User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 152

Thema: Knight Rider

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von: Die FM4 Gesellschaftsreportrice. Rufmord mit Stil.

    Der Knight Rider kehrt mit seinem sprechenden KFZ zurück: Im kommenden Jahr sollen 12 neue Folgen mit David Hasselhoff und seinem Kumpel KITT gedreht werden. Der Titel des zweifellos ambitionierten Projekts: 'Knight Rider 3000'. Nach Angaben des produzierenden Fernsehsenders ist 'Knight Rider 3000' mit 43 Millionen Dollar die höchstbudgetierte Serie ever. Aber werden teure Special- Effects und eh schon tausendmal gesehene Computergrafiken die Aufregung wiederbringen können, die sich früher jeden Tag um 18.30 Uhr zum Knight Rider-Termin einstellte?

    Von 1982 bis 1986 war David Hasselhoff Michael Knight, ein Amnesieopfer, das dazu verdammt war, den Rest seines Lebens einer ominösen "Foundation für Recht und Verfassung" zu dienen. Die Serie war so ziemlich das blödeste, mit dem Menschen meiner Generation in ihren Kindertagen konfrontiert wurden. Und vielleicht deshalb die vielen immer wieder ein Schmunzeln hervorrufenden Erinnerungen:

    - die blonden, vollkommen hirntoten Damen mit den unglaublichen Frisuren, die Michael
    Knight Folge für Folge rettete,
    - KITT, das sprechende Auto mit dem super Turbo Boost,
    - die unvergessliche Bonnie,
    - die bösen Zwillinge von KITT und Michael, KARR und Garth.

    Achhh, Erinnerungen

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Knight Rider 3000"?! - ohje... >g<
    Da bin ich ja gespannt, was daraus wird. KITT ist für mich ja immer noch eines der besten Fernsehautos, aber eine Serie, in der die Schauspieler um Längen von einem Auto übertroffen werden, sollte vielleicht doch nicht fortgesetzt werden.
    Nun, schlechter als das "Team Knight Rider" kann es nicht werden- oder?!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Ach waren das noch Zeiten wie ich als Kind immer gebannt vor dem Fernseher sass und es nicht abwarten konnte bis KITT endlich mal wieder mit seinen Heliumreifen abgehoben ist.
    Das waren noch Zeiten, aber ob die Neuauflage auch den Charme der Originalserie einzufangen vermag, wage ich zu bezweifeln

  4. #4
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Amnesie litt er eigentlich wenn, dann nur für kurze Zeit...
    Zwar wurde ihm nach seinem "Tod" ein neues Gesicht und ein eine neue Identität gegeben, aber an sein früheres Leben konnte er sich AFAIR noch sehr gut erinnern.

    - Torsten

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Alucard


    - die bösen Zwillinge von KITT und Michael, KARR und Garth.

    Wer ist Garth? Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich habe relativ wenig Folgen gesehen.

    \"Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser!\" (A.S. LaVey)

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da MEIKEL NEIT war wohl eines der schrecklichsten Kindheitstraumata meinerseits, sogar die NIGHT ROCKER LP oder so gab es in unserem Haushalt. Mein Bruder war diesem Kinderfänger regelrecht verfallen, er war sogar auf einem Konzert des DEVID HESSELHOFF als der mal in Wien war!
    Gott sei Dank ist er jetzt kuriert, selbst die silikonverseuchten Babewatchtussies haben nicht mehr die magische Anziehungskraft wie noch vor ein paar Jahren. Oid wird ma hoid.

  7. #7
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe knight rider damals verehrt (wohlgemerkt di serie und nicht den schauspieler) und ich will die alten folgen endlich mal wieder sehen !

    aber eine neuauflage ? ich shcaffe es ja nichtmal mehr als 5 minuten team knight rider zu sehen so schlecht ist das ding

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    *lol* Nee, die wollen den Kram tatsächlich wieder aufwärmen? Oh shit!

    Meine Fresse, was hab ich Neidreider als Kind geliebt! Und Deivid war latürnich der allaallaschönste Mann der Welt! Und soo stark und soo toll! Und der hat die Frauen doch immer gerettet und die armen Leute gehilft und die Bösen plattgemacht! jeah!
    Ich konnt mich nur nie entscheiden ob nu wirklich Meikel Neit oder doch KITT toller waren, weil, meikel war vielleicht toll und schön und stark, aber Kitt war COOL! Der war nämlich viiiiel lustiger und der konnte soo coole Sachen machen!

    hachja! *nostalgischseufz*
    Und nu machen die uns unsere schönen Kindheitserinnerungen bestimmt ganz kaputt indem die die herrlich hirnlosen storys mit n paar Computereffekten "aufpolieren" und anschließend sämtliche kleinen Kinder das ganz toll finden und wir ohne Ende damit bombardiert werden...... Bäh!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall ist schon mal klar, daß K.I.T.T. nicht mehr die selbe markante Stimme in der deutschen Synchro haben wird. Der Sprecher Gottfried Kramer, der auch in vielen Hörspielen mitwirkte und damit einen beträchtlichen Teil meiner Kindheit ausmachte, ist nämlich leider Gottes schon vor einiger Zeit von uns gegangen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Mein Bruder war diesem Kinderfänger regelrecht verfallen, er war sogar auf einem Konzert des DEVID HESSELHOFF als der mal in Wien war!
    Dein Bruder, soso..... wers glaubt

    Damals war ja ausserdem überhaupt nix dabei, sich als Knight Rider Fan zu outen, weil sowieso jeder vor der Glotze gehockt ist.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    dattataah, dattataaah, dattatatatah
    Ich habe so das Gefühl, Major Tom ist heute in Stänkerlaune. Sag mir wo du wohnst und ich schicke meinen bösen Zwilling vorbei.
    Im Ernst, ich bin knapp an der Fanomanie vorbeigeschrammt, mir waren damals schon Bonnie und April(glaub' ich, die hübschesten Assistentinnen seit Heidi aus ToolTime) wichtiger als der Meikel mit seiner zu kurzen Lederjacke und den zu großen WildWestBoots.
    Die eine Folge, wo er in dem kleinen Städtchen ist und die Motorradrockerbande dann aufmischt, die die Bewohner terrorisierte, war eine meiner Lieblingsfolgen.
    Coooool!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sach doch dat wird nix! KITT mit falscher Stimme - das KANN nicht gut gehen!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juhuu ich liebe es,und was haben einige gegen TKR?find ich cool...
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  14. #14
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dumdididum .... Dudididdum*
    Ein Mann, ein Auto ... gemeinsam kämpfen sie gegen das Verbrechen im Namen der Foundation für Recht und Verfassung ... *Dumdididum .... Dudididdum*

    Auch ein Schrein für Knight Rider und vor allem Kitt, das Tierfreudlichste Auto aller Zeiten ... ausserdem ... jede Folge hatte 2 absolute Höhepunkte ... der erste von ner Unbekannten Person "Das Auto spricht !" ... der zweite von David (übrigens ein verdammt schöner Name nicht wahr ) selber "Turbo-Boost, Kitt" ...

    Jap, damals war die Welt noch in Ordnung ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #15
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, die Turbo-Boost-Szenen waren schon immer für einen Lacher gut. Ich liebte Hasselhoffs verkniffenen Gesichtsausdruck und dieses unfreiwillig komische "Ich-werde-mit-Hochdruck-in-den-Fahrersitz-gedrückt"-Gehabe. Dazu noch das obligatorische "Wooosh" von K.I.T.T. und der Tag war gerettet.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Jaaaaaaahhhhhh!
    Aber du hast den dritten Höhepunkt vergessen (wie kannst du nur!): Die schöne gerettete Frau ist unsterblich in michael verliebt, aber am Ende fährt Michael allein mit seinem Auto ins nächste Abenteuer.... (oder können das jetzt nur Mädchen nachvollziehen? )

  17. #17
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Flocke
    Nö, kann ich nicht nachvollziehen, aber bin ja auch kein Mädchen mehr

    Im ernst, meine ganze Begeisterung galt dem Auto!!! Ein Auto das sprechen konnte, und über die tollsten Funktionen verfügte ... daher war mür mich das Hochfahren der Leute ("Huch, das Auto spricht") der absolute Höhepunkt einer Folge, neben den Turbo-Boost-Szenen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Flocke
    Aber du hast den dritten Höhepunkt vergessen (wie kannst du nur!): Die schöne gerettete Frau ist unsterblich in michael verliebt, aber am Ende fährt Michael allein mit seinem Auto ins nächste Abenteuer....
    Bei "Largo Winch" ist es ähnlich. Der ist auch in jeder Folge in eine andere verschossen. Kein Wunder, daß keine lange bei ihm bleibt, wenn sich das rumspricht.

    - Torsten

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Naja, wie gesagt, ich fand immer Auto und Kerl ganz toll (hey, ich war da ja auch noch klein und ohne ausgebildeten Geschmackssinn! )
    Das auto war zwar unterhlatsamer, hatte aber nicht so ne colle Lederjacke an!

    (<- tja, wenn an sich nicht entscheiden kann, ob man nu cool oder toll schreibt..... )

  20. #20
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    K.I.T.T.s rotes Lauflicht schien bei den Bauern...äh...Landwirten bei mir in der Umgebung auch als ziemlich cool gegolten zu haben, sah man doch damals jeden zweiten Unimog mit so einem Teil ausgerüstet durch Norddeutschlands Tiefebene brettern.

  21. #21
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hach, knight rider war schon cool damals.

    aber david hasselhoff wird in der neuen serie natürlich nicht mehr fahren, er wird quasi die rolle von devon übernehmen.

    allerdings gibts da jetzt leichte continuity fehler. denn wenn ich mich recht erinner, standen die kiddies von team knight rider in der letzten folge vor dem grab von michael knight.

    kennt einer von euch die beiden miesen knight rider filme?? das waren jedesmal versuche eine neue serie zu machen, aber über pilotfilm status gings nie hinaus. im ersten hat hasselhoff noch mitgespielt (mit nem neuen, roten k.i.t.t.) im zweiten war dann ne frau dran.
    Happy people have no stories.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oi weh...Knight Rider. Ich darf gar nicht dran denken wie mich damals alle damit aufgezogen haben weil ich David Hasselhoff-Fan war. Ich hab die blöde Serie rauf und runter gekuckt.
    Die Filme hab ich mit Sicherheit auch gesehen...kann mich aber nur noch an wenig erinnern.
    Ich wollte seit dem immer einen Pointiac Trans Am (ist jetzt hoffentlich richtig geschrieben) haben...will ich immer noch. Ich liebe dieses Auto.
    Aber der rote gefiel mir nicht.

    MA

  23. #23
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den trans am wollte ich auch immer haben, geiles auto. vor allem das lenkrad war cool

    hasselhoff fan war ich auch, hatte alle folgen als hörspiel und die looking for freedom auf vinyl!!!! hab ich immer noch

    und den bravo star schnitt in lebensgrösse. aber den hab ich irgendwann mal vernichtet. glücklicherweise. wenn den einer bei mir finden würde ...
    Happy people have no stories.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wieso das denn? Son David Hasselhoff Starschnitt is doch xtrem stylisch! Ich hätte gern einen....

  25. #25
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hättest du mir das mal vor ein paar jahren gesagt, dann hätte ich ihn für dich behalten. schau doch mal bei ebay nach, die haben den bestimmt im angebot
    Happy people have no stories.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher