User Tag List

Thema: Angel Sanctuary (Kaori Yuki)

  1. #4676
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'tschuldigung
    ich hab ein Wort vergessen "-.- *rot werd*
    ich meinte dass ich rociel lieber mag als sephie weil er der großere trottel im vergleich von beiden ist^^ so aber ist nur meine meinung hat ja vielleicht auch seine gründe aber zur zeit nervt er mich einfach ... ... ...

  2. #4677
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tamika
    naja ich komm erst anfang juli wieder zum manga kauf ~_~

    da ich nahher arbeiten gehe und das bis ausgust bleibt mir nicht viel zeit.
    dafür kann ich mir nachher umso mehr mangas kaufen *gggg* :rolleyes2:
    aber auf band 14 freu ich mich schon :applaus:

    ......aber ich brauch erst band 13, da er letzens ausverkauft war. :sure:

  3. #4678
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab letztes jahr angel sanctuary verpasst(*heul*), will mir aber nich die dvd kaufen, weiß jemand ob das nochmal kommt???
    *bitteumtrost*

  4. #4679
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *aikosan ganz lieb knuddelt und tröstet* *knuff*

    i weiß nicht ob das wieder gesendet wird.
    Jedenfalls kannst dir die DVD in jedem Warenhaus (Saturn und so) in der DVD Abteilung bestellen.- so hab ich meine gekriegt
    geholfen? *nochmal knuddel*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  5. #4680
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Evil_Siren
    @tamika
    naja ich komm erst anfang juli wieder zum manga kauf ~_~

    da ich nahher arbeiten gehe und das bis ausgust bleibt mir nicht viel zeit.
    dafür kann ich mir nachher umso mehr mangas kaufen *gggg* :rolleyes2:
    aber auf band 14 freu ich mich schon :applaus:

    ......aber ich brauch erst band 13, da er letzens ausverkauft war. :sure:
    da hab ichs ja besser als du^^ ich find übrigends sefie besser, rociel mag ich nicht so sonderlich @sakuyaKira neues ava?? wer is denn des?? :rolleyes2:

  6. #4681
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guckst du hier.

    http://www.projectj.net/xjapan.htm

    *schmacht* ich liebe ihn *gn*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  7. #4682
    Mitglied Avatar von MissRainstar
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    bei SRB
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da spricht unser regenengel mal wieder wahre worte

    ( klar hab ich dich vermißt, wir waren doch die einzigst klaren köpfe hier ... waaah nich schlagen )

    PS: und Oftoppic:: @ regenegel - bin jetzt im 4. Mose, altes testament. gott ist aber wirklich irgendwie völlig egoistisch und überzogen. dem alten testament nach, kann ich an solch einen gott nicht glauben. außerdem strotzt dieses alte testament nur so von mord und totschlag, wo bitte schön ist dort der gott der liebe geblieben ???? naja, bin gespannt wie es weitergeht.
    ~*~*~*~*~*~* ~*~*~*~*~*~*
    ...is coming from the Rain Star
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

  8. #4683
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is mir auch ein rätsel.
    für mich is, ganz ehlich, dieser gott kein liebender sondern ein herrschender gott.


    apropos moses . . ähem . . . also ich wohn ja in österreich . . . auf ORF is heute in "Kreuz und Quer" eine Dokumentation die heißt "Moses, brannte der Dornenbusch wirklich?" Ich weiß nicht sicher ob der ORF auch bis nach Deutschland geht, wollte nur mal sagen.

    ok, das war OT *schon weg*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  9. #4684
    Mitglied Avatar von Hexer
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    fast Hanau, aber nur fast
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :wiry:

    wie?

    14 gibt's schon?

  10. #4685
    Mitglied Avatar von Kimisou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, Band 14 ist erst in 3 Wochen zu haben.

  11. #4686
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, leider, erst... aber das heißt ja, ich hab in 3 wochs geburtseltag, yea! *HARHAR*

  12. #4687
    Mitglied Avatar von Kimisou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab in 4 Wochen Geburtstag!

  13. #4688
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, echt? cool! Ich hab einen tag vor unserem Tanzwebberb in der SChule (keine ersten 4h's yea) Geburtstag! Freu mich schon!

  14. #4689
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miss Rainstar
    PS: und Oftoppic:: @ regenegel - bin jetzt im 4. Mose, altes testament. gott ist aber wirklich irgendwie völlig egoistisch und überzogen. dem alten testament nach, kann ich an solch einen gott nicht glauben. außerdem strotzt dieses alte testament nur so von mord und totschlag, wo bitte schön ist dort der gott der liebe geblieben ???? naja, bin gespannt wie es weitergeht.
    Hm... das ist natürlich wirklich etwas OT, aber was soll's ^^"""

    Ich halte jetzt ne kleine Rede, bitte nicht als Belehrung verstehen, ja? ^^*

    Du musst das ATliche Gottesbild immer im Vergleich zu den übrigen Gottesvorstellungen der damaligen Zeit sehen, Stichwort Baalskult usw.
    Bis zum AT galt ja, dass der Mensch Gott quasi ausgeliefert ist. Daher auch die Opferungen usw. Eine Art Bestechungsprizip: Wir opfern euch Göttern und ihr verschont uns. Unheil = Strafe Gottes, Glück = Belohnung Gottes. Wie ein Kuhhandel.
    Die zentralen Ereignisse der Mosebücher sind einmal der brennende Dornbusch und eben der Auszug aus Ägypten. Am brennenden Dornbusch offenbart Gott Mose seinen namen. Und das muss besonders beachtet werden. Der damalige Glaube war nämlich dahingehend, dass man die Macht über eine Person hatte, wenn man ihren Namen kannte. Man konnte sie beschwören usw. Deswegen hatte z.B. der höchste ägyptische Gott ewig viele Namen, nur sein richtiger war nicht dabei. Das ist wie das Rumpelstilzchenprintip
    Jahwe offenbart jetzt also seinen Namen, weil er ein personaler Gott ist, ein Gott, der eine Beziehung zu den menschen aufbaut, keinen Kuhhandel. Eine Beschwörung wird völlig unnötig.
    Zweiter Punkt ist der Namensinhalt, "Jahwe", "Ich bin da". Vom Wort her ist impliziert, dass es sich um etwas Aktives handelt, dynamisch, werdend, nicht starr und statisch. Gott begleitet den Menschen auf seinem Weg.

    Die Befreiung aus Ägypten, der Knechtschaft, schließlich muss natürlich (auch) symbolisch verstanden werden. Die 10 Gebote sind keine Vorschriften in dem Sinne, in dem sie heute oft verstanden werden. Auch die Übersetzungen sind unzureichend. Eigentlich müsste es nicht heißen "Du sollst nicht", sondern "Du hast es nicht nötig zu". Die 10 Gebote sind die Garantie der geschenkten Freiheit. Befolgt der Mensch sie, kommt er zu größerer Freiheit, denn er macht sich frei von Zwängen und Trieben (Rachsuch, Hass, Neid, Gier...). Auch die Gottesgebote (die ersten drei also) sind so zu verstehen und nicht als egoistische Machtansprüche. Sie sollen z.B. einen Abfall zum Baalskult verhindern (Tanz ums goldene Kalb), der wiederum unfrei macht und nur in Angst leben lässt.

    Unbestreitbar ist das ATliche Gottesbild noch um einiges rauher als das des NT. Gott ist wütend, zornig. Mit vielen Texten aus dem AT komme ich auch nicht zurecht. Man muss allerdings berücksichtigen, dass die Bibel von Menschen geschrieben ist und die damaligen Menschen in einer ganz anderen zeit lebten als diejenigen, die das NT verfassten. Trotzdem ist das AT in vielen Punkten revolutionär.
    Im NT wird ja vieles der alten, verkrusteten Regeln aufgebrochen. Jesus klagt die "Pharisäher" an, das Gesetz höher als den Menschen zu stellen, was ja auch wirklich geschah (Heilverbot am Sabbath z.B.). Dieses Verhalten wurde dem Gesetz nicht gerecht. Wie gesagt sind die Gebote für den Menschen da, nicht der Mensch für das Gesetz. Diese Missinterpretation wird von Jesus klar angeprangert. Die goldene Regel der Bergpredigt fasst im Prinzip alles zusammen: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

    Exkursion Ende ^^*



    Und was sagt uns das jetzt in Bezug auf AS? ^^"

  15. #4690
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @elli udn mondschaf
    *schon mal geburtstagstorten bäckt* ^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  16. #4691
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab endlich mal wieder Moneten für Manga freistampfen können und gedacht "Kaufen wir uns doch mal Band No.1 von Angel Sanctuary!" Hm.... mein erster Eindruck (bin noch nicht durch): UFF! Starker Tobak! Soooo viele Namen, soooo viele Figuren und "Das Ende von Gott" und solche Sachen.... meine Fresse, Madame Yuki geht schon in die Vollen....

    Als gläubigen Menschen trifft mich das verdammt hart....

    Aber nach diesen "Startschwierigkeiten", muss ich sagen, dass mich der Manga langsam echt zu interessieren beginnt. Ich meine, Kreativität muss frei sein, und solange das nur eine Geschichte ist, kann mir das ziemlich egal sein.

    Am meißten gefallen mir aber die Zeichnungen und gerade diese düstere, unheilschwangere Atmosphäre, die endlich mal so richtig diesem Manga-sind-Kinderkram-Klischee widerspricht!

    Aber, kann es sein, dass zwischen CLAMP und Kaori Yuki einer abgespickt hat? So diese Idee vom letzten Kampf zwischen der guten und der bösen Seite und so.... klingt ziemlich X-1999-mäßig. Wer war den früher?

  17. #4692
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nja,wenn man sich mal die Veröffentlichungsjahre der ersten X-Bände ansieht,erkennt man,dass X eindeutig früher rauskam. Trotzdem glaub ich nicht unbedingt dass Kaori Yuki da abgeschaut hat(obwohl man natürlich nie weiß wovon man unbewusst beeinflusst wird ),denn die Story entwickelt sich schon klar in eine andere Richtung und hat dann mit X wenig zu tun(jedenfalls fällt mir da im Moment nichts ein...)

    @Engelchen: Wow,du kannst das toll beschreiben. Das war ausnahmsweise ein absolut sinnvoller OT-Beitrag Beweist mal,dass wirklich vieles genauer hinterfragen muss und dass man sich nicht gleich eine Meinung über etwas(im speziellen Fall Religion) bilden sollte,wenn man eigentlich nichts Genaues darüber weiß.es ist irgendwie schon eigenartig (fast ein bisschen negativ überraschend) dass einem über die "eigene" Religion so wenig bekannt ist(obwohl ich natürlich nicht weiß ,wie gut andere informiert sind^^)

    Wenig sinnvoller OT-Beitrag : Ich hab in 2 Wochen und 5 Tagen Geburtstag ^^

  18. #4693
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt binie.
    außerdem sind so entzeit stories echt beliebt, da wunderts mich nciht dass sie so eine gewählt hat.

    aba ich glaube nicht dass da sehr viel absicht dabei war. sie schreibt ja in den seiten balkne hin und wieder wie ungezogen ihre kinder (die chras im manga^^) doch sind und die story sich ganz anders entwichkelt als sie zu anfang gedacht hat
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  19. #4694
    Mitglied Avatar von MissRainstar
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    bei SRB
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ regenengel

    ich denke schon, das unsere gute frau yuki viel oder zumindest etwas, im alten testament geschmökert hat, denn irgende wie scheint ihre hirarchie daran zu erinnern. außerdem, ja, ich wußte schon wie das zusammenhängt, also von wegen des kuhhandels mit gott und es ist auch sehr verständlich, wenn man bedenkt zu was für zeiten das at geschrieben wurde, du hast mir das erst mal wieder in gedanken gebracht. die frage wäre da auch immer wieder, warum ist gott so wütend und so unbeherrscht ? nur weil "seine Kinder" nicht ganz das darstellen, was er eigentlich sich dabei gedacht hatte, das glaub ich nicht. und der auszug aus ägypten... ist ja auch so eine sache, warum hat er denn den ägyptischen könig so oft vor die wahl gestellt, ohne ihm wirklich eine chance zu geben ? denn mit seinen worten hatte er ja aschon alles besiegelt, noch bevor er mose zu dem könig ausgeschickt hatte !

    einige paralellen des gottes, des at kann ich zu unserem heißgeliebten sefie-sama finden, was denkt ihr ??
    ~*~*~*~*~*~* ~*~*~*~*~*~*
    ...is coming from the Rain Star
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

  20. #4695
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Bitte wiederholt das nochmal für Blöde (wie mich :rolling: ) :

    Wann kommt jetzt Band 14 raus?


    Ich dachte Anfang Juni...häää???? *überfordert*

  21. #4696
    Mitglied Avatar von Kimisou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise erscheint Band 14 im Juni, aber die Bände sind meistens 2 oder 3 Wochen vorher zu haben.

    @ Miss Rainstar: Ich finde nicht, dass Sefi und Gott sich besonders ähnlich sind.
    Schließlich heißt es doch im NT: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" und "Richte nicht, sodass nicht über dich gerichtet wird". Sefie befolgt weder das erste noch das zweite....
    Ich denke Gott wird im AT nur deshalb so grausam dargestellt, damit die Menschen ihm Erfurcht entgegenbringen. Früher wurden Götter doch meistens so dargestellt.
    Natürlich halten wir heutzutage nicht viel von so einem Gott (an so einen Gott will ich nicht glauben), aber damals waren die Leute so eben extrem gottesfürchtig.

  22. #4697
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Gott, i glaub nicht, dass Gott so ein netter, kleiner Kerl ist, der die Gläubigen ins Paradies und die Ungläubigen in die Hölle schickt, ist doch auch ziemlich extreemst. Wenn er doch soooo ein barmherziger Gott ist, wieso schickt er die Sünder in die EWIGEN Höllenquallen und verweigert ihnen die Wiedergeburt? Man soll doch aus seinen Fehlern lernen und seine nächsten bzw. Kinder in seinem Fall, lieben, da sollte gerade Gott doch so lieb sein und die Sünder zum Guten bekehren lassen, als sie ewig leiden zu lassen. Poliert sicher sein Image auf. Ausserdem >>nützt<< Gott eigentlich seine "Kinder" aus (*sooooorrrrryy*), wie man am Paradebeispiel Jesus gut sieht.

    Sefie, der is cool

  23. #4698
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von elli
    Nee, Band 14 ist erst in 3 Wochen zu haben.
    jaaaaaaaaaaaaaaaaah *kreisch*

    kihihi ^^
    hach wie ich mich darauf freu *ggggggg*

  24. #4699
    Mitglied Avatar von Kimisou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von mondschaf
    Aber Gott, i glaub nicht, dass Gott so ein netter, kleiner Kerl ist, der die Gläubigen ins Paradies und die Ungläubigen in die Hölle schickt, ist doch auch ziemlich extreemst. Wenn er doch soooo ein barmherziger Gott ist, wieso schickt er die Sünder in die EWIGEN Höllenquallen und verweigert ihnen die Wiedergeburt? Man soll doch aus seinen Fehlern lernen und seine nächsten bzw. Kinder in seinem Fall, lieben, da sollte gerade Gott doch so lieb sein und die Sünder zum Guten bekehren lassen, als sie ewig leiden zu lassen. Poliert sicher sein Image auf. Ausserdem >>nützt<< Gott eigentlich seine "Kinder" aus (*sooooorrrrryy*), wie man am Paradebeispiel Jesus gut sieht.

    Also, ich glaube weder an das Paradies oder an die Hölle...ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich überhaupt an Gott glauben soll.
    Heißt es allerdings nicht, dass Gott ALLE Menschen liebt, egal ob sie nun gut oder schlecht waren?
    Wieso soll es dann eine Hölle geben? Das ist doch ein Widerspruch in sich.

  25. #4700
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mondschaf
    Ausserdem >>nützt<< Gott eigentlich seine "Kinder" aus (*sooooorrrrryy*), wie man am Paradebeispiel Jesus gut sieht.
    Wann hat Gott Jesus ausgenützt?

    Original von elli
    Also, ich glaube weder an das Paradies oder an die Hölle...ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich überhaupt an Gott glauben soll.
    Heißt es allerdings nicht, dass Gott ALLE Menschen liebt, egal ob sie nun gut oder schlecht waren?
    Wieso soll es dann eine Hölle geben? Das ist doch ein Widerspruch in sich.
    Die Sichtweise von Himmel und Hölle ist mittlerweile auch ein wenig veraltet. Es spielt im Grunde auch keine Rolle, ob ein Mensch gut war, oder nicht: Durch den Neuen Bund, den Gott durch Jesu Auferweckung gestiftet hat, ist keine Vorleistung des Menschen für das ewige Leben gefordert: Alles was jetzt noch zählt ist die bedingungslose Gnade Gottes.

    Frag mich nicht, ob das nun bedeutet, dass selbst Charles Manson und Adolf Hitler in den Himmel kommen, oder nach welchem Strickmuster Gott die Himmelskandidaten raussucht, das ist etwas, dass wir Menschen einfach nicht verstehen können, weil Auferweckung von den Toten und Co. Vorgänge sind, die sich außerhalb der uns bekannten DImensionen von Raum und Zeit abspielen.

    Auch aus diesem Grund ist es vergeudete Zeit, plausible Gründe für oder gegen die Existenz eines Gottes zu suchen....

Seite 188 von 353 ErsteErste ... 88138178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198238288 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher