User Tag List

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 45678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 390

Thema: Dragonball - TV-Serie [DVD]

  1. #326
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinte nur gesetz dem Falle, sie hätten es versucht. Leider wurde das schon bei anderen Labels, wenn auch relativen unbedeutenden und die nicht soo viel zu verlieren haben und bei eher Ramschware wo zig Filme auf einer Blu gepresst wurden, gemacht. Aber bei Kaze (und hier halt wieder 'Klassiche' Franchises bzw. Inhalte) würde ich auch das noch unter Umständen erwarten.

    Aber scheinbar interessiert sich Toei mittlerweile dafür, wie ihre Inhalte im (EU) Ausland gebracht werden und geben auch den Ton an.
    Geändert von Fangster (09.03.2020 um 20:26 Uhr)

  2. #327
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt, ob für die kommende Blu-ray-Veröffentlichung der Kinofilme die teilweise zensierten japanischen Blu-ray-Master, oder die unbearbeiteten HD-Master (von Amazon Prime Japan und Netflix Japan) verwendet werden.

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch gespannt

  4. #329
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, hab gerade im Kanzenshuu-Forum erfahren, dass die Filme wohl vor kurzem im französischen Fernsehen unzensiert in HD ausgestrahlt wurden:
    Zitat Zitat von kei17
    In France, the DBZ movies were broadcast in HD recently, and they turned out to be the same as those used for the Japanese Blu-ray release (heavily DNR'ed, cel composition errors fixed) but without the censorship. So I guess that this release is using the same masters.
    Das macht Hoffnung auf eine unzensierte deutsche Veröffentlichung

  5. #330
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also wenn die zensierte Version bei uns erscheinen würde wäre das echt ein Witz...

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja nur blöd, dass ich mir die japanischen Blurays schon gekauft hab bzw. die Blurays mit japanischem Master

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo sollen den die Filme außer der zusammengesetzte Film, Zensiert sein? Die anderen Filme sind alle Uncut,steht auch auf den DVD verpackung drauf.

  8. #333
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomoya88 Beitrag anzeigen
    Wo sollen den die Filme außer der zusammengesetzte Film, Zensiert sein? Die anderen Filme sind alle Uncut,steht auch auf den DVD verpackung drauf.
    Die ersten 17 Animefilme wurden in Japan im Juli 2018 erstmals in HD und unzensiert auf Streaming-Plattformen (Amazon Prime Japan, Netflix Japan) veröffentlicht. Kurioserweise wurden Dragon Ball Z-Film 11 und 12 im Dezember 2018 dann aber nur zensiert (ausgestreckte Mittelfinger wurden durch geballte Fäuste ersetzt) in Japan auf Blu-ray veröffentlicht.
    Geändert von Javaki (18.05.2020 um 12:52 Uhr)

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Javaki Beitrag anzeigen
    Die ersten 17 Animefilme wurden in Japan im Juli 2018 erstmals in HD und unzensiert auf Streaming-Plattformen (Amazon Prime Japan, Netflix Japan) veröffentlicht. Kurioserweise wurden Dragon Ball Z-Film 11 und 12 im Dezember 2018 dann aber nur zensiert (ausgestreckte Mittelfinger wurden durch geballte Fäuste ersetzt) in Japan auf Blu-ray veröffentlicht.
    Mittelfinger wurde entfernt?? Ist jetzt auch ein Weltuntergang,wo dass Sehvergnügung geschädigt wird,ja ne ist klar. Es gibt schlimmeres. In Amerika wurden damals ein paar DBZ Filme zensiert(sehe Schnittberichte.com) das war viel schlimmer. Außerdem hat Kaze ein neues HD MAster bekommen,also ist es kein Grund sich jetzt Sorgen zu machen.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomoya88 Beitrag anzeigen
    Mittelfinger wurde entfernt?? Ist jetzt auch ein Weltuntergang,wo dass Sehvergnügung geschädigt wird,ja ne ist klar. Es gibt schlimmeres. In Amerika wurden damals ein paar DBZ Filme zensiert(sehe Schnittberichte.com) das war viel schlimmer. Außerdem hat Kaze ein neues HD MAster bekommen,also ist es kein Grund sich jetzt Sorgen zu machen.
    Na ja, das ist aber schon seeehr lange her. Im Gegensatz zu Japan gibt es in den USA DBZ-Film 11 und 12 schon seit 2009 unzensiert in HD auf Blu-ray.
    Geändert von Javaki (18.05.2020 um 13:23 Uhr)

  11. #336
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Tomoya88 Beitrag anzeigen
    Ist jetzt auch ein Weltuntergang,wo dass Sehvergnügung geschädigt wird,ja ne ist klar.
    Ein Mittelfinger an sich ist auch kein Weltuntergang, also wieso überhaupt entfernen, obwohl sich da geprügelt wird bis zum Umfallen?

  12. #337
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist eben gesellschaftlich akzeptabel kleine potentielle Amokläufer und verhaltensgestörte und abgestumpfte Kapfmaschinen, ohne Hemschwelle (ich verweise hier nur mal auf das kürzliche zusammentreffen diverser Jugendlicher, um sich gegenseitig und öffentlich zusammenzuschlagen mit Eisenstangen etc.) medial heranzuziehen und in den USA z. b. stolz schon die kleinsten an Waffen heranzuführen, aber wehedem sie strecken dir obszöne Gesten oder Schimpfwörter entgegen. Diese Abarten!

    Das entfernen von Mittelfingern wurde aber auch schon in unserer deutschen bzw. französischen DBZ Fassung entfernt, u. a. von Vegeta oder Rikuum. In Kai dann auch direkt (schon im Original).

  13. #338
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    »Dragon Ball Z«: Neue Details zum BD-Release von Film 1 bis 13

    https://www.anime2you.de/news/386682...film-1-bis-13/

    Darüber hinaus werden die Filme erstmals im 16:9-Format dargestellt.
    D. h. das Bild wird oben und unten beschnitten? Falls ja, fällt der Kauf für mich dann damit flach, sehr, sehr schade.

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Kommentaren wurde geschrieben, dass die Filme als Kinofilme im 16:9 waren und dan später fürs Fernseh auf 4:3 beschnitten wurde. Somit ist das Format 16:9 das richtige.

    Auserdem wird zurzeit überall HD Master 16:9 verkauft, weil es nur in diesem Format gibt in HD

  15. #340
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Goku88 Beitrag anzeigen
    In den Kommentaren wurde geschrieben, dass die Filme als Kinofilme im 16:9 waren und dan später fürs Fernseh auf 4:3 beschnitten wurde.
    Jein:

    Vielleicht habe ich mich zu den Zeitpunkten, wann es welches Bildformat gab, ein wenig falsch ausgedrückt. Also von vorne: Von Anfang an wurden die Filme für beide Formate gezeichnet, für das 16:9- und für das 4:3-Format. Die Serie dagegen nur für das 4:3-Format gezeichnet. Das zeigen zumindest die damaligen Layouts: kanzenshuu.com
    Die 16:9-Version wurde dann als erstes ausgewertet und zwar im japanischen Kino. Die 4:3-Version wurde danach ausgewertet und zwar im japanischen Fernsehen. Für die damalige deutsche DVD-Veröffentlichung wurde die 4:3-Version genommen.
    So ist es aber dann durchaus was anderes, als wenn ein Werk ausschließlich für 4:3 produziert und im Nachhinein beschnitten wurde. Dennoch finde ich es schade, dass ein HD-Master nur für die 16:9-Version existiert und man dadurch meine Wahl hat, welche Version man schauen kann.
    Geändert von Panthera (19.05.2020 um 22:53 Uhr)

  16. #341
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall interessante Entwicklungen allgemein. Sollten wir jetzt nochmal eine Goldene Ära der DB Franchise bekommen? Alles in HD und auf Blu-Ray wäre immer noch ein Träumchen. Da würde ich auch Notlösungen wie eingefügte japanische Uncut Stellen in den Serien annehmen oder, bei dem japanischen Grundmaterial, eher die eingefügte deutsche Tonspur.
    Geändert von Fangster (20.05.2020 um 13:03 Uhr)

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe auch, dass Dragon Ball und Dragon Ball Z auf Bluray erscheinen werden. Immerhin gibt es die offiziell schon ^^

  18. #343
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bzgl. der Film-Neuauflage von den Dragon Ball-Filmen:

    Im Gegensatz zur bereits erhältlichen Filme-Komplettbox, die im September 2011 veröffentlicht wurde, besteht die neue Box nur noch aus zwei statt vier Discs – sowohl die DVD-Version als auch die Blu-ray-Fassung.

    https://www.anime2you.de/news/392698...movie-box-aus/
    Bedeutet das für die DVD-Version nicht fast automatisch eine schlechtere Bitrate?
    (Außer es wird diesmal auf Double-Layer-DVDs und damals auf Single-Layer-DVDs gesetzt.)

  19. #344
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja grundsätzlich: Wer da noch zur DVD Version greift, ist prinzipiell selbst schuld. Natürlich wird die Qualität "schlechter" sein.

    Ob das jetzt Single- oder Double Layer Scheiben sind, wird dir keiner beantworten können. Fakt ist jedoch, dass die vier Filme gerade mal eine Stunde dauern, wenn überhaupt. Sprich 2 Stunden pro Scheibe - ergo völlig normal.
    Geändert von Animario (25.06.2020 um 10:24 Uhr)

  20. #345
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Ob das jetzt Single- oder Double Layer Scheiben sind, wird dir keiner beantworten können. Fakt ist jedoch, dass die vier Filme gerade mal eine Stunde dauern, wenn überhaupt. Sprich 2 Stunden pro Scheibe - ergo völlig normal.
    Klar, es verwundert aber nur, dass damals trotzdem 4 Discs genommen wurden.

  21. #346
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entgegen der Angaben von Kaze ist auf der aktuellen Dragonball Z + GT Specials Blu-ray Box der Film "Dragonball GT - Son Goku Jr." nicht in HD enthalten, sondern in der üblichen SD Fassung.

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt kein HD Material zum GT Special, deswegen nur SD auf der Bluray.

  23. #348
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, aber mir gehts darum das hier Kaze dies nirgends erwähnt. Die Box verleitet den Eindruck das der Film in HD vorliegt.

  24. #349
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Abend,

    verzeihung, ich bin neu und habe ehrlich gesagt wenig Lust mir 14 Seiten durchzulesen, auf die Gefahr hin, das meine Frage eventuell nicht dabei ist.

    Ich möchte gerne die Dragonball TV Serien erwerben. Dragonball TV Serie Box 1-6 wären zuerst dran gewesen, leider gibt es jeodch Box 2 und 3 nicht mehr und eine Vorbstellung ist soweit ich sehen konnte nicht möglich.
    Weiß jemand ob die Boxen wieder lieferbar sein werden? Auf diese Seite gibt es eine Diskussion über Blue Ray Varianten?

    Ich würde die Reihe schon gerne komplett sammeln :-)

    weiß da zufällig jemand etwas?
    Danke!

  25. #350
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coris Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    verzeihung, ich bin neu und habe ehrlich gesagt wenig Lust mir 14 Seiten durchzulesen, auf die Gefahr hin, das meine Frage eventuell nicht dabei ist.

    Ich moechte gerne die Dragonball TV Serien erwerben. Dragonball TV Serie Box 1-6 waeren zuerst dran gewesen, leider gibt es jeodch Box 2 und 3 nicht mehr und eine Vorbstellung ist soweit ich sehen konnte nicht moeglich.
    Weiss jemand ob die Boxen wieder lieferbar sein werden? Auf diese Seite gibt es eine Diskussion ueber Blue Ray Varianten?

    Ich wuerde die Reihe schon gerne komplett sammeln :-)

    weiss da zufaellig jemand etwas?
    Danke!
    1. Willkommen im Forum
    2. Leider wirst du seitens des Publishers wohl keine Antwort bekommen, da Kaze Anime das Forum (leider) schon laenger nicht mehr betreut.
    3. Zumindest am grossen Fluss sind alle 6 Boxen als lieferbar und lagernd gelistet. Auch Box 2 und Box 3.
    4. Blu-rays zur Serie sind derzeit seitens Kaze nicht angekuendigt.

    ~ MfG Smart86 ~


Seite 14 von 16 ErsteErste ... 45678910111213141516 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher