User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Jacqueline Carey (Kushiel's Dart)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die deutschen Ausgaben nicht gelesen, daher weiß ich nicht genau, welche Teile in welchem Buch sind...^^''

    Hat Percy nicht einfach geschworen, zu helfen, dass Baudion de Trevalion den Thron besteigt? Also, dass die "Reinheit" des Blutes erhalten wird und begeht deswegen dann Hochverrat...? Denn wenn Ysandre ein Kind von Drustan bekommt, ist dieses Kind ja Thronfolger, aber nicht mehr zu 100% D'Angeline...
    Ich habe Kushiel's Chosen ja noch nicht durch und nur Teile vom Ende vorgelesen, deswegen spekuliere ich einfach mal...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, so was in der Art war da. ich dachte schon, ich hätte den Teil nicht richtig verstanden, weil sich für percy kein wirklicher Nutzen aus der Sache entwickelt.
    Ich hatte eigentlich gehofft, das wird in KA noch ma erklährt, aber da hab ich mich wohl vertan.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm is doch irgendwie doof wenns nicht geklärt wird-.-
    naja, erstmals weiterlesen*wiederbuchnehm*
    naja
    sterben phedre und ihr freund der mönch da eigentlich?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ja erklährt, keine Panik, aber selbst wenn du schon durch den Teil bist, der auch auf Deutsch ist, bist du trotzdem noch meilenweit von dem Teil entfernt, den ich meine, also lass dir keine grauen Haare wachsen.
    Phedre und Joscelin sterben nicht, und ich weiß auch nciht, wie du jetzt schon darauf kommst, schließlich gibt es noch die beiden weiteren Bücher

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nagut
    *heul*
    ich komem nciht weiter mit lesen-.-
    son mist...*grml*
    es soll wietergehen...
    naja, is aber schwer zu lesen^^

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird schon, am Anfang ist es wirklich schwer, aber sobald man sich ein wenig mehr eingelesen hat, wird das. An manchen Stellen, wenn nötig, einfach Wörterbuch nehmen. Bricht man sich keine zacken aus der krone

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *g* ich shcon,^^
    ich ahb ncoh nei n wörterbuch genommen, sonst müsst ich jdes zweite word nachgucken. da lass ichs lieber und frag nach^^

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd an deiner Stelle schon ein paar Voks rausschreiben. Das Buch hat nämlich zu bestimmten Wörtern eine gewisse Affinität. Wenn man die Wörter erst mal hat, kommt man eigentlich gut durch.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was fürn teil?
    Affinität? Was soll den das sein?
    Red doch nciht immer so in Fachwörtern...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder Autor hat eine Vorliebe für bestimmte Wörter. Wenn man die einmal raushat, sind die Texte leicht zu verstehen.
    Und was meinst du mit "was fürn teil"?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, was fürn teil=was fürn wort^^
    also affinität heißen die wörter oder was?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neee...Affiniät ist die Vorliebe.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso, verstanden*g*
    bitte rede nicht immer in Fachchinesisch..wer soll denn das verstehen?

    naja back to topic...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist du mitlerweile eigentlich endlich weitergekommen? Und wenn ja, wo bist du grade?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *durchdenraumschauundanfangzupfeiffen*
    heute abend^^

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jacqueline Carey - Kushiel

    Jacqueline Carey:

    [align=center]"Kushiel - Das Zeichen" (September 2007[/align]

    [align=center][/align]


    [align=center]"Kushiel - Der Verrat" (März 2008)[/align]

    [align=center][/align]


    [align=center]"Kushiel - Die Erlösung" (vorr. September 2008)[/align]


    Ich möchte hier mal eine Buchreihe vorstellen, die hierzulande bisher nur wenig bekannt ist. Die neue deutsche Übersetzung von "Kushiel" liegt in den Händen des LYX-Verlages (Egmont-Ableger). Band 1, "Kushiel - Das Zeichen" erschien September 2007, "Kushiel-Der Verrat" wird im März dieses Jahres folgen.





    Zur Geschichte:

    Das Volk der D'Angelines hat das Blut von Engeln in den Adern, das sie mit überirdischer Schönheit ausstattet. Phèdre ist eine von ihnen, geboren in einem der 13 Häuser des Nachtpalais, wo Frauen und Männer im Dienste ihrer Ahnin und Göttin Namaah die Kunst der Liebe zelebrieren. Doch Phèdre hat einen Makel, einen roten Fleck in einem ihrer Augen. Der Adlige Delaunay erkennt darin das Zeichen des Engels Kushiel, und weiß, daß Phèdre eine Anguisette ist - sie erfährt Lust durch Schmerz. Er kauft das Mädchen und bildet sie zusammen mit seinem anderen Schüler in Sprachen, Künsten und Spionage aus, um eine Konkubine zu erhalten, die bei ihren Freiern Staatsgeheimnisse und mehr ausspioniert. Tatsächlich gibt es Verschwörungen, die das ganze Land Terre D'Ange und seine Bewohner in Gefahr bringen, und auch Delaunay ist nicht der, der er zu sein scheint. Phèdre, von ihm selbst ausgebildet, stellt Nachforschungen an, und findet sich alsbald in einem Netz aus Verrat und Intrigen wieder, in dem sie ums nackte Überleben kämpfen muß...


    Ich stecke immer noch mitten im ersten Band und kann nach wie vor nicht genau sagen was meine Faszination für diese Geschichte ausmacht. Phèdre ist keinesfalls eine typische Heldin in einem typischen Fantasyroman. Wie es schon S.B Tenz von der Seite Phantastik-couch.de ausdrückte: "...Jaqueline Careys Roman mit einfachen Worten zu beschreiben ist fast so unmöglich, wie den Gesang einer Nachtigall zu malen...". Die Bücher sind vielschichtig, komplex, mit vielen gut durchdachten Charkteren und Schauplätzen, und nicht wirklich etwas zum Nebenherlesen.

    Und trotzdem muss man sagen dass man nicht zimperlich sein darf, wenn man die Bücher lesen möchte. Phèdres Vorlieben, wenn man es so nennen möchte, sind nicht nur nebenbei erwähnt, sie füllen doch einen nicht unwesentlichen Teil der Handlung. Wer also solche doch sehr ausführlich beschrieben Szenen auf keinen Fall lesen möchte, sollte die Bücher gleich wieder weglegen. Auch wer typische Fantasy-Elemente wie Zauberer, Einhörner oder Ritter in strahlenden Rüstungen erwartet, wird sie in der Welt von Terre D'Ange vergelblich suchen.

    Alle anderen, die sich auf die Geschichte einlassen wollen, ewartet ein Lesevergnügen, das fesseln, faszinierend und verstörend zugleich ist.

    Kushiel:
    Amazon.de

    Rezession auf Phantastik-Couch.de:
    Link

  17. #42
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt "Das Zeichen" durch und bin mit "Der Verrat" halb durch. Ich finde die Bücher grandios. Der Stil ist flüssig und gut zu lesen, wobei mir die ganzen französisch angehauchten Wörter nicht so gut gefallen, schließlich hab ich nie Französisch gehabt XD Aber man lernt eben nie aus. Die Namen allein find ich schon toll. Phedre oder Ysandre. Wobei ich Phedre immer falsch ausspreche. Man muss ja eigentlich "Faydre" sagen, aber mir gefällt "Fedre" besser. Die Story find ich auch mal richtig toll. Kinder von Engeln, deren Schönheit alle vor Neid erblassen lässt und eine Kurtisane ist die Hauptperson..Mal was ganz anderes eben. Allerdings ist viel Erotik dabei. Ich würde es also einem Kind nicht gerade empfehlen.
    Aber für Erwachsene sind die Bücher echt was.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher