User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: The Core - Der innere Kern

  1. #1
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Vor "Reign of Fire" lief bei mir der Trailer von The Core ... und den fand ich einfach nur geil .

    Im Grunde geht es dabei um ne neue Sateliten-Waffe, welche beim erste Test aus Versehen die "Erd-Rotation" stoppt . Was solch nette Sachen wie "Flut, Sturm, Metroid, Vulkan, Erdbeben oder Strahlungs-Katastrophen nach sich zieht und den Planeten innerhalb eines Jahres zerstören wird . Nun muss eine kleine zusammengewürfelte Mannschaft (PC-Kid, Sciens-Nerd, Military-Guy, Love-Couple, Black-one usw ) zum Erdkern vordringen (bzw. Bohren) und die Erde (mittels Atombombe) wieder "rebooten" .

    Im Grunde ein Mix aus Armageddon und so ziemlich allen Katastrophen-Movies der Filmgeschichte. Und der Trailer sieht auch dementsprechend aus . Da fliegt einem das Kolosseum um die Ohren, da versinken ganze Kontinente im Meer, da brutzeln Elektro-Gewitter ganze Städte nieder und Strahlung aus dem All zerstört ganze Landstriche. Von Metroitenschauer, Lavaergüssen oder Erdbeben mal ganz abgesehen .

    Also ich freu mich wirklich auf The Core ... sieht einfach schon jetzt nach richtig coolen Popkorn-Trash aus ... "Earh has a deadline" .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, hab ich auch gesehen. Ich nannte es "Armageddon meets Jules Verne".

    Irgendwie find ich ihn auch cool, obwohl ich Katastrophenfilme nicht so mag. Steht jedenfalls nun auf der grossen "Der wird angeschaut"-List ... von der im Endeffekt meist nur ca. 10% wirklich "abgearbeitet" werden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht so aus als muss sich "The Core" der Realität beugen. Wegen der Space-Shuttle Geschichte vor ca. 2 Wochen wurden alle ähnlichen Szenen aus den "Core"-Trailern auf erste verbannt. Zudem denkt der Verleih darüber nach sie auch aus dem Film auszubauen, damit ja kein Ami-Zuschauer auf die Idee kommen kann "The Core" möchte aus dem Shuttel-Zwischenfall und den toten Amis Profit schlagen.

    Hoffe der kommt trotzdem "komplett" nach Europa und es endet nicht wie bei der Neuauflage von "Time Machine" im letzten Jahr. Wo wegen der Geschichte am 11.9. auch die imposanten Effekt-Minuten, wo der halbe Mond auf das zukünftige New York niederprasselt, der Schere weichen mussten. Hat eigentich einer die DVD von "Time Machine" und sind diese Szenen dort als Bonus drauf?
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das glaubst du doch selber nicht. bei spider-man war der erste trailer mit dem wtc auch nicht drauf. gibts aber im net zu hauf.
    Happy people have no stories.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun den Trailer zu "The Core" auch gesehen, das Action-Movie wird zwar die Filmwelt nicht revolutionieren, aber möglicherweise doch gute Popcorn-Unterhaltung bieten.
    Vielleicht gehe ich auch rein.
    Und warum ist der Film nicht im Action und Abenteuer - Bereich, wo dieser Katastrophenkracher eigentlich hin gehört?

  6. #6
    Mitglied Avatar von David M.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    siehe HP
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Und warum ist der Film nicht im Action und Abenteuer - Bereich, wo dieser Katastrophenkracher eigentlich hin gehört?
    Gute Frage ... da hatte der liebe CD wohl gerade mal nen Aussetzer . Auf jedenfall sollte er nun am richtigen Ort sein.

    Übrigens soll nun "The Core" am 03. April in den Kinos anlaufen .
    Am Ende wir alles gut

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Original geschrieben von CD&C
    Sieht so aus als muss sich "The Core" der Realität beugen. Wegen der Space-Shuttle Geschichte vor ca. 2 Wochen wurden alle ähnlichen Szenen aus den "Core"-Trailern auf erste verbannt.
    also bei mir war er letze woche vor DD drin...

    (wollt auch mal wieder meinen senf hiereinsetzen, da ihr ja lt. cf so ein "cooles, elitäres" forum seid )
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe den Vorfilm gerade letzte Woche nochmals im Kino gesehen (vor Daredevil) und da war er sehr gekürzt und die ganzen Shuttel-Szenen hat man auch nicht mehr gesehen. Aber er läuft ja diesen Do endlich an ... und dann sehe ich ja bald ob die Shuttel-Szenen noch im Film drin sind .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #9
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gestern ein making off gesehen, da waren die szenen in denen sie mit dem shuttle isn wasser stürzen zumidnest noch drin

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KRACH! BUMM! Ich bin der Apokalypsen-Prophet!
    So ähnlich lautet ein Zitat direkt aus diesem Film. "The Core" ist wunderbarer und herrlicher Action-Trash, irrsinnig weit entfernt von jeglicher Logik, aber lustig.
    Ich habe mich ziemlich gut unterhalten, ich habe mein Gehirn an der Kinokassa abgegeben, ein paar Längen sind zwar drinnen, habe aber typisches, amerikanisches 08/15-Popcorn-Kino erlebt. Das Shuttle kommt vor, die U.S.A. retten mal wieder den gesamten Planeten,

    nachdem das amerikanische Militär die Katastrophe des Erdkernstillstand aber selbst herbei geführt hat.


  11. #11
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Kann kleinere Spoiler enthalten ...

    The Core macht wirklich Spass im Kino .

    Er ist ein netter Mix aus dem viel zu ernsten & langweiligen “Deep Impact“ und dem nur auf Action, Hochglanz, Trash & unfreiwillige Komik getrimmten “Armageddon“. Die Effekte sind dabei zwar nicht immer wirklich erstklassig und die Schauspieler auch alle so gut wie unbekannt ... aber trotzdem kommt er gut. Die Sprüche und der Humor sind wohl dosiert, die Action versucht sich in glaubwürdigem Rahmen zu halten und die Zerstörung ganzer Städte ist Katastrophen-Kino der routinierten Art.

    Natürlich ist der ganze wissenschaftliche Hintergrund völlig an den Haaren herbeigezogen (in flüssiger Magma tauchen oder in 5000°C mit Schutzanzügen auch nur 2min überleben ) und auch die Lösung des Problems absoluter Trash ... aber über so was muss man einfach hinwegsehen können wenn man diese Art von Filmen mag . Der Auftakt ist recht rasant (mit 32 Toten und ner Neuauflage von Hitchcocks "Die Vögel" ), die Städte fallen im 30min Takt und dass sich die zweite Hälfte des Filmes fast komplett im Erdinnern abspielt sogar eher überraschend. Da hat man noch ganz schön viel aus dem "Jule Verne"-Szenario herausgeholt. Natürlich ist es mit der Zeit klar wer nicht sterben kann bzw. darf, aber die Lösungen für die Probleme machen wenigstens immer Sinn und ertrinken nicht in unnötigen und unverständlichen Techno-BlaBla (Star Trek Fans wissen was ich meine ).

    Ich geben ihm mal (3 von 5 Killern !). Jedenfalls reicht er dicke für 2 unterhaltsame und spassige Kinostunden. Einfach keine zu hohen Ansprüche haben und wie MS schon sagte, einen Teil des Gehirns an der Kasse lassen.

    @MS

    Bist du mit der Verursachung des Erdstillstands durch die Amis sicher. Im Original wurde immer nur davon geredet, dass man dafür verantwortlich sein könnte. Aber bestätigt wurde es nie (auch wenn es wahrscheinlich schon so war ).

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ach, in der deutschen Synchronisation waren die Amis schon verantwortlich, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre.


    Wie gesagt, auf Hochtouren ist meine Konzentration nicht gerade gelaufen, habe hier viel öfters gelacht als bei so mancher Komödie.
    PS:
    @David M.
    Jetzt könntest den Thread beinahe noch einmal verschieben, und zwar in Richtung Komödie.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Core - Der innere Kern

    Der Innere Kern

    WIe findet ihr den Film der neu im Kino laufen wird, also was haltet ihr davon ?

  14. #14
    SSJ3-Goku
    Gast
    Den werd ich mir mal angucken. Hab den glaub ich schon zu Hause.

    Jaja vom I-net gesaugt

  15. #15
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr als drei Killer würde der Film von mir garantiert auch nicht bekommen, aber nachdem ich jetzt endlich meine Meinung zum x-ten Weltuntergangsstreifen abgeben kann, muss ich sagen: Besser als Armageddon ist der allemal.
    Wenigstens haben sie komplett auf den Liebesschmonzes verzichtet, der mir die Verfilmung um die Erdölbohrer auf dem Mond so verleidet hat. Katastrophenfilm halt. Ich kenne glaube ich keinen, bei dem man das Hirn nicht ganz, ganz, ganz dringend abschalten sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher