User Tag List

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 441

Thema: Mädchenthemen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mädchenthemen

    Findet ihr die Themen( Shopping, Style etc.) passend für die Daisuki?
    Sie ahben ja gross angekündigt, dass es etwas für Mädchen werden sollte. Da packten sie natürlich einen grossen Teil derartiges hinein.
    Ich hab mich bei diesen Artikeln gelangweilt....

    Und ihr?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Cherebi
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hennigsdorf
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir haben diese artikel auch nicht besonders gut gefallen. ich denke wenn mädchen so sachen wie in der rubrik nippon style lesen wollen, kaufen sie sich die einschlägigen magazine in denen darüber zur genüge berichtet wird... ok, da ist es sicher nicht so japan bezogen wie in der daisuki, aber ich halte diese rubrik trotzdem für überflüssig. und der artikel über j-pop war irgendwie auch nicht so der bringer an infos. ich hoffe das wird in der nächsten ausgabe noch besser.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fands auch langweilig. mal ganz davon abgesehen das mich sowas schon für deutschland nicht interessiert, für japan gehts mir doch echt am *piiiep* vorbei...
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malve
    mir haben diese artikel auch nicht besonders gut gefallen. ich denke wenn mädchen so sachen wie in der rubrik nippon style lesen wollen, kaufen sie sich die einschlägigen magazine in denen darüber zur genüge berichtet wird... ok, da ist es sicher nicht so japan bezogen wie in der daisuki, aber ich halte diese rubrik trotzdem für überflüssig. und der artikel über j-pop war irgendwie auch nicht so der bringer an infos. ich hoffe das wird in der nächsten ausgabe noch besser.
    ich fand's auch ziemlich langweilig... hoffentlich bringen die auch mal was von GAKT (wird das so geschrieben??) !

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fands überflüssig
    Das war eine Verschwendung der kostbaren Farbseiten
    wenn sie schon sowas abdrucken dann bitte nicht in farbe

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura1987
    Original von Malve
    mir haben diese artikel auch nicht besonders gut gefallen. ich denke wenn mädchen so sachen wie in der rubrik nippon style lesen wollen, kaufen sie sich die einschlägigen magazine in denen darüber zur genüge berichtet wird... ok, da ist es sicher nicht so japan bezogen wie in der daisuki, aber ich halte diese rubrik trotzdem für überflüssig. und der artikel über j-pop war irgendwie auch nicht so der bringer an infos. ich hoffe das wird in der nächsten ausgabe noch besser.
    ich fand's auch ziemlich langweilig... hoffentlich bringen die auch mal was von GAKT (wird das so geschrieben??) !
    Es wird GACKT geschrieben
    Sein richtiger Name ist "Kamui Gakuto". Selbst nennt er sich "Camui M.S. Gackt".

    Ich hoffe das die nachfolgenden Artikel über einzelne Künstler und Gruppen besser werden, als dieses allgemeine Gefasel über J-Pop.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    berauschend fand ich's nicht, auch wenn ich ein mäschen bin...
    aber über japan interessiert mich's auf alle fälle mehr als über DE^^;

  8. #8
    Mitglied Avatar von Radical Edward
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs noch gar nicht durch!
    Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yoiko
    Ich habs noch gar nicht durch!
    ich hab noch gar nicht angefangen XD
    ich werds mir warscheinlich auch gar nicht durchlesen weils mich nicht wirklich interisiert
    also mich würde es nicht stören wenn sie das rausnehmen würden^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Mode-Zeugs ist nicht wirklich interessant, weil es für uns Leser sowieso irrelevant ist, was die da in Tokyo gerade anziehen ^^;; - und wenn es doch mal jemanden interessiert, kann er/sie doch wohl kaum von dem Wissen gebrauch machen, es sei denn, er/sie fährt zufällig nach Japan )

    Aber für J-Pop/J-Rock würde ich mich schon interessieren. Was ich toll fände, wäre vielleicht so aktuelle Charts - und dann könnte es immer Berichte über die ganz oben geben, das wäre doch was, oder ?
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  11. #11
    Mitglied Avatar von Cherebi
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hennigsdorf
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich gebe magnolia vollkommen recht!

    vielleicht wäre es interessanter wenn in dem artikel mehr tipps wären, wie man sich die sachen selber herstellen kann. ein beispiel gab es ja schon, diese sache mit den gamaschen an der jeans.
    mehr davon, und ausführlicher bitte! dann hätte man auch hier in deutschland was von der mode in japan, und die ganze sache einen sinn.

    nippon style umfasst doch zwei seiten: eine für die vorstellung der aktuellen trends in japan, und auf der anderen beispiele wie man sich das zeug selber nähen oder basteln kann, so würde es gehen. daraus könnte man sogar einen wettbewerb machen: man fotografiert
    (schreibt mans so??? ) das ergebnis und schickt die fotos an carlsen. der gewinner bekommt ein paket mit original japan-klamotten oder mangas.
    hm... ok, die idee mit dem wettbewerb ist vielleicht doch ein bisschen weit hergeholt...
    aber der rest wäre doch ganz ok, oder?


  12. #12
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was interessiert mic die mode in japan?! wenn die da jetzt mit gamaschen rumlaufen is ja schön für die, aber das kann mir doch schnurz sein den "trendsettern" die hier in d,ö und s rumlatschen ist das doch egal und wenn man "trendy" sein will muss man nach der landesmode gehn und nicht irgendwelchen "trends" vom andern ende der welt nachhecheln....

    (bin KEIN trendsetter und NICHT trendy :P )
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    news trends von japan...recht schön und gut aber das ist mir zu "bravozeitschriftenmäßig"
    wenn dann könnten sie ja mehr news über die sogenannten shojo mangas bringen.
    oder über mangakarinnen aber bitte nicht so viel über mode styling und mehr ¬.¬

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, gut! Ich bin nicht die einzige, die so denkt!
    Auf der ersten Seite machen sie ja schon Werbung für so 'ne Mädchenzeitschrift....tse...

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich stimme euch auch zu! sowas interessiert mich nicht die bohne!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es schon ein Mangaheft ist, dann sollten auch Manganews(oder J-Pop) drinn sein.
    Schminken und so....nee danke!
    Lieber etwas über Cosplay, wenn die schon das Aussehen nehmen.
    Ich brauch ja nicht wissen, was in Japan in ist! Auch hier find ich das schwachsinnig! :O

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon!
    Jedoch kann man derartiges wie das jetzige Zeug in der Daisuki streichen! Ich bin zwar auf die Popbands gespannt aber Schminktipps oder Trend&Mode gehört in kein Mangamagazin und wenn's noch so mädchenmässig ist!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Cherebi
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hennigsdorf
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da hat akai recht. und wenn denn unbedingt was in richtung mode in japan drin sein muss, warum veröffentlicht ihr dann nicht paradise kiss in der daisuki ?
    das wäre perfekt! es wäre lustig, man würde tolle klamotten sehen und das beste: leute die individuell gekleidet sind und sich nicht den aktuellen trends der mode unterwerfen, sondern sie entwerfen!
    nicht zu vergessen die lovestory... ich finde parakiss passt zur daisuki wie die faust auf´s auge. oder ein anderer manga von ai yazawa, da parakiss ja schon auf englisch zu haben ist. es geht ja in noch mehr mangas von ihr unter anderem um mode, obwohl ich nicht weiß ob die genauso gut sind wie ihr eben genanntes werk. ich hab leider noch nichts anderes von ihr gelesen. aber in italien scheinen sie richtig verrückt nach ihren mangas zu sein.

    ups... irgendwie war das jetzt vom thema abgekommen, sorry


  19. #19
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang entsteht hier ein ziemlicher seltsamer Widerspruch zwischen den Forum-Nutzern und den ersten Votings, die uns per Postkarte erreicht haben. Bei denen kommen die redaktionellen Seiten nämlich an sich sehr gut weg. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

  20. #20
    Mitglied Avatar von doof-meier
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Ein Kaff in B-W
    Beiträge
    852
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Bislang entsteht hier ein ziemlicher seltsamer Widerspruch zwischen den Forum-Nutzern und den ersten Votings, die uns per Postkarte erreicht haben. Bei denen kommen die redaktionellen Seiten nämlich an sich sehr gut weg. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
    Jupp. Wenn sich überwiegend Mädchen die Daisuki kaufen werden ja wohl kaum die Jungs bei den Votings mitmachen. (Die sicha ber trotzdem in den Foren beteiligen)


    Zum Thema: Ich zietier einfach mal nen Posts, aus nem anderen Forum, von mir:

    Ich hatte eigentlich vor mir das zu kaufen aber so wies jetzt aussieht. -__-
    Super duper Kawaiimasskotchen
    Mega-Manga Mix für Mädchen
    Extra Special Fashion Trends...
    Also wirklich.
    Ich erlaub mir auserdem mal Beelzeboy zu zitieren:

    @D-M

    Ich fühl mich auch ein bisschen unterdrückt. Bei der Banzai hat auch niemand geschrieben "Das Manga-Mag für Jungen" oder so...
    Naja, man muss das hinnehmen, aber es ist ein kleiner Grund, warum ich ab Nummer 3 Schluss mache

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Akai
    Stimmt schon!
    Jedoch kann man derartiges wie das jetzige Zeug in der Daisuki streichen! Ich bin zwar auf die Popbands gespannt aber Schminktipps oder Trend&Mode gehört in kein Mangamagazin und wenn's noch so mädchenmässig ist!
    Ja das wäre das einzige was ich an der Daisuki auszusetzen habe! aber nichts desto trotz ist es ein wunderbares Magazin!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rob O
    Original von Akai
    Stimmt schon!
    Jedoch kann man derartiges wie das jetzige Zeug in der Daisuki streichen! Ich bin zwar auf die Popbands gespannt aber Schminktipps oder Trend&Mode gehört in kein Mangamagazin und wenn's noch so mädchenmässig ist!
    Ja das wäre das einzige was ich an der Daisuki auszusetzen habe! aber nichts desto trotz ist es ein wunderbares Magazin!
    hmhm!! und die daisuki ist ja keine bravo, sondern ein mangamag... und man könnte zb schreiben welcher shojomanga in japa grad beliebt is (zwar auch nix neues, aber besser als trends vom andern ufer... ähm ich mein natürlich vom andern ende der welt )
    oder über popbands, und zwar nicht nur "hat 5 mit glieder die ... heissen" sondern jeden "richtig" beschreiben, und ruhig für eine band/sänger mal mehrere hefte benutzen...
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    und man könnte zb schreiben welcher shojomanga in japa grad beliebt is (zwar auch nix neues, aber besser als trends vom andern ufer... ähm ich mein natürlich vom andern ende der welt )
    oder über popbands, und zwar nicht nur "hat 5 mit glieder die ... heissen" sondern jeden "richtig" beschreiben, und ruhig für eine band/sänger mal mehrere hefte benutzen...
    Und ich wäre immer noch für aktuelle Charts - wie wäre es mit Popcharts und Shoujo-Verkaufscharts? Obwohl das letztere den meisten wohl eher wenig sagen wird, weil viele Titel hier doch *sehr* unbekannt sind ^^;;...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  24. #24
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von magnolia
    Original von Laktrium
    und man könnte zb schreiben welcher shojomanga in japa grad beliebt is (zwar auch nix neues, aber besser als trends vom andern ufer... ähm ich mein natürlich vom andern ende der welt )
    oder über popbands, und zwar nicht nur "hat 5 mit glieder die ... heissen" sondern jeden "richtig" beschreiben, und ruhig für eine band/sänger mal mehrere hefte benutzen...
    Und ich wäre immer noch für aktuelle Charts - wie wäre es mit Popcharts und Shoujo-Verkaufscharts? Obwohl das letztere den meisten wohl eher wenig sagen wird, weil viele Titel hier doch *sehr* unbekannt sind ^^;;...
    *kopfnick* das auch... und die verkaufscharts kann man doch trotzdem abdrucken! und dann zb mit den "shojomanganews" kombinieren
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wuppertal, Deutschland
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnichi wa!

    Die neue Daisuki gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre

    Und ich wundere mich, dass die bunten Seiten am Anfang des Heftes hier im Forum nicht so gut ankommen.
    Die Seiten sind doch genial, weil es 100% japantypisch ist! In Japan sind in Manga-Magazinen und natürlich in allen Mädchen&Frauen-Magazinen doch immer Infos zur aktuellen Mode&Musik drin.

    Und da Manga-Fans sehr oft auch Japan-Fans sind, passen solche Infos doch gut in die Daisuki. Aber dann auch nur Infos über Japan! Artikel über die aktuelle Mode in Deutschland wären an der Stelle völlig unsinnig.

    Also bitte weitermachen mit "tokyo tales", "nippon style" und "big in japan". Und bitte dringend etwas über den Handy-Wahn in Japan berichten. In 1999 habe ich in den U-Bahnen und Zügen noch viele Kinder und Jugendliche mit Mangas gesehen, aber in 2002 spielten fast alle nur noch mit ihren Handys (="keitai") rum.

    Ja ne,

    Marty

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •