User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 268

Thema: Die 3 Adolfs / Adolf (Osamu Tezuka)

  1. #1
    Schlesier
    Gast

    Die 3 Adolfs / Adolf (Osamu Tezuka)

    Hallo, ich habe gehört Adolf von Tezuka kommt...
    Stimmt das ? Und wenn ja, wann ?
    Und wie wird es um den Preis stehen ?
    Geändert von Kai Schwarz (03.05.2022 um 22:47 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu eine Aussage von Dirk Rehm in diesem Thread:
    Original von Dirk Rehm
    Wann ADOLF veröffentlicht wird, steht noch nicht fest. Unsere nächste Verlagsvorschau mit verbindlichen Terminen erscheint erst im Dezember dieses Jahres.
    Dort dürfte dann auch der Preis stehen.

    Bis dann,

    scribble

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shin-Ryu
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    daheim im Osten
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um was geht´s denn in ADOLF?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adolf ni Tsugu ist ein Manga von Osamu Tezuka.
    Es ist mehr oder weniger eine Spionage-Story, die vor, während und nach dem 2. Weltkrieg angesiedelt ist.

    Hauptfigur ist Sohei Toge, ein Reporter, der 1936 von den Olympischen Spielen in Berlin berichten soll. Dabei stösst er jedoch per Zufall auf Geheim-Dokumente, die Informationen enthalten, die Hitlers absolute Kontrolle über das 3. Reich brechen könnten. So ungefähr gehts los.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Shin-Ryu
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    daheim im Osten
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, schön dank!

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich gut an

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tristan
    hört sich gut an
    hört sich scheiße an (zumindest der Name)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Cityninja
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Salzkotten (bei Paderborn <- bei Bielefeld)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Bände hat der?
    Training ist alles, Alles ist Training!!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Buba der Styler
    Original von Tristan
    hört sich gut an
    hört sich scheiße an (zumindest der Name)
    Stimmt!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Nur, weil der Manga den Namne vom Führer hat? Wie sollen sie ihn denn deiner Meinung nach nennen?
    higuajishki taromi patnaka? (Ich weiß, is kein japanisch, aber es geht ums prinzip ) Das würde dann bei uns übersetzt werden, sowas wie "Spionage im dritten Reich", und wie würde sich das dann anhören? Wie ein Geschichtsbuch??? NA toll......

  11. #11
    Mitglied Avatar von King2025
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Weyhe
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find den Namen nen bisschen unpassend oder?

    Aber hört sich echt interessant an. )

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Diener des Wyrm
    Wieso? Nur, weil der Manga den Namne vom Führer hat? Wie sollen sie ihn denn deiner Meinung nach nennen?
    higuajishki taromi patnaka? (Ich weiß, is kein japanisch, aber es geht ums prinzip ) Das würde dann bei uns übersetzt werden, sowas wie "Spionage im dritten Reich", und wie würde sich das dann anhören? Wie ein Geschichtsbuch??? NA toll......
    NUR weil der Manga den Namen vom Führer hat. Dir ist vielleicht nicht so ganz klar, was der Onkel Führer gemacht hat, aber ich finde den Namen für einen Manga ziemlich unpassend.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Diener des Wyrm
    Wieso? Nur, weil der Manga den Namne vom Führer hat? Wie sollen sie ihn denn deiner Meinung nach nennen?
    higuajishki taromi patnaka? (Ich weiß, is kein japanisch, aber es geht ums prinzip ) Das würde dann bei uns übersetzt werden, sowas wie "Spionage im dritten Reich", und wie würde sich das dann anhören? Wie ein Geschichtsbuch??? NA toll......
    Nagut kenn den Manga nicht! Aber ich würde ihn mir (dank des Namens) auch nicht kaufen! Außerdem gibt es schon total viele Berichte über Opfer des 2.Weltkrieges!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die hat der Diener des Wyrm wohl nicht ganz mitbekommen...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Buba der Styler
    NUR weil der Manga den Namen vom Führer hat. Dir ist vielleicht nicht so ganz klar, was der Onkel Führer gemacht hat, aber ich finde den Namen für einen Manga ziemlich unpassend.
    Was für ein Unsinn. Willst du allen Ernstes behaupten, der Manga beschönige das 3. Reich allein nur durch seinen Titel, ohne dass du ihn gelesen hast?

    Ach, übrigens: Hitler ist nur einer der drei Adolfs, die dieser Geschichte ihren jap. Originalnamen *Adolf ni Tsugu: Die drei Adolfs* gegeben hat.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarzauge
    Nagut kenn den Manga nicht! Aber ich würde ihn mir (dank des Namens) auch nicht kaufen! Außerdem gibt es schon total viele Berichte über Opfer des 2.Weltkrieges!
    Wenn du den Manga nicht kennst, wie du selbst sagst, dann erspare uns bitte dieses irrelevante und meiner Meinung nach ungerechte Pauschal-Urteil.
    Und Adolf ni Tsugu ist KEIN weiterer Bericht über Opfer 2. Weltkrieges, sondern, wie ich oben bereits sagte, eher Spionage-Thriller vor historischem Hintergrund.
    Zumal ich es sehr reizvoll finde, die damaligen Geschehnisse auch einmal aus japanischer Sicht zu sehen zu bekommen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bubbastyle
    loooooooool
    woher habe ich nur gewusst, das jemand sagt, ich bin ein nazi...tststs
    Wo habe ich bitteschön gesagt, ich finde den "Reichskanzler" Adolf Hitler toll oder lustig o.ä? Zeige mir das bitte mal!!!!
    Sicher lache ich über "den kleinen hitler" in der bullyparade oder so, aber deswegen verharmlose ich das 3. reich nicht (das nicht sofort gleichbedeutend mit dem name "führer" ist)
    Und ich interessiere mich sehr für geschichte und weiß vermutlich mehr wie du, es sei denn, du studierst es oder bist in der 13. oder so....
    Mir sind die millionen opfer des 2. weltkrieges und des holocaust sehr bewusst, aber nur, weil ich führer sag, heisst das nicht, das ich ihn verharmlose oder toll finde oder weiß gott was.....also lass deine dummen kommentare

    ...nachdenken....

    noch etwas, wenn ein manga um soein thema geht (gefällt mir, weil ich mich wiegesagt für geschichte interessiere), dann sollte er auch einen ernsten titel haben, und außerdem benutzen die japaner halt einfach gerne deutsche namen! Boah, dir gefällt der ernste Titel nicht, du willst das doch sicher verharmlosen, du holocaustverleugner du!!! (iron
    ie)


  18. #18
    Mitglied Avatar von Cityninja
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Salzkotten (bei Paderborn <- bei Bielefeld)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo?! Warum ist der Titel unpassend? Was sollen denn die Leute sagen, die selbst mit Vornamen Adolf heißen? Die lassen auch nicht ihren Namen ändern!b Ich finde das einfach albern, dass man in der heutigen Zeit nicht mehr den Namen Adolf in den Mund nehmen darf!

    Cityninja
    Training ist alles, Alles ist Training!!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Buba der Styler
    NUR weil der Manga den Namen vom Führer hat. Dir ist vielleicht nicht so ganz klar, was der Onkel Führer gemacht hat, aber ich finde den Namen für einen Manga ziemlich unpassend.
    Versteh ich nich, warum soll der Titel "Adolf" für einen Manga, der zur Zeit des zweiten WKs spielt und wohl auch über die Diktatur von Adolf Hitler berichtet, unpassend sein?

    Wie soll denn ein Manga, der dieses Thema hat, deiner Meinung nach sonst heißen?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ euch alle:

    Ich habe nie gesagt, dass ich den Manga nicht gut finde ( kenne ihn auch gar nicht ), und ich habe auch nie gesagt, dass DdW Adolf Hitler toll und lustig findet oder ein Nazi ist. Ich weiß auch, was im 2. Weltkrieg geschehen ist, und will es ganz bestimmt nicht verharmlosen oder die Augen davor verschließen. Aber ich finde trotzdem, dass man für einen Manga nicht den Titel Adolf verwenden sollte. Das ist halt meine Meinung, ich habe nie gesagt, dass ihr mir alle zustimmen müsst, im Gegenteil, ich finde es sogar gut, wenn ihr anderer Meinung seid und gute Gegenargumente habt. So kann wenigstens mal wieder eine richtige Diskussion zustande kommen.

    nochmal@ Diener des Wyrm: Es tut mir leid, dass ich etwas herablassend mit dir gesprochen habe.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, peace

    aber hat das nen bestimmten grund, warum dir der Name nicht gefällt???

  22. #22
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst wegen Hitler?

  23. #23
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ADOLF ADOLF ADOLF ADOLF ADOLF ADOLF

    lol
    nur weils um deutsche geschichte geht müsst ihr nich gleich alle in panik ausbrechen.


    **PAFF PAFF**

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wegen Hitler. Ein bestimmter Grund? Ich weiß nicht, ich hab´s einfach gesehen und es hat mir nicht gefallen...


    @Diener des Wyrm: Peace Treaty angenommen!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @buba
    das ist jetzt aber was anderes als das was du vorhin gesagt hast, zuerst hast du gesagt der Name wäre unpassend (was ich nicht verstehe) ... Das du es nicht toll findest das ein Manga so genannt wird ist etwas anderes und auch für mich nachvollziehbar.

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher