User Tag List

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 257

Thema: Anne Rice (Vampir-Chroniken u.a.)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man sich richtig in eine sprache reindenkt, bei mir ist das nach zehn minuten geschehen, dann bekomme ich richtige schwierigkeiten, weil ich jeden plötzlich auf englisch volllabere, gehts.

    aber der tod von louis brudger ist nicht wirklich wichtig gewesen

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is mir mal passiert als ich am abend spazieren war.
    steht eine frau inner telefonzelle sieht wie ich komme, guckt das telefon an, guckt zu mir, geht aus der telefonzelle und auf mcih zu. ich dachte die braucht kleingeld plötzlich fängt die auf english an zu sagen dass das telefon hin is und ob ich wüsste wo noch so ne zelle ist. ich hab dann hald so gut wies ging versucht ihr zu helfen.

    aber das gehört ja nicht zum thema !

    der tod war nicht so wichtig ? es kommen aber nochn paar andere sachen die im film nicht waren.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was meinst du da genau?

    lestats vater kam aber drinnen vor, der ja erst in den nachfolgenden büchern mehr eine rolle spielte. *g* wie louis sich über die sorglosigkeit lestats ausgelassen hat.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saiyuri
    was meinst du da genau?

    lestats vater kam aber drinnen vor, der ja erst in den nachfolgenden büchern mehr eine rolle spielte. *g* wie louis sich über die sorglosigkeit lestats ausgelassen hat.
    die meisten fallen mir grad nich ein !

    das lestat in den späteren eine rolle spielt hab ich schon gemerkt !gibt glaub ich eh nur 2 wo er nich die hauptperson ist. "armand der vampir" und noch ein dessen titel ich nicht weiß.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vittorio hat überhaupt nichts mit lestat & co zu tun und in armand taucht er auch noch mit auf... sogar am ende ^^ ist cool.

    fast alle bücher habe etwas auch mit ihm zu tun und er wird überall mit erwähnt.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habe "Nachtmahr" jetzt durch und er ist bis jetzt mein Lieblingsband ^^ (auch wenn Armand nicht drin vorkommt). Das Ganze mit dem Körpertausch hat mich schon sehr beeindruckt. Und vorallem natürlich David, ich liebe diesen Kerl... es war doch sehr überraschend für mich, was Lestat am Ende mit ihm angestellt hat. Werde mir dann wohl "Memnoch der Teufel" zulegen.
    Original von Anne
    In "The Tale of the Body Thief" versucht Lestat alles, um David ins Bett zu kriegen.
    *höhö* ich fand's lustig xD

    Auch das Buch "Hexenstunde" habe ich angefangen zu lesen und werde es auch weiterhin verschlingen. Mir gefällt sehr, dass die Talamasca darin ebenfalls auftaucht und man ein bisschen mehr über Aaron erfährt. Der Charakter Michael hat's mir auch sehr angetan... ich bin wirklich gespannt was es mit den Mayfairs und diesem "Fluch" auf sich hat.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Blood Canticle folgt auf Blackwood Farm. Und nein, ich habe es nicht gelesen. Kann mich noch nicht mal mehr an die Inhaltsangabe erinnern. *shrug* Ich finde einfach, Anne hat bei den Vampiren keine guten Ideen mehr. Lestat ist inzwischen ausgelutscht, gegen die Hexen hab ich irgendwie eine Abneigung und gegen neue Vampire sowieso.
    (Wäh, sorry, war noch auf der Seite davor, als ich geantwortet habe. Egal. Akima, wenn du "Nachtmahr" mochtest und ausreichend Englisch kannst, schau mal auf der ersten Seite des Threads nach dem Link zu "Dusk in Rio". Hab ihn eben reineditiert. Eine wundervolle Fanfiction, die auf "Tale of the Body Thief" folgt.)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das stimmt, denn die tatsache, dass sie beginnt die hexen mit den vampiren zu koppeln spricht schon dafür. klar, bin ich ein fan von lestat und allen vampir bücher. sorry, aber mit den hexen komm ich nciht klar, dennoch sollte mal was neues her.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Chroniken der Vampire auch gern gelesen. Bis sie meine Lieblingsfigur "Armand" vor der Kirche ausgelöscht hat. Ich glaub das war in "Memnoch der Teufel". Seither lese ich nichts mehr von ihr. :P

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Malrohne*: Keine Sorge, er lebt noch. Auf "Memnoch der Teufel" folgt doch "Armand der Vampir", und darin rappelt er sich wieder auf, während er seine Lebensgeschichte erzählt.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anne
    @ Malrohne*: Keine Sorge, er lebt noch. Auf "Memnoch der Teufel" folgt doch "Armand der Vampir", und darin rappelt er sich wieder auf, während er seine Lebensgeschichte erzählt.
    Ja, von dem Band hab ich auch schon gehört. Über Pandora gab es danach auch ein Buch.
    Aber wie soll er denn auferstehen. Er war nur noch ein Haufen Asche. Claudia und Madeleine konnte Louie (ist das richtig geschrieben? ) doch auch nicht wiederbeleben, im Theater der Vampire. Gemeiner Santiago.

    Es ist wohl eher eine Rückblende auf sein Leben. Wie er als Kind verschleppt wurde, nach Venedig zu Marius kam und dort zum Vampir wurde..... Oder?

  12. #62
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Armand war schon zu stark. Die Sonne hat nicht mehr gelangt, um ihn ganz zu verbrennen.
    Wenn Armand deine Lieblingsfigur war, solltest du dir "The Vampire Armand" echt nicht entgehen lassen. Es ist einer der besten Bände der Serie. Ausserdem gibt es noch mehr Bände danach. In "blood and Gold" (marius geschichte) hat Armand auch einen nicht unwesentlichen Part.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isochinolin
    Armand war schon zu stark. Die Sonne hat nicht mehr gelangt, um ihn ganz zu verbrennen.
    Wenn Armand deine Lieblingsfigur war, solltest du dir "The Vampire Armand" echt nicht entgehen lassen. Es ist einer der besten Bände der Serie. Ausserdem gibt es noch mehr Bände danach. In "blood and Gold" (marius geschichte) hat Armand auch einen nicht unwesentlichen Part.
    Das hört sich supi an danke Isochinolin. Dann werde ich mir demnächst das Buch holen. Antonio Banderas hat Armand so supi gespielt. Hach, der war ein echter Hingucker.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Das hört sich supi an danke Isochinolin. Dann werde ich mir demnächst das Buch holen. Antonio Banderas hat Armand so supi gespielt. Hach, der war ein echter Hingucker.
    Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
    Mir hat Banderas nicht so gut gefallen. armand wird in den Büchern ja immer als 17 jähriger Junge beschrieben, da war mir Banderas irgendwie zu alt und wie soll ich sagen, zu dominant.
    Hätte einen etwas knabenhafteren Darsteller besser gefunden, aber es fällt mir auch nicht wirklich jemand ein.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isochinolin
    Original von Malrohne*
    Das hört sich supi an danke Isochinolin. Dann werde ich mir demnächst das Buch holen. Antonio Banderas hat Armand so supi gespielt. Hach, der war ein echter Hingucker.
    Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
    Mir hat Banderas nicht so gut gefallen. armand wird in den Büchern ja immer als 17 jähriger Junge beschrieben, da war mir Banderas irgendwie zu alt und wie soll ich sagen, zu dominant.
    Hätte einen etwas knabenhafteren Darsteller besser gefunden, aber es fällt mir auch nicht wirklich jemand ein.
    Armand sieht auch eigentlich ganz anders aus. Der Armand der zweiten (und grottenschlechten) Verfilmung kam dem Original schon näher. Trotzdem fand ich Banderas Darstellung sehr gut.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von A.nn.A
    Original von Isochinolin
    Original von Malrohne*
    Das hört sich supi an danke Isochinolin. Dann werde ich mir demnächst das Buch holen. Antonio Banderas hat Armand so supi gespielt. Hach, der war ein echter Hingucker.
    Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
    Mir hat Banderas nicht so gut gefallen. armand wird in den Büchern ja immer als 17 jähriger Junge beschrieben, da war mir Banderas irgendwie zu alt und wie soll ich sagen, zu dominant.
    Hätte einen etwas knabenhafteren Darsteller besser gefunden, aber es fällt mir auch nicht wirklich jemand ein.
    Armand sieht auch eigentlich ganz anders aus. Der Armand der zweiten (und grottenschlechten) Verfilmung kam dem Original schon näher. Trotzdem fand ich Banderas Darstellung sehr gut.
    ich fand the queen of the damned gar nicht schlecht. die haben sich aussehensmäßig kräftig an den büchern gehalten, das fand ich besonders gut. dazu kommt allerdings, dass die zwei bücher zusammengemixt haben, was anders ja auch nciht möglich gewesen wäre... aber magnus würde sich im grabe herumdrehen, wäre er nicht verbrannt, wenn er wüsste, dass man marius zu lestats schöpfer gemacht hat!!!

    ich fand die szene mit der violine am strand besonders toll. auch der soundtrack war fantastisch.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saiyuri

    ich fand the queen of the damned gar nicht schlecht. die haben sich aussehensmäßig kräftig an den büchern gehalten, das fand ich besonders gut. dazu kommt allerdings, dass die zwei bücher zusammengemixt haben, was anders ja auch nciht möglich gewesen wäre... aber magnus würde sich im grabe herumdrehen, wäre er nicht verbrannt, wenn er wüsste, dass man marius zu lestats schöpfer gemacht hat!!!
    Nö, oder? Dabei hat Magnus so lange gesucht, bis er seinen "Wolfstöter" mit den wunderbaren blauen Augen und dem blonden Haar gefunden hatte. Man denke nur an die armen Männer, die vor Lestat bei Magnus im Kerker landeten.

    Gott sei Dank, hab ich den Film bisher nicht gesehen.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saiyuri
    Original von A.nn.A
    Original von Isochinolin
    Original von Malrohne*
    Das hört sich supi an danke Isochinolin. Dann werde ich mir demnächst das Buch holen. Antonio Banderas hat Armand so supi gespielt. Hach, der war ein echter Hingucker.
    Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
    Mir hat Banderas nicht so gut gefallen. armand wird in den Büchern ja immer als 17 jähriger Junge beschrieben, da war mir Banderas irgendwie zu alt und wie soll ich sagen, zu dominant.
    Hätte einen etwas knabenhafteren Darsteller besser gefunden, aber es fällt mir auch nicht wirklich jemand ein.
    Armand sieht auch eigentlich ganz anders aus. Der Armand der zweiten (und grottenschlechten) Verfilmung kam dem Original schon näher. Trotzdem fand ich Banderas Darstellung sehr gut.


    ich fand the queen of the damned gar nicht schlecht. die haben sich aussehensmäßig kräftig an den büchern gehalten, das fand ich besonders gut. dazu kommt allerdings, dass die zwei bücher zusammengemixt haben, was anders ja auch nciht möglich gewesen wäre... aber magnus würde sich im grabe herumdrehen, wäre er nicht verbrannt, wenn er wüsste, dass man marius zu lestats schöpfer gemacht hat!!!

    ich fand die szene mit der violine am strand besonders toll. auch der soundtrack war fantastisch.

    Der Soundtrack ist echt klasse, den habe ich mir auch gleich zugelegt, aber grade das alles so abgeändert wurde nervt mich so am Film. Der Film impliziert das jessy und lestat was miteinander haben, große liebe und so - der schwachsinn schlechthin.
    Der erste Film wirkte noch sehr poetisch, magisch und kunstvoll, der zweite ist eine technoversion ohne viel tiefe. vielleicht ist mein urteil ja auch nur im vergleich mit dem ersten so hart. ich meine es gibt vieeeel schlechtere filme.

    Die Strandszene....ich fand die melodie auf der violine so geil, leider ist sie nicht auf dem ost.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anne
    (Wäh, sorry, war noch auf der Seite davor, als ich geantwortet habe. Egal. Akima, wenn du "Nachtmahr" mochtest und ausreichend Englisch kannst, schau mal auf der ersten Seite des Threads nach dem Link zu "Dusk in Rio". Hab ihn eben reineditiert. Eine wundervolle Fanfiction, die auf "Tale of the Body Thief" folgt.)
    Danke, werd's mir mal zu Gemüte führen ^-^


    Ich war mit Banderas als Armand auch ganz zufreiden. Den Film "Queen of the Damned" hab ich mir auch noch nicht angesehen, mir gefallen die Darsteller, die ich auch den Werbeplakaten gesehen habe schon nicht. Sie sehen nicht annähernd so aus wie die Figuren in den Büchern, finde ich. "Interview mit einem Vampir" hat mir aber sehr gut gefallen. Es wurde ja ein bisschen verändert, aber das ist ja bei fast allen Verfilmungen von Büchern so. Tom hat Lestat sehr gut gespielt, genauso würde ich mir seinen Charakter vorstellen, der hat dieses freche Grinsen einfach drauf XD. Naja... ich mag die Bücher sowieso immer lieber als die Filme ^^

  20. #70
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie waren die Filme beide nicht so meins. Der erste war zwar gut gemacht, aber die Besetzung war grässlich. Brad Pitt als Lestat, das wäre eine sehr gute Besetzung gewesen (mehr so, wie er sich in Fight club gibt), aber Tom Cruise mit seinem Zinken war eher ein Albtraum, da hat mir der Lestat aus dem zweiten Film besser gefallen.
    Irgendwo sollte Lestat schon einen erotischen Touch haben, so wie er in den Büchern beschrieben wird und den hat Tom Cruise einfach nicht.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Stimmt schon, aber ich glaube man wird keinen Schauspieler finden, der auch nur annähernd so aussieht, wie man sich Lestat aus den Büchern vorstellt. Das ist einfach unmöglich, dazu ist er zu perfekt ^^ und außerdem hat, denke ich, sowieso jeder eine andere Vorstellung von dem Flegelprinzen, auch wenn er in den Büchern recht detaliert beschrieben wird. Die Geschmäcker sind eh alle verschieden... ich hätte mir Brad als Lestat z.B. überhaupt nicht vorstellen können, er sähe dann etwas zu jungenhaft aus ^^""" Tom hatte schon etwas, was mich an Lestat erinnert hat XD wenn man von der Nase mal absieht ^^°.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Tom Cruise als Lestat wirklich gut. Ok, die Nase hat mich auch etwas gestört. Aber ansonsten war er super.
    Was mich gestört hat, war der, der diesen Santiago gespielt hat. Ne, der hat ja nun gar nicht dazu gepaßt. Santiago hat im tiefsten Mittelalter gelebt und dort wurden doch die Leute gerade mal 35 oder 40. Der sah einfach zu alt aus.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Santiago? Im Mittelalter? Du meinst wohl Santino. Santiago ist jünger als Louis.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anne
    Santiago? Im Mittelalter? Du meinst wohl Santino. Santiago ist jünger als Louis.
    jupp, aber er sah im Film trotzdem älter aus... nun ja, das mit den Schauspielern ist einfach unmöglich... man wird nie jemanden finden der perfekt passt und jedem gefällt ^^"

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na und? Nur weil er später als Louis geboren wurde (was nicht mal ausdrücklich gesagt wird), kann er doch später in seinem Leben zum Vampir gemacht worden sein, oder? Ich weiß nicht mehr, wie Santiago im Buch beschrieben wurde, aber vergiss nicht, dass Vampire immer so aussehen wie im Zeitpunkt ihres Todes.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher