User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 105

Thema: Eure Charaktere

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir beginnt meistens alles gut und es wirkt, als gäbe es überhaupt keine Probleme bei meinen Charakteren. Doch dann kommt die dunkle/finstere/tragische Vergangenheit langsam ans Licht...
    Das ist bei fast allen meiner Figuren so, bei den ,,Guten", wie bei den ,,Bösen".

    Ich schreibe meist aus der Erzähler-Form, sehr selten in der Ich-Form. (Wenn, dann nur bei meiner Hauptfigur.)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab 6/7 festgelegte Charaktere, die so ziemlich alle Formen und Gefühle widerspiegeln, mit denen ich meine FFs schreibe. Auch wenn ich das nicht will, wenn ich mir eine Geschichte vorstelle, ähneln die Charaktere doch wieder den Festgelegten. Manchmal komm ich allerdings doch aus meinen Gewohnheiten raus Aber ich mag die Charas wirklich gerne, zeichne sie auch gerne und entwerfe neue Outfits für sie... So muss ich mir wenigstens nicht lange Gedanken um die Helden machen, und ich plane nicht, die Charaktere zu ändern xD

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe am liebsten in der Ich-Form. Ich habe eigentlich nur zwei feste Charas, denen ich gerne ein paar von meinen Charaktereigenschaften verpasse. Mein Hauptchara erinnert sich nur bis zu einem gewissen Punkt an seine Vergangenheit und was da im Laufe der mehreren Fanfics ans Licht kommt, hätten weder er noch seine Freunde und Familie für möglich gehalten.

    Mein zweiter Hauptchara wechselt häufig den Namen, ihr Charakter verändert sich aber nur geringfügig. Ich bin gerade dabei, eine Art Nemesis für meinen ersten Chara zu entwerfen. Charakterlich soll er ihm ähnlich sein, und doch anders.....

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeromon
    Ich schreibe am liebsten in der Ich-Form. Ich habe eigentlich nur zwei feste Charas, denen ich gerne ein paar von meinen Charaktereigenschaften verpasse. Mein Hauptchara erinnert sich nur bis zu einem gewissen Punkt an seine Vergangenheit und was da im Laufe der mehreren Fanfics ans Licht kommt, hätten weder er noch seine Freunde und Familie für möglich gehalten.

    Mein zweiter Hauptchara wechselt häufig den Namen, ihr Charakter verändert sich aber nur geringfügig. Ich bin gerade dabei, eine Art Nemesis für meinen ersten Chara zu entwerfen. Charakterlich soll er ihm ähnlich sein, und doch anders.....
    Mit der Ich-Perpektive komme ich bei meinen Stammcharakteren auch ganz gut zurecht, aber nicht bei anderen, wie z.B. Charakteren aus einem Manga, die nicht von mir sind und die ich so auch schlecht beurteilen kann...

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche mich meistens an "extremen Charaktären"
    (extrem faul, extrem fies, extrem unbeholfen, extrem verrückt )
    Nur die ruhigen und sehr sehr netten Charaktäre wollen mir nicht gelingen
    weil sie dann zwar nett sind aber irgendwie langweilg....

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine FF drehen sich meist um totale einzelgänger die hübsch aussehen und super cool sind... zb Sasuke oder Vegeta oder Kai und so...

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine FF drehen sich meist um totale einzelgänger die hübsch aussehen und super cool sind... zb Sasuke oder Vegeta oder Kai und so...
    So welche liebe ich ja!!

    Meine Hauptcharakters sind meistens nette Mädchen, oder unbeliebte oder .... hm... gibs noch mehr??

    Die Einzelgänger mag ich sehr gern, aber die kommen bei mir wenn in ner 2. Hauptrolle oder so!! ^^

    Catgirl73

  8. #58
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *überleg* Ist schwer zu sagen, welche Charaktere ich am meisten kreiere *nachdenk*

    Ich hab so ziemlich alles, aber am meisten überwiegen bei mir wohl die lebensfrohen und charakterstarken Typen, die aber irgendwelche bestimmten Schwächen haben. Hab aber auch schon tollpatschige oder Einzelgängertypen gehabt.... aber eher selten. Bei Mädels ist es das Gleiche... variiert ziemlich, je nach Lust und Laune, und vor allem Setting

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Charaktere

    Im eigentlichen bevorzuge ich Tragische Charaktere, die aufgrund großer verluste das wurden was sie sind.

    Hin und wieder aber gehts mit mir durch und einige lebenslustigere kommen dazu, meist die Mädels!

    Dennoch würde ich sagen, stimmt der schreibstil kann man jeden Charakter real und unterhaltsam verkaufen, oder ?

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich zwar in allerlei Geschlechter und Wesen(?) hineinversetzen, aber, ob es gut ist, lasse ich lieber andere beurteilen.
    Die FFs, die ich hier gepostet habe, sind alles weibliche Hauptcharas, wo bald natürlich auch Männliche hinzukommen werden.
    Meine Charas sind eigentlich alle sehr verschieden. Diejenigen, die aber besonders die Hauptrolle spielen, heben sich durch ihre Art und Weise besonders von den anderen ab. Dabei kommt es auch ganz auf den Genre an. ^^

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Charaktere... Zuerst mal würde ich sagen, dass sie zu 70 Prozent aller Fälle weiblich und 30 Prozent männlich sind, zumindest was die Hauptcharaktere betrifft. Die Gefühle, Reaktionen, und vor allem die Bewegungs- und Redeweise eines weiblichen Charakter kann ich besser nachempfinden. Sonst laufe ich letztendlich leicht Gefahr, einen männlichen Charakter zu weiblich agieren zu lassen und um das zu vermeiden, bedarf es einiger Konzantration und Planung.

    Vom Charakter her sind sie meist sehr ernst. Nicht immer haben sie eine harte Geschichte hinter sich, aber generell sind sie eher nachdenklich, direkt, teilweise etwas zynisch, schlagfertig,... Es kommt immer eine andere Kombination heraus, aber in den absolut seltensten Fällen ist der startende Hauptcharakter, mit dem ich die Geschichte hineingeführt wird, flippig, lebensfroh, tollpatschig etc...
    Sicher, man kann einfacher mit ihnen agieren, da sie auf vieles offen zugehen, aber für mich wäre das alles etwas zu planlos.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bevorzuge Tragische Charaktere ,mit denen man die Leser auch mal schocken kann,berühren kann,oder so was in der Art *grins*
    Aber alles kommt es auf die Idee an,an welche ich meine Charaktere auch anpasse bzw. darauf basierend ändere, einfach um flexibel zu bleiben.

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine chara haben oft ein geheimnis oder ein schicksal, das sie nicht weiter erzählen, nicht kennen oder nicht haben wollen. Ein paar meiner charas sind einander sehr ähnlich, ^^'' doch es gibt einzele, die sehr speziell sind. *stolz auf die is* Ich habe auch festgestellt, dass ich oft eine charaktereigenschaft von mir auf meine figuren übertragen. (tollpatschigkeit, naivität, optimismus usw. ) Im gorssem und ganzen bin ich zufrieden mit der chara-mischung. ^^

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich nehme eigentlich immer mädchen in meinem alter(alles andere würde klischeehaft rüberkommen)
    sie sind meist unbeliebt oder die sorte von menschen die nicht weiter auffallen(manchmal sind es aber auch sehr grelle figuren, aber ich mag die mauerblücmchen)
    sie sind weder etxreme einzelgänger noch besonders schön. ich schreibe eist realistische geschichten, und das fänd ich einfach nur unrealistisch.
    meist haben sie massive probleme, von denen nur ihre besten freunde wissen(ich liebe es so gute freundschaften zu bescrheiben..)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Furuba 4ever
    ich nehme eigentlich immer mädchen in meinem alter(alles andere würde klischeehaft rüberkommen)
    Warum würden sie klischeehaft rüberkommen?

    d meist unbeliebt oder die sorte von menschen die nicht weiter auffallen(manchmal sind es aber auch sehr grelle figuren, aber ich mag die mauerblücmchen)
    Wird es nicht irgendwann langweilig, immer wieder die gleichen Konzepte zu benutzen? oO" Gerade das kann sehr schnell zu zig Klischees führen.

    sie sind weder etxreme einzelgänger noch besonders schön. ich schreibe eist realistische geschichten, und das fänd ich einfach nur unrealistisch.
    meist haben sie massive probleme, von denen nur ihre besten freunde wissen(ich liebe es so gute freundschaften zu bescrheiben..)
    Realistische Geschichten schaffst du nicht durch Charakere allein. Auch ein extremer Einzelgänger oder ne besondere Schönheit kann in einer realistischen Geschichte mitspielen - und Probleme haben.

    Ehm... ist das nicht auch sehr klischeehaft? oO"

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum würden sie klischeehaft rüberkommen?

    Weil ich nicht weiß wie es ist, zum Beisiel eine alte Frau zu sein, auch bei der besten Recherche

    Wird es nicht irgendwann langweilig, immer wieder die gleichen Konzepte zu benutzen? oO" Gerade das kann sehr schnell zu zig Klischees führen.

    Ich benutze nicht immer die selben konzepte :P meine figuren ähneln sich in manchen punkten, ja, aber sie sind alle verschieden.



    Realistische Geschichten schaffst du nicht durch Charakere allein. Auch ein extremer Einzelgänger oder ne besondere Schönheit kann in einer realistischen Geschichte mitspielen - und Probleme haben.

    Jap das stimmt aber das ist schwerer zu beschreiben XD und ich will meistens ein normales Leben beschreiben, und extreme Schönheiten oder extreme Einzelgänger sind nunmal selten.

    Ehm... ist das nicht auch sehr klischeehaft? oO"[/quote]
    ich finde es nicht und MIR müssen doch meine geschichten gefallen, oder??

  17. #67
    duathwen
    Gast
    Ich glaube, meine Haupt-Charas sind immer irgendwie MarySues. Meistens Menschen, die so wenig wie möglich von sich selbst preisgeben und dafür ein umso regeres Innenleben haben, die sich irgendwie von anderen abkapseln. Sie sind immer weiblich und sehr emanzipiert (bzw.: eine lebt in einer welt, die von männerunterdrückung geprägt ist). Meistens haben sie ein "Schicksal" oder einen Plan, oder sonst was, dass dem Leser entweder dauernd angedeutet wird und von dem der Chara nichts weiß, oder der Chara hat was vor, dass der Leser nicht weiß. Manchmal schreib ich auch von Menschen, bei denen alles schiefgeht. d.h.: es beginnt im normalbereich, dann geht alles den bach runter, aber nicht so, dass sie plötzlich job, familie, glauben in die menschheit ect. verlieren und dann sich selber umbringen (obwohl das auch eine idee wäre :bigt: ), sondern eher so, dass sie etwas verlieren, dass ihnen am herzen liegt, und dann einen kompromiss schließen, der sie unglücklich macht.
    Tja, alles MarySues... wahrscheinlich, weil ich selbst gern ein nach außen hin neutraler, geheimnisvoller Mensch wäre.
    [Anm. an mich selbst: Träum weiter xD]
    Aber ich glaube, dass selbst, wenn alle Schreiberlinge nur MarySues schreiben würden, es immer noch Unmengen verschiedener Charas gäbe, weil jeder ein anderes Ideal hat. Ach ja, was ich noch witzig finde, ist wenn man die Geschichte aus der Sicht einer Person macht und dann die eigentliche Hauptperson eine andere ist. Es gibt wirklich sehr schöne Varianten der MarySue-Einbindung in MarySue-untypische Geschichten.

    PS.: Was ich auch noch mache ist: Eine elendslange Story schreiben und dann den MainCharacter sich verändern lassen. Das kann dann unter Umständen sehr interessant werden (zum schreiben), weil man dann diese Entwicklung auch "selber mitmachen" muss.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abhängig von der Bedeutung einer Figur im Gesamtkontext der Geschichte, versuche ich bei handlungstragenden Figuren das zu erschaffen, was im Englischen wunderschön als "round character" bezeichnet wird, also eine Figur sowohl mit Stärken als auch Schwächen und selbstverständlich Überzeugungen. Nicht immer leicht, aber meines Erachtens recht wichtig, um eine Figur zu erschaffen, die realistisch wirkt. Wobei ich eingestehen muss, eine Vorliebe für Antihelden habe. Bei Nebenfiguren, d.h. solchen, die ein-zwei Auftritte haben ist mir das zu viel Arbeit, deshalb bediene ich mich dort sog. "flat characters", was im Deutschen als "Typus" (Plural Typen) bezeichnet wird. Boshaft ausgedrückt: Abziehbildern, Stereotypen (etwa "Der Soldat" etc.).

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Haupt-Charas sind bei mir meist Mädchen. Am liebsten zeichne ich typische Zicken!^^ Vorlaut, verwöhnt,egoistisch. Aber sie haben auch immer eine liebe Seite! Die sie allerdings vor den anderen meistens verstecken. Neben-Charas: Also die Mädchen sind oft zurückhaltend und lieb, oder laut und temperamentvoll. Bei meinen Jungs gibts auch drei verschiedene Typen: Fröhlich und frech, selbstverliebt und besitzen viel selbstvertrauen, oder still und gebildet. Namen suche ich auch immer besonders gern aus und auch sehr sorgfältig! Ich überlege immer genau ob der Name passt und gucke auch oft nach seiner Bedeutung.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment schreib ich eher Stories zu bereits existierenden Serien.
    Ich habe mir aber abgewöhnt, eigene Charaktere miteinzubinden, da für mich dann immer die Gefahr besteht, dass ich die anderen Charas mehr verändere, als es gut ist...
    Also belass ich es bei den Originalcharas und aus! XD
    Wenn die Charaktere selbst an und für sich ziemlich lebensfroh sind, so werden sie bei mir nach und nach depressiv und müssen auf den unterschiedlichsten Wegen leiden... (muahahahah!)

    Bei eigenen Serien habe ich dann meist nur Mädels als Protagonisten. Die haben dann meist zwar ein starkes Selbstbewusstsein, allerdings nur von Außen. In Wirklichkeit sind sie allerdings sehr verletzlich und erfahren dies dann auch von ihrer Umgebung.
    Oder aber, ich hab dann wieder das andere krasse Gegenteil, dass das Mädel superhappy ist, weil alles supi läuft... und dann müssen auch die leiden (^^).... Allerdings gibt es für sie im Laufe der Geschichte dann natürlich auch fröhliche Momente.

    Ganz "normale" Charas zu verwenden, fällt mir irgendwie schwer...^^

  21. #71
    Mitglied Avatar von Beam02
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bevorzuge tragische Hauptcharaktere, es interessiert mich einfach, im Verlauf der Geschichte ihre Vergangenheit zu enthüllen und sie sozusagen auf ihrer Suche nach ihrem Schicksal zu begleiten. Auch gefällt es mir, welche Freiheiten ich dadurch bei der Charakterentwicklung habe. Die Protagonisten werden dem Leser nahe gebracht, er fängt an sich mit ihnen zu identifizieren, mit ihnen zu leiden, bis zum tragischen Ende. Ebenso großen Wert lege ich auf die Antagonisten, welche immer meine persönlichen Lieblinge sind^^
    Bei ihnen bringe ich immer viel von meinen Vorstellungen ein, nach denen ich einen Protagonisten wohl nie entwerfen könnte.

  22. #72
    duathwen
    Gast
    hm, im moment macht es mir riesigen spaß nebencharaktere auszuarbeiten und sidestories zu schreiben. Ich hab ein neues hobby gefunden ^^ jedemfalls find ich es lustig nebencharas auch eine Geschichte zu geben, die nur bedingt mit der Mainstory zu tun hat.

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Charas äneln mir oft ,In der Haupt rolle Ist meistens ein rothaariges Mädel^^ Woran mann meine Geschichten oft erkennt.Aber eigendlich ginbt es nie Eine Hauptrolle sonderen ganz viele.^^

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei meinem aktuellen Roman hab ich irgendwie zuerst den Plot gehabt, sprich erst die Geschichte entwickelt und mir dann genauere Gedanken über Aussehen der Charas gemacht.
    Irgendwann hatte ich halt ne Hintergrungstory bzw. Vergangenheit und brauchte das richtige Aussehen und eine gewisse Aura, um die Entwicklung dieses spezielen Charas in der Geschichte hervorzurufen.
    Ok ich glau das versteht man jetzt nich so ganz ^^''

    Jedenfalls weiss ich gar nicht wie oft ich meine Charasettings umgeworfen habe, bis die richtigen gefunden waren. Ich denke da muss man etwas pfeilen bis man genau die richtigen Eigenschaften gefunden hat. Ich zB hab ma eine komplette Person gespalten weil sie einfach zu perfekt war und ich bin mit dem Ergebnis echt zufriden ^-^
    Zwischen 'Gut' und 'Böse' wollte ich eigentlich nicht unterscheiden, da ich davon ausgehe, dass niemand einfach nur gut oder böse ist. Vielmehr sollte es an den dingen liegen die ihnen zugestoßen sind (bei mir sollte einer verbrannt werden, nach einem leben in dem er ständig flüchten musste und der war grad 11, da darf er wohl an rache denken oder??)
    so hatte ich zB den Bruder der Hauptperson. Ein korrekter Bursche, der geborene Anführer, doch dann wechselt er aus Eifersucht zu den Mördern seiner Familie und Freunde. Jaja die Charas entwickeln sich eben von ganz alleine, meistens durch niedere Motive oder ganz besondere Schicksalsschläge...
    Auf jeden Fall sollte man eine deutliche Entwicklung der Persönlichkeiten drin haben, denn wer liesst schon gerne Geschichten in denen am Ende alles genauso is wie vorher?? Also ich nich!

    Nja und die Namen...good gods ich hab gerade ma, ich weiss nich genau, etwa 4,5 Namen die ich ganz sicher verwenden werde auf gut 40 Personen und die sind nich ma besonders originell (hab zB aus Keira einfach Leira gemacht oder aus Kai Kei...) da tu ich mich einfach wie viele hier ziemlich schwer T_T
    Der innigste Wunsch, niemals erfüllt, bedeutet Hoffnung!

  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine FF sind meistens, Mädchen oder jüngere Frauen power: ) und vielleicht ein kleiner unterdrückter Junge der sich in einen Prinzen verwandelt. *Ho, Ho, Ho,Ho,Ho*

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher