17. #2092
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    979)
    Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon
    Da passt etwas nicht zusammen. Auf der Homepage von Kazé habe ich nichts zum Erscheinungstermin von Band 11 gefunden. Bei Amazon steht 5. September 2022. Andererseits steht dort für Band 12 Erscheinungstermin 5. März. 2020. Der Termin steht auch Porgrammhead Okt. 19 – März 2020. Also irgendwo ist hier ein Knoten. Stimmt das bei Amazon nicht? Sind das Novells? Wisst Ihr inzwischen die Veröffentlichenstermine?

  18. #2093
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 979) hier wird es wohl eher so sein dass man was früher einplante was dann garnicht mehr so kam wie gedacht, denn die Reihe mit dem Mangaka wurde in Japan aufeinmal abgebrochen....ist eigentlich eher seltsam dass es dann überhaupt noch aufgeführt wird.

    Die Reihe wird mit einem neuen Zeichner fortgesetzt, beendet aber ja nicht den alten Storyarc, sondern lässt den Rest aus und fängt erst bei einen anderen Arc an, weswegen einfach weiter Nr. dann eigentlich weniger Sinn machen würde. (Scheint aber trotzdem unverständlicherweise hier mal in Japan fortlaufend nummeriert zu sein.)
    Und eine neue Lizenz dürfte es durch den Wechsel trotzdem wohl sein, sonst wäre es sicher auch normal im Programm. Vielleicht wissen sie auch noch nicht was sie da machen...
    Eigentlich komisch dass sie sich dazu noch nicht geäußert haben...

    Weiteres dazu kannst du im Serienthread hier im Forum genauer nachlesen.
    Geändert von Mia (21.11.2019 um 22:18 Uhr) Grund: xd

  19. #2094
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich schon, und weil das letzte Posting vom 31.8 stammt, btw von Dir. Dachte ich, es wird zeit mal hier nach zu fragen.

  20. #2095
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 979) Wir haben leider keinerlei offizielle Informationen zu "Is it wrong", warum der Titel so lange pausiert hat und wie sowie wann es weitergeht. Intern haben wir uns dazu entschieden, den VÖ auf ein fiktives Datum 2099 zu verschieben, bis wir erfahren, wie es weitergeht. Das Meldesystem von Amazon dagegen verlangt eine Eingabe, da konnten wir den Titel nicht komplett rausnehmen, daher also ein fiktives Datum 2022.

  21. #2096
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    980.) Ist der 2. Band zu Unverschämt verliebt wirklich der Abschlussband, wie er auf Amazon betitelt wird? In eurer Monatsübersicht fehlt der Hinweis nämlich und auch im Web habe ich bisher keinen Hinweis darauf finden können, dass er nicht weitergehen soll.
    Ihr sitzt an den besseren Quellen. Wie sieht es aus?

  22. #2097
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ist falsch. Ich weiß auch nicht, warum diese Angabe bei amazon aufpoppt, dass tut sie ja bei tatsächlichen Abschlußbänden auch nie. Jedenfalls wird es einen Band 3 geben und je nachdem, wie gut der in Japan läuft, gibt es vielleicht sogar noch einen Band 4. Es hängt also derzeit vom Erfolg der Reihe ab, wie lang sie wird.

  23. #2098
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Nein, das ist falsch. Ich weiß auch nicht, warum diese Angabe bei amazon aufpoppt, dass tut sie ja bei tatsächlichen Abschlußbänden auch nie.
    Doch bei anderen Abschlussbänden steht es eben seit dem letzten Programm auch bei Euren Titeln dort. Und da dass nur bei Euch so ist denke ich schon das irgendwoher die Info von Euch kommen wird, denn wieso sollte das amazon selbst machen? (Wäre dem so würde es ja auch andere Verlage betreffen...)

    Beim 2. Band des Titels steht aber schon hinten auch Ende drin von dem her doch verwunderlich wenn es aufeinmal doch weitergehen sollte*, zumal man sich schon fragt was da noch groß kommen soll...der Abstand wäre auch nicht gerade so kurz obwohl das ja schon bei manchen Titeln vorkommt.

    *vielleicht wars ja auch erst wirklich zu Ende und wurde dann schon mal wegen Erfolg verlängert(?)

  24. #2099
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Doch bei anderen Abschlussbänden steht es eben seit dem letzten Programm auch bei Euren Titeln dort.
    Stimmt, anscheinend ist das neuerdings wirklich so, war mir nicht bewusst. Trotzdem seltsam.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da dass nur bei Euch so ist denke ich schon das irgendwoher die Info von Euch kommen wird, denn wieso sollte das amazon selbst machen?
    Ich habe nicht geschrieben, dass Amazon das erfindet, sondern nur, dass es ungewöhnlich ist, diese Information zu ergänzen. Auch wir sind ursprünglich davon ausgegangen, dass es nur 2 Bände sind. Aber laut Houbunsha wird es weitergehen und 2020 oder 2021 soll ein weiterer Band erscheinen. Insofern ist deine Vermutung richtig, es ist nicht unüblich, dass eine Geschichte bei Erfolg immer jeweils um einen Band verlängert wird.

  25. #2100
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Beim 2. Band des Titels steht aber schon hinten auch Ende drin von dem her doch verwunderlich wenn es aufeinmal doch weitergehen sollte*, zumal man sich schon fragt was da noch groß kommen soll...der Abstand wäre auch nicht gerade so kurz obwohl das ja schon bei manchen Titeln vorkommt.
    Mal wieder falsch.
    Ich habe den Band hier und da steht: Fortsetzung folgt

    Ich wollte nämlich auch erst nachfragen, wie einige darauf kommen der Manga sei mit Band 2 abgeschlossen.
    Geändert von Godzilla (03.12.2019 um 14:10 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 84 von 104 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091929394 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher