User Tag List

Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 980

Thema: Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohaaaa :bigrazz:!!! ich habe den anime zum geburtstag bekommen, von meiener lieben freundin, und ich war positiv überrascht !!!
    die synchro fand ich spitze..., datt haben die leute supäääär hinbekommen, sogar die nebencharas wurden genial gesprochen

  2. #77
    Mitglied Avatar von Fourth_Children
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Deutschland Hamburg
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auch. Erstmal kommt er Heiligabend im TV und dann bekomme ich ihn auch noch geschenkt auf DVD... Doppelt gemoppelt, aber doch echt genial. Und Stefanie Beba spricht San. Ein Pluspunkt...

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @f. children: zu weihnachten odda wie??? ist abba ein waaahnsinnig schönes geschenk!!!

    das ist die stimme von san?! kann sein, mag sowieso die ganze synchro

  4. #79
    Mitglied Avatar von Fourth_Children
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Deutschland Hamburg
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja! Zu X-Mas!

    San wird von Stefanie Beba gesprochen. Und was wissen wir alle über Stefanie Beba? Genau! Neben zig genialen Rollen (u.a. in "The Faculty") hat sie auch Sailor Merkur gesprochen. Und zwar durchgehend. Naja, bin ich jetzt wohl der einzige, den's interessiert, aber immerhin.. :laugh1:

  5. #80
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fourth_Children

    Bei weitem nicht
    Ich interessiere mich z.B. immer sehr dafür,wer für die Synchro der Charas verantwortlich ist und bei vielen Animes erwisch ich mich dabei,dass ich erst zufrieden der Handlung folgen kann,wenn ich endlich die bekannte Stimme dem richtigen Sprecher zuordenen kann

    Stefanie Beba hat mir schon in Sailor Moon als Amy gefallen,nur schade, dass sie in Mononoke Hime nicht sooo viel zu sagen hat :bigt:
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie hat auch schon sailor merkur gesprochen?! datt ist mir noch gar nicht aufgefallen...

    nja, welche stelle im film fandet ihr denn am besten??? mir haben besonders die stellen gefallen, wo der waldgeist ( dieses schönen wesen da...) auftritt...und der schluss war schön!!! obwohl ...auch bissel traurig?! waiiii!!! abba waaaaaahnsinnig schöööön!!!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Stelle im Film?Hmmm*grübel*:wiry:

    Ich denke,die Stelle in der San Ashitaka füttert! Sehr schööönn!!!
    Obwohl es gibt eigentlich zig Stellen,die mir gefallen.
    Am genialsten sind aber die wunderschönen Landschaften,die Ashitaka auf seiner Reise zum Waldgott durchwanderen muss und der Soundtrack dabei.
    Ich bekomm da dauernt nen Kloß im Hals und ne Gänsehaut so ergreifend,find ich die Musik!
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  8. #83
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film noch nicht gesehen, freu mich aber scho auf Heiligabend auf RTL 2!! )
    Is der Anime Shojo oder Shonen?? >>glaub Shojo
    Grüße alle freaky Otaku :rolleyes2: :laugh1: :rolleyes2:
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  9. #84
    Kaorichan
    Gast
    hm, ich glaub so eher zu mädchen, aber eigentlich so für ziemlich jeden.

    also ich find so die stellen, da wo ashitaka und mononoke im dorf sind, und mononoke da halt angreift gut, aber ich liebe so ziemlich alle stellen (d.h. ich liebe den ganzen film XD)

  10. #85
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Has du den Film scho gesehen Kaorichan??
    Ich hoff der is Heiligabend bei RTL 2 net geschnitten...
    aber das glaub ich auch nich
    Grüße an alle Otaku, nur noch heute und 2 Tage Schule!! *freu*
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  11. #86
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film im Kino gesehen, vor zwei Jahren und mir dann auch noch letztens die DVD gekauft konnte nicht mehr auf Hl. Abend warten.
    Mal so eben 15€ investiert.
    Der Film ist nicht nur von der Mache her genial, die Story hat es echt in sich.
    Welches Studio hat sich denn jemals an den Konflikt zwischen Mensch und Natur herangewagt(es sei denn sie werden von Greenpeace dafür bezahlt)?
    Die Thematik ist schwierig aber gut umgesetzt!!
    Man kann den einfach nur allen empfehlen!
    Der hat sogar meiner Mutter gefallen und die ist die Kritik in Persona!
    Man sollte sich aber wirklich Zeit nehmen (der Film allein geht ja allein schon 128 Min.)!

    Also:
    Merry x-Mas
    und viel Spaß mit dem Film
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  12. #87
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Enki

    Hey Enki, du has den Film scho vor 2 Jahren im Kino gesehen?? ich wollt den auch da rein gehen, aber im UCI lief der net
    ja ja, das deine Mutter den Film gut fand liegt vielleicht darn das sie den Anime aufmerksam mitgeschaut hat!! Eltern sagen ja immer das es Kinderfilme wären... *auslach* die haben doch komplexe!!
    bei meinen Eltern is es genauso...
    auf jeden Fall freu ich mia scho auf den Film, Heiligabend wird sowieso genail!! :laugh1: :rolling: :laugh1:
    Grüße allle Otaku & Enki & Kaorichan
    Frohe Weihnacht euch allen!!
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  13. #88
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RE: SuperC17der name is schwer zu schreiben)
    In dem Sinne ist der Film ja eigentlich schon alt :laugh1:
    Aber immer wieder schön!
    War eigentlich eher Zufall, dass ich den gesehen hab, der lief nur an einem Tag und ich hatte da gerad mit Mangas und Animes angefangen(weil nen Kumpel von mir auf einem NGE-Trip war) der hat mich dann angerufen und dann sind wir in den Film gegangen.
    Schade, dass du den verpasst hast
    :sad:
    Im Kino ist das alles viel lauter(hab mich richtig erschreckt, als der Rachegott aus dem Wald gebrochen kam)und größer und dass alles zu fairen Preisen(wer kennt diese klasse Kinowerbung?)
    Meiner Mutter hat sogar Chihiro´s Reise ins Zauberland gefallen und dass als Orginal ohne Untertitel!!!:achdufresse:

    Grüße zurück SuperC17X
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe den film, wo er im kino lief, leider verpasst... , er lief bei uns abba auch nur paar tage, wenn ich mich jetzt nicht täusche ( wie auch andere animes)?!
    ich fand die stelle im dorf auch gut, wie mononoke auf dem dach rumgesprungen ist...waiiiiii! so sportlich müsste man erst sein!
    und die wolfsgötter...*umkipp*, ich mag sie so sehr!!! die stimmen bei ihnen sind auch passend gewählt

  15. #90
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Szenen mit den kleinen Waldgöttern klasse!
    Eigentlich ist der ganze Film gut gemacht, ich mein gibt es in dem Film überhaupt schlechte Szenen?
    Ich glaub nicht
    Überhaupt gefallen mir die Szenen mit den Göttern alle am besten!!
    Irritierend fand ich am anfang, dass als der Waldgött erschienen ist, dass da auf einmal der Ton weg war
    Aber, dass unterstreicht die Szenen irgendwie!
    Das gibt es eben nirgendwo sonst

    MONONOKE HIME RULEZ

    P.S.: Sorry SuperC17X Wollte deinen namen nicht falsch schreiben, war nen Versehen:hat2:
    Hab mir schon die Narrenkappe aufgesetzt!
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Auftritt des Tiergottes als Hirsch ist immer leise.

    Was mich ein wenig gestört hat, ist, daß die Schwenks im Wald so unscharf sind.

    Meine Lieblingsszene ist der Ritt von Ashitaka vor den Landschaften, untermalt mit der herrlichen Musik.

    Sören

    P.S. Den Soundtrack gibt es auch offiziell in D zu kaufen. Wer hat ihn noch nicht?
    P.P.S. Meine erste Begegnung mit MH war 1999 in Berlin bei der Berlinale (inkl. Gast Hayao Miyazaki ). Seitem habe ich den Film 7-8 mal im Kino gesehen

  17. #92
    Kaorichan
    Gast
    Jo, den Film hab ich schon geguckt, wenn auch nur 1x
    Aber Prinzessin Mononoke ist ja vom gleichen Anime Macher (oedr wie das heißt) wie von Chihiros Reise ins Zauberland ^-^

    Jetzt mal zu den Wölfen... hab gelesen das die (im realen Leben) so normal 30 - 40 km/h laufen können, sehr gut sogar 60 km/h!!

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Anime comic davon und den Film...ist mein lieblingsfilm, was Anime betrifft, ist echt der Wahnsinn, was die da so gezeubert haben...habe auch das Buch zum film dazu...wie es enstanden ist mit kommentaren etc...ist echt ne feine sache^^

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaorichan
    Jo, den Film hab ich schon geguckt, wenn auch nur 1x
    Aber Prinzessin Mononoke ist ja vom gleichen Anime Macher (oder wie das heißt) wie von Chihiros Reise ins Zauberland ^-^
    thats right und zwar von studio ghibli.

    ghibli info

    ghibli filme(nicht vollständig)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Steifen auch damals im Kino gesehen und wegen dem Soundtrack und der gesamten Atmosphäre eine Gänsehaut nach der nächsten bekommen
    War mein erster Ghibli Streifen*achja*und immer noch mein Liebling!!!

    Ich finde,die Werke von Studio Ghibli lassen sich generell nicht ins Shonen/Shojo Genre einteilen.Sind sozusagen ein eigenstständiges Genre
    Macht mal schön alle Werbung unter euren Bekannten- und Freundeskreisen,vielleicht bekommen wir Anime/Manga Freaks*lol*dann endlich ein wenig mehr Verständnis für unsere Leidenschaft von unseren Mitmenschen geschenkt :bigt:
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yup, die ghibli werke eignen sich herrvoragend zum bekehren böser zweifler.

    selbst meine großmutter musste bei hotaru no haka zugeben, das "diese japanischen filmchen" doch nicht nur mist sind.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den auf DVD besorgt,der is voll cool!!
    hab den mit meiner Schwester geguckt,meine Eltern fanden den auch gut.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von gRAPHICiMPACT
    yup, die ghibli werke eignen sich herrvoragend zum bekehren böser zweifler.

    selbst meine großmutter musste bei hotaru no haka zugeben, das "diese japanischen filmchen" doch nicht nur mist sind.
    man könnte die Ghibli werke als epos sehen...anders gehts gar nicht...meistens sidn es Geschichten voller Gefühl...und doch alles andere als Kitschig...wenn da selbst Omi nich nein zu sagen kann^^

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    definitiv sind es großartige geschichte. whisper of the heart und andere würde ich zwar nicht als epos beschreiben, sie sind aber zweifelos echte meisterwerke in sachen zeichentrickfilme.

    episch sind eigentlich nur laputa, mononke und nausicaä, der rest sind eher ruhige märchen.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laputa???kenn ich nicht...was ist eigentlich mit den letzten Glühwürmchen?!aber naja, gehrt hier nicht hin...an Mononoke haben mich die Waldgeister in den bann egzogen, was hat euch am besten gefallen???^^

Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher