User Tag List

Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 838

Thema: Tokyo Babylon (Clamp)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher hast du den die ganzen Infos zu den Covern von Carlsen ? Die sind doch noch gar nicht draussen oder ?

    Naja für die, die keine italienisch, Französisch oder japanisch können bleibt wohl nichts anderes übrig.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Yuna*2
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly: Eine Freundin meiner Mutter betreibt eine Buchhandlung und die bekommt immer die Kataloge von Carlsen, damit sie bestellen kann. Das hat sie mir gegeben, weil sie es jetzt nicht mehr braucht und da drin habe ich die Cover gesehen.

    Im Internet gibt es aber tausendfach Übersetzungen z.B.: auf englisch und auf deutsch habe ich sie auch schon gesehen. Ich für meinen Teil übersetze jetzt meine italienischen, indem ich die Sprechblasen mit TippEx übermale und dann deutsch reinschreibe. Da habe ich persönlich mehr davon. Dauert zwar etwas, aber ich werde 100% früher fertig, als Carlsen alle Bände hier rausgebracht hat.
    "When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up" - C.S.Lewis

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die neuen Cover ist jedoch nicht Carlsen explizit verantwortlich sondern eher CLAMP!
    Da Carlsen dei japanische Neuveröffentlichung bringen wird die insgesammt nur 5 Bände umfässt und neue von CLAMP gestaltete Cover!

    Mir gefallen die neuen Cover auch nicht aber höchstwahrscheinlich bekommt man für die alten Bände keine Druckvorlagen mehr >_>!

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sehen die neuen denn aus?

  5. #80
    Masa
    Gast

  6. #81
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und als Vergleich das alte dazu


  7. #82
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyo Babaylon werd ich mir auf jeden Fall auch zulegen
    Aber mal ehrlich: das alte Cover gefällt mir wesentlich besser als das neue.
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was?! TB hat bei der Neuauflage ein neues Cover bekommen? O_O *geschockt sei*

    Aber das alte war doch so schön! ;_; Ich find das alte viel besser als das neue - war irgendwie mal was anderes... Schon vom ganzen Layout her. Hmmmmm.... Echt schade... Zum Glück hab ich die ersten 2 Bände im Original. ^^"

    Weiß jemand ob mit der Neuauflage auch das Format verändert wurde? Das "alte" war ja A5 oder B5... Mit schutzumschlag...

  9. #84
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, als Info zu Tokyo Babylon steht auf der Homepage von Carlsen: Bunko, sw./farbig, 208 S.
    Ich weiß zwar nicht, wie das Bunko-Format aussieht, aber in diesem Format wird Tokyo Babylon erscheinen.
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  10. #85
    Mitglied Avatar von Yuna*2
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LadyMissile: Die Bunkos sind kleiner als gewöhnliche Manga (ja, vielleicht NOCH kleiner -.- damit man bald nix mehr im Manga erkennen kann) und damit wird alles darin kleiner und gestauchter. Schon mal ein Grund, mir die nicht zu kaufen, ebenso wie das Cover ein Grund ist. Da rücke ich meinen lieber mit Tippex Roller und Kugelschreiber zu leibe und schreibe anhand einer Übersetzung aus dem Internet das Deutsche in die Sprechblasen. Dauert zwar, aber dafür ist es dann eine schöne deutsche Version.

    (und dafür wird noch 6, 20 Euro pro Band verlangt, das ist ja wohl ein schlechter Witz...)
    "When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up" - C.S.Lewis

  11. #86
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich kleiner? Ich find das normale Format ja schon klein genug! Und was rechtfertigt dann die 6,20 €?
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  12. #87
    Mitglied Avatar von Yuna*2
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Katalog, den ich habe, steht der "Bunko-TB" neben einem KareKano Band.
    (Also ein gewöhnlicher Band) Der TB reicht ungefähr bis zum oberen Rand des karekano Logos. Also Karekano ist ja schon kleiner, als ein TB von der Größe her...also verglichen mit einem normalen TB wäre der Bunko dann ja somit um die Hälfte kleiner! *gerade mit einem original TB abschätzt*...Ja, kommt hin...Gute Güte! Dazu gebe ich jetzt keinen weiteren Kommentar ab...Nur soviel: und
    "When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up" - C.S.Lewis

  13. #88
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....ooh, nein! Das darf doch nich wahr sein. Als ich die japanischen Cover zum ersten Mal gesehn hab, war ich echt begeistert...jedes Cover in einer bestimmten Farbe gehalten und allgemein perfekt auf die Serie abgestimmt...und jetzt?! So ein helles und "gute-Laune" Bild...Schlagt sie tot! Wie konnten sie nur?! :O
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  14. #89
    Mitglied Avatar von Yuna*2
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elice: Ja, das habe ich auch immer schon gedacht...Vor allem das zweite und das fünfte Cover sind meine beiden Liebsten. Die neuen Cover passen absolut NICHT.
    Also echt, nimm dir meinen Rat zu Herzen, such dir eine italienische Buchhandlung und gib da eine Bestellung über sieben Bände Tokyo Babylon auf...du wirst es nicht bereuen...wenn du magst, schick ich dir dann auch nen Link zu ner Übersetzung.
    "When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up" - C.S.Lewis

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gnaaah, wie können die TB nur so verschandeln ...
    Und da hab ich noch grinsend inner Ecke gehockt und mich total gefreut, das es rauskommt und denn das. Von den Covers mal abgesehn (da fang ich ganich an mich aufzuregen, das würde jetzt Jahre dauern :O *grummel* ), sind die echt so viel kleiner?
    *paaaaaanik* Da gehen doch mit der Verkleinerung die wunderschönen Details flöten
    Und das in Ruhe zu lesen wird auch schwer.... / :O / (kann sich noch nicht entscheiden, ob sie jetzt sauer oder depri oder beides ist... )
    So'n Verbrechen an TB *schniief*

  16. #91
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm Hallo ??? Die neuen Cover sind von Clamp selber und nicht von Carlsen.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Ähm Hallo ??? Die neuen Cover sind von Clamp selber und nicht von Carlsen.
    und wer hat das Format so fest gelegt?

  18. #93
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von whitegenesis
    und wer hat das Format so fest gelegt?
    Ähm ... vielleicht Carlsen? :wiry:
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  19. #94
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher der japanische Verlag, der diese Re-Edition geplant hat, mit Zustimmung von Clamp.

    Und ich weiss nicht, ob ich da der einzige hier bin der so denkt, aber nach 4 Jahren Wartezeit ist es mir herzlich egal, ob Bunko oder nicht, Hauptsache ist doch, dass es endlich mal kommt. Nur meine bescheidene Meinung. :hat:

  20. #95
    Mitglied Avatar von Yuna*2
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich ist das trotzdem ein Missbrauch an TB...Und obwohl es in Japan in der re-edition so erschienen ist, muss ich es ja deswegen nicht mögen, oder?
    Mir wäre es lieber gewesen, dass Planet Manga die Bände hier rausbringt, denn in Italien war´s auch Planet Manga/Panini Comics und da wären die Bände zumindest so geblieben...
    "When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up" - C.S.Lewis

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das in Japan ist wirklich besser, aber man wird das mit dem Cover doch schon überleben...

  22. #97
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover find ich auch gar nicht mal so schlimm. Klar hätte mir das andere Cover besser gefallen, aber ich kauf ein Manga ja nicht nach seinem Cover. Das Format stört mich eher - ich meine, nur die Hälfte eines Taschenbuchs, dass ich eh schon zu klein finde!
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  23. #98
    Mitglied Avatar von Yuna*2
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kuria.12: Eben, der eigentlich Grund des Ärgers ist das Format...Wobei das Cover auch Grund zum sich-schwarz-ärgern gibt...
    "When I became a man, I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up" - C.S.Lewis

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun gut, das Format ist blöd, aber das Cover ist doch nicht so schlimm ^^

  25. #100
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiss nicht ich denke mal - mal schauen*g*

Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher