User Tag List

Seite 7 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 525

Thema: Hikaru No Go (Yumi Hotta/Takeshi Obata)

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der müsste so'n format wie golden boy haben

    ps:wieso bin ich ein grünschnabel obwohl ich 94 beiträ ge habe

  2. #152
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joar in Groß format sehn sie schont gut aus( so wie im Weekly Jump*g*, nur da is das Papier ein gefärbt ), aber in soner größe wär ne längere reihe net zu Bezahlen*g* und dann würdens nu wenige kaufen, deswegen rescheinen die in dem kleineren Format

  3. #153
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr Großformat wollt, dann ist die Vorveröffentlichung in der BANZAI ja ideal! Erst ein Riesen-Format in der BANZAI, so groß, wie bei keinem Manga. Und später dann zum Sammeln das normale Taschenbuchformat.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  4. #154
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ lukian mir ist es ziemlich egal in welchem format hng erscheint aber die serie ist zu lang für die banzai!! wenn ich mehrere jahre warten muss damit die story in schwung kommt ist das zuviel :O
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  5. #155
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Geduld: Ich bin auch noch in ein paar Jahren Manga-Fan!

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn die Story in einpaar Jahren schon so weit fortgeschritten, bzw. schon längst abgeschlossen ist, während wir hier noch in den Anfängen hängenbleiben...ist doch schon irendwie frustrierend ^^;;...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  7. #157
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, "in den Anfängen" werden wir in zwei, drei Jahre wohl nicht mehr sein. Die BANZAI bringt ja immer zwei oder drei Kapitel jedes Manga. Das heißt, daß in Japan zwar wöchtenlich ein Kapitel erscheint, bei uns aber immerhin monatlich zwei oder drei Kapitel. Wir sind also nicht sooo viel langsamer als die Japaner.

    Mit dieser Geschwindigkeit kann das Material eines Mangabands in drei oder vier Monaten veröffentlicht werden! Es können also drei oder vier Bände "Hikaru no Go" pro Jahr als Taschenbuch erscheinen.

    Praxistest: Wie ist das denn mit DNA² in der BANZAI? In Banzai 17 (März 2003) werden alle fünf Bände DNA² innerhalb der Banzai veröffentlicht sein! 5 Bände in 17 Monaten! Ein Band alle 3,4 Monate! Also fast dreimonatlich! Und im Juni 2003 wird der fünfte DNA²-Band schon als Taschenbuch zu haben sein!

    Die Japaner wären froh, wenn es bei ihnen so schnell ging.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  8. #158
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn in japan 4 kaps pro monat erscheinen kommen in der b nur 2! (dna ist ne ausnahme) also geht bei uns alles halb so schnell.......... allerhöchstens das die tbs bei uns schneller erscheinen

    ps ich hab absolut keine geduld *motz*
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  9. #159
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    also wenn in japan 4 kaps pro monat erscheinen kommen in der b nur 2! (dna ist ne ausnahme) also geht bei uns alles halb so schnell.......... allerhöchstens das die tbs bei uns schneller erscheinen
    Naja, manchmal faellt die Serie auch hier in Japan mal fuer eine Woche (oder laenger: letzten Winter fuer 2 Monate) aus. Also wenn die Bz 2-3 Kapitel bringen wuerde, koennte es tatsaechlich gelingen, mit der japanischen Ausgabe schritt zu halten. Nur aufholen geht halt nicht...

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ehrlich gesagt weiß ich gar nich was ihr habt...

    Anscheinend kennt ihr eh alle schon die Story (wahrscheinlich von tw) und wenn es einem echt zuuuuuu lange dauern sollte kann man sich die neueren Kapitel ja von dort runterladen ( mach ICH jedenfalls ^^ *Gruß an Siren**auch schrecklich ungeduldig sei*).
    Außerdem könnte man sich auf diese Art über sämtliche Banzei-Erscheinungen beschweren (Naruto , HxH*schon Kapitel 126 hab*, etc.), und das wir die Japaner überholen ist gar nicht möglich, da die Zeichner ja für die japanichen Verlage zeichnen( ).....neeee im Ernst, mir geth die Banzei echt am A... vorbei....^^*, außer Naruto, Hxh und wenn's hochkommt Shaman King interressiert mich da auch nich viel , und monatlich kann ich auch auf Naruto und Shamanking verzichten und nach 3-4 Monaten alles bei meinen Zeitschriftenhändler abholen (lieber Kerl ) der legt mir immer die neuesten Ausgaben der Players, Banzei und Mangazon in eine extra-Ecke-----MEINE Ecke ), is eh besser alles auf einmal zu verschlingen ^.^

    Also im Moment bin ich nur glücklich wenn dieser post mal bestehen bleibt und nich wieder gelöscht wird -.- (ich hatt schon 3 mal hier gepostet.....war am nächsten WEG -.- )

  11. #161
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lest mal, was ein Moderator zur zukünftigen Serie im BANZAI-Forum gesagt hat:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...5&pagenumber=1

    Jonas Blaumann, Moderator, 04.11.2002, 16:27

    Hallo Leute!

    Leider muss ich euch mitteilen, dass I''s NICHT in BANZAI! laufen wird. Das stand vor einem Jahr mal zur Debatte, doch es war nie sicher. Die nächste neue Serie wird in BANZAI! 15 mit Crewman 3 starten. Den Nachfolger von DNA² verraten wir jetzt noch nicht, nur soviel: Es ist wieder mal ein in Japan topaktueller Hammermanga!! Lasst euch überraschen!

    Viele Grüße

    Jonas
    "ein in Japan topaktueller Hammermanga". Zusammen mit den deutlichen Hinweisen auf der Buchmesse (siehe oben im Thread), daß Hikaru no Go auf jeden Fall 2003 noch starten wird, baut sich hier für mich eine sehr große Wahrscheinlichkeit auf, daß Hikaru no Go eben dieser Hammermanga ist!

    Oder anders gesagt: Innerhalb der nächsten vier Wochen wird Carlsen ihr neuen Sommerprogramm 2003 online stellen. Wenn "Hikaru no Go" dann nicht da als TB-Start angekündigt wird, dann bin ich mir sicher, daß er die Serie ist, die "DNA²" ab BANZAI 19 (Mitte April 03) ersetzen wird!
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  12. #162
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt meine Meinung dazu:
    • Jammert nicht so! Wenn "Hikaru no Go" mit 2-3 Kapiteln pro BANZAI läuft, dann ist er so schnell wie ihn die Japaner selbst gelesen haben. Hat Volker gesagt!

      Wenn man "Hikaru no Go" mal nicht aus der Perspektive eines Mangafans betrachtet (ich nenne das: die Hikaru-Perspektive) sondern aus der eines Go-Fans (die Go-Perspektive) dann ist eine Veröffentlichung in der BANZAI das Beste, was dem Go in Deutschland passieren kann!

      Nur mit der BANZAI kann man Massen von jungem Publikum erreichen, die sich sonst nie einen Manga gekauft hätten der von einem Brettspiel handelt. Gönnte den deutschen Go-Clubs den zu erwartenden Boom!
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  13. #163
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mooooment, sooo habe ich das nicht gesagt. ich habe gesagt, das das vorkommen kann... Dieses Jahr duerften es z.B. 3 Baende plus den Go-Jasu (Gorgeous) Band werden. Allerding kamen 2001 und davor je 5 Baende raus.
    Jeder Band hat 9 kapitel, macht 5*9=45 Kapitel im Jahr. Das Geteilt durch 12 Ausgaben Banzai hiesse dass, das die Banzai jeden Monat 3-4 (9 mal 4, und dreimal 3) Kapitel im Monat bringen muessten, nur um nicht noch weiter zurueckzufallen. Eher unwahrscheinlich, einem leider doch Spartenmanga so viele Seiten zu geben, oder?

    Kurz: Mit dem 2-monatigen Sammelband waere der Fan besser bedient... Andererseits koennten in der Banzai die Farbseiten abgedruckt werden. Dann, und nur dann wuerde ich den Vorabdruck in der Bz. befuerworten.

  14. #164
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut, die Farbseiten sind ein Vorteil der BANZAI. Und für mich auf jeden Fall auch das größere Format. Ich besitzt schon 100 oder so normalgroße Taschenbuchmangas, da bin ich ganz froh, daß ich ein paar Serien mal in einem Format genießen kann, wie sie auch in Japan vorabgedruckt werden.

  15. #165
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BTW: Wie ist eigentlich das Papier in der Bz so (habe das ding wegen Abwesenheit ja noch nie in der Hand gehalten) aehnlich billig wie die hiesigen Dickbaende?

    Und wieviele cm hat die Banzai?

  16. #166
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    25,5 mal 17 cm, also <hält seine einzige Asuka daneben> genau so hoch aber einen Zentimeter schmaler als die Asuka.

    Und die Druckqualität <jetzt kommt der Hammer> ist absolut einwandfrei! Das ist eine Druckqualität, die der der Carlsen Manga-TBs entspricht wenn sie nicht sogar noch übertrifft. Denn es sind ja noch nicht viele TB-Ausgaben aus der BANZAI erschienen und gerade bei Carlsen kommen in letzter Zeit häufiger Ausrutscher in der Druckqualität der Manga-TBs vor.

  17. #167
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Quali im Banzai ist echt gut*carlsenlobentu*

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lurkian: Was meinst Du jetzt, die Druckquali ist einwandfrei? Das wäre ja mal was ganz Neues ^_~! Ich werde mir aber trotzdem *nicht* die Banzai nur wegen Hikago kafen, denn auch wenn es 2 Kapitel pro Ausgabe geben würde, hab ich keine Lust, geschweige denn das Geld oder auch nur den Platz über 80 Ausgaben Banzai (bei jetzt 160+ Kapiteln) zu kaufen - und wenn die Druckquali in den Best-of-Banzai- TBs so schlecht wird wie bei DN Angel (Band 6 war wohl der absolute Tiefpunkt :sleepy: ), sehe ich mich leider gezwungen, die japanischen Bände zu sammeln.

    An den Farbseiten soll es nicht liegen => *das Artbook hat*
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  19. #169
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Magnolia! Kann es sein, daß Du noch an die Smilies aus dem richtigen Comicforum gewohnt bist?
    Original von magnolia
    @lurkian: Was meinst Du jetzt, die Druckquali ist einwandfrei? Das wäre ja mal was ganz Neues ^_~!
    :P Willst Du damit etwa andeuten, ich kritisiere zu häufig die Druckqualität? Neineineinein, ich kritisiere da, wo es Schwächen gibt, aber ich lobe doch auch, wo die Quali sehr gut ist!

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lukian
    Hallo Magnolia! Kann es sein, daß Du noch an die Smilies aus dem richtigen Comicforum gewohnt bist?
    *rofl* Was heißt *noch* - ich schreibe da immer noch da, weil der Shoujo-Thread dorthin verlegt wurde ^_~ Naja, wenn man in 3 Foren schreibt, kommt man halt schon etwas durcheinander ^_^;;...

    Und nein - ich meinte nicht, dass Du sie immer kritisierst (obwohl, jetzt wo Du es sagst ^_~). Aber speziell bei HikaGo lieght mir eine gute Druckquali *sehr* am Herzen. Wenn es bei einigen Mangas (z.B. DB oder auch MKR) nicht *so* wichtig ist, ob man nun jeden Punkt der Rasterfolie getrennt sehen kann, kommt es gerade bei Obata-sensei's Zeichnungen *sehr* auf feine Linien und Schattierungen an. Naja, aber ich hab jetzt einfach mal Vertrauen, dass Carlsen jetzt die Lage erkannt haben und sich in die richtige Richtung weiter"entwickeln" - wozu sie ja auch durchaus bereit zu sein scheinen - s. Neuaflagen bei X und DN Angel.
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    magnolia
    ich hab dir noch ne PN geschickt bitte antworte

  22. #172
    Masa
    Gast
    Aus den antworten Thread:
    HIKARU NO GO:
    Termin steht noch nicht fest. Aber achtet auf die News in BANZAI!

  23. #173
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ---> Es kommt in der BANZAI, nur das Carlsen mit Rücksicht auf die jungen Banzai-Leser, die keinen Internetzugang haben, diese News zuerst und offiziell in der BANZAI verkünden will, und nicht hier im Netz.

    Ist doch irgendwie verständlich, oder?

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SPOILER-FRAGE!!!!!!


    sagt mal ^^ kommt Sai eigentlich nochmal wieder?



  25. #175
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elly
    sagt mal ^^ kommt Sai eigentlich nochmal wieder?
    sagt mal ^^ könnt ihr mal bitte Spoiler auch als solche kennzeichnen? *grml*

Seite 7 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher