User Tag List

Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 874

Thema: J-Pop/J-Rock CDs etc. in Deutschland

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: J-Pop/J-Rock in Deutschland

    hm... ja, das wär schon fast zu schön um wahr zu sein. ich glaub "Connected" von Ayu wird erstmal die letzte japanische Single sein, die in Deutschland erhältlich ist.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sachte ma, sind eigentlich in deutschland irgendwie ma wieder n paar J-pop/rock Cds rausgekommen?

  3. #78
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Suriya
    sachte ma, sind eigentlich in deutschland irgendwie ma wieder n paar J-pop/rock Cds rausgekommen?
    soweit ich das mitbekommen habe nicht, aber es erscheint ja bald Anime Nation, ist ja auch japanisch (aber halt nix JRock/Pop mäßiges, sondern Anime...) na ja, ich werd mir diese CD jedenfalls nicht kaufen, sind nicht soviele Lieder drauf, die mich reizen könnten die CD zu kaufen
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, zumindest der japanische titelsong vom Oh! My goddess anime! ICH LIEB DIESE LIED V^^

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wisst ihr wo man Gute Posters und CD`s von Gackt oder Pierrot findet? auf den seiten die genannt wurden hab ich schon nachgeschaut.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Suriya
    sachte ma, sind eigentlich in deutschland irgendwie ma wieder n paar J-pop/rock Cds rausgekommen?
    Nein, leider bzw zum Glück sind noch keine Alben rausgekommen. Stell dir mal vor jeder würde das dann kennen und Fan von den Gruppen sein. Wie schrecklich. Nein, eine kleine Gemeinschaft ist mir lieber, da kann man sich wenigstens sicher sein, dass derjenige auch wirklich ne Ahnung von dem hat, was er labert. ^^

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Connected" von Ayumi Hamasaki ist wirklich das Einzige an J-Pop, das in Deutschland rausgekommen ist... und man findet es in einem normalen CD-Laden und kann auch wie alle anderen CDs es z.B. bei amazon.de bestellen...

    @Totchi: Elitedenken ahoi! Es ist nun wirklich nichts Tolles, Musik anderen Leuten sozusagen vorenthalten zu wollen... -____-

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @das mit dem "elitedenken": sicherlich is totchis meinung etwas übertrieben, denn wenn die j-sounds-szene absolut keine neulinge mehr akzeptieren würd, wäre sie eine sterbende. das kann dann ja nun auch nicht das oberste ziel sein...
    aber dass alle die musik kennen/lieben müssen, ist nun auch wieder komisch. da verstehe ich sie durchaus, denn wenn wirklich jedes bravo-kiddie auf einmal j-rocker ansabbern würd, wär das auch nicht gerade meine traumvorstellung dieser welt.

    ich würde sagen, man muss nen mittelweg zwischen absolutem kommerz und "neulinge raus!" finden, bei dem man immer dran denken muss, dass man auch selbst mal "neu" in der szene war und sicherlich schon viele andere vorher fans geworden sind.

    und dass sofort jeder, der in der szene "drin" ist, ahnung hat...na, das wär ja herrlich. ich will nicht von mir behaupten, absolute expertin zu sein, aber zeitweise begegnen mir in diversen foren auch leute, die nicht wirklich ahnung haben und sich selber als "totaaaaaler fan von ..." bezeichnen. das nervt schon.
    ich hab kein problem damit, wenn andere mal ne falsche angabe machen oder was (für nen eingeflöeischten fan) komisches fragen (das tu ich ja selber in bezug auf bands, die ich noch nicht so kenne auch), aber dieses notorische "aaaach, j-rocker xy is ja soooooo süüüüüß!!!...aber...hmm...was er genau in der band spielt oder welcher musikstil das ist...och, damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt...hauptsache er sieht süüüüß aus..." nervt.

    das ist meine position soweit.

    <^^>

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rion: Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber ich bin mit dem Post von thond² so einer Meinung. Ich find es einfach total blöd wenn jeder behauptet er wäre von einer Gruppe total der Fan, obwohl er sich überhaupt net damit auskennt, das kotzt mich sowas von an... ò.ó

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Totchi
    Original von Suriya
    sachte ma, sind eigentlich in deutschland irgendwie ma wieder n paar J-pop/rock Cds rausgekommen?
    Nein, leider bzw zum Glück sind noch keine Alben rausgekommen. Stell dir mal vor jeder würde das dann kennen und Fan von den Gruppen sein. Wie schrecklich. Nein, eine kleine Gemeinschaft ist mir lieber, da kann man sich wenigstens sicher sein, dass derjenige auch wirklich ne Ahnung von dem hat, was er labert. ^^
    stimmt auch wieder, aber ich hab nichts dagegen, ich hasse nur diese oberflächlichkeit... ne deutsche zeitung soll es doch tatsächlich ma gewagt haben, visual key als homosexuell abzustempen... und die zeitung hat niemand auch nur einmal wieder gesehen... hätten sie nich tun sollen (geschieht ihnen recht)

    aber ich glaub auch nich, dass soviele von ihnen begeistert werden, mir ist das auch so am liebsten, nur das die importkosten ein horror sind (das hab ich gestern gemerkt, als ich mir LUNA geholt hab *sniff*)

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt auch wieder, aber ich hab nichts dagegen, ich hasse nur diese oberflächlichkeit... ne deutsche zeitung soll es doch tatsächlich ma gewagt haben, visual key als homosexuell abzustempen... und die zeitung hat niemand auch nur einmal wieder gesehen... hätten sie nich tun sollen (geschieht ihnen recht)
    hmm, also ich hab das bisher nur in der mangaszene mal anklingen gehört...in nem artikel bezüglich shônen-ai. da hieß es was vonwegen dass die leute, die das mögen, auch anfangen, sich für vk oder westliche, homosexuelle sänger zu interessieren...zugegeben, sooo ne brilliante umschreibung is das nu auch wieder nicht, und ein ypischer fan-weg nu auch ned.
    aber an sich - ein zusamenhang besteht schon irgendwie. größtenteils ist es aber vorurteil pur. wie immer. aber das haben ja schon ganz andere zeitschriften geschafft, und zwar in viel schlimmerem maße. und die mz mag ich trotzdem, auch wenn mir der bericht teilweise nicht so gefiel.

    *blabla*

    <^^>

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *freu* noch 1 tag dann gehts in der sixtina heiss her j-rock am laufenden band nur ich kann net da mich amüsieren und tanzen muss ja auflegen

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bei neotokyo.de am 24.7 eine Cd bestellt. wisst ihr wie lange dass dauert bis was ankommt?

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @paine: hmm, also bei mir waren's...acht wochen glaub ich...o.O bei cds sind sie nämlich ziemlich lahm, weil sie die erst aus japan importieren müssen.
    okay, wenn du glück hast, haben sie sie im lager (kommt auch manchmal vor), dann geht's schneller.

    <^^>

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann kommt eigentlich die wzeite single in deutschland von ayu raus??

  16. #91
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huch, soll denn noch eine rauskommen *völlig unwissend* steht schon fest welche? Oder noch gar nich?
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendjemand hatte das ma reingepostet *muss wohl doch suchen gehen*-.-

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nani? Ne zweite Single? War Ayu denn soooo erfolgreich, dass se auch noch ne zweite Single hier rausbringt? o.o

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wüsste auch nich, aber irgendjemand hatte reingepostet, dass ayu im september in deutschland ne zweite remix-single veröffentlicht, und hatte soagr nen titel genannt

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dann werden wir's aber noch irgendwie erfahren.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, ma sehen...die erste soll ja allen fans zum trotz ned so den erwartungen enstsprochen haben, hab ich gehört...
    aba was soll's, ich hab gerad wieder ne j-pop-phase (hab ich immer wenn ich sonst zu depri werden würd o.O), da kann das ned falsch sein...^^

    <^^>

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von thond-thond
    hmmm, ma sehen...die erste soll ja allen fans zum trotz ned so den erwartungen enstsprochen haben, hab ich gehört...
    aba was soll's, ich hab gerad wieder ne j-pop-phase (hab ich immer wenn ich sonst zu depri werden würd o.O), da kann das ned falsch sein...^^

    <^^>
    ach..du bist auch so ne depri-gefährdete?

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: J-Pop/J-Rock in Deutschland

    Original von Emi
    Endlich hat es angefangen.J-Pop gibt es auch in Deutschland.Und zwar nicht als Import!
    Ich frage mich,ob das hier dann vielleicht auch so ein richtiger "Boom" wird wie Mangas und alles andere Japanische,wenn sie mehr rausbringen.
    Ich fänds auf jeden Fall geil,wenn es in den Musikläden oder so irgendwann mal eine J-Pop/J-Rock-Ecke geben würde!
    Ich fänd's auch geil wenn man sich die CD hier kaufen könnte, aber nicht toll wenn jeder es hier hören würde. Dann ist es ja nichts besonderes mehr, oder? J-Pop/Rock hör ich, einmal weil es mir halt supi dolle gefällt, und es hier nicht jeder kennt, und das macht es doch zu was besonderen. Stell dir vor, alle würden die Japanichen Lieder trällern, wie sie J.Lo oder soo trällern, das wäre doch schrecklich !

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja genau ich liebe es im auto zu fahren und j-rock zu höhren und fragen zu beantworten wie "ö wer singt denn da, des kenn ich ja noch gar net" ich: "ja klaro das is ja auch j-rock, ud singen tut des der, und der, und der, ach ja soll ich dir mal die geschichte zu dennen erzählen..." drei h später...
    meine nebensitzer steigt aus dem auto raus mit kopfschmerzen und beim nächstenmal will keiner mehr mit klein tina fahren weil sie allen den kopf mit j-music verdreht irgendwie isses echt lustig

    Demletzt gab es wieder n bericht über j-rock bei giga, diesmal über pierrot

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tina
    ja genau ich liebe es im auto zu fahren und j-rock zu höhren und fragen zu beantworten wie "ö wer singt denn da, des kenn ich ja noch gar net" ich: "ja klaro das is ja auch j-rock, ud singen tut des der, und der, und der, ach ja soll ich dir mal die geschichte zu dennen erzählen..." drei h später...
    meine nebensitzer steigt aus dem auto raus mit kopfschmerzen und beim nächstenmal will keiner mehr mit klein tina fahren weil sie allen den kopf mit j-music verdreht irgendwie isses echt lustig

    Demletzt gab es wieder n bericht über j-rock bei giga, diesmal über pierrot
    w3as verdammt nochma is diese giga?!

    @tina ja, das mach ich auch, das is geil ^^

Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •