User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 79

Thema: Kai Meyer (u.a. Die fließende Königin, Wellenläufer)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mitsuki89
    Original von Lethe
    "Das gäserne Wort" und als letztes "Das steinerne Licht"
    anders rum ist es richtig...

    Seraphim ist total toll. Er hätte wirklich nicht sterben sollen. das mit dem Kuss war ein ganz gemeiner Trick. Als er gestorben ist hab ich angefangen zu weinen. T.T
    Nicht spoilern!! Musst du extra machen...... jetzt hast du (vermutlich) vielen das Ende verraten....

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Original von Mitsuki89
    Original von Lethe
    "Das gäserne Wort" und als letztes "Das steinerne Licht"
    anders rum ist es richtig...

    Seraphim ist total toll. Er hätte wirklich nicht sterben sollen. das mit dem Kuss war ein ganz gemeiner Trick. Als er gestorben ist hab ich angefangen zu weinen. T.T
    Nicht spoilern!! Musst du extra machen...... jetzt hast du (vermutlich) vielen das Ende verraten....
    Das Ende hat schon jemand anders vor mir erwähnt. Ausserdem hätte ich ja genau schreiben können was passiert.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor langer zeit mal die fließende Königin .. das gläserne wort.. ,bei dem anderen teil müsste ich jetzt lüegn, gelesen. ich fande sie einfach klasse. die ganze story hat mir sehr gut gefallen, was sehr selten bei fantasbüchern passiert.. aber das ende war so traurig. da habe ich sogar eion zwei tränen vergossen.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kai Meyer (u.a. Die fließende Königin, Wellenläufer)

    Ich hab die Fließende Königin und die Wellenläufer Trilogie gelesen und fand alle Bände super!!!!!11

    :wave:

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich lieeeeebe diese Bücher! Aber nicht nur diese, ich mag eigentlich alles von Kai Meyer, was ich so in die Finger kriege...

    Bloß Nibelungengold hat mich total gelangweilt...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich muss algemein zu seine büchern sagen das die alle nach ziehmlich dem selben prinzip laufen, ich hab alle seine bücher bis auf die Alchimisten (wir mein nächstes Buch sien) und es ist immer das selbe: Hauptperson hat gegner, ist verliebt. geht von zuhause weg und bleibt am ende wo anders... usw

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab die fließende Königin und so auch gelesen.
    Und als Seraphin gestorben ist...

    ja, da musste ich auch total heulen. Konnte das Buch dann gar nicht mehr zu Ende lesen...

    T_T des is so hart! Wieso grad der?? *seufz*
    naja...

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    merles trielogie war lange mein lieblings buch. ich habs in der stadt bibliothek entdeckt. ich fand die geschichte total schön und musste ziemlich stark heulen als seraphine starb. doch gerade das kai meyer einem zum heulen bringt ist doch das geniale . ich hätte aber auch ein besseres happy end bevorzugt.*seufzt*ich hab zwar nicht viele andere bücher von ihm glesen doch die haben mir ned so gut gefallen.:grrblue:

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meyermensch

    Habt ihr das neue Buch von ihm schon gesehn???? Ich habs mir gleich geholt (Mein Portemonnaie stiiiiirbt!!!!!)
    Es gibt eine neue Trilogie!!!!!
    Bis auf "Frostfeuer" hab ich alle gelesen, aber ne Freundin hat mir gesagt, "Frostfeuer" soll nicht so gut sein wie die anderen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal die Wellläufer angefangen, fand es aber nicht sehr besonders und habs verkauft.
    Die fließende Königin hab ich nicht gelesen, dafür aber FROSTFEUER und das fand ich echt klasse!! Mir hat es sehr gefallen und fand es von der Schreibweise her sogar besser als Die Wellenläufer...*bittenichthauen*

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lethe: "Das Buch von Eden" ist ein historischer Roman von Kai Meyer und es ist nicht neu sondern eher älter. ^^

    @Tani Yo: Neee, ich hau dich schon nicht, habs ja selbst noch net gelesen *ahaha* Aber "Die Wellenläufer fand ich eigentlich ganz spannend, nur nicht so gut wie die "Merle - Trilogie". ^^ (Wellenläufer hab ich mit gebrochener Nase im Krankenhaus gelesen ^^ )

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ivrin
    @Tani Yo: Neee, ich hau dich schon nicht, habs ja selbst noch net gelesen *ahaha* Aber "Die Wellenläufer fand ich eigentlich ganz spannend, nur nicht so gut wie die "Merle - Trilogie". ^^ (Wellenläufer hab ich mit gebrochener Nase im Krankenhaus gelesen ^^ )
    Na denn ist es ja gut... :rolling:
    Ohwei....du Ärmste!!*tröst*

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tani Yo: Wie süß, danke ^^ :knuffel: (War ein blöder Unfall... und dann hab ich das Buch ganz schnell durchgelesen, weil ich sonst gar nix machen konnte... ^^ )

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ivrin
    @Tani Yo: Wie süß, danke ^^ :knuffel: (War ein blöder Unfall... und dann hab ich das Buch ganz schnell durchgelesen, weil ich sonst gar nix machen konnte... ^^ )

    Unfälle sind schlimm...Ich hatte gottseidank keinen Unfall, aber als ich damals im Krankenhaus war (mit 7 oder so) hatte ich keine buch...nur eines zum Ausmalen...*schmunzel*

    Kann ich nachvollziehen; aber bei solchen Situationen ist es erstaunlich,w enn man ein gutes Buch erwischt hat (von dem man es vorher nicht erwartet hätte) und dann anfängt es zu lesen...^^ So erging es mir mit Teufelsmoor und Anne auf Greengables...

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sonst nichts zu tun hat, kann man auch ein unglaubliches Lesetempo entwickeln, finde ich...

    Ich hatte es viel zu schnell durch und hatte sonst keins mit ^^ Nya.
    (Mir hatte da ne Freundin aus Versehen das Knie ins Gesicht gerammt bei ner Kabbelei *ouch* ^^)

    Wie süüüß, mit 7...???! (Naja, gut, Unfälle sind vielleicht eher weniger süß *g* Sorry)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ivrin
    Wenn man sonst nichts zu tun hat, kann man auch ein unglaubliches Lesetempo entwickeln, finde ich...

    Ich hatte es viel zu schnell durch und hatte sonst keins mit ^^ Nya.
    (Mir hatte da ne Freundin aus Versehen das Knie ins Gesicht gerammt bei ner Kabbelei *ouch* ^^)

    Wie süüüß, mit 7...???! (Naja, gut, Unfälle sind vielleicht eher weniger süß *g* Sorry)
    Hast recht..wenn man viel liest, egal ob Manga oder Buch, wird man irgendwann automatishc schneller...man merkt es gar nciht...wenn ich bedenke, wie lange ich früher für einen Manga gebraucht habe...XD

    Naja, ich musste damals wegen meinen Blinddarm ins Krankenhaus.....

    Das mit dem Knie ist ja böse...*autsch*

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab die Merle trilogie und auch die Wellenläufer trilogie gelesen und ich hab sie ziemlich gemocht. Man konnte die Augen schliessen und man sah sich in Merle's Welt. Man konnte sich die Figuren richtig vorstellen.
    Auch die Wellenläufer, Meere, den Mahlstrom.... Er hatte dies sehr gut beschrieben.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhhhh, den Thread muss ich mal aus der Versenkung holen!

    Und zwar habe ich kürzlich das neueste Buch von Kai Meyer gelesen - Arkadien erwacht. Der Schreibstil und auch die Story an sich haben mir sehr gut gefallen.

    Jetzt hab ich mich natürlich nach anderen Werken von Kai Meyer umgeschaut... aber schnell den Überblick verloren.

    Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob ihr mir was von Kai Meyer empfehlen könnt.

    Ich würde gern so was in die Richtung Arkadien erwacht lesen, also eher für Jugendliche, mit Fantasy- (nicht unbedingt ein Muss) und Romanti-Elementen.

    Hätte da jemand ein paar Empfehlungen?

  19. #69
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe "arkadien erwacht" zwar nicht gelesen, dafür aber viele andere bücher von kai meyer

    empfehlen kann ich dir folgende:

    das wolkenvolk:
    band 1: seide und schwert
    band 2: lanze und licht
    band 3: drache und diamant

    die wellenläufer:
    band 1: die wellenläufer
    band 2: die muschelmagier
    band 3: die wasserweber
    (die ersten beiden bände gibts auch als taschenbücher beim loewe-verlag)

    die fließende königin:
    band 1: die fließende königin
    band 2: das steinerne licht
    band 3: das gläserne wort
    (beim heyne-verlag sind alle 3 bücher als taschenbücher erschienen)

    frostfeuer (einzelband)
    (als taschenbuch beim heyne-verlag erschienen)


    alle bücher, die ich hier aufgelistet hab, sind vom loewe-verlag, es sind dort auch noch viele andere bücher von kai meyer erschienen
    "frostfeuer" hab ich seltsamerweise dort nicht gefunden

    mir haben alle sehr gut gefallen, sie sind spannend und super geschrieben, ich hab richtig mitgefiebert und kann gar nicht sagen, welches buch mir am besten gefallen hat
    ich hoffe, ich konnte dir helfen

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    die wellenläufer:
    band 1: die wellenläufer


    frostfeuer (einzelband)
    (als taschenbuch beim heyne-verlag erschienen)
    Die beiden habe ich mir auch schon angeschaut und scheinen mir recht interessant zu sein.

    Kannst du mir vielleicht mit eigenen Worten ein bisschen was über die beiden Bände sagen?

    Übrigens bin ich auch noch auf "Sturmkönige - Dschinnland" gestoßen. Kennst du das auch?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch "Arkadien erwacht" und "Frostfeuer" gelesen.
    Frostfeuer enthält keine/so gut wie keine romantischen Elemente, dafür gibt es um so mehr Fantasy. Das Ende hingegen fande ich etwas unbefriedigend, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich glaube auch, dass es ein Jugendbuch ist (zumindest habe ich es auch bei der Bibliothek bei der Rubrik "13 +" ausgeliehen).
    Die meiste Zeit spielt "Frostfeuer" allerdings nur in einem Hotel, welches aber auch recht groß und interessant ist, mit so manchen Geheimverstecken ^_°

  22. #72
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki

    Die beiden habe ich mir auch schon angeschaut und scheinen mir recht interessant zu sein.

    Kannst du mir vielleicht mit eigenen Worten ein bisschen was über die beiden Bände sagen?

    Übrigens bin ich auch noch auf "Sturmkönige - Dschinnland" gestoßen. Kennst du das auch?

    zu frostfeuer hat fifuchen ja schon was gesagt
    dem kann ich mich eig nur anschließen, das ende fand ich aber auch gut

    in die "wellenläufer" geht es um fantasy und liebe
    munk und griffin sind beide in jolly verliebt und kämpfen um ihre gunst, am ende muss sie sich für einen entscheiden
    viel wichtiger als die liebe ist aber der kampf gegen den mahlstrom, ein riesiger strudel im meer
    jolly und die beiden jungs kommen auf ihrer reise viel herum und lernen neue leute kennen und am schluss ist der kampf gegen den mahlstrom
    die welt, die kai meyer sich ausgedacht hat, ist faszinierend und interessant und außerdem sind die bücher total spannend geschrieben


    "Sturmkönige - Dschinnland" kenne ich leider nicht
    ich will mir das buch schon seit längerem in der bücherei ausleihen aber es ist schon immer ausgeliehen, wenn ich komme

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal ein riesiges Danke an euch beide! :3

    Wellenläufer wollte ich mir eigentlich vor Arkadien erwacht holen, um Meyers Schreibstil anzutesten. Wie alt sind dort eigentlich die Protagonisten (ca.)? Und Romantik ist dann eher beiläufig, nicht zu aufdringlich, oder?

  24. #74
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    Wie alt sind dort eigentlich die Protagonisten (ca.)? Und Romantik ist dann eher beiläufig, nicht zu aufdringlich, oder?
    ich weiß nicht mehr genau, wie alt sie sind aber ich glaube so um die 15 jahre, aber nicht älter
    im vordergrund steht auf jeden fall der kampf gegen den mahlstrom, liebe kommt da erst an 2. stelle, ist aber nicht so, dass sie nur erwähnt wird, damit halt liebe drin ist, sondern schon schön erzählt und mit gefühl
    also, aufdringlich auf keinen fall, zumindest empfand ich das nicht so


    wenn du ein buch mit ein bisschen mehr "liebe" willst, dann ist die wolkenvolk-trilogie auch gut
    (liebe hab ich absichtlich in anführungsstrichen geschrieben, falls du die trilogie liest, wirst du wissen, wieso)

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    ich weiß nicht mehr genau, wie alt sie sind aber ich glaube so um die 15 jahre, aber nicht älter
    im vordergrund steht auf jeden fall der kampf gegen den mahlstrom, liebe kommt da erst an 2. stelle, ist aber nicht so, dass sie nur erwähnt wird, damit halt liebe drin ist, sondern schon schön erzählt und mit gefühl
    also, aufdringlich auf keinen fall, zumindest empfand ich das nicht so


    wenn du ein buch mit ein bisschen mehr "liebe" willst, dann ist die wolkenvolk-trilogie auch gut
    (liebe hab ich absichtlich in anführungsstrichen geschrieben, falls du die trilogie liest, wirst du wissen, wieso)
    Ah, vielen Dank noch mal für die Empfehlungen! :3 Hab jetzt mal von beiden die ersten Bände auf meiner Wunsch-/Kaufliste. XD


    Und noch was anderes, ich hab zwar mal ein bisschen gestöbert, aber nichts gefunden: Weiß einer zufällig, wann der 2. Band "Arkadien" erwacht ca. erscheinen soll? Wie gesagt, hab leider keine Infos dazu gefunden. ._.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher