User Tag List

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 45678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 376

Thema: One Piece - TV-Serie [DVD]

  1. #326
    Junior Mitglied Avatar von Monkey
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon Informationen wann man mit Box 26 rechnen kann, bzw. ob und wie viele Boxen noch folgen werden?
    Im Original sind die Folgen ja schon um einiges weiter.

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu gibt es noch keine Infos (laut heutigen Newsletter). Dafür wird Box 26 (ab Episode 780) auch auf Blu-ray erscheinen. https://www.kaze-online.de/news/arti...utm_source=enl

  3. #328
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen sind die ersten beiden Kinofilme auch auf Blu-ray erschienen. Hat die eventuell jemand und kann etwas zu Ton und Bild sagen? Alles in Ordnung bei dem Release? Danke!

  4. #329
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Blu-rays jetzt selber gekauft und die Tonhöhe stimmt. Bild ist um einiges besser als auf DVD und zudem füllt das Bild jetzt den Fernseher aus ohne dass man es hochskalieren muß. Allerdings fehlt das angekündigte Poster.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Neuigkeiten Leute, vorhin hat Crunchy im Newsletter und diverse Anime-News-Sites bekanntgegeben, dass man endlich "alle alten" One Piece Folgen in HD auf Bluray veröffentlichen will, ein angepeilter Release-Zeitraum ist Januar 2023, wobei man das mit Vorsicht beachten sollte, aber sonst sind das Hammer-Nachrichten haha

    https://www.manime.de/news/one-piece...u-ray/0060546/

    So nachdem Sailor Moon fast vollständig in HD releast wurde, Detektiv Conan dieses Jahr auch die alten Folgen in HD releast werden, dazu die Ankündigung von Dragonball in HD, wobei leider nichts im Newsletter zu Dragonball drinstand.. und jetzt One Piece als nächster Anime-Klassiker in HD auf Bluray Ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber, einfach schön

  6. #331
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mist! Ich sammle die Serie schon länger, habe aber gerade in den letzten Monaten verstärkt die Boxen gekauft

  7. #332
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One Piece in HD

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage kommt es in 4:3 oder beschnitten auf 16:9 wie in Japan, hoffe auf ersteres, gehe aber von letzterem aus. Wie dem auch sei, ich freue mich.

  8. #333
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage kommt es in 4:3 oder beschnitten auf 16:9 wie in Japan, hoffe auf ersteres, gehe aber von letzterem aus. Wie dem auch sei, ich freue mich.
    Ich mich nur, wenn nichts beschnitten (oder einem die Wahl gelassen) wird, ansonsten definitiv kein Kauf.

  9. #334
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freue mich erstmal darüber, hauptsache endlich die alten Folgen in HD auf Bluray ^^ Dann kann Crunchy auch die Fehler, die bei den alten DVD-Boxen waren, endlich mit dem neuen Master korrigieren und die Folgen auch "vollständig" uncut in deutsch rausbringen

    Ich erinnere da nur an, die fehlenden Eye-Catcher samt Szenen, die nach dem Eye-Catcher kamen und bei uns rausgeschnitten wurden, dann der asynchrone Ton beim Water-Seven-Arc und die fehlerhaften Folgen beim Amazon-Lily-Arc bei Box 13, wo Kaze damals nur das geschnittene TV-Master von ProMAXX verwendet hatte, obwohl es die Folgen auch uncut von ProMAXX gegeben hat und man ebenfalls nicht ausgebessert hat, also schon ne Menge, plus die "neuen" Openings die wir nie bekommen hatten und vorallem das falsche Bildseiten-Format, da wir leider zu lange, die neueren Folgen auch nur in 4:3, statt 16:9 bekommen haben, wo da reingezoomt wurde, dass kann Crunchy diesmal hoffentlicht endlich alles richtig machen

    Zumindest waren das bei mir die Gründe, warum ich ab Box 13 aufgehört hatte, mir weitere Boxen zu holen und siehe da, dass Warten hat sich tatsächlich gelohnt hehe Jetzt kann ich meine alten Boxen mit Gewissheit verkaufen, weil wie bei Dragonball, kann es bei One Piece auch nur besser werden/sein auf Bluray in HD ^^

  10. #335
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    weil wie bei Dragonball, kann es bei One Piece auch nur besser werden/sein auf Bluray in HD ^^
    Naja, nur besser kann es ja nicht werden, wenn neue Schnitte (Bildverkleinerung) ins Spiel kommen sollten.

  11. #336
    Junior Mitglied Avatar von Gozaburo
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da darf man ja gespannt sein, ob die Blu-Ray Fassung von One Piece mit der von Detektiv Conan oder Dragon Ball mithalten kann.

  12. #337
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, von Conan wissen wir ja schon wie die Bluray-Fassung ist, nur leider von Dragonball gibt es eben keine Infos, wann denn nun die 1. Box genau erscheint, manche meinen im November, aber solange Crunchy hier nicht endlich selbst, mal dazu ein Statement oder ne Info raushaut, ist das leider noch ungewiss ^^°

    Zumindest sollte die Bluray-Fassung von One Piece, besser sein als die, der alten DVD-Boxen, wo Kaze teils auch geschlampt hat.

  13. #338
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Zumindest sollte die Bluray-Fassung von One Piece, besser sein als die, der alten DVD-Boxen, wo Kaze teils auch geschlampt hat.
    Inwiefern?

  14. #339
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Ich finde den Post gerade nicht, aber hier wurde doch irgendwo geschrieben, dass bei den DVD Boxen bekannterweise die Werbetrenner (Eyecatcher) entfernt wurden. Bei manchen Folgen sind durch das entfernen der Eyecatcher weitere Szenen mit entfernt worden, da die Szenen davor nochmal verkuerzt wiederholt werden.
    Bei einer Box (ich glaube es war bei Amazon Lily) hat man aus Versehen eine Folge gekuerzt auf die Disc gepackt, die im TV ebenfalls einmalig geschnitten gesendet wurde (bei Wiederholungen war die Folge im TV uncut - es wurde also komplett synchronisiert).
    Da war noch irgendwas, dass ich vergessen habe. Ich glaube es ging um das geaenderte Bildformat von 4:3 zu 16:9 ab einer bestimmten Folge, wo bei uns weiterhin 4:3 enthalten ist.

    ~ MfG Smart86 ~

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Da war noch irgendwas, dass ich vergessen habe. Ich glaube es ging um das geaenderte Bildformat von 4:3 zu 16:9 ab einer bestimmten Folge, wo bei uns weiterhin 4:3 enthalten ist.

    ~ MfG Smart86 ~
    Das war genau anders herum. Ab Episode 207 wurde One Piece in 16:9 hergestellt. Toei Animation hat aber für die TV-Ausstrahlung außerhalb Japans bis Episode 500 extra daraus Master in 4:3 hergestellt die dann auch auf der Disc gelandet sind. Das nicht nur bei uns, in Frankreich ist trotz der OmU-Fassung auf DVD auch nur bei Episode 500 die 4:3 Fassung.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war genau anders herum. Ab Episode 207 wurde One Piece in 16:9 hergestellt. Toei Animation hat aber für die TV-Ausstrahlung außerhalb Japans bis Episode 500 extra daraus Master in 4:3 hergestellt die dann auch auf der Disc gelandet sind. Das nicht nur bei uns, in Frankreich ist trotz der OmU-Fassung auf DVD auch nur bei Episode 500 die 4:3 Fassung.
    Stimmt genau, bis Folge 206 wurden die Folgen noch in 4:3 SD produziert, ab Folge 207 dann in 16:9 HD. Nur wie du schon richtig sagst, hat man in Japan extra fürs Ausland noch ne 4:3 Fassung von den Folgen nach 206 erstellt, wo entweder rangezoomt oder rechts und links die Ränder abgeschnitten wurden, um ein 4:3 Format zu haben ^^° Und genau diese "kaputte" Fassung hat man dann, bei uns nicht nur im TV so ausgestrahlt, sondern auch so auf DVD veröffentlicht.

    Und wo man sich noch bei den Folgen 207-400 einigermaßen Mühe gegeben hatte, damit es nicht gleich auffällt, dass Bildteile fehlen, merkt man es teils schon krass ab Box 13 im Amazon Lily-Arc vom Intro her und bei der Episodenvorschau. Daher bin ich ja sehr gespannt, was da Crunchy jetzt daraus machen wird, welche Version es sein wird: Zum einen die "alten" Folgen 1-206 in 4:3 HD oder 16:9 SD und bei den neueren Folgen ab Folge 207-500 in 16:9 oder 4:3 in HD

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekt wäre natürlich eine Vö. in Form:
    1 - 206 4:3 welches die Japaner als remastered rausgeben, was ich aber nicht glaube, es wird sicher die 16:9 "special edition" sein, die es auch als WEB version gibt. Eine Offiziele HD 4:3 version von 1 - 206 gibt es nirgends.
    Ab 206 nehme ich schon stark an, das man dann die "richtige" 16:9 version bekommt
    Nun noch Schön das Japanische Bild, sprich Japanische Episoden titel, Eye Catcher und bis 278 auch Endings!

  18. #343
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Cologne Beitrag anzeigen
    es wird sicher die 16:9 "special edition" sein, die es auch als WEB version gibt.
    Das wäre schade, dann wäre ich als Käufer nämlich komplett raus. Solch eine Verfremdung und Beschneidung würde ich nicht auch noch unterstützen wollen.

  19. #344
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekt wäre natürlich eine Vö. in Form:
    1 - 206 4:3 welches die Japaner als remastered rausgeben, was ich aber nicht glaube, es wird sicher die 16:9 "special edition" sein, die es auch als WEB version gibt. Eine Offiziele HD 4:3 version von 1 - 206 gibt es nirgends.
    Ab 206 nehme ich schon stark an, das man dann die "richtige" 16:9 version bekommt
    Nun noch Schön das Japanische Bild, sprich Japanische Episoden titel, Eye Catcher und bis 278 auch Endings!
    Wir werden es sehen, wobei ich auch denke, dass es die 2012er Special Edition Version von Folge 1-206 sein wird, die Frage ist nur ob es dann in SD oder nen HD-Upscale geben wird ^^ Was alle Folgen ab 207 betrifft sollte es eigentlich, dann die 16:9 HD-Fassung sein, es sei den Toei hat was dagegen, aber ja momentan heißt es nur abwarten, gleiches Spiel wie bei den Dragonball HD-Boxen

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass 16:9 gleich HD ist. In Japan lief One Piece zwar über Hi Vision (analoges HDTV), produziert wurden Animes aber lange Zeit immer noch in SD. Zumindest das was analog hergestellt wurde kann man neu abtasten, dann sind auch die 4:3 Episoden in HD (4:3 ist bei HD nicht vorgesehen), wobei die schwarzen Balken links und rechts dann zur Bildinformation gehören. Bei den Episoden, die dann digital hergestellt wurden kann man aber nur ein Upscale machen.

  21. #346
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nicht, wo da das Problem sein soll sry ^^ Es stimmt zwar natürlich, dass trotz das man in Japan so ab 2004/05 vermehrt in 16:9, Animes produziert und so auch ausgestrahlt hat, nicht alle diese Serien dann schon in HD vorlagen, aber hättest du meinen Post gelesen, würdest du wissen, dass es mir rein um die Machbarkeit von einer HD-Fassung geht, ob das jetzt "echtes" Full HD weil schon so produziert, oder nur ein späterer HD Upscale ist, wäre erstmal Nebensache, weil ja beides HD wäre und mit der heutigen Technik, kann man sowas auch gut hinbekommen

    Natürlich gebe ich zu, sollte man beim Bearbeiten des Materials aufpassen, damit es nicht so enden wird, wie die vielen DBZ-Releases aus den USA, wo fast alle bis auf die Dragon Box Box-Sets und die abgebrochenen Level-Sets, immer wieder die selben Fehler hatten, weil es Funimation einfach nicht kapiert ^^° Aber wie man sehen kann, funktioniert es auch, wenn man es richtig macht, siehe dazu die spanischen Dragonball Bluray-Boxen, sie haben aus dem alten japanischen Master-Material nen schönen HD-Upscale hinbekommen, dank Selecta Vision

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One Piece Box 1 Bluray erscheint am 12 Januar. Sieh danach aus ohne OmU.

    https://crunchyroll-shop.de/One-Piec...e-Box-1/AV5052

    Amazon listet die auch und da ist auch kein OmU mit angeben.

  23. #348
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Goku88 Beitrag anzeigen
    One Piece Box 1 Bluray erscheint am 12 Januar. Sieh danach aus ohne OmU.

    https://crunchyroll-shop.de/One-Piec...e-Box-1/AV5052

    Amazon listet die auch und da ist auch kein OmU mit angeben.
    Bildformat: DVD: 4:3; BD: 16:9 – 1920 x 1080 p
    Noch ist die Hoffnung, dass 16:9 auch einfach nur bedeutet, dass rechts und links Balken sind...

  24. #349
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache es gibt ein offzielles Release-Datum und da es diesmal auch schon im Shop vorbestellbar ist, sollte sich eigentlich nichts mehr am Termin ändern ^^ Nur das es augenscheinlich keinen jap. Ton mit dt. UT gibt, ist ja wirklich blöd, vorallem warum

    Und was das Bildformat betrifft, wird es entweder Pillarbox mit Balken links und rechts, oder doch die 2012 Special Edition der alten One Piece Folgen in "angepasstem" 16:9 Format, können da jetzt nur auf weitere Infos dazu abwarten ^^°

    Das hoffentlich auch im Falle von One Piece, da Kaze mal was in ihrem Newsletter dazu sagt

  25. #350
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goku88 Beitrag anzeigen
    One Piece Box 1 Bluray erscheint am 12 Januar. Sieh danach aus ohne OmU.

    https://crunchyroll-shop.de/One-Piec...e-Box-1/AV5052

    Amazon listet die auch und da ist auch kein OmU mit angeben.
    Da steht nichts von OmU, allerdings steht da auch "Umfang der Serie: 61 Episoden", von daher würde ich da nicht zuviel drauf geben im Moment. Scheint aktuell nur einen geringfügig geupdatete Version der uralten DVD Seite zu sein, also erstmal abwarten.

    Sollte es tatsächlich keine OmU Version zusätzlich zur Synchro geben, hat die Veröffentlichung für mich aber keinen Wert.

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 45678910111213141516 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher