User Tag List

Seite 9 von 29 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 701

Thema: Diskussion zu Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #201
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich bringen trotzdem keine zehn Pferde dazu, die Serie zu kaufen. Erst neulich hab ich einen ganz passenden Kommentar zu Sword Art Online gelesen, der mein Empfinden eigentlich 1:1 widerspiegelt und alles, was mir an dem Anime negativ aufgestoßen ist, schön kurz und knackig zusammenfasst:

    Der Flop der Flöppe. Groß gehyped, vielversprechend gestartet, nach und nach in belanglosen Kurzepisoden verlaufen, coole Heldin wurde schnell zum Damsel-in-Distress degradiert, nervige Sidekicks mit bescheuerten Macken, zwischendrin übelster Vater-Mutter-Kind-Sandkasten-Kitsch... und am Ende pappte man auch noch Elfenohren dran.
    Für mich war SAO jedenfalls eine der größten Enttäuschungen des letzten Jahres. Aber vielleicht sorgen gute Verkauszahlen wenigstens dafür, dass Peppermint demnächst bessere Lizenzen an Land zieht.

    Und dann allmählich wieder zurück zum Thema...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #202
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn so nen Ranking überhaupt 'ne Aussage ? Die Limited Edition ist ja auf 2000 BDs/DVDs limitiert und die sind ja anscheinend noch nicht erreicht. Und denke mal nicht, dass die 2000 Einheiten sich nur über Amazon verkaufen.

    Ansonsten kann ich yaoighost nur zustimmen.

  3. #203
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn so nen Ranking überhaupt 'ne Aussage ?
    Ist nur Marketing, Amazon US sagt es wird stündlich aktualisiert, das Problem daran ist man sagt nicht was da aktualisiert wird, was passiert wenn ne Stunde 0 Bestellungen sind etc.
    Das Ranking kann durch alles mögliche beeinflusst werden nur weiß es außer Amazon niemand wodurch genau.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  4. #204
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Hat denn so nen Ranking überhaupt 'ne Aussage ? Die Limited Edition ist ja auf 2000 BDs/DVDs limitiert und die sind ja anscheinend noch nicht erreicht. Und denke mal nicht, dass die 2000 Einheiten sich nur über Amazon verkaufen.
    Auf Facebook hat der Publisher von "Sword Art Online" nun Folgendes geschrieben:

    Vor allem erfreulich, dass die Blu-ray bisher besser zu laufen scheint als die DVD. Dass es hier aber wirklich so schnell geht, hätte ich selbst nicht gedacht.^^


  5. #205
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem erfreulich, dass die Blu-ray bisher besser zu laufen scheint als die DVD.
    Was wohl unter anderem auch am Preis der beiden liegt. Der Preis der Blu-Ray liegt dieses Mal nämlich weit unter der DVD (auch wenn das eventuell nicht so bleiben wird, da sich VB-Preise oftmals ändern).

  6. #206
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheBeyond Beitrag anzeigen
    Was wohl unter anderem auch am Preis der beiden liegt. Der Preis der Blu-Ray liegt dieses Mal nämlich weit unter der DVD (auch wenn das eventuell nicht so bleiben wird, da sich VB-Preise oftmals ändern).
    Ich und viele andere auch haben sich die Blu-ray bereits vorbestellt, als sie noch ca. 46 Euro gekostet hat. Der Preis ging nämlich auch schon runter - und allein am krummen Betrag bei der DVD sieht man doch, dass der Preis dort ebenfalls noch sinken wird. Außerdem werden Leute ohne BD-Player wohl kaum Blu-rays kaufen.^^


  7. #207
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu kann ich nichts sagen, da ich meine Vorbestellung erst gestern abgeschickt habe und zu diesem Zeitpunkt lag die Blu-Ray schon bei 36,99 €. Ich denke ebenso wenig, dass der DVD-Preis so bleiben wird (würde mich zumindst wundern), allerdings scheint dieser nur auf Amazon so schräg zu sein, auf Buecher.de zb nicht.
    Sicher ist es sehr unwahrscheinlich, dass man ohne BD-Player losgeht und Blu-Rays kauft, manch einer sorgt aber eventuell schon mal für die Anschaffung eines Geräts vor, wer weiß. ^^

  8. #208
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir die dvd vorbestellt und dachte zuerst auch "WTF? warum ist die blu-ray günstiger??" ich besitze zwar ein blu-ray player, bevorzuge dennoch dvds, da ich (auch wenns nur ein paar euros sind) nich das kleingeld besitze xD
    aber die dvd sollte dennoch etwas vom preis runtergehen ._.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #209
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raki7 Beitrag anzeigen
    Außerdem werden Leute ohne BD-Player wohl kaum Blu-rays kaufen.^^
    Doch, das tat ich Ich greife aber lieber zu DVDs. Da ich "Sword Art Online" nicht kenne und ich nicht soviel Geld einfach so ausgeben möchte, lasse ich den Kauf lieber bleiben.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    ich habe mir die dvd vorbestellt und dachte zuerst auch "WTF? warum ist die blu-ray günstiger??" ich besitze zwar ein blu-ray player, bevorzuge dennoch dvds, da ich (auch wenns nur ein paar euros sind) nich das kleingeld besitze xD
    aber die dvd sollte dennoch etwas vom preis runtergehen ._.
    Wenn du einen BD-Player hast und die BD billiger war, wieso dann nicht die?
    Nur so aus Interesse gefragt...

  11. #211
    Mitglied Avatar von Dustky
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Antwort auf die Frage 185:

    Ich persönlich möchte nichts vorwerfen, aber ich denke, dass man zunächst nicht abgeneigt war, dieselbe Preisklasse wie für die DBZ-Boxen zu verlangen. Aber wie auch immer, ich hoffe so ein Fehler kommt nie wieder vor, zumal die Fans im Zuge der "DB/Z/GT"-Veröffentlichungspolitik genügend Kritik geäußert hatten. Ich denke die Erwähnung dieses "Fehlers" wurde auch früh genug vor der Veröffentlichung zu genüge erwähnt und hätte Kazé längt bekannt sein müssen, sodass es für mich eher wie eine Chance seitens Kazé aussieht für die erste Verkaufswelle von "DBGT" mehr Geld zu scheffeln. Schließlich gehen da mit am meisten Einheiten weg, für "zu viel Geld". Oder eben die Kommunikation zwischen den Fans stimmt noch nicht gut genug, sodass man "ausversehen" gerade diesen Fehler zu spät intern klären konnte und erst im Nachhinein alles ändern kann. Die Frage ist ab wann? ;P
    ABER das ist jetzt auch nur ein Vorurteil meinerseits ^^


    Diese Kritik wurde auch bereits erwähnt, doch ob es eine Antwort gab bzw. wo sich diese Frage befinden, weiß ich nicht doch ich möchte nun nicht das ganze Forum durchsuchen.
    Für die "Dragonball Z + GT Specials Box" verlangt Kazé auch zu viel Geld, wenn man sie mit den normalen ersten drei "Dragonnball Z"-Film-Boxen vergleicht. Alle vier Boxen haben dieselbe Preisklasse "DBB", aber warum? Wenn man es bei der "DBGT"-Serie ändern möchte, dann bitte auch bei den Specials!

    Dragonball Z + GT Specials
    Anzahl der Discs: 3
    Laufzeit: 47 min. + 47 min. + 45 min. => 139 Minuten


    Dragonball Z Movies - Box 1
    Anzahl der Discs: 4
    Laufzeit: 45 min. + 60 min. + 60 min. + 45 min. => 210 Minuten


    Auch hier kann man sagen: An der Verpackung kann es nicht liegen, da es dieselbe nur sogar schmaler ist.
    Bei der "Dragonball Z + GT Specials"-Box sind eine ganze Disc weniger enthalten und auch die Laufzeit ist um mindestens eine Stunde niedriger. Warum dann derselbe Preis und nicht fairerweise um 10€ (je nach Preisklasse) weniger?


    PS. Die Preisklasse für die "InuYasha"-Boxen halte ich auch für unfair. Man muss bedenken, dass es ein Rerelease ist! Als man geplant hatte die Serie in 2 Boxen zu veröffentlichen lag der Preis bei ca. 80€, was im Prinzip fair gewesen wäre, nun gibt es aber 4 Boxen und im Schnitt bekommt man diese für 60€ x 2 gleich 120€. Man muss natürlich die Kosten der Verpackung dafür auch mal 2 rechnen, aber ob das wirklich nicht auch etwas billiger gegangen wäre? Eine Begründung wegen mehr Discs empfinde ich als unnötig, dann sollte man bei AV Visionen lernen wie es der Vertrieb bzw. das Presswerk von KSM macht.

  12. #212
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hidekii Beitrag anzeigen
    Wenn du einen BD-Player hast und die BD billiger war, wieso dann nicht die?
    Nur so aus Interesse gefragt...
    weil die dvd 100%ig noch günstiger wird^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #213
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sharstin

    Bei den Movies traf man wenigstens noch den Polyband Preis, das einzige womit man es halbwegs erklären kann, auch wenn bei Kazé dafür sämtliche Extras fehlen.

    DB Z und GT kann man es aber an der Folgenzahl klar nachrechnen, da bleibt wenig Spielraum für ausflüchte, wobei ich mich frage warum dann Kazé nichtmal in ihren eigenen Shop die DB GT Boxen billiger anbietet, selbst wenn man den anderen Händlern nicht mit überzogenen Tiefstpreise entgegen treten dürfte, weiß ich nicht warum man trotz des Wissens des falschen Preises, das Produkt auf ca. 60 Euro hält. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, bevor die Boxen nicht deutlich im Preis sinken auf ein verhältnismäßiges Niveau, werde ich jedenfalls meine Sammlung auf Eis legen und abwarten sie zu beenden.

    Das grundsätzlich allerdings gerne mal mehr Boxen als in anderen Ländern erstellt werden, ist nichts neues. Das zog sich auch bei Dragonball durch alle Staffeln.
    Geändert von Super-Vegeta (15.07.2013 um 00:59 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  14. #214
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    zu 218)
    Dir ist aber schon klar, dass das damalige Anime Virtual das jetzige Kazé (Deutschland) ist? Damit haben die Threads durchaus eine Daseinsberechtigung. Kazé ging es bei dem Beitrag darum, dass in den Threads hauptsächlich über Importe aus aller Welt geschrieben wurde und das hat nunmal im Kazé Unterforum nichts zu suchen. Hier geht es um die Produkte von Kazé (Deutschland).

    Das Schließen der Threads (zu Ranma 1/2 und City Hunter Movies/OVAs) mag vielleicht etwas zu harsch gewesen sein (immerhin gibt es ja Produkte von AV/Kazé Deutschland dazu). Meiner Meinung nach hätte es auch gereicht, darauf hinzuweisen, dass es hier nur um die deutschen Veröffentlichungen geht. Offtopic Posts hätte man zur Not ja auch löschen können.

    ~ MfG Smart86 ~
    Bei Ranma 1/2 ging es durchaus auch um Kaze Produkte, vor allem die Screenshot-Vergleiche. Ich denke, dass dies einfach den Grund hat, dass man Kaze-Produkte bloß nicht mit anderen Produkten vergleicht.

  15. #215
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Bei Ranma 1/2 ging es durchaus auch um Kaze Produkte, vor allem die Screenshot-Vergleiche. Ich denke, dass dies einfach den Grund hat, dass man Kaze-Produkte bloß nicht mit anderen Produkten vergleicht.
    Wie auch bei den City Hunter Filme und/oder Cat's eye [ein Supertrio] die ja beide auch Anime-Virtual Produkte in Deutschland sind...

    Es geht aber wohl mehr darum das hier nur die "großen" Sachen besprochen werden sollen die Kaze Geld bringen denn bei "rein deutschen Kaze Produkten" wüsste ich noch einige Threads die man schließen müsste wie z.b. der Dragonball Thread in dem man u.a. die UK DVD Box zu Elfen Lied oder auch die Jap Blu-ray Box zum K-ON Film bis hin zu den französischen DB Boxen findet...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  16. #216
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    weil die dvd 100%ig noch günstiger wird^^
    Also bei Amazon kostet die DVD nun 40,99 Euro - was für mich nach dem finalen Preis aussieht. Entsprechend ist die Blu-ray günstiger. Ich verstehe wirklich nicht, wieso man da noch stur die BD ablehnt... Selbst wenn sie mal leicht teurer wäre, investiert man doch dann mehr, um ein gescheites Bild zu haben. Zumal du sogar bereits einen BD-Player hast. xD


  17. #217
    Mitglied Avatar von Dustky
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 211)

    Unabhängig vom Sprecher würde Kazé selbst die Serie sowieso nicht ohne TV-Partner fortsetzen. Schließlich wären das 81 Episoden, die noch vertont werden müssten + eventuell noch die OVAs + 3. Film.
    Oder hätte Kazé sie auch alleine fortgesetzt würde Ranmas Sprecher noch leben? Oder zumindestens die OVAs?

    @Kazé
    Der Sprecher von Ranma, Clemens Ostermann, war natürlich ein wichtiger Sprecher, der die, aus dem TV bekannte Serie, zu dem gemacht hat, was sie nun ist. Noch immer trauer ich, wenn ich seine Stimme im TV höre, da ich weiß, dass es nichts neues mit ihm geben wird.
    Nichtsdestotrotz sollte es nun nicht so rüber kommen, dass die Serie seitens Kazé "nur" wegen seinem Tod niemals fortgeführt werden würde, weil es keinen passenden Nachfolger gibt. Selbstverständlich würde sich die Serie auf deutsch nicht mehr genauso "anfühlen" wie zuvor, doch das heißt nicht, dass man sich damit nicht abfinden kann.
    Das komplette Nicht-Akzeptieren der Serie ohne Clemens Ostermann, da gibt es bestimmt einige, aber das sind nicht ALLE oder die meisten. Lieber die Serie, mit allen anderen bekannten Sprechern, bis zum Ende sehen können, als "nur" deswegen gar nicht!
    Selbst die, die das nicht akzeptieren wollen, werden sich, wie es nun mal ist, im Laufe der Folgen sowieso an den neuen Sprecher gewöhnen, denn das müssen sie ja auch. Schließlich gibt es bisher gerade mal die Hälfte der Serie auf deutsch! Da kenne ich andere Serien, wo auch die Hauptsprecher gewechselt haben und es hat geklappt. Man muss bedenken, dass der Sprecher leider tot ist, dann MUSS man es akzeptieren. Ein "Skandal" und die Berechtigung, dass man es boykottiert oder sonst was, würde es nur geben, wenn er noch leben würde, man ihn aber aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr als Ranma-Sprecher engagiert.
    Dies ist aber nicht der Fall. Bei dem Blockbuster-Film "Der Hobbit" wollte auch nicht jeder die neue Stimme des Gandalph akzeptieren, einschließlich mir, aber wenn dann jeder erstmal informiert wird, durch die Fans, dass der Grund der Tod des Ursprechers sei, dann bleibt einem wohl nichts über und weil man den Film, im Ranma-Fall die Serie, trotzdem unbedingt gucken möchte, MUSS es jeder richtiger Fan akzeptieren. Stattdessen habe ich mich eher gefreut, dass man so einen "guten" Ersatz gefunden hat.
    Dass Kazé selbst noch keinen ehrwürdigen Nachfolger gefunden hat, heißt ja nicht, dass es ihn nicht gibt! In diesem Fall wäre es doch schlau, dass man nur aus Interesse mal die User fragt, welchen Sprecher sie als ehrwürdigen Nachfolger für Clemens Ostermann finden würde. Das muss nicht heißen, dass ihr dann die Serie sofort bringt, aber so könnte man wenigstens eine passende Stimme aus vielen verschiedenen Vorschlägen finden. Im Falle einer Fortsetzung der Serie könnte Kazé notfalls dem TV-Sender oder Online-Portal den Hinweis bzw. Tipp für den Sprecher-Nachfolger geben, damit die es auch richtig machen und die Serie nicht mit irgendwem versauen. So ein offizieller Hinweis in Zusammenfindung mit Anime-Fans und dem Publisher, der die Serie veröffentlicht hat, bringt bestimmt mehr Überzeugung als wenn nur ein paar Fans Hinweise geben.

    Kritisch wird diese ganze Situation erst, wenn Kazé bzw. andere Publisher, alle TV-Sender oder Online-Plattformen sich weiterhin weigern und in den nächsten Jahren dann vielleicht kaum noch einer der Sprecher von "Ranma 1/2" verfügbar ist bzw. einige vertorben sind!
    Dann gebe ich zu, müsste man quasi alles neu vertonen. ABER GENAU DESHALB sollte man sich langsam beeilen um wenigstens NUR den Hauptcharakter umbesetzen zu müssen oder anders gesagt um SO WENIG WIE MÖGLICH Sprecher umzubesetzen. Ich schätze nämlich leider, dass man an Happosai (Osman Ragheb) auch nicht mehr rankommt...
    Ansonsten ist eine komplette Neuvertonung wie bei "Rurouni Kenshin" (OVA) (Einzelfall! Trotzdem danke, dass ihr es neu vertont habt) nicht nötig! Natürlich könnte man gerne dann auch die ersten 80 Folgen mit dem neuen Ranma-Sprecher vertonen und anschließend eine Veröffentlichung/Ausstrahlung wie die bei "Arielle" oder "Der weiße Hai" mit zwei deutschen Tonspuren machen. Dagegen spricht nichts, so wäre es für neue Ranma-Fans, die die Serie nicht kennen, am Besten, aber das dürfte allein aus finanziellen Gründen nicht drin sein bzw. müsste Kazé dann auch die Filme zumindest mit dem neuen Ranma-Sprecher neuvertonen.

    Kazé könnte mit der Veröffentlichung der OVAs ja den Grundstein für die Fortsetzung der Serie legen. Natürlich dann mit den von der Community gewählten würdigen Nachfolger. Eine frische Belebung der Reihe mit neuen VÖs (u.a. Neuauflage der Filme inkl. 3. Film) könnte VIVA bestimmt überreden sich dem anzuschließen (ähnlicher Vorgang, wie der der gerade bei InuYasha zu laufen scheint)



    PS. Die Situation des Sprecherwechsels gibt es bei Animes schließlich leider oft genug, auch wenn die Titel meist nicht mit diesen bekannten TV-Serien vergleichbar sind. So ist dieser Schritt IMMER schade, auch bei weniger absatzfreudigen und bekannten Serien bzw. selbst der Sprecherwechsel jedes Nebencharakters ist schade, doch dafür interessiert man sich auch selten um die Serien/Filme zeitnah zu veröffentlichen (z.B. Detektiv Conan - Film 14 => Ginzo Nakamori (Sven Gerhardt statt Olaf Reichmann). Wie gesagt, kein Vergleich zu Serien wie InuYasha, One Piece, Detektiv Conan, Naruto oder Dragonball Z aber man schaue sich auch mal "Ikki Tousen" an ;P
    Geändert von Dustky (16.07.2013 um 12:05 Uhr)

  18. #218
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Heißt es nicht, dass Kaze Ranma 1/2 nicht weiterführt, weil sie das ohne einen TV-Partner nicht machen werden? Das war ja der eigentliche Grund und nicht der Tod des Synchronsprecher. Selbst wenn es so wäre, was wäre, wenn ein TV-Sender doch noch alle Folgen vertont, tut Kaze das dann nicht auf DVD veröffentlchen, nur wegen einem anderen Synchronsprecher?

    Außerdem haben die Ranma 1/2 Filme auch nicht alle dieselben Synchronsprecher, Ukyou spricht in den Filmen Anna Carlsson während in der TV-Serie die Sandra Schwittau sie spricht, ebenso hat Obaba/Cologne eine andere Stimme (die ist jetzt vor kurzem gestorben). Hat sich da einer groß aufgeregt? Nein, zu dem ist Anna Carlsson an der Originalstimme von Ukyou viel näher als Sandra Schwittau. Das heißt aber nicht, dass ich Sandra Schwittau völlig unpassend finde, sie gibt dem Charakterin ihren eigenen Charme.

    Ich habe ja bereits den Vorschlag gemacht Dominik Auer als Ranma männlich zukünftig einzusetzen, weil weltweit der gleiche Synchronsprecher für Inuyasha und Ranma männlich eingesetzt wird. Ich persönlich finde, dass er Ranma männlich besser verkörpern kann, als Clemens Ostermann, weil er zudem nach meiner Meinung näher an dem Originalsprecher ist.

    Wie schon in der Kritik geschrieben, wurde in der amerikanischen Fassung auch der männliche Synchronsprecher gewechselt und auch bei Inuyasha Kanketsuhen musste eine Synchronsprecherin für Kagome gesucht werden, weil die alte nicht mehr zur Verfügung stand.

  19. #219
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Ranma 1/2 ging es durchaus auch um Kaze Produkte, vor allem die Screenshot-Vergleiche. Ich denke, dass dies einfach den Grund hat, dass man Kaze-Produkte bloß nicht mit anderen Produkten vergleicht.
    Hmn dann musst du nen anderen Thread meinen als den der verschoben wurde, denn dein Eröffnungsthread war dieser hier:

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4615688

    Dein Screenshot vergleich kam erst später, unabhängig davon hatte der Thread nicht die Aufgabe Screenshots zu vergleichen auch wenn es dann getan wurde sondern du hast im ersten Thread mal das Jap Rerelase gepostet dann gings mal kurz über zur neuen Digitalisierung, Reihenfolge der Threads, VÖ Termin der ersten Box, dann nen Werbetrailer, dann kamen bildvergleiche, dann über Blku Rays, dann über ne mögliche Limitierung der Jap BD VÖ.

    Also du möchtest bei deiner Version bleiben das der Thread für Bildvergleiche eröffnet wurde?

    Es ist relativ egal womit du Kazé Produkte vergleichst, du hast in dem Thread Hauptsächlich über Ausländische Veröffentlichungen eröffnet, der Bildvergleich war nur mal zwischen drin aber niemals das Hauptthema deines Threads.

    Wenn es um die Bildvergleiche ginge, dann hätte ich das direkt bei deinem Post unterbunden und es wäre nicht erst nen Monat später wo es Sinfnrei wäre da eh schon jeder den Bildvergleich gesehen hat was zu unternehmen.

    Zumal im Anime Forum viel mehr Leute den Bildvergleich sehen da dort doch etwas mehr Leute rein sehen, da hätte man den Thread also schon löschen müssen um diese Bildvergleiche verschwinden zu lassen.

    Es geht aber wohl mehr darum das hier nur die "großen" Sachen besprochen werden sollen die Kaze Geld bringen denn bei "rein deutschen Kaze Produkten" wüsste ich noch einige Threads die man schließen müsste wie z.b. der Dragonball Thread in dem man u.a. die UK DVD Box zu Elfen Lied oder auch die Jap Blu-ray Box zum K-ON Film bis hin zu den französischen DB Boxen findet...
    Es ist schön wie ihr hier so spekuliert ^^

    Große Sachen, Leute wir sind hier nicht mehr im AV Board, wo wir zu jedem Anime nen Forum hatten, wo wir nen allgemeinen Bereich hatten, wo wir sonst irgendwelche Bereiche hatten, wir sind nun im Comicforum, wir haben hier nur noch den Kazé Bereich, es ist eine Ermessensentscheidung in wie weit wir hier Threads/Beiträge die eigentlich ins Anime oder Mangaforum oder ein anderes Forum das es hier so gibt zulassen oder eben nicht.

    Ich weiß das du City Hunter recht gerne hast, aber man muss nicht nen eigenen Thread machen nur um den Wunsch zu bekräftigen das man die Serie und auch andere Sachen hier gern sehen würde, aber nen 3 Seitigen Thread wo es um alles mögliche von City Hunter geht wo hier nur einige der Filme veröffentlicht wurden?

    Nichtsdestotrotz sollte es nun nicht so rüber kommen, dass die Serie seitens Kazé "nur" wegen seinem Tod niemals fortgeführt werden würde, weil es keinen passenden Nachfolger gibt.
    Es wurde schon erwähnt, aber in der Tat ist es so, das der Tot des Sprechers keine Rolle spielt ob eine Serie weiter lizenziert wird oder nicht.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  20. #220
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Hmn dann musst du nen anderen Thread meinen als den der verschoben wurde, denn dein Eröffnungsthread war dieser hier:

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4615688

    Dein Screenshot vergleich kam erst später, unabhängig davon hatte der Thread nicht die Aufgabe Screenshots zu vergleichen auch wenn es dann getan wurde sondern du hast im ersten Thread mal das Jap Rerelase gepostet dann gings mal kurz über zur neuen Digitalisierung, Reihenfolge der Threads, VÖ Termin der ersten Box, dann nen Werbetrailer, dann kamen bildvergleiche, dann über Blku Rays, dann über ne mögliche Limitierung der Jap BD VÖ.

    Also du möchtest bei deiner Version bleiben das der Thread für Bildvergleiche eröffnet wurde?
    Ja, bleibe ich, Herr Moderator :P

    Die Berichte sind nämlich zudem eine indirekte Kritik an Kaze, dass sie Ranma 1/2 immer noch pro Box 60 Euro verkaufen, genauso viel wie für Inuyasha, nur dass bei Ranma 1/2 auch noch eine Originalfassung fehlt und einige weitere Schlamperein bei der Gestaltung geleistet wurde (schlechtes Bild, fehlende relevante Schildübersetzungen, keine stabilen Hüllen, Druckfehler bei einer Folgenbeschreibung).

  21. #221
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist eine Ermessensentscheidung in wie weit wir hier Threads/Beiträge die eigentlich ins Anime oder Mangaforum oder ein anderes Forum das es hier so gibt zulassen oder eben nicht.


    So wie ich es
    zukünftig für mich alleine Entscheide ob ich überhaupt noch Informationen weiter gebe oder eben nicht wie z.b. Das Cover der ersten Kaze Fr Sailor Moon Staffelbox usw....

    Mir reicht es wenn ich die jeweiligen Informationen habe und alles andere war meine reine
    Gutmütigkeit denn es gab mal eine Zeit in der mir der deutsche "gezeichnete" Markt etwas bedeutet hat aber das war eine Zeit welche die heutigen Fans nie verstehen werden.






    Geändert von Ryo Saeba Fan (17.07.2013 um 14:57 Uhr)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  22. #222
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Ja, bleibe ich, Herr Moderator :P

    Die Berichte sind nämlich zudem eine indirekte Kritik an Kaze, dass sie Ranma 1/2 immer noch pro Box 60 Euro verkaufen, genauso viel wie für Inuyasha, nur dass bei Ranma 1/2 auch noch eine Originalfassung fehlt und einige weitere Schlamperein bei der Gestaltung geleistet wurde (schlechtes Bild, fehlende relevante Schildübersetzungen, keine stabilen Hüllen, Druckfehler bei einer Folgenbeschreibung).
    Also ich habe 2008 (!) für alle 3 Boxen 110 Euro bei Amazon bezahlt und momentan kosten die drei Boxen bei Amazon zusammen 75 Euronen ... (Ranma 1/2 - Monsterbox (Boxen 1-3))

  23. #223
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bleibe ich, Herr Moderator :P
    Dann seh ich wirklich so schlecht wie mein Augenarzt sagt, oder aber du nicht so gut wie du denkst ^-^

    Die Berichte sind nämlich zudem eine indirekte Kritik an Kaze,
    Die man bei Kazé nicht als Kritik sondern (von den Screenvergleichen abgesehen) einfach nur als Werbung ansieht.

    Mir reicht es wenn ich die jeweiligen Informationen habe und alles andere war meine reine Gutmütigkeit denn es gab mal eine Zeit in der mir der deutsche "gezeichnete" Markt etwas bedeutet hat aber das war eine Zeit welche die heutigen Fans nie verstehen werden.
    Es ist eine Sache wenn man Informationen Postet wie zb. nen Box Screen, es ist aber ne ganz andere Sache wenn man anfängt Episodenlisten, Videos usw. postet die vielleicht ganz Interessant sein können für Leute die es interessiert, die aber eher in eine Wissensdatenbank/Fansite, oder wie man es auch immer aufbauen möchte gehören und nicht unbedingt in ein Forum.

    Der Wandel der Zeit bringt vieles mit sich, Fans von heute wissen diverse ältere Serien nicht mehr zu schätzen, andererseits bleibt die Zeit aber nicht stehen.

    Ich habe übrigens Tsukasa Hojo vor einigen Jahren mal begegnet.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Der Wandel der Zeit bringt vieles mit sich, Fans von heute wissen diverse ältere Serien nicht mehr zu schätzen, andererseits bleibt die Zeit aber nicht stehen.
    Genauso wie viele "ältere" Fans den neueren Sachen zu kritisch gegenüber stehen...zieht sich leider durch die ganze Szene...

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    547
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Der Wandel der Zeit bringt vieles mit sich, Fans von heute wissen diverse ältere Serien nicht mehr zu schätzen, andererseits bleibt die Zeit aber nicht stehen.
    Das liegt ehr daran, dass etliche (nicht alle) Fans von Heute null Ahnung haben, sonst würden man nicht Animes wie Z wie Zorro, Dschungelbuch, Barbapapa oder Superbuch (Anime Oyako Gekijou) als Zeichentrickfilm bezeichnen:


    ich gebs auf mit euch. scheint als gäbe es zu wenig animes im Fernsehen darum schmeisst ihr nun zeichentrickfilme in eure liste dazu. na gut viel spass dabei​
    Geändert von Yang Xing Ho (18.07.2013 um 17:03 Uhr)

Seite 9 von 29 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher