User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 342

Thema: Gewalt in Spielen = Gewalt im Leben?

  1. #1
    Kindaichi
    Gast

    Gewalt in Spielen = Gewalt im Leben?

    Also ich bin der meinung das Spiele wie Shooter und aähnliche ,auch wenn sie explicite Gewalt darstellen, leute die noch normal im kopf sind nich zu solchen Gewaltaten wie in Erfurt "anfeuern"! Doch wenn man schon psychisch labil ist sollte man die finger davon lassen ! Ich kann bei spielen wie RedFaction, Unreal, Counterstrike etc. richtig entspannenund find es deshalb mies wen die typen von der Abgef*ckten BPjS Spiele indizieren oder am Beispiel Red Faction Blut und spezielle Waffen rausschneiden! Jeder sollte selber wissen was erverkraftet und was nich !!

    Ich zock weiterhin blutrünstige Spiele Wer soll mich denn dran hindern?



    Edit: Auf wunsch von anderen Mitgliedern in besserer Schrift.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht das auch in normaler Schrift?
    Aber ich bin deiner Meinung. Wer nicht schon labil und psychisch erkrankt ist, den beeinflussen Shooter keines Falls.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICh denke auch man sollte nicht alles auf die Spiele schieben, das is nur ne ausrede der Politiker weil sie sich sonst nich denken können. Wenn man sich mal die Nachrichten anguckt hat man die Gewalt sogar in noch besserer Grafik, daran kanns also nicht liegen. Der Typ war halt krank, egal ob PC oder nicht, der hätts auch so gemacht.

  4. #4
    Infernal
    Gast
    wieder das schiss thema bähhh cs is nicht schuld is nur ein sündenbock für die medien is ja ätzend also ich kann dass nich mehr ören das thema wurde schon so tot geredet!!!!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin ein Mädel ind hab' bereits in Jungen Jahren mal "Catle Wolfenstein" gespielt (da war ich 9/10) und hab' bereits mit 11 SÄMTLICHE Freddy-Krüger-filme gesehn und hab keine bleibenden Schäden davon getragen!!!!!Ich bin weder aggressiv noch verblödet noch sozial-verhaltensgestört. Diese Möchtegern-Petagogen und Zeitungsschreiber können mir ja viel erzählen, ABER MEDIEN SIND DEFINITIV NICHT SCHULD!!!!Sie können,Betonung auf "können", Auslöser bereits existierender Psychosen oder Verhaltensdefiziten sein aber da könnte genauso gut ein Buch als Auslöser herhalten...
    Außerdem gab's auch in der Vergangenheit, vor dem Medienzeitalter, schon brutalste Gewalt. Beispiel: Jack the Ripper

    Ansonsten stomme ich Infernal vollkommen zu: Dieses Thema wurde nun mehr als genug in der Öffentlichkeit diskutiert.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hängt das Thema auch zum Hals raus.
    Vorallem sollte ja nur CS verboten werden owohl ich finde das Spiele wie Quake oder UT viel brutaler sind.
    Das soll allerdings nicht heißen das sie das verbieten sollen.

    bye overfiend1988

  7. #7
    Drachior
    Gast
    XD was haben spiele mit dem leben zu tun??
    *PS: masaru hat mich gezwungen das zu schreiben
    *PPS:löl ^^'

  8. #8
    Masa
    Gast
    Spiele haben naturlich nix mit den realen leben zu tun.Wer das nicht kapiert ist selber schuld.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Iris16
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Erde!!!
    Beiträge
    1.290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich denke nicht das so und so psychischkranke Menschen auch noch solche Spiele spielen sollten
    aber ansonsten hat das wirklich nichts damit zu tun!
    Is an angel watching closely over me?
    Can there be a guiding light I've to see?
    I know my heart should guide me but
    there's a hole within my soul!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bacterian
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Im himmel
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber es kann schon sein das dieser typ nicht mehr in das reale leben zurückgefunden hat aber er war ja auch sonst nicht ganz normal!!
    ich werde aber immer solche spiele spielen!! wo kämen wir den hin wenn man alles ungesunde und so zeug verbieten würden??

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er war wohl auch so schon ziemlich durcheinander.
    Aber ich glaube trotzdem nicht das die Spiele der Auslöser waren.
    das kann auch alles andere seien.
    bye overfiend1988

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Krassdorf
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kindaichi
    find es deshalb mies wen die typen von der Abgef*ckten BPjS Spiele indizieren oder am Beispiel Red Faction Blut und spezielle Waffen rausschneiden!
    Die BPjS schneidet weder Filme, noch Waffen aus irgendwelchen Spielen heraus. Das machen die Firmen. um einer Indizierung vorzubeugen.
    Das gibt dann solch peinliche Beispiele wie C&C, während Warcraft II blutrünstig blieb.

    Jeder sollte selber wissen was erverkraftet und was nich !!
    Nicht in diesem Staat. Hier entscheidet die Regierung, zusammengestellt aus inkompetenten Politiker, was gut für dich ist.

    Ich zock weiterhin blutrünstige Spiele Wer soll mich denn dran hindern?
    Der Staat.

    Ich zocke auch gerne 3D-Shooter, bevorzugt unzensiert, als Ablaßventil für den Streß des Alltags.

  13. #13
    Infernal
    Gast
    @ elly man weiss ja nich D:

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich gebe euch allen recht
    ich finde das in den nachrichten oft viel brutalere szenen gibt als in freitag der 13 man sieht in den nachrichten kinder denen das halbe gesicht fehlt und ähnliches genauso schlimm finde ich (anti)kriegsfilme aber da ist das ja auf einmal was anderes das ist ja keine gewaltverherlichung ha das ich nicht lache
    usw es würde zu lange dauern bis ich aufgeschreiben habe was mich nervt

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Krassdorf
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moabit?

    Pass aber auf! Den Ringherren zu zitieren, kann weitgehende Folgen haben .

  16. #16
    Infernal
    Gast
    spammen is in wa

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein spammen ist nicht in :P
    also ich finde die lehrer und die eltern von dem typen aus erfurt suchen nur ne ausrede für ihre fehler die sie gemacht haben und da er halt solche spiele gespielt hat kam das denen doch gerade recht

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann muss doch nur eimal online gehen und gucken wie viele leute CS spielen. Wenn die alle gleich duchgedreht wären würde es in Deutschland fast mehr Serienmörder geben als potentielle Opfer.
    bye overfiend1988

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das thema ist ziemlich komplex, ich glaube um hierrauf eine Antwort zu finden müsste man Psychologie studiert haben. Ich allerdings glaube nicht, daß Videospiele schuld daran sind, daß jemand Amok läuft,das Problem liegt in unsere Gesellschaft, Kinder werden heute sehr oft nicht mehr erzogen, die Eltern haben keine zeit und/oder Lust sich mit ihren Bälgern auseinanderzusetzen. Sie setzen ihre Kids vor den Fernseher oder den Computer undüberlasen sie sich selbst. ich denke auch nicht, daß jemand einen kinofilm als Vorlage braucht, wie er Gewalt ausübt, schließlich hat jeder genug Phantasie! Natürlich kann gewalt in Medien dazu beitragen, daß ein labiler mensch ein kommplett gestörtes Verhältniss zur Realität bekommt, hier sin´d aber die erziehungsberechtigtengefordert, die darauf achten sollten, mit was sich ihre Schützlingebefassen. Die Schuld von sich zu weisen, ist natürlich einfacher, als sie bei sic selber zu suchen. Wir leben sowieso in einer Welt in der vieles verkehrt läuft, wenn du als mensch schon labil bist, und keinen Strohalm mehr findest, an dem du dich halten kannst, kann es eben passieren, daß du durchdrehst. Die gewaltverherrlichenden Spiele, die dieser Robert konsumiert hat spielen in menen Augen nur ein Hintegründige Rolle, vielleicht waren sie eher eine Form, um seinem Hass af die Gesellschaft auszudrücken, als diesen Hass zu entfachen!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele Gewaltspiele! Und bin ein Waffenfetischist! Aber ich würde keine physische Gewalt im richtigen Leben ausüben!

    Majin Vegeta

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    solche spiele sind e cool

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber nicht alle

  23. #23
    flyer
    Gast
    Das muss nich immer sein, aber es gibt auch so geistes Kranke die meinen das alles nachspielen zu müssen, im echten Leben z.B. geiselnahme und sowas ähnliches

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    914
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die ganzen Leute die meinen , dass Cs (Counter - Strike) zu brutal für Kinder ist ......
    das ist so dumm ....
    die denken doch nicht wirklich , dass ein Kind irgendwo einbricht , sich ne Waffe nimmt und amok läuft ...

    Wer nicht real und game unterscheiden kann , der sollte gar nicht erst an den Pc rangehen , dann wenn man mal überlegt.......solche rennspiele oder GTA..........

    KoKo

  25. #25
    FIRE-VEGETA
    Gast
    hast du den berischt auf ard gesehen so eine bist du der so fas dengt es ligt nicht an den spiel es ligt an der erzihung wen man jeden tag geschlagen wierd wird man akresif und dan noch das spil das macht es aber nur das spil ne ne

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher