User Tag List

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 479

Thema: Akira (Katsuhiro Otomo)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SCCCCCCCHHHHHHHHAAAAAAAAADDDDDDDDDDDEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEE

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    orginalfassung?kein plan hol dir den anime und vergiss das manga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomoko Saeki
    orginalfassung?kein plan hol dir den anime und vergiss das manga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Huh? oO Also ich find den Manga um einiges besser als den Anime...^^

    Hätte da noch 'ne Frage...weiss zwar nit, ob die schon beantwortet wurde, aba was solls...^^

    Gibbes eigentlich noch die Original Bände von Akira? (Also die, von denen es so 20 gibt...net die Dicken...^^)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also hergestellt werden die Alben nicht mehr meines Wissens. Da heissts aufs Glück vertrauen und beim Comichändler evtl. noch nach Restexemplaren suchen oder ebay bemühen.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zum Manga der ist bestimmt voll genial der Anime ne der hat mir nicht so gefallen 8)

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag' nur VERGESST DAS ODER DEN ANIME DER WAR ECHT GARNICHTS IM GEGENSATZ ZU DEM MANGA!!!!!!!! :O :P :P :P :P :P

    Abder eins habt ihr mir immernochnicht beantwortet!!!!!
    Hat irgendjemand noch die Originalen Akira Mangas, also die 18 oder 20 stück und nicht die dicken 6 ??????????????

  7. #82
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ihr habt die Originalfassung bzw. ne Kopie jener den das Original (das ist der Urband) wird wohl keiner kaufen können (außer er wird in Japan versteigert), alle!! Und die neue Auflage ist sogar noch originaler weil die Originalgrößen und cover (außer der Leserichtung) verwendet wurden.
    Es gibt davon 6 Mangas nicht 8.
    Die 1. Auflage wird nicht mehr produziert, man kan diese Bänder also nur noch mit Glück bei einem Händler (wie meinen) oder bei Versteigerungen kaufen. Aber ihr werdet nicht mehr finden als in der neuen Auflage.
    Öhm vergesst die Mangas schaut nur den Anime? Also persönlich denk ich der Manga ist umfangreicher und erklärenter als der Anime. Lestlieber erst den Manga und schaut dann den Film, dann versteht ihr mehr. desweiteren ist der Film ein wenig anders als der Manga, zb.
    Spoiler auf
    im Manga ist akira am Leben und beeinflußt tetzuo stark, im Anime ist er nur in Einzelteilen vorhanden und hat nur am ende einen kurzen Auftritt in der geschichte.
    Spoiler zu
    Nein ich habe die mir nicht noch gekauft mir reichen die 6 großen Bänder.

    Ps. Spoiler on
    Nein Tetzuo kann keine Gedanken lesen (da er das bei keinem anderen anwendet), die Kinder sind aber mental mit einander verbunden.
    Der ausdruck "nicht umfahren" stimmt nicht ganz, wie man im Anime sehen kann baut der "Komischer "Mensch" " eine Energiebarriere auf, gegen die Tetzuo knallt.
    Er hat nicht sofort alle Kräfte sondern a) endeckt er sie langsam und b) sie bilden sich erst langsam.
    Tetsuo wird nicht umgebracht von Akira und auch die 3 anderen Kinder sterben nicht sondern im Manga bildet Akira mit seiner und Tetsuos Kraft (im anime is es nur Akira)ein eignen Kosmos für sich und die begabten Kinder, wo sie in Frieden exestieren können ohne jemmanden zu verletzen ect..
    Große Akira Reich war schon vorher unter tetzuo und Akira (im Manga) da und im Anime kommt es gar nicht vor.
    Spoiler out

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier nochmal ne Frage: Welche anderen Mangas sind in Deutschland von Katsuhiro Otomo rausgekommen???

  9. #84
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - "Der Feuerball" (soll aber nicht gut sein, ne Sammlung von Kurz- Comics)
    - "Otomo" (2 Bänder, bei Carlsen)
    - "Domu" (dt. "Das Selbstmordparadies")
    - "Sarah" (alle 14 Bänder bei Carlsen)

    Mal ein Bild vom werten Herren

  10. #85
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm Sarah wurde soweit ich weiß nicht vollendet (die 14 bei carlsen erschienenen bände erzählen die geschichte also nicht zu ende)!
    außerdem muß man auch schauen, wie man an die bände rankommt (kA obs bei ebay alle gibt)

    EDIT
    Domu-Das Selbstmordparadies wird übrigens in der Speedlineliste der 100 besten Comics aller Zeiten auf Platz 31 geführt

    http://www.top100comics.de/single_book.php?rank=31

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool...danke....die Mangas wedre ich mir mal angucken!!!

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt ist balt das neue Anime von Katsuhiro Otomo fertig
    es heist steam boy und dauert schon 8 jahre

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur das/den (?) Anime gesehen und fands total cooooool!! :laugh1: nur ich hab von dem ende alpträume gekriegt....:whatever: *schäm*

  14. #89
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, ich belebe diese Threat jetzt mal wieder. ^-^
    Ich hab nämlich immer noch ein Problem das Ende zu verstehen. Warum wurde alles auf einmal wieder aufgebaut?! Die ganze Stadt war wieder da. War das real, oder exestiert das nur in deren Gedanken? Ich hab eigentlich alles verstanden, nur das Ende will mir nicht ganz klar werden. Kann mir wer weiterhelfen?

  15. #90
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ??? Die Stadt ist doch gar nicht wieder aufgebaut. Zumindest im Manga wird dann Tetsuos Erbe angetreten und sein Staat weitergeführt, in den Trümmern von NeoTokio

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    ??? Die Stadt ist doch gar nicht wieder aufgebaut. Zumindest im Manga wird dann Tetsuos Erbe angetreten und sein Staat weitergeführt, in den Trümmern von NeoTokio
    Das kommt auf den Bildern ganz am Ende aber net so rüber...die Stadt baut sich schließlich quasi von selbst wieder auf.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aufgebaute Stadt ist wohl nur 'ne Erscheinung wie Yamagata und Tetsuo.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Das kommt auf den Bildern ganz am Ende aber net so rüber...die Stadt baut sich schließlich quasi von selbst wieder auf.
    Du hast Recht. Schande über mein Haupt. Auf dem letzten Bild sieht man es. Kurz vorher überholt sie ja Tetsuo als Lichtgestalt, so wie in alten Zeiten und im letzten Band, fahren sie die Straße gegen Horizont hin und die Stadt baut sich wieder auf.

  19. #94
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das meinte ich. Ich weiß nicht ob sie sich das nur vorgestellt haben, oder ob das jetzt noch mit Akiras letzter Kraft aufgebaut wurde oder sonst was. Es könnte ja auch ein kleiner Blick in die Zukunft gewesen sein? Das hat mich einfach verwirrt, weils nicht wirklich klar war. Nuja...vielleicht soll man sich ja selber seinen Teil denken?Ich dachte nur einer von euch wüsste es vielleicht.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal das ist das letzte Geschenk von Tetsuo der am Ende doch den Hass auf Akira verloren hat und nun endlich glücklich ist.

  21. #96
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akira in Anime Version geht echt richtig ab!! aber der Manga is auch net schlecht!!
    Grüße alle Otaku & Masterfly
    Merry Chrismas for all
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  22. #97
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt der Anime überhaupt nicht. Aber liegt wohl daran, dass ich den Manga super finde und die deutsche Synchronisation total schlecht ist.

  23. #98
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die Synchro nicht so schlecht. Ist zwar schon etwas länger her, dass ich das Anime gesehen hab, aber ich hatte eigentlich durchweg positive Erinnerungen daran. Täusche ich mich jetzt total? Naja, aber ich hab das Anime auch vor dem Manga gesehen. Vielleicht beeinflusst einen das ja auch.
    Auf jeden Fall find ich es intressant, das beide ein unterschiedliches Ende haben. ^__^ Und die Animationen im Anime sind doch auch gut. Naja, vielleicht inzwischen veraltet, aber wenn man bedenkt wie alt das Ding schon ist doch für damals ziemlich gut
    .

  24. #99
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Akira 2 ???

    Hi Leute

    :cylon: :cylon: :cylon: :



    Habt ihr was von Akira 2 gehört??? ich ja hab bei ebay geschaut da gabs mal Akira 2 Dvd aber nur auf Japanisch und mit Englichem untertitel . es gibt auch special Edition Tetsuos macht.Auch als Manga(klar*)
    Wiest ihr auch was über
    ich hab leider kein Bild von Akira 2 gefunden :O

    Danke

    Buy




    :frown: :grrblue: :firedevil:

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich gehört das thema ins anime forum:

    soweit ich weiss gibt es keine zweiten anime von akira. otomos letztes projekt istd er movie steamboy:

    http://www.steamboy.net

    trailer

    Steamboy To Debut in July
    Most Expensive Anime Ever

    January 12, 2004
    The official Steamboy Website has announced that Katsuhiro Otomo's latest anime feature will be released to theaters in Japan in July of 2004. Steamboy is Otomo's first anime feature since he released Akira in 1988.

    Otomo began working on Steamboy in 1995, but difficulties in financing the 2.4 billion yen (about $20 million) project delayed its progress. Hayao Miyazki's Princess Mononoke, with a budget of some 2.35 billion yen, previously held the record for the most expensive anime production. Steamboy has some 1850 shots, which required 180,000 drawings and some 400 CG cuts.

    Set in Victorian England, Steamboy is a retro science fiction saga in which a powerful new energy source is released into the midst of the "Age of Steam." Given the increasing prominence of anime here in the States, it would appear likely that Steamboy will be shown at U.S. festivals in 2004 and perhaps even get a theatrical release in order to qualify for the Academy Award for Best Animated Feature. If Steamboy is well received, it could stimulate interest in both the Akira DVD and manga.

    quelle

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher