User Tag List

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 838

Thema: Tokyo Babylon (Clamp)

  1. #276
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo zur Hölle ist "Smile" abgeblieben, nur weil da Subaru und Seichiro nicht weiter dabei sind, kann man das doch nicht weglassen. Denk doch mal einer an die Hokuto Fans ^^° wenn man sie schon nur in TB wirklich erleben kann und dann noch das ihr gewidmete Kapitel wegzulassen ist doch eine Sauerei :grr:
    TB ist einfach genial und das Ende ist schon ziehmlich tragisch, einfach ein wunderschöner Manga und die Übersetzungen von Band 2 fand ich persönlich auch besser als beim 1. , nur warum wurde "Smile" von Original Band 2 weggelassen

    Nur nebenbei Subaru raucht ne andere Marke als Seichiro und das Seichiro ihn liebt, kann man drüber streiten, aber egal ^^°

  2. #277
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikaeru
    Wo zur Hölle ist "Smile" abgeblieben, nur weil da Subaru und Seichiro nicht weiter dabei sind, kann man das doch nicht weglassen. Denk doch mal einer an die Hokuto Fans ^^° wenn man sie schon nur in TB wirklich erleben kann und dann noch das ihr gewidmete Kapitel wegzulassen ist doch eine Sauerei :grr:
    TB ist einfach genial und das Ende ist schon ziehmlich tragisch, einfach ein wunderschöner Manga und die Übersetzungen von Band 2 fand ich persönlich auch besser als beim 1. , nur warum wurde "Smile" von Original Band 2 weggelassen
    Denkst du nicht vielleicht, dass das noch kommt? Vlt im nächsten Band?! ^^"
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nozomi
    @Nergal: Danke!

    Also dann, hier meine Theorie:


    alles in allem eine sehr traurige "Lovestory" und wenn CLAMP endlich mal ihren Hintern hoch kriegen würden, könnten wir vielleicht auch heraus finden, wie sie endet...
    Öhm... ich würde der Theorie spontan einfach mal zustimmen ^^

    Ansonsten denke ich mal, dass Subaru der nächste Sakurazukamori sozusagen ist - und damit würde er beide Extreme ineinander vereinen.
    Was uns wieder zum Ende der Welt führt *g*



    RG Veda fand ich auch sehr berührend... (etwas unnötig blutig allerdings auch... als ob Gefühle nur durch den Tod an Bedeutung gewinnen würden *hust*)

  4. #279
    Mitglied Avatar von Yuna*2
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nozomi: Hast du vergessen: In Band 18 sieht er doch wieder so aus wie in TB ^^
    Und er sieht bei TB doch nicht aus wie ein 13 jähriges Mädchen :O *grummel*

    @Mikaeru: Dito. Ich finde, das ist eine Schweinerei. Na, da kann ich doch gleich weitermeckern Bin sowieso nicht mit dieser Ausgabe zufrieden, aber ich kaufe sie, weil es von TB eh so wenig Merchandise gibt und ich alles davon haben will, ist schließlich mein absoluter Lieblingsmanga.

    @peach: Ich persönlich glaube es kaum, denn es gehört ans Ende von Band 2 gepickt (also an den Original Band 2) und wir sind mittlerweile schon bei der Mitte von Band 4 im Bunko...Also glaube ich es kaum.

    Ich kann übrigens jedem hier empfehlen, sich mal die beiden OVAs anzusehen ^^ Kappei Yamaguchi haucht Subaru so richtig Leben ein...(er hat soooo eine süße Stimme )
    "When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up" - C.S.Lewis

  5. #280
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglicherweise wurde die Reihenfolge der Kapitel für die Bunko-Ausgabe umarrangiert?

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sein.....

  7. #282
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich wäre es möglich das die Reihenfolge umarrangiert wurde, dagegen spricht das an jedem Kapitelanfang auch, wie im Oriiginal, die Angabe des Volume da steht. Diese hat bisher immer gestimmt und wurde auch nicht verändert und das , obwohl es bei TB reecht leicht möglich ist die Reihenfolge von Kapiteln zu verändern, wäre nicht sinnvoll, aber ohne größere Verständnißprobleme in den Anfangsbänden möglich.
    Dagegen spricht das Smile schon im Original eine Art Zusatzstory war, hieß ja nicht umsonst "Annex Smile" und hier nur Hokuto und diese , glaub Phillipinerin oder??? ^^°, Frau auftreten. Das schöne an diesem Kapitel ist eben das man sieht was für eine Wunderbare Frau Hokuto ist und der Humor ist auch genial, von der Einstellung einem Fremden Menschen gegenüber mal ganz abgesehen.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    RG Veda fand ich auch sehr berührend... (etwas unnötig blutig allerdings auch... als ob Gefühle nur durch den Tod an Bedeutung gewinnen würden *hust*)
    Naja, diese Verbindung von Liebe & Tod ist aber weder CLAMP- noch mangaspezifisch, das kommt in sämtlichen Kunstformen vor...und hat ja auch durchaus seinen Reiz...!?


    Original von Yuna*2
    @Nozomi: Hast du vergessen: In Band 18 sieht er doch wieder so aus wie in TB ^^
    Und er sieht bei TB doch nicht aus wie ein 13 jähriges Mädchen *grummel*
    Warum soll er in Bd.18 denn wieder so aussehen?! Wegen der längeren Haare? Nee, man kann dort auf jeden Fall erkennen, dass er männlichen Geschlechts ist, was in TB nicht unbedingt auf Anhieb der Fall ist...aber das ist ja auch beabsichtigt, damit er bei seinen "Dates" mit Seishiro für ein Mädchen gehalten und dadurch so schön in Verlegenheit gebracht wird!

  9. #284
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sadame
    Kann sein.....
    würde ich nciht zu oft sagen sonsnt bekomsmt auch ne verwarnung!

  10. #285
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe sehr, dass die Zusatzstorys noch erscheinen. "Annex Smile" ist sicher nicht soo wichtig, aber die restlichen halte ich schon für wichtiger, um die Story besser zu verstehen.
    Ich hatte allerdings den Eindruck als wenn "Smile" schon am Ende des ersten Bandes dabei sein sollte, da sich der Kommentator am Ende direkt auf die Story bezogen hat. Ich hoffe noch, dass wir sie mit dem fünften Band nachgereicht bekommen...

    Mich hat es allerdings auch gewundert, dass Subaru in X Band 18 plötzlich längere Haare hat...ich mein, soviel Zeit kann doch da nicht vergangen sein, dass die Haare derart gewachsen sind...

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie meinste des denn....wieso längere haare??
    *drop*
    But I can’t be your sun - when you rain


  12. #287
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat in Band 18 wieder diese komischen lange Kotletten (oder wie man sowas nennt - jedenfalls die Haare vor dem Ohr), die länger sind als das Ohr, in den Bänden vorher sind sie kürzer. In Band 18 hat er fast die gleiche Frisur wie in Tokyo Babylon.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    axoooo... habsch gar net drauf geachtet..aber jet wo dus sagst... stimmt..
    wie geht denn das bitte schön..*drop*
    But I can’t be your sun - when you rain


  14. #289
    Mitglied Avatar von Latara
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, da habt ihr recht, das ist schon seltsam.

    aber vielleicht gibts ja ne einfache erklärung für wie nicht die haare gekämmt oder neues haarwuchsmittel verwendet.
    ist nur spaß

    ich denke aber, so kleine fehler passieren ja häufig, die zeichnerin war vielleicht total unter streß und übermüdet (hört man ja oft)
    manchmal ist ja auch n hemd zu und im nächsten pannel wieder zu und im nächsten wieder offen, oder so.

    aber ich muß sagen, mir ist es nicht aufgefallen *schäm* :laugh1:

  15. #290
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh, auf die Frisur habe ich in X18 auch nicht wirklich geachtet ... Im Zweifelsfall ist das halt Kunst - wer weiß, was sich die Zeichnerein gedacht hat :rolling:

    Und die Zusatzstorys will ich auch!! Hoffe die werden noch nachgereicht, denn es wäre echt unlogisch, wenn in der Bunko-Ausgabe zwar ein Review als Extra drin wäre, aber das worauf er sich (teilweise) bezieht dann nicht.

  16. #291
    Dark Magic
    Gast
    Hab auch die 2 bände von TB und finde die Geschichten doch recht witzig zum teil aber auch ernste Themen werden dabei angeschnitten.
    Mir gefällt es auch das bei TB das neben diesen eher Kurzgeschichten ohne Verbindung auch eine kleine weiterführende Geschichte nebenbei erzählt wird und zwar um die eher witzige Beziehung der beiden Hexenmeister (Name vergessen!) und das den einen älteren Hexenmeister noch ein dunkles Geheimnis umgibt......schade eigentlich das TB nur 4 bände haben wird, aber mit X/1999 geht’s ja sozusagen weiter....!

  17. #292
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dark Magic
    Da bin ich auch deiner Meinung!
    Das die Kurzgeschichten nicht zusammenhängen hinter lässt irgendwie einen besseren Eindruck..

    Mein Lieblingscharakter aus TB is auf jeden fall Hoktu ^^
    :laugh1: :rolling:
    Sie is genial.

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ²Nereisa:
    vll ist das aber auch absicht.....soll ja schließlich auch nen bissl düsterer wirken...*drop*...obs aba so is..un übahaupt so aussieht..keine ahnung...XDDD

    Hokuto hat so nen genialen modegeschmack...XDDD
    zum wegschreien
    But I can’t be your sun - when you rain


  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab mir nun endlich den 2. Band geholt und bin mir jetzt ziemlich sicher, das ich den Manga nicht mag. Subaru ist zwar ein sehr interessanter Chara, aber die anderen sind einfach grottenschlecht. Hokuto ist eine oberflächige, nervige, verzogene Göre und Seishiro ist langweilig bis zum abwinken und richtig unecht im Charakter.

    Hab fast 2 Tage für den kleinen Band gebraucht, weil es mich furchtbar angeödet hat. Keine Überraschungen, keine Kracher sondern nur nutzloses Gequatsche. :sleep:

  20. #295
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Hokuto ist eine oberflächige, nervige, verzogene Göre und Seishiro ist langweilig bis zum abwinken und richtig unecht im Charakter.
    Habe ich am Anfang auch gedacht, aber wenn man das Ende betrachtet und vor allem die Annex (die auch erst nach der eigentlichen Story erschienen sind) liest, dann sieht man erst, dass sie mehr drauf hat, als nur ein Großstadt-Girlie zu sein. Tatsächlich würde ich sie um einiges heller und intelligenter einschätzen als Subaru, den man nur als gnadenlos naiv bezeichnen kann. Leider ist ja auch das Annex "Smile" - das sich um Hokuto dreht - nicht im zweiten Band enthalten

    Allerdings mag ich ihren übertriebenen Modegeschmack auch nicht sonderlich...

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die TB charaktere sind nicht ganz so einfach gestrickt wie sie anfangs scheinen. und hokuto ist nicht naiv, oh nein...imho immer noch die hellste der drei.

  22. #297
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von gRAPHICiMPACT
    die TB charaktere sind nicht ganz so einfach gestrickt wie sie anfangs scheinen. und hokuto ist nicht naiv, oh nein...imho immer noch die hellste der drei.
    Man muss aber schon geben, dass sie in den ersten beiden Bänden schon recht ... naiv rüberkommt. Ich weiß, dass sie es nicht ist, aber zu Anfang scheint es einfach so.
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sischa. clamp charaktere erscheinen ja desöfteren anders als sie sind. ich sag nur kendappa in rg veda.





    oder ashura.

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kendappa-O! *_____________*
    (Mein absoluter Liebling... vor allem wegen ihrer Persönlichkeit... aber natürlich auch wegen Yu~~ri)

    Mal sehen, was sich aus TB ergibt (ich kenne von der Story her nur die bisher in D-Land herausgekommenen Bände)... und dann reden wir weiter über die Charaktere ^^

    PS. Ich finde allerdings, dass gerade Intelligenz oder Dummheit bei vielen Manga schlecht abzuschätzen sind... das scheint mir schwieriger als mit anderen Charaktereigenschaften - und bei weitem viel schwieriger als bei reellen Menschen.

  25. #300
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mennno, hab des Video schon lang net mehr gesehn, weiß gar nich mehr wer wer is... :rolleyes2:

    TB Band 2....muß ich noch bestellen, bin aber nich ganz auf der Höhe... :sick:

    Mmmh, das mit den Zusatzstorys: Weiß jemand, ob die in der Bunkoausgabe in Japan denn abgedruckt wurde?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher