User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 276

Thema: Xenogears/Xenosaga

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähmmmmmm ja... und was bringt dir da jetzt die englische Version??? Kann bloß sein, dass das Englisch stellenweise zu kompliziert ist, aber meinst du echt da ändert sich was an der Handlung???

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja.......da ändert sich die handlung.....


    Die meisten deutschen Versionen basieren auf den amerikanischen Übersetzungen.........und von amerikanisch zu deutsch.....das können die Üebrsetzer anscheinend nit so gut ~.~

    ....Ich empfehle wirklich in den meisten Fällen die amerikanische/englische version....ausser bei Suikoden 2 vielleicht XD (total versaute Übersetzung und voll mit süssen, kleinen, nervigen bugs XD)

    Und die Sache mit den Bildern....sowas fällt einem eigentlich immer auf, wenn man in der Gegend rumläuft.....ich weiss nit, aber es fällt einem beim spielen einfach auf (mir zumindest XD)






    Erks.....Xenogears mit emulator >.< ...sieht ja abscheulich aus.......^^;;;;...nichts für ungut, aber auf der psx sieht das teil 1000 mal besser aus....






    P.S. Xeanogears ist das mit bastand beste RPG von Squaresoft XD

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *auch spielen will* du sagst es iss das beste von square ....ist es besser als jedes einzelne FF ?! das wär ne kunst ..

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab von vielen gehört,dass es besser ist als FF!deswgeen will ichs demnächst auch spielen aber hab erst ein paar andere rpgs!naja ich will mich persönlich davon üpberzeugen(schon allein will FF meine lieblingsspiele sind!)
    wär zwar einerseits ein schlag für mich wenn ich ein besseres rpg finde aber nicht wird ändern,dass FF meine lieblings rpg reihe ist!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xenogears hat ja anscheined so eine gewaltige story...und das ist bei einem RPG ja sehr wichtig.^^(oder das wichtigste ^^)

    ich hab jetzt jedenfalls xenosaga episode 1 endlich durch...mit erde kaiser lief das wie geschmiert *lol*...hehehehe.....

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja.....die Story ist gewaltig @_@


    ......mann...und die Musik erst....@____@

    Es ist schon ne Kunst ds Spiel nit genial zu finden XD


    Ah Rikku! Es gibt ne ganze Reihe bessere Spiele als FF...damit meine ich nicht, dass die FF-Reihe schlecht ist, die Dinger sind gut, und genial, wenn man die andren RPG-Perlen nicht kennt ^^;

    Nur das Problem ist, dass die wenigsten (oder besser gesagt gar keine XD) wirklich guten Spiele (RPGs) nach Deutschland kommen...*sigh*
    Dann muss man halt auf Importe zurückgleifen (oder sonst wie drankommen...)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ist klar,dass es viele bessere gibt(naja wills nich wahrhaben^^)
    aber FF ist für mich absolut heilig!FFVII war mein erstes RPG und mein erstes PS spiel überhaupt!und es hat mich erst zu nem rpg fan gemacht!
    naja von den in deutschland erschienenen ist FF sicherlich so ziemlich das beste(was aber ich geschmackssache ist)

    naja wie mir Xenogears gefallen wird weiss ich nich(nachdem was ich drüber gelesen hab isses eigentlich nich ganz mein fall)aber naja wenn es so viele für gut halten ist es schon wert sich ne eigenen meinung zu bilden

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku_X
    mir ist klar,dass es viele bessere gibt(naja wills nich wahrhaben^^)
    Nein es gibt kein besseres das muss man einfach mal sagen :O :O :O
    Also welche Rollenspiele Serie war so erfolgreich wie FinalFantasy das muss man erstmal nachmachen !!!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in Japan gibt's erfolgreichere Spiele als FF.....XD...aber die kommen nie nach Amil- oder Deutschland ^-^, tralalala! Was hat man's doch gut als RPG-fan in Deutschland ^-^ (-___-" ..oi....dieser Zynismus schmerzt irgendwie...)


    Also von Artikeln her hätte mir Xenogears auch nit gefallen XD ("religiös angehauchtes RPG? o.Ô .....ehh....sicher...." --> Ellys erste Reaktion XD)...aber nachdem ich's ungefähr ne Stunde lang gespielt hatte, fand ich's richtrig gut..und nach 2 Tagen kam ich nimma los XD (2 Tage später hatt' ich's auch schon fast durch...^^;; ).....Und ich weiss jetzt schon, dass wenn ich mich dran setzte, Elly nimma von loskommen würde XD


    FF7 war auch mein erstes RPG.....^^;;;...hat mich auch reingebracht....hoi, was war ich damals euphorisch und besessen XD.......und dann lief mir Suikoden2 über'n Weg.....hehe......hat dann wohl meinen RPG-Geschmack um 180° geändert XD XD XD

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kann dir mal sagen was mir nich so gefällt(der text ist von www.squarenet.de) :


    Technisch war das Spiel weniger aufwendig als sein indirekter Vorgänger. Die Grafik mit Sprites vor schwenkbaren Polygonhintergründen wird nur ab und an durch stümperhaft gedubbte Zwischensequenzen aufgelockert. Die Anime-Charaktere sind hübsch anzusehen, verpixeln aber stark, wenn die Kamera näher heranzoomt. Zudem sind die Städte zwar schön detailliert und phantasievoll designt; dafür sind die Dungeons ausnahmslos eintönig geraten.
    Der OST von Yasunori Mitsuda hingegen ist mit der schönste der Videospielgeschichte und voller atmosphärischer und emotionaler Stücke. Titel wie Faraway Promise oder Flight sind selbst ohne Kenntnis des Spiels einfach unvergesslich und machen den Soundtrack zum Pflichtkauf.
    Das Bemerkenswerteste an Xenogears ist ohne Zweifel die Story, die vielleicht die beste, auf jeden Fall aber die komplexeste und ambitionierteste ist, die je in Form eines RPGs erzählt wurde.

    Der deutlich von Neon Genesis Evangelion inspirierte Plot beginnt ziemlich konventionell (ein niedergebranntes Heimatdorf und ein Protagonist mit Gedächtnisstörungen), entwickelt sich aber schnell zu einer wahrhaft epischen Geschichte voller Intrigen und Wendungen, in der man leicht den Überblick verliert. In den ersten dreißig bis vierzig Spielstunden wird der Spieler mit immer neuen zunächst unverständlichen Andeutungen und Rückblenden bombardiert, und erst ganz am Ende führen alle Fäden zusammen. Die Story lässt sich unmöglich in einem Absatz zusammenfassen; unter anderem geht es um gewaltige Kampfroboter (ich bin nich grade mecha fan!gefällt mir nich so ganz) , Genexperimente, Persönlichkeitsspaltung, eine 10.000 Jahre währende Liebe, den Ursprung der Menschheit und die wahre Natur Gottes.

    Spielerisch ist Xenogears durchwachsen. Die Kämpfe laufen im Pseudo-Beat-em-Up-Stil ab. Pro Runde bekommt jeder Charakter eine bestimmte Zahl Aktionspunkte, für die er Schläge "kaufen" kann. Wahlweise kann man mehrfach weniger hart oder zweimal ganz feste draufschlagen, was aber ziemlich unerheblich ist, da beides den gleichen Schaden anrichtet. Meistens aber wird man Deathblows -besonders starke Schlagkombinationen- austeilen, die sich bei ausreichend Aktionspunkten zu Kombis verbinden lassen. In den allermeisten Zufallskämpfen reicht es völlig aus, die jeweils stärksten verfügbaren Deathblows abzuspulen, was auf Dauer reichlich eintönig wird. Das zunächst erfrischend originelle System verliert dann schnell seinen Reiz. Die zweite Art von Kämpfen wird mit den Gears, riesigen Mecha-Robotern, ausgetragen. Die Kämpfe laufen ähnlich ab, nur muß man hier zusätzlich auf die Benzinanzeige achten- wenn kein Sprit mehr im Tank ist, ist das betroffene Gear ziemlich hilflos. (das kampfsystem versteh ich irgendwie gar nich!naja mit etwas übung gehts sicher aber muss mir das ganze mal genauer ansehn)

    Etwas Abwechslung (und jede Menge Frust) bringen die völlig mißratenen Jump-n-Run-Einlagen. Xenogears ist auch nichts für ungeduldige Spieler. So genial die Story auch ist, teilweise nerven die ultralangen In-Game-Cutscenes, in denen der Plot in zähflüssigen Dialogen vorangetrieben wird. Da machen FF7 und FF8 mit ihren spielbaren Rückblenden vor, wie man Story-Background interessanter vermittelt. Vor allem auf der zweiten Disc degeneriert das Spiel vom interaktiven Film zum animierten Bilderbuch mit gelegentlich eingestreuten Boss Fights. (mit jump n run konnt ich noch nie was anfangen!wär bei Kingdom Hearts schon fast dran verzweifelt!und ich hasse lange cutscenes!ich steuere lieber selbst und tue etwas als mir erstmal minutenlange sequenzen anzusehn!naja so bis etwa 5 minuten find ich sowas ok aber alles was länger ist nervt!ausser endings!) Bei einem Spiel mit derart umfangreichem Script ist es zudem unverzeihlich, daß der Text nur gaanz laangsam über den Bildschirm tickert.

    Wer sich darauf einlässt, wird aber reich belohnt: Story und Atmosphäre sind einzigartig, und der Soundtrack allein ist den Kauf fast schon wert. Xenogears muß man erlebt haben.



    das grüne sind anmerkungen von mir



    @Flare du hast genau wie ich nicht alle RPGs die erschienen sind gespielt!so ganz kann man das nur beurteilen,wenn man alle RPGs die es gibt gespielt hat!und sehr viele erscheinen hier einfach nicht!
    klar ist FF sehr erfolgreich weil es einfach bekannt ist und eines der wenigen guten games die in deutschland erscheinen!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..Jump'nRun-Einagen?...o__O.....eh....wo denn bitte??? ^^;;;;; ich konnt keien finden...dein Chara KANN springen..aber Jump'n Run??? O_O;;;



    Elly mag auch keine Mecha-Stories


    Das Kampf-System hat mich ÜBERHAUPT nicht an Beat'emUp erinnert -_-"" (*hat schon ein apar gespielt*)

    ....bohh.....

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja keine ahnung^^
    aber ich will mir selbst mal ein bild von dem spiel machen^^
    aufm ersteindruck find ich zwar,dass es absolut nicht mein fall ist aber die story hört sich recht interessant an!und bei dem was ich so höre wäre es sicher ein fehler das spuiel nich wenigstens mal zu testen

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja! Ein paar Stunden probe-spielen können ja nit schaden ^-^


    Und dass der Soundtrack das Spiel wert ist, stimmt auch ^-^ Absolut traumhaft!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wegen dem pseudo beat ém up: das kampfsystem ist normal rundenbasierend,nur halt sind die attacken (und kombos) auf verschiedenen knöpfen aufgeteilt, ...das ist überhaupt nicht anders als bei FF ,nur dass man kombos machen kann ^^ (ich denke mir halt dass das kampfsystem so ist wie bei xenosaga...sonst...ja ..sonst...liege ich falsch XD )

    @elly: hast du schon von Wild Arms : Alter Code F gehört???das ist ein remake vom ersten wild arms...das wird coooooool ^^




    achja: erfolgreich heisst nicht immer besser ^^

    ich finde FF auch gut,aber es gibt viele bessere RPGs ^^ ( suikoden,die tales serie ,xenogears/-saga ,oder noch unbekanntere wie megami tensei ,persona,sakura taisen,star ocean ,... ^^)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also lt. Gamespots soll ja im November wieder ein Titel erscheinen(in Japa)... ich denke es war Xenogears aber bitte dreht mir jetzt keinen Strick , wenns doch eine Xenosaga war, auf alle Fälle einer der beiden Titel )

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wird wohl Xenosaga : Episode II: Jenseits von Gut und Böse sein ^^

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich denk mal da hast du recht... notfalls nochmal auf Gamespot schaun und suchen.. ich hoff mal es is der titel, den ihr erwartet....

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meintest du die news hier? http://www.gamespot.com/ps2/rpg/xeno...s_6072097.html



    @Hunter

    Ja, das System ist das gleiche ^^

    Wild Arms kriegt ein remake? O_O;;;;;; Oi....

    P.S. Das Geld ist immmer noch nicht da, aber weisst du, vergessen wir die Sache einfach ^^;;;

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... ja irgendwie hab ich genau den Link gemeint, den du da jetzt angegeben hast... und wie GELD??? *gg* GELD ist immer gut... vor Allem in meinen Taschen... *aufschrödermach* bitte mal alle Mehrwertsteuer an mich entrichten

  20. #45
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man eigentlich mittlerweile, ob Xenosaga in D erscheint?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab schon viel über das Spiel gelesen und auch gehört dann wollte ichs mir kaufe aber NEEEEEEEEIN kein A**** hat es das is voll :§$%:

  22. #47
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sasuke102
    Also ich hab schon viel über das Spiel gelesen und auch gehört dann wollte ichs mir kaufe aber NEEEEEEEEIN kein A**** hat es das is voll :§$%:
    Isses schon raus??????

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte es is raus aber neeeee ich glaub nich das es schon raus is.

    @all wisst ihr obs draussen is??

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, es ist noch nicht draussen.....es interessiert mich auch nit ^^;;; ...werd mir eh die amerikansiche version anschaffen (sobald mal das Geld da ist >__<)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab kein chip *heulflenntriefrotz*

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher