User Tag List

Thema: Angel Sanctuary (Kaori Yuki)

  1. #4701
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo!!ich habe erst vorgestern angel sanctuary gekauft bvin also erst beim 3ten band(eine schande)
    bis jetzt find ichs cool....ist sara jetzt eigendlich für immer tod???*nicht glauben kann*

  2. #4702
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiui, da hab ich jetzt was ausgelöst *gg*

    Na ja, ich bin kein Theologe (hab nur eine in der Familie *g*), also auch nicht so super bibelfest, auch wenn ich sicher mehr weiß, als andere meines Alters. (Nur mal so zur Info, ich will hier nicht so wissend dastehen ^^***)

    Original von Jonku
    Als gläubigen Menschen trifft mich das verdammt hart....
    Ich glaube auch an Gott, vielleicht nicht 100% an den christlichen Gott, aber mein Gottesbild ist sicherlich christlich fundiert. Trotzdem habe ich keinerlei Probleme damit und noch nie gehabt. Ich schreibe sogar in diese Richtung. Man kann so etwas schon klar trennen, denke ich und der Gott in AS ist ein... -zensiert- ...


    X/1999 hat sicherlich von der Stimmung und dem Grundthema her große Gemeinsam- oder Ähnlichkeiten mit AS, aber letzlich ist es doch anders. In X ist das Ziel klar vorgegeben: Überleben der Menschheit bzw. Erde oder nicht (und damit das Gegenteil). Um diese beiden Pole ordnet sich die Handlung an. Es gibt zwar kein Gut und Böse (genau wie mit wenigen Ausnahmen in AS), aber es gibt zwei klare Konfliktparteien.
    In AS ist dieses Ziel nicht so klar. Was würdet ihr mit einem Satz sagen, worum es geht? Setsunas Liebe zu Sara? Die Intriegen in Hades und Himmel? Konflikt zwischen Himmel und Hölle? Ich würde sagen, es sind Gottes Machenschaften und der Umgang sowie die Bewältigung derselben von verschiedensten Charas.

    Alle Konflikte in AS gehen von Gott aus. In X ist es ein unpersönliches Es, das Schicksal. In AS gibt es eine Ursache, die bekämpft wird und werden kann. Das Schicksal kann in X nicht bekämpft werden (Kamui soll es können, warten wir es ab).

    Ich versuche mal, Beispiele zu geben, ohne zu spoilern:
    • Es begann damit, dass Gott ein perfektes Wesen erschaffen wollte, einen "Adam Kadamon". Warum ihm das so oft nicht gelang, also warum Gott eigentlich nicht perfekt ist, bleibt zu klären (und ich glaube ehrlich gesagt, diese Frage wird offen bleiben -.-). Jedenfalls hat der liebe Gott da ein bisschen rumexperimentiert und das ging ein paar Mal schief.
      *Luci und Mika (sehen die wie Zwillinge aus? *hust*)
      *Astharte (ihr wisst schon, die zwei Seelen in einem Körper...)
      *Sandalphone und Metatron (wird noch für gehörigen Ärger sorgen...)
    • Warum auch immer musste Luci gehen, wurde gefallener Engel, obwohl er das nicht wollte. Spekulationen lass ich mal außen vor. (Aber hier gehört auch meine Spoilervermutung von vorhin hin, dass Gott es war, der Lucis Seele in ... gesteckt hat)
    • Die Schaffung Seraphitas als einzigen Adam Kadamon. Er ist perfekt, Gott ist es nicht. Probleme vorprogrammiert. Allerdings: Auch Seraphita kann nicht wirklich perfekt sein, denn seine "Kreation" ging ja auch daneben: Alec und Rociel. Es sei denn, er hätte damit eine Absicht verfolgt, was ich mir durchaus vorstellen kann. Aber das gehört zu meinen privaten Spekulationen, die ich jetzt mal nicht ausbreiten werde (noch nicht). Nur so viel: Rociel und Alec sind für mich nicht nur Charas, sie stehen für mehr. Stichwort organisch - inorganisch.
    • Und dann löst das natürlich alles eine Kettenreaktion aus: Sandalphone will einen Körper, in diesem Projekt passiert die Sache mit Layla, Zaphi, Anael und Raziel, Alec und Rociel rebellieren, jeder auf seine Weise, Alecs Strafe, Jibrills Menschwerdung, die verbotene Liebe... und im Hintergrund ziehen Gott, Seraphita, Sandalphone und Rociel die Fäden...


    Was ich damit sagen will ist, AS ist in dieser Hinsicht noch komplexer. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, weiß ich nicht. Es ist - finde ich - interessanter, aber vielleicht versprrt es auch den Blick auf das Wesentliche. Was meint ihr dazu?


    Himmel, wie bin ich da jetzt drauf gekommen? ^^* Was wollte ich noch schreiben... *grübel* :bigt:

    *nachles* *g*


    @Missy: Parallele zwischen dem ATlichen Gott und Sefie? Beispiel?
    Hilf mir mal kurz auf die Spünge: Mit welchen Worten hat Gott das besiegelt?
    Dieses wütend und unbeherrscht sein ist etwas, womit ich im AT auch so meine Probleme habe. Hier sehe ich sogar Parallelen zwischen Jahwe und dem AS-Gott, der seine Schöpfung vernichtet, weil er nicht mit ihr zufrieden ist. Stichwort Noah usw. Aber er sieht dabei eben trotzdem noch das Gute, vernichtet nicht alles. Was Gott immer wieder bestraft ist die Überheblichkeit des Menschen, sich als Gott aufzuspielen, so sein wollen wie Gott. Damit ist nicht die Ebenbildlichkeit gemeint. Das Problem ist das Machertum, der Glaube des Menschen, sich selbst erlösen zu können, z.B. durch die Wissenschaft, wenn nicht heute, dann eben morgen. Wir glauben, irgendwann wird sich uns alles erschlossen haben, der Makro- wie der Mikrokosmos. Wir maßen uns an, den Überblick über alles zu haben oder haben zu werden.

    Ich glaube, da ist ein entscheidender Unterschied zu AS: Der ATliche Gott hat diesen Überblick, Gott in AS hat ihn nicht. Auch er ist nur Spielball der anderen (wessen sag ich nicht, das ist auch ein fetter Spoiler ).



    Ausserdem >>nützt<< Gott eigentlich seine "Kinder" aus (*sooooorrrrryy*), wie man am Paradebeispiel Jesus gut sieht.
    Jesus?
    Gott lässt dem Menschen seinen freien Willen. Siehe z.B. das Gleichnis vom verlorenen Sohn/barmherzigen Vater. Er lässt den Sohn ziehen, hält ihn nicht gewaltsam zurück. Das ist auch ein Kerngedanke zur Theodizefrage. Warum gibt es so viel Leid auf der Welt? Könnte ein barmherziger Gott da nicht eingreifen? Antwort: Nein, kann er nicht, es sei denn, er nimmt dem Menschen seine Freiheit.
    Zu Jesus zurück: Wahrer Mensch und wahrer Gott. Jesus ist die personifizierte Liebe Gottes. Und er hätte sich Gott auch verweigern können, auch er hat gehadert und gezweifelt ("Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"), hatte Angst (rein menschlich eben, "wahrer Mensch").
    Aber Jesus hat die Menschen wie Gott unendlich geliebt (in Erfüllung seiner eigenen Worte: "Liebt einander wie ich euch geliebt habe" und "Liebt euren nächsten wie euch selbst"). Und er hat den Tod ja schließlich besiegt. Jesus lebt. Wo wurde er da ausgenutzt?


    Thema Hölle: Die Vorstellung des Fegefeuers ist dahingehend, dass man dort seine Sünden abbüßt, um dann in den Himmel zu gelangen. Aber wie schon gesagt, ist diese Vorstellung mittelalterlich und nicht mehr aktuell
    Man sollte die Apokalypse in der Johannesoffenbarung lieber nicht allzu wörtlich nehmen ^^***


    @Lin: Nein, Sara ist nicht wirklich tot
    SPOILER

    Sie ist die Wiedergeburt von Jibrill ^^ ,

    SPOILER und Post ENDE


  3. #4703
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Original von Jonku
    Als gläubigen Menschen trifft mich das verdammt hart....
    Ich glaube auch an Gott, vielleicht nicht 100% an den christlichen Gott, aber mein Gottesbild ist sicherlich christlich fundiert. Trotzdem habe ich keinerlei Probleme damit und noch nie gehabt. Ich schreibe sogar in diese Richtung. Man kann so etwas schon klar trennen, denke ich und der Gott in AS ist ein... -zensiert- ...
    Bei mir ist das ähnlich: Ich glaube zwar an den christlichen Gott und fühle mich in der christlichen Erlösungslehre heimisch, kombiniere diesen Glauben allerdings mit der Überzeugung, dass jeder Mensch, der fest an etwas glaubt, das richtige glaubt. Das mag jetzt etwas seltsam klingen, aber nur weil wir Menschen Monotheismus und Polytheismus (nur als Beispiel) für unvereinbar halten, muss es in einer göttlichen Ebene noch lange nicht widersprüchlich sein. Wie man so schön sagt, die Wege des Herrn sind unergründlich.

    Ich habe auch keine größeren Schwierigkeiten mit der Thematik, ich habe nur ein etwas unbehagliches Gefühl im Bauch, das sich einfach instinktiv einstellt, wenn ich Sätze lese, wie: "Ich habe Gott den Krieg erklärt" oder so ähnlich.
    Wenn ich es mir allerdings genau überlege, komme ich dann zu dem Schluss, dass es ja einfach nur eine Geschichte ist, und nicht zwangsläufig die Meinung der Autorin widerspiegeln muss. Außerdem, selbst wenn Kaori Yuki was gegen Gott hätte (ich weiß da nichts genaueres) darf ich es mir nicht anmassen, ein Urteil über sie fällen zu dürfen.
    Von daher, erst denken, dann reden (sollte ich mir hinter die Ohren schreiben )

    Original von Regenengel
    X/1999 hat sicherlich von der Stimmung und dem Grundthema her große Gemeinsam- oder Ähnlichkeiten mit AS, aber letzlich ist es doch anders. In X ist das Ziel klar vorgegeben: Überleben der Menschheit bzw. Erde oder nicht (und damit das Gegenteil). Um diese beiden Pole ordnet sich die Handlung an. Es gibt zwar kein Gut und Böse (genau wie mit wenigen Ausnahmen in AS), aber es gibt zwei klare Konfliktparteien.
    In AS ist dieses Ziel nicht so klar. Was würdet ihr mit einem Satz sagen, worum es geht? Setsunas Liebe zu Sara? Die Intriegen in Hades und Himmel? Konflikt zwischen Himmel und Hölle? Ich würde sagen, es sind Gottes Machenschaften und der Umgang sowie die Bewältigung derselben von verschiedensten Charas.

    Alle Konflikte in AS gehen von Gott aus. In X ist es ein unpersönliches Es, das Schicksal. In AS gibt es eine Ursache, die bekämpft wird und werden kann. Das Schicksal kann in X nicht bekämpft werden (Kamui soll es können, warten wir es ab).
    Ich stütze mich ja nur auf einen Teil des ersten Bandes (bin gerade dermassen im Abi-Stress, dass ich nichtmal mehr gescheit Manga lesen kann), also nur auf einen Bruchteil der Handlung, kann mir also keine fundierte Meinung bilden. Ich hatte nur beim Lesen so ein wenig den Eindruck, dass es kleinere Ähnlichkeiten gab. Mittlerweile bin ich etwas weiter und habe bemerkt, dass die Handlung doch noch komplexer ist, als ich angenommen hatte....

    Original von Regenengel
    Zu Jesus zurück: Wahrer Mensch und wahrer Gott. Jesus ist die personifizierte Liebe Gottes. Und er hätte sich Gott auch verweigern können, auch er hat gehadert und gezweifelt ("Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"), hatte Angst (rein menschlich eben, "wahrer Mensch").
    Wobei die Stelle mit "Mein Gott, Mein Gott, warum hast du mich verlassen" keinen Zweifel Jesu an Gott darstellt. Dies ist der Beginn des Psalmes 22, in dem ein leidender Gerechter, der grundlos ausgelacht, verfolgt und gefoltert wird zu Gott klagt, ihm aufzählt, wem Gott schon alles geholfen hat, ihm seine Leiden schildert und am Schluss erlöst wird.
    Zwischen der Stelle im Markus-Evangelium und dem Psalm 22 gibt es viele Parallelen: So werden in beiden Fällem dem Leidenden Hände und Füße durchbohrt, es wird um die Kleider des Leidenden gespielt, der verachtet und verhöhnt wird, der Leidende ist durstig (Jesus wird der Schwamm mit dem Essig hingehalten), dem Leidenden aus dem Psalm 22 sagt man, er solle doch seine Leiden auf den Herrn wälzen, soll er ihm doch helfen und zu Jesus wird gesagt, Elija, der Nothelfer der Gerechten soll doch kommen und ihn vom Kreuz nehmen. :naika:
    Dies nur mal so, damit ich hier auch ein bisschen den Klugscheisser spielen kann

    Original von Regenengel
    Thema Hölle: Die Vorstellung des Fegefeuers ist dahingehend, dass man dort seine Sünden abbüßt, um dann in den Himmel zu gelangen. Aber wie schon gesagt, ist diese Vorstellung mittelalterlich und nicht mehr aktuell
    Man sollte die Apokalypse in der Johannesoffenbarung lieber nicht allzu wörtlich nehmen ^^***
    Yuup. Seh ich genauso! :bgkopf:

  4. #4704
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Jonku Hand reich* Hab auch Abi nächste Woche, nur mach ich irgendwie nicht so arg viel dafür ^^"""

    Sehe ich genauso. Es gibt viele Wege zu und mit Gott, da ist es völlig egal, welcher Religion man angehört.
    Ich zum Beispiel habe eine deutliche Distanz zur Kirche als Institution bzw. dem Amt. Ich mag auch gewisse Dogmen nicht, auch wenn ich sie nicht ganz so radikal sehe, wie viele Religionsgegener. Na ja, was soll's ^^*


    Na ja, Gott in AS ist nun mal "böse" und dass man dem Bösen den Kampf ansagt, ist ja durchaus auch christlich gedacht. Allein davon, dass man etwas "Gott" nennt, muss es nicht gut sein. Der "Gott" in AS erscheint mir eher wie ein Götze im Sinne der Baale, des Kuhhandels.


    Original von Jonku
    Wobei die Stelle mit "Mein Gott, Mein Gott, warum hast du mich verlassen" keinen Zweifel Jesu an Gott darstellt.
    *gg* Danke für die Ausführlichkeit der Antwort (Ich muss das fürs mündliche Abi nach Pfingsten noch lernen, da war das gerade ganz gut zum Wiederholen ). Aber IMHO ist es genau das: Ein Zweifel. Ein Hadern mit Gott, eine indirekte Anklage. Das ist der tiefte Punkt in Jesu Leben. Und an diesem Punkt wird er gerettet und vertraut ("In deine Hände empfehle ich meinen Geist" - Der "Geist", der dann später an Pfingsten über die Jünger kommt, BTW ). Dass es nebenher Jesus als den leidenden Gerechten aus dem AT darstellt, ist unbestreitbar.


    PS: Aus reinem Interesse: Darf ich fragen, woher du so viel darüber weißt? Schule? Elternhaus? Eigene Initiative?

  5. #4705
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nuja, in gewisser WEise hat gott Jesus bei der Suche nach Anhängern ausgenützt, oder? ER hätte doch selber auf die Erde kommen können; ausserdem glaube ich auch, dass Gott alle Menschen liebt und einige einfach so, weil sie seine Gebote nicht befolgen, in die Hölle wirft.

  6. #4706
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    *Jonku Hand reich* Hab auch Abi nächste Woche, nur mach ich irgendwie nicht so arg viel dafür ^^"""
    Das du nichts zu tun brauchst, ist klar. Mädchen müssen irgendwelche überirdischen Wesen sein, die auch ohne zu lernen immer gute Noten haben
    Außerdem bist du Mod und von daher sowieso nicht von dieser Welt

    Original von Regenengel
    Sehe ich genauso. Es gibt viele Wege zu und mit Gott, da ist es völlig egal, welcher Religion man angehört.
    Ich zum Beispiel habe eine deutliche Distanz zur Kirche als Institution bzw. dem Amt. Ich mag auch gewisse Dogmen nicht, auch wenn ich sie nicht ganz so radikal sehe, wie viele Religionsgegener. Na ja, was soll's ^^*
    Yuup, ich bin auch sehr auf Distanz mit der Kirche als Institution. Bin auch fast nur zu Weihnachten beim Gottesdienst und habe immernoch keine Kommunion....

    Original von Regenengel
    Na ja, Gott in AS ist nun mal "böse" und dass man dem Bösen den Kampf ansagt, ist ja durchaus auch christlich gedacht. Allein davon, dass man etwas "Gott" nennt, muss es nicht gut sein. Der "Gott" in AS erscheint mir eher wie ein Götze im Sinne der Baale, des Kuhhandels.
    Dann fällt es mir auch leichter, das ganze zu verstehen. Es ist halt etwas ungewohnt, wenn von "Gott" die Rede ist, aber, obwohl die Geschichte eng mit dem Christentum verbunden ist, trotzdem nicht der "Gott" gemeint ist, den wir kennen.
    Normalerweise haben Gottheiten in Fantasy-Geschichten so ziemlich überhaupt nichts mit bestehenden Religionen zu tun und haben irgendwelche exotischen Namen...
    Ein weiterer Beweis für Kaori Yukis Individualität, Einfallsreichtum, Genialität.... *schleimtrief*

    Original von Regenengel
    Original von Jonku
    Wobei die Stelle mit "Mein Gott, Mein Gott, warum hast du mich verlassen" keinen Zweifel Jesu an Gott darstellt.
    *gg* Danke für die Ausführlichkeit der Antwort (Ich muss das fürs mündliche Abi nach Pfingsten noch lernen, da war das gerade ganz gut zum Wiederholen ). Aber IMHO ist es genau das: Ein Zweifel. Ein Hadern mit Gott, eine indirekte Anklage. Das ist der tiefte Punkt in Jesu Leben. Und an diesem Punkt wird er gerettet und vertraut ("In deine Hände empfehle ich meinen Geist" - Der "Geist", der dann später an Pfingsten über die Jünger kommt, BTW ). Dass es nebenher Jesus als den leidenden Gerechten aus dem AT darstellt, ist unbestreitbar.
    Ja, es ist schon irgendwie ein tiefster Punkt, aber auch in dem Psalm 22 Zweifelt der Leidende Gerechte nicht an Gott:
    Original von Leidender Gerechter in Psalm 22
    Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen,
    bist fern meinem Schreien, den Worten meiner Klage?
    Mein Gott, ich rufe bei Tag, doch du antwortest nicht,
    bei Nacht - und finde keine Ruhe.
    Also prinzipiell anscheinend Zeifel, aber dann
    Original von Leidender Gerechter in Psalm 22
    Aber du bist heilig,
    du thronst über dem Lobpreis Israels!
    Auf dich haben unsere Väter vertraut,
    sie haben vertraut, und du hast sie gerettet.
    Zu dir riefen sie und wurden befreit,
    auf dich haben sie vertraut und wurden nicht zuschanden
    also doch nicht Zweifel

    Ich würde sagen, wir haben beide Recht, ok? :bgkopf:

    Original von Regenengel
    PS: Aus reinem Interesse: Darf ich fragen, woher du so viel darüber weißt? Schule? Elternhaus? Eigene Initiative?
    Ich habe lange Zeit jeglichen Glauben abgelehnt, ich glaube ich war so'n richtiger Hardcore-Atheist. Ich weiss nicht, was dann geschah, aber auf einmal hab ich einfach mal angefangen, Abends zu beten, frag mich nicht warum.
    Zuerst hab ich mich darauf beschränkt, erst später kam noch Interesse am Religionsunterricht hinzu (obwohl dieses Interesse anfangs mehr an der Lehrplaneinheit Buddhismus lag :laugh1: ) und schließlich kam die Entscheidung, Religion als drittes schriftliches Prüfungsfach zu machen (nach Italienisch- und Kunst-LK), weil ich als absolute Mathe-Niete die Pfingstferien brauche, um auf's Mündliche zu lernen. Naja, und so mache ich seit 3 Tagen gerade nichts anderes, als Leben und Wirken Jesu in mich reinzupumpen. Ist unglaublich interessant, aber ich weiß langsam nicht mehr in welchem Jahrhundert ich mich befinde
    Muss jetzt noch die Hoheitstitel und diese Geschichte, dass Jesus ganz Gott und ganz Mensch in einer Person aber ungeteilt und unvermischt und so ist lernen....

    Original von Regenengel
    *Jonku Hand reich* Hab auch Abi nächste Woche
    dann wünsch ich dir viiiieeeel Glück! Und, falls du auch in Baden-Württemberg bist, beglückwünsche ich uns, die letzt Fraktion im genialen LK-System zu sein! uazuazuaz!

  7. #4707
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mondschaf
    Nuja, in gewisser WEise hat gott Jesus bei der Suche nach Anhängern ausgenützt, oder? ER hätte doch selber auf die Erde kommen können; ausserdem glaube ich auch, dass Gott alle Menschen liebt und einige einfach so, weil sie seine Gebote nicht befolgen, in die Hölle wirft.
    Naja, wenn man dem Johannes Evangelium glaubt, dann ist Jesus 100% göttlich gewesen, also ist Gott auf die Erde gekommen und hat insofern nur sich selbst ausgenutzt.
    Außerdem steht nur in der Bibel geschrieben, dass Gott sein Volk liebt, also nur die welche Moses damals aus der Wüste geführt hat und deren Nachkommen. Alle anderen und vor allem die Ungläubigen kann er deshalb getrost zur Hölle schicken.

    Wie Kaori Yuki die Gottesthematik angeht, finde ich schon ziemlich genial. Das läuft so ganz auf der Schiene der Theodizee-Frage: "Wie kann Gott sein, wenn die Welt so ist wie sie ist." (Ihr seht ich bereite mich auch gerade auf eine Abi Prüfung in Religion vor ...naja, mehr oder weniger... ) Auf die Frage wird uns in AS doch mal eine ordentliche Antwort gegeben (auch wenn die den Kirchen nicht gefallen dürfte).
    Allerdings werden in AS bevor die sterben (vernichtet werden, etc.) alle Charaktäre auf irgendeine Art und Weise noch bekehrt (oder habe ich da was übersehen?) und es stellt sich heraus, dass sie auf irgendeine Weise alle gut waren, auch wenn sie noch so viel böses getan haben.

  8. #4708
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man weiß ja nicht, ob das Wirklich er ist oder? Jesus sagt ja, "ICh bin Gottes SOHN", sonst hätte er gesagt: "ICh bin Gott"
    Find ich auch, Yuki is eh voll genial... Will i au sei...
    NUja, aber Sefie, ob der/ die wirkli gut is mit seiner "reinen" WElt?!

  9. #4709
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grummel* Kaum is man mal ne woche im Urlaub, geht hier ne Diskussion los. *snif* Immer, wenn ich nich da bin...

    @Regen
    Link rausgenommen. ^^

  10. #4710
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jonku
    dann wünsch ich dir viiiieeeel Glück! Und, falls du auch in Baden-Württemberg bist, beglückwünsche ich uns, die letzt Fraktion im genialen LK-System zu sein! uazuazuaz!
    *reknuddel* Ja, ich bin auch ne BW-lerin und supi glücklich, noch das LK System zu haben (*der Ku(h)ministerin die Pest an den Hals wünsch* ) Wünsch dir auch viel Erfolg, das wird schon alles schief gehen
    Übrigens: Hab Mathe als LK , dazu Deutsch und Bio als drittes. Reli ist viertes (wollte ich als drittes, aber mein Lehrer hat mir zu viel Panik gemacht -.-*). Und ich muss auch lernen, ich schieb nur alles immer auf die lange Bank -.-*

    Werde über die Stelle nachdenken, danke ^^

    @mondschaf: Gott ist nicht auf der Suche nach Anhängern. Gottes Macht definiert sich nicht aus der zahl seiner Anhänger, das ist auch Baalskult.
    Und das mit Sohn und Vater und Heiliger Geist... Trinitätslehre Das ist schwer und ich denke nicht, dass das hier unbedingt hingehört, oder?

    @Bittersweet: Ja, alle AS-Charas haben oder hatten Motive und alle wollten nur glücklich sein in einer ihnen feindlich gesonnen Welt... Außer Gott, aber er ist ja auch ein... Spoiler :bigt:
    Dir auch ganz viel Erfolg fürs Abi, Leidensgenossin *g* *knuddel*

    @Blacky: Danke :busy:


  11. #4711
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    (*der Ku(h)ministerin die Pest an den Hals wünsch* )
    Yuup! Volle Kanne!

    Original von Regenengel
    Übrigens: Hab Mathe als LK
    Ich sag ja, Mädchen sind übernatürliche Wesen.... ower:

  12. #4712
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äh...*hüstel*
    schön und gut aber bitte zurück zum thema...
    @regenengelanke!!!

    und ich bin sicha das de abi schafst(jonku au)
    so wie du alles erklären tust!!!

  13. #4713
    Mitglied Avatar von MissRainstar
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    bei SRB
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ regenengel

    also, leider hab ich von dieser trinitätslehre keine ahnung, aber ich schätze des ist so gemeint, wie z.b. im keltentum : alle götter sind ein gott und alle göttinnen sind eine göttin. also, das sich alles in einem einzigsten vereint und doch getrennt wirken kann, ohne seine kraft und wirksamkeit zu verlieren, oder ? nur so kann ich mir auch vorstellen, das jesus ganz gott und ganz mensch in einer person sein kann, der göttliche geist in einer menschlichen hülle, oder so.

    wenn ich euch so reden höre krieg ichs mit der angst zu tun, ihr hört so dermaßen genial und gebildet an, das sich meine komplexe melden und mein kleines bißßel selbstbewußtsein ko schlagen.

    --> mit paralellen des Gottes aus dem AT und des sefie-sama aus AS meinte ich ja ungefähr, das man bei beiden nicht vorhersehen kann, was sie als nächstes tun, das sie schnell reizbar wären und das sie mit grausamkeit zurückschlagen und vor allem aber, das sie offenbar nur an sich selbst denken. ( obwohl ich mir bei sefie da nicht ganz sicher bin, er scheint noch andere gründe zu haben )
    ~*~*~*~*~*~* ~*~*~*~*~*~*
    ...is coming from the Rain Star
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

  14. #4714
    Mitglied Avatar von murasaki kira
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    491
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hat er auch, aber die kann ich nicht verraten ohne zu spoilern. Also werd ich weder noh tun; nur soviel sei euch versichert:
    Sefie hat 1000% NICHT die gleichen, nichtmal ähnliche Beweggründe wie "der da oben".

  15. #4715
    Mitglied Avatar von murasaki kira
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    491
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blacky
    Das weiß ich! Hab ja uch nur Miss Rainstar geantwortet. Wirf mal einen läßigen Blick auf ihren Beitrag über meinem!

  16. #4716
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ...
    schon aber sefie ist mir mal mindestens genauso unsympatisch... er hat so'n leichten schaden, aber den kann mal vielleicht sogar noch nachvollziehen aber das macht ihn meiner meinung nach nicht unbedingt sympatischer!
    -.-

  17. #4717
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup!
    er/sie ist mir einfach unsympatisch!
    gott auch, soweit ich gehört habe!
    kann man nix machen!

  18. #4718
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht zu vergessen die plüschhasensache die mir extrem unsympatisch ist! ~,~ *grml* sowas aber auch^^ aber ohne die bösen trottel gehts halt auch nicht ... wer wären dann die trottel zum abstechen im mika-chan manga? :mua:

  19. #4719
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, da haste recht!
    bin ganz deiner meinung!
    aber merkst du was: wir "müllen" das forum sdchon wieda zu *grin*

  20. #4720
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt
    wir sollten uns echt mal was schämen .... aber ich kann mich bei AS nicht zurückhalten Mika-chan zu erwähnen^^

  21. #4721
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch extrem schwer...
    Ich schaff´s auch so gut wie nie *grin*

  22. #4722
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yupp yupp das ist enorm ... weil mika-chan gehört einfach dazu.. ich mein selbst wenn ich über bands rede dann wechsel ich sprungartig zu mika-chan^^ und unter meinen REWE arbeiten klebt seine "gehirnüberladung" weils dann meine vefassung so schön ausdrückt^^

  23. #4723
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne zu wissen, wer "Sefie" ist, wäre ich an eurer Stelle mit einer Beurteilung vorsichtig. Gleiches gilt für den "Hasen". Auch wenn man ihre Taten nicht gutheißen mag, kann man dennoch vermerken, dass sie Motive hatten (ob man sie gelten lässt oder nicht, ist erst mal egal). Gott in AS hat afaik keine solchen Motive.


  24. #4724
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sefie is coooooollll *yea* :laugh1: ich mag ihn... obwohl er ein bissal nuja, verdreht is.. aber das is grad das coole an ihm /ihr... bin gespannt, was in Bd. 14 passiert mit Sefie...
    Der hase... so ein stofftier möcht ich au ham.. aber bitte ein liebes...

  25. #4725
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Herr Hase cool, obwohl ich nicht weiß, wer er in wirklichkeit ist ? (kann man das schon wissen?) Ich hole mir bald Band 10, bin schon ganz verrückt!
    Sefi ist total mies zu den Engeln, das eine Engelchen wurde gefoltert und getötet und dieses p Schwein schaut auch noch zu!!! (irgendwo in den ersten Bänden, als Dobiel (?) (glaube schon) noch gelebt hat! :firedevil:
    yup

Seite 189 von 353 ErsteErste ... 89139179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199239289 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher