User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #17901
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Das er etwas heller wird, ist mir auch bewusst. Denn bei einer Fotokopie trifft man nie den Farbton wie es wirklich ist. Aber wie es ausschaut, wird es nicht das gleich helle und satte pink sein.
    Vielleicht hat Carlsen Angst mit einem zu hellen Pink die Zielgruppe abzuschrecken? :wiry: Ich finde das Cover so wie es jetzt ist aber auch hübsch genug!
    Es grüßt der schwarze Hai.

  2. #17902
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strong World ist eben angekommen und es ja wirklich komplett in Farbe *-*für den Preis ist es echt n Schnäppchen :3 freu mich drauf es zu lesen^^
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  3. #17903
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber der Band ist ziemlich schwer. War vom Gewicht sehr überrascht, hätte nicht vermutet das nur der Farbe willens der Band so schwer ist.

  4. #17904
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Aber der Band ist ziemlich schwer. War vom Gewicht sehr überrascht, hätte nicht vermutet das nur der Farbe willens der Band so schwer ist.
    Hat ja auch ne bessere Papierqualität Ich frage mich ob Carlsen dadurch jetzt Verluste macht? Da es ja auch mehr Seiten als Hotd hat und billiger(vom preis her... die Aufmachung ist top!) erscheint^^

    Band 2 wird auch gekauft !
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  5. #17905
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen wird schon keine Verluste machen. Sonst hätten sie den Preis des Bandes höher angesetzt. Das wird alles kalkuliert sein.

  6. #17906
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    One Piece Green

    Ich hab jetzt etwas mehr als die Hälfte von One Piece Green gelesen und bin froh mal die Titelcoverstorys zusammengefasst lesen zu können. Die sind teils echt in Vergessenheit geraten. Zudem werden hier und dort interessante Details nochmal erwähnt. Will Oda einem etwa bestimmte Kleinigkeiten ins Gedächtnis zurückrufen? *g*
    Die Farbseiten sind schick. Ich find die Farbseite cool, auf der sämtliche Personen mit einem "D" im Namen abgebildet sind.

    Mir gefällt das dicke Büchlein ganz gut, aber ich muss auch Kritik an Carlsen äußern! Bisher hatte ich bereits zwei Seiten doppelt, wofür wiederrum offenbar zwei Seiten fehlen...Zudem stimmen die Seitenangaben im Inhaltsverzeichnis nicht. Solche Fehler kann man doch vermeiden, oder?
    Ich hoffe, dass der Fehler mit den fehlenden/doppelten Seiten nur bei mir vorgekommen ist. Ich werde mal andere Exemplare in der Buchhandlung durchblättern und es dann vergleichen. Vielleicht ist der Fehler ja auch jemand anderem aufgefallen? Ich hab direkt am Anfang Seite 10 doppelt sowie Seite 198.
    Ich finde sowas darf einfach nicht passieren. Wenn ich 13 Euro für ein Buch zahle, erwarte ich auch, dass es fehlerfrei ist.
    Klar, es sind Unmengen an Seiten und Text, aber ich erwarte für das Geld einfach saubere Arbeit!
    Es grüßt der schwarze Hai.

  7. #17907
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: One Piece Green

    Original von mvini
    Mir gefällt das dicke Büchlein ganz gut, aber ich muss auch Kritik an Carlsen äußern! Bisher hatte ich bereits zwei Seiten doppelt, wofür wiederrum offenbar zwei Seiten fehlen...Zudem stimmen die Seitenangaben im Inhaltsverzeichnis nicht. Solche Fehler kann man doch vermeiden, oder?
    Ich hoffe, dass der Fehler mit den fehlenden/doppelten Seiten nur bei mir vorgekommen ist. Ich werde mal andere Exemplare in der Buchhandlung durchblättern und es dann vergleichen. Vielleicht ist der Fehler ja auch jemand anderem aufgefallen? Ich hab direkt am Anfang Seite 10 doppelt sowie Seite 198.
    Ich finde sowas darf einfach nicht passieren. Wenn ich 13 Euro für ein Buch zahle, erwarte ich auch, dass es fehlerfrei ist.
    Klar, es sind Unmengen an Seiten und Text, aber ich erwarte für das Geld einfach saubere Arbeit!
    ich hab grad selbst geschaut und ich habe die Fehler ebenfalls ...mit seite 10 hab ich gestern selbst endeckt aber mit S. 198 hab ich eben erst wegen deinem post endeckt.
    und mein Inhalts Verzeichnis ist auch total ungenau....es ist echt schade -,-"

  8. #17908
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal eben S. 10 und S. 198 gecheckt und siehe da, auch bei mir sind die doppelt. Finde ich persönlich jetzt nicht ganz so schlimm - ich hoffe einfach mal, dass ist bewusst gemacht worden damit der Zusammenhang mit der nächsten Seite nicht verloren geht ( ich weiss, dass ist sehr unwahrscheinlich, aber ich will den Fehler nicht einsehen :P)

    Sollten jedoch nun Seiten fehlen aufgrund der doppelten Seiten, würde ich das auch ziemlich schade finden... :O

  9. #17909
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gleiche soll anscheinend auch mit Seite 247 sein.

  10. #17910
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap ich habe den Band gerade durchgelesen und auch Seite 247 ist doppelt.
    Und es ist keine Absicht sondern ganz sicher ein Fehler, da offensichtlich Seiten fehlen. Inhaltlich finde ich das jetzt auch nicht soo schlimm, weil es ja "nur" Storyzusammenfassungen des Manga sind. Aber ich finde es trotzdem ärgerlich, dass so etwas passiert. Wie gesagt bei dem Preis von 13€ hätte ich gern ein fehlerfreies Exemplar. Aber wenn anscheinend die ganze Auflage betroffen ist, dann brauch ich ja nicht in andere Exemplare reinschauen.

    Mir sind hier und dort auch einige Tipp- und Übersetzungsfehler aufgefallen. Aber die fallen zum Glück nicht soo stark ins Gewicht. Ist auch irgendwie eine Krankheit, die viele Databooks aufweisen.

    Alles in allem ist "Green" aber gut aufgebaut und bietet einen kompakten Überblick über die gesamte Reihe. Es sind alle Ereignisse zusammengefasst, es wird ein Überblick über die Charas gegeben und man hat endlich eine Zusammenfassung der Titelcoverstorys. Mehr erwarte ich garnicht von einem Databook. (Ist das eigentlich die korrekte Bezeichnung?)

    Der Einblick in die Entstehungsskizzen von One Piece hat mir sehr gut gefallen. Wirklich interessant wie manche Charas mal angedacht waren. Vor allem Choppers und Brooks erste Skizzen finde ich faszinierend. Und endlich habe ich auch mal eine (mehr oder weniger zufriedenstellende) Erklärung bekommen, warum Choppers Design im Laufe der Reihe immer schlimmer wird. XD
    Ich fand es auch interessant zu wissen, dass Sanji ursprünglich Naruto heißen sollte, aber wegen des gleichnamigen Manga umbenannt wurde.

    Dafür, dass der Band so dick ist, habe ich ihn erstaunlich schnell durchgelesen. Aber es hat mir geholfen alles nochmal in den Kopf zu kriegen und so voll informiert mit den Strohhüten in die Neue Welt zu segeln.^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  11. #17911
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Fehler sind trotz allem ärgerlich. Wenn man mal bedenkt, wie oft Green verschoben wurde, könnte man ja mal davon ausgehen, das sowas nicht passiert.

    Bisher kam ich ehrlich gesagt noch gar nicht dazu, Green genau durch zu lesen. Aber was mir schon beim durchblättern auffiel, waren eben die Skizzen. Gerade sowas finde ich immer sehr interessant.
    ~ I believe in death ~

  12. #17912
    Annerose
    Gast
    Mir sind die Fehler auch schon aufgefallen und finde das echt ärgerlich Ich glaube nicht das, das Absicht sein soll

  13. #17913
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Green" ist wirklich toll geworden und es hat richtig Laune gemacht, sich das durchzulesen, aber auch mir sind die doppelten Seiten aufgefallen.

    Original von Mangaclips
    Sollten jedoch nun Seiten fehlen aufgrund der doppelten Seiten, würde ich das auch ziemlich schade finden... :O
    Ja, das wäre wirklich blöd. Kann denn jemand einen Vergleich mit der jap. Ausgabe tätigen und schauen, ob tatsächlich Seiten fehlen oder nicht? Falls doch, würde ich es begrüßen, wenn Carlsen die Seiten irgendwie Online stellen könnte oder zumindest, falls das wegen lizenzrechtlichen Gründen oder so nicht geht, jedem Käufer, der sich meldet, diese per E-Mail zuzuschicken.

  14. #17914
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal WOW wie FETT Green geworden ist, die japanische Version ist gerade mal so dick (oder dünn) wie Yellow bei uns.

    Aber gut zum Inhalt: Da muss ich zu der schon angebrachten Kritik noch sagen das ich die Umsetzung von Shiryuu etwas seltsam finde also ich meine Regen-Shiryu was soll das denn für einen Sinn haben oder machen???

  15. #17915
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "bestätigt" mal wieder, dass Carlsen scheinbar ihre Werke nicht auf etwaige Fehler kontrolliert. Wenn ich einen Band in Druck gebe, würde ich mir das erste Exemplar anschauen und erst dann in Massenproduktion geben, wenn es fehlerfrei ist.

  16. #17916
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hat denn bezüglich der evtl. fehlenden Seite mal jemand im Fragethread nachgefragt?! Ich höre hier dauernd: wäre doof, wenn ...

    Wenn es noch keiner gemacht hat, dann werde ich die Info meiner Vorsposter nehmen und im Fragethread erfragen, was da schwief gelaufen ist.

    Dann wissen wir alle mehr.

    Ich werde mir nämlich erst dann One Piece Green kaufen, wenn ich weiß, dass er "Fehler" behoben ist (sofern es einen gibt)

    Edit: Frage ist gestellt. Warten wir mal auf die Antwort.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #17917
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde den band auch erst kaufen, wenn sich das geklärt hat. Ich bin gespannt.

  18. #17918
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin auch auf die antwort gespannt.
    Dann ich will eigentlich kein Fehlerhaften exemplar kaufen. :O da warte ich notfalls auf die zweite auflage

  19. #17919
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage es nochmal: Es fehlen wegen der doppelten Seiten offensichtlich Seiten. Dies merkt man vor allem direkt am Anfang. Bei jedem Kapitel des Bandes gibt es ein (ich nenne es mal) "Deckblatt", welches das nächste Kapitel ankündigt. Z.B. auf Seite 117 "One Piece Episode Log 2 - Herausforderung Grand Line"; es fehlt offensichtlich Seite 9, auf der dementsprechend das "Deckblatt" für "One Piece Episode Log 1 - Das Abenteuer beginnt" sein müsste. Das finde ich nur logisch.
    Demnach werden bei den beiden anderen doppelten Seiten auch jeweils die "richtige" Seite fehlen. Rein inhaltlich merkt man das aber auch irgendwie. In den Storyzusammenfassungen fehlt einfach ein kleines Stück...insofern...
    Es grüßt der schwarze Hai.

  20. #17920
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    erstmal vielen Dank für Euer Feedback und vor allem die Hinweise zu den Fehlern in ONE PIECE GREEN! Tatsächlich wurden einige Seiten versehentlich doppelt gedruckt, und die richtigen Seiten fehlen an dieser Stelle. Wir haben einige Belegexemplare im Hause geprüft - die hatten auch diese Fehler. Das tut uns sehr Leid, wir haben diese vorher nicht bemerkt - das ursprüngliche Dokument hatten wir natürlich geprüft, evtl. gingen da teilweise falsche Daten an den Drucker...

    Wir verfahren nun wie folgt:

    * ONE PIECE GREEN ist erst einmal gesperrt, d.h. die aktuelle Auflage wird nicht weiter ausgeliefert.
    * Wir prüfen nun, ob die Fehler die gesamte Auflage oder nur einen Teil betreffen.
    * Im Anschluss melden wir uns hier im Forum und bei den Händlern, um das weitere Verfahren (Umtausch o.ä.) mitzuteilen.


    Wir bitten vielmals um Entschuldigung - sehr ärgerlich, das Ganze!

    Euer CARLSEN MANGA!-Team
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #17921
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^^^ Schön zu sehen wie schnell ih hier reagiert =)

    --------------


    Durch eine momentan laufende Ausstellug für One Piece 15. Jubiläum zu feiern gibt es zwei interessante Neuigkeiten. Da es nicht im Manga steht, sind es nicht unbedingt Spoiler, aber ich tue sie im Spoiler Tags um sicher zu gehen ;)

    Ace hat ein Kopfgeld von


    550,000,000 Berry



    und nun zum anderen:

    Buggys Kopfgeld wurde annuliert! Was das heißt muss klar sein ;) Gut, es war schon vorher klar xP



    Der Bösewicht "Z" aus Film 11 (12?)
    http://img39.imageshack.us/img39/830...2d4c178908.jpg

    http://img545.imageshack.us/img545/4...b6320667ea.jpg

  22. #17922
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lobenswert, dass Carlsen sich so fix zu One Piece Green äußert. Ich finde eure Kundennähe hier im Forum echt klasse!^^

    _______________

    Zu den "Spoilern":

    Yeah! Endlich kennt man Aces Kopfgeld. Mich würden auch noch einige andere interessieren. Aber was nicht erwähnt wurde kann ja noch kommen. XD


    Buggys Kopfgeld wurde annulliert? Na, dann bestätigt sich beinahe meine Vermutung, dass er nun einer der sieben Samurai ist. Sein ursprüngliches Kopfgeld würde mich trotzdem mal interessieren. Es war ja immer nur bekannt, dass es nach Logue Town erhöht wurde. In dem Zusammenhang würde mich auch Alvida interessieren. Ich freu mich schon auf die weitere Entwicklung! *.*

    Es grüßt der schwarze Hai.

  23. #17923
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF


    550,000,000 Berry

    Nice! Bin überrascht das es doch so "wenig" war. Is natürlich im Verhältnis zu den bekannten schon ganz schön viel, hab aber trotzdem mit mehr gerechnet

    Achso kannste eine Quelle angeben? Wäre nett.

  24. #17924
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://img841.imageshack.us/img841/6...rgeimg6434.jpg

    ^Ach, und Spoiler Warnung. Da ist ein Charakter die hier noch nicht wirklich aufgetaucht ist.

    Kannst hier alles auch nachlesen: http://apforums.net/showthread.php?t=35030

  25. #17925
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade (
    Wirklich! Hatte mich schon darauf gefreut, kaufe ich jetzt natürlich nicht mehr.
    Ich warte auf die neue, schliesslich liebe ich Skizzen, Geheimnisse etc. deshalb darf nichts fehlen! )

    Liebe Grüsse!

Seite 717 von 777 ErsteErste ... 217617667707708709710711712713714715716717718719720721722723724725726727767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher