User Tag List

Seite 64 von 64 ErsteErste ... 145455565758596061626364
Ergebnis 1.576 bis 1.597 von 1597

Thema: Sailor Moon

  1. #1576
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.246
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Information:
    Die Filme sind in der Joyn Mediathek verfügbar (bis auf Super S, da er grade noch läuft), sie erfordern jedoch eine Registrierung. Mag für manche entscheidend sein, da sie sich nicht auf jeder x-beliebigen Seite für ein zwei Sachen registrieren wollen.

  2. #1577
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bei Joyn registriert, das ist unkompliziert und kostet wirklich nix. Auch kein Werbespam deswegen erhalten. Ist ein faires Angebot um kostenlos viele Sender schauen zu können.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #1578
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    384
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab vorhin, alle 3 Sailor Moon Filme auf ProMAXX angeschaut, was eine Zeit, nach knapp 25 Jahren, die
    Filme das erste Mal wieder zu sehen wow ^^ Gut die Bild- und Tonqualität war nicht das Beste, aber doch
    nicht so schlecht wie ich dachte ^^°

    Fand eigentlich alle 3 Filme gut, wobei der 2. Film - Schneeprinzessin Kaguya mir am besten gefallen hat, alleine
    wegen Luna und ihre einmalige Verwandlung in ein Menschenmädchen, einfach schön Musikalisch waren alle 3 Filme
    top, nur sehr schade, dass eben nur in Film 1 und 3, jeweils einen deutschen Song, bzw. Gesang gegeben hat ^^°

    Und man merkt definitiv, dass die Bösewichte vom Design her, doch sehr stark, an die jeweiligen Bösewichte ihrer Staffeln
    angelehnt worden sind ^^ Und Film 3, hätte noch am Ende wie bei Staffel 4 mit Helios, den Song "In einem wunderschönen Traum",
    wegen Chibiusa und Peruru gebraucht hehe

    Sehr schade, dass man diese tollen Filme, wohl nie legal auf deutsch als Disc-Fassung bekommen wird.
    Geändert von Jack116 (08.03.2024 um 23:07 Uhr)

  4. #1579
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich ist der 2. Film sehr gut geworden, da er auch viele ruhige Momente wegen Luna und Kakeru mit hat. Die Slapstick Einlagen haben mir da auch am besten gefallen. Finde auch das die Animationen aller drei Filme sehr gut gealtert sind. Kann sich selbst heute noch sehen lassen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #1580
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zweite ist auch mein Liebster, wahrscheinlich, weil er eine direkte Manga-Vorlage hat. Wobei der Erste auch ziemlich geil ist. Der Dritte ist einfach nur cute.

  6. #1581
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    384
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann euch da nur Recht geben, wusste aber nicht, dass Film 2 eine Vorlage hatte, ist ja sehr interessant ^^ Der erste Film hatte ja auch mit "Zwinge niemals die Liebe"
    einen absoluten Banger als Ending-Song im Deutschen, sogar in der fast kompletten "Full Version", während der Song, leider in der Serie am Ende von Folge 200, abgehackt worden ist ^^° Und ja der dritte Film, ist wirklich süß, wegen Chibiusa und Peruru (der einfach total an Helios wie erwähnt, erinnert) hehe

    Ja die Filme können sich auf jeden Fall, heute noch sehen lassen, vorallem nachdem ich die Filme nach so langer Zeit wieder gesehen habe, würde ich mir umso mehr nen deutschen BR-Release wünschen, sehr schade das bis heute nichts dazu gekommen ist ^^°
    Geändert von Jack116 (09.03.2024 um 14:44 Uhr)

  7. #1582
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kommt ja jetzt die ganze Serie bei Pro7Maxx. Bei RTL2 haben sie ja nicht alles wiederholt. Der Sender wird nun sicher mit Bettelbriefen bombardiert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #1583
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    384
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre auf jeden Fall Hammer, trotz dessen ich die komplette Serie auf Bluray im Regal stehen habe ^^

    Gönne auch ProMAXX die Einschaltquoten, hoffe ja ehrlich gesagt auch sehr, nachdem Dragonball HD
    vollständig releast worden ist, dass auch hier die Serie nochmal auf ProMAXX erstmals uncut im FreeTV
    läuft

  9. #1584
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/9...ign=&utm_term= Der Erfolg gibt dem Ganzen recht: "Stärker als üblich schnitt am Freitagabend auch ProSieben Maxx ab. "Sailor Moon R: Gefährliche Blumen" ab 20:15 Uhr und "Sailor Moon S: Schneeprinzessin Kaguya" gut eine Stunde später bescherten dem Kanal 2,0 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Die Gesamtreichweite belief sich auf je rund 120.000 Zuschauerinnen und Zuschauer." Wenn das kein Grund zum Feiern ist Schließlich war es für ProSieben MAXX als Männersender ein großer Schritt sich für Animes mit weiblicher Zielgruppe zu öffnen.

    Was mich an der Ausstrahlung gestört hat, ist, dass das Bild leider vom Sender gecroppt worden war. So waren teilweise die Köpfe von Pluto und Tuxedo Mask abgeschnitten. Außerdem wirkten die Enden sehr abgehackt. Normalerweise wäre noch "Eine Sendung von RTL2" zu sehen gewesen, mit ausfadender Hintergrundmusik. Aber na ja. Jammern auf hohem Niveau.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt ja jetzt die ganze Serie bei Pro7Maxx. Bei RTL2 haben sie ja nicht alles wiederholt. Der Sender wird nun sicher mit Bettelbriefen bombardiert.
    Ich hoffe ja eher auf weitere Shojo-Animes auf dem Sender, wie "Cutey Honey", "Card Captor Sakura", "Ein Fall für Super Pig" und "Pretty Cure" Staffel 1!!! Halt Animes, die es nicht schon auf DVD oder BD legal zu kaufen gibt.
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Kann euch da nur Recht geben, wusste aber nicht, dass Film 2 eine Vorlage hatte, ist ja sehr interessant ^^
    Hab auch noch ein Making of zum 2. Film gemacht, wenn dich das Thema interessiert: https://youtu.be/YrAGh-LTHOs Es ist NOCH aufwendiger und deutlich länger geworden als das zum ersten Film Aber hey für das 1000. Video sollte man sich schon ins Zeug legen.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    EMA hat glaube mal in einem Interview gesagt, nachdem die Eternal Edition abeschlossen war, dass sie froh sind damit endlich durch zu sein, weil sie, um es so zu formulieren, die Nase voll hatten von den ganzen Mails und Briefen, die sie mit Sailor Moon Fragen bombadiert haben. Kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, denn ich bin mir sicher, dass da auch einiges an wortwahltechnisches unschönes dabei war.
    Das muss man abkönnen, wenn man derartig stümperhaft arbeitet...
    Die Frage ist aber nun auch: Interessieren sich die Leute auch genug für Sailor V? Ich glaube die Eternal Edition wurde bisher nur bis Band 2 nachgedruckt und das spricht nicht unbedingt für eine sehr hohe Nachfrage im Gegensatz zu den günstigeren Bänden der alten Neuauflage. Ich hätte natürlich auch gerne von Sailor V noch die Eternal Edition, aber wenn die sich nicht rentiert, kann man nichts machen. Klingt in Bezug auf Sailor Moon fast schon kurios, aber es ist nunmal möglich.


    Ich finde das mit den Filmen ehrlich gesagt dann doch "schlimmer", weil man sich bereits zur Erstveröffentlichung auf DVD nicht drum zu bemühen schien. Und ich bin mir sicher, dass KAZÉ/CR auch diesbezüglich dauerhaft beworfen wird, die doch bitte zu bringen.
    Bei Sailor V gibt es als Alternative wenigstens noch die alte Neuauflage.
    Ich finde das mit "Sailor V" gerade deshalb so tragisch, da die Farbseiten der "Sailor Moon"-Eternal Edition fast alle in den Artbooks vorkamen, die von "Sailor V" jedoch nicht. Hab mir inzwischen die japanischen Bände geholt, weil ich mein Vertrauen in EMA verloren habe.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich kann das als Erwachsener gar nicht mehr schauen. Als Kind musste ich nicht ständig flennen. Dieses ganze Drama ständig. Schnüff ^^
    I feel you Besonders die Flashbacks im ersten Film und Lunas Verzweiflung im 2. Film haben mich gekillt.
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Und man merkt definitiv, dass die Bösewichte vom Design her, doch sehr stark, an die jeweiligen Bösewichte ihrer Staffeln
    angelehnt worden sind ^^ Und Film 3, hätte noch am Ende wie bei Staffel 4 mit Helios, den Song "In einem wunderschönen Traum",
    wegen Chibiusa und Peruru gebraucht hehe
    Das ist ja eh so tragisch. Ich fand schon als Kind immer, dass Chibiusa und Peruru viel besser zusammengepasst haben. Und das waren nur zwei, drei Szenen verglichen mit der kompletten 4. Staffel voller Chibiusa & Pegasus-Momente.
    Zitat Zitat von tsukini Beitrag anzeigen
    Der Zweite ist auch mein Liebster, wahrscheinlich, weil er eine direkte Manga-Vorlage hat. Wobei der Erste auch ziemlich geil ist. Der Dritte ist einfach nur cute.
    richtig. Genau das macht die Filme so besonders. Jeder hat eine komplett andere Stimmung und Genre: Der erste ein schwermütiger Horror-Action-Movie, der zweite ein ergreifendes Liebesdrama und der dritte eine leichtherzige SciFi-Comedy. Ich kenne keine andere Anime-Serie die derartig abwechslungsreiche Filme hervorgebracht hat. Gut, mit "One Piece Red" ist man mal in die Musical-Richtung gegangen, aber alle anderen "Detektiv Conan", "One Piece"- und "Dragon Ball"-Filme haben dasselbe Genre, einen sehr ähnlichen Aufbau und dieselbe Atmosphäre.

  10. #1585
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.246
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss man abkönnen, wenn man derartig stümperhaft arbeitet...
    Sicher sollte man Kritik abkönnen, aber als Kunde/Konsument sollte man sich auch zügeln können und sich nicht im Ton vergreifen, und du z.B. tust das durchaus häufiger ^^;
    Das geht halt auch sachlicher/kosntruktiver und nicht desktruktiv. Deswegen hab ich keine positive Meinung dazu, dass z.B. ex-KAZÉ aufgrund eines Shitstorms die Sprecher beim DBZ Resurrection F Film gewechselt hat. Das hätte man als Fan auch freundlicher rüberbringen können. Neben dem Fakt, dass hier eine Seite deutsche Synchro mit Mistgabeln und Fackeln verteidigt und auf der anderen Seite die deutsche Synchro 'Hasser' "japanisch nonplusultra, packt s auf einen Altar, deutsche Synchro scheiße!!!!!1111einself"
    Eine gespaltene Community
    Geändert von Ayumi-sama (10.03.2024 um 11:59 Uhr)

  11. #1586
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Sicher sollte man Kritik abkönnen, aber als Kunde/Konsument sollte man sich auch zügeln können und sich nicht im Ton vergreifen, und du z.B. tust das durchaus häufiger ^^;
    Das geht halt auch sachlicher/kosntruktiver und nicht desktruktiv. Deswegen hab ich keine positive Meinung dazu, dass z.B. ex-KAZÉ aufgrund eines Shitstorms die Sprecher beim DBZ Resurrection F Film gewechselt hat. Das hätte man als Fan auch freundlicher rüberbringen können. Neben dem Fakt, dass hier eine Seite deutsche Synchro mit Mistgabeln und Fackeln verteidigt und auf der anderen Seite die deutsche Synchro 'Hasser' "japanisch nonplusultra, packt s auf einen Altar, deutsche Synchro scheiße!!!!!1111einself"
    Eine gespaltene Community
    Na ja, aber wenn man als Kunde einen Schuss vor den Bug nach dem anderen erdulden muss, fällt es nun mal irgendwann schwer sachlich zu bleiben. Das konsequente Wegignorieren von Kundenanfragen seitens EMA macht es halt auch nicht besser. Das machen sie ja selbst bei sachlich vorgetragenen Nachrichten, also wenn man dann irgendwann die Faxen dicke hat und pampig wird, ist das absolut nachvollziehbar.

  12. #1587
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Na ja, aber wenn man als Kunde einen Schuss vor den Bug nach dem anderen erdulden muss, fällt es nun mal irgendwann schwer sachlich zu bleiben. Das konsequente Wegignorieren von Kundenanfragen seitens EMA macht es halt auch nicht besser. Das machen sie ja selbst bei sachlich vorgetragenen Nachrichten, also wenn man dann irgendwann die Faxen dicke hat und pampig wird, ist das absolut nachvollziehbar.
    Das mit dem Wegignorieren habe ich leider auch erlebt. Insbesondere als ich mich hinsichtlich der Klebebindung erkundigte. Interessanterweise habe ich gestern gesehen, dass sie Wedding Peach als Hardcover mit Fadenheftung rausgeben – aahhhhh, das hat mich ernsthaft ein wenig verstimmt – hätte eine Reihe wie Sailor Moon auch verdient gehabt. Dann hätte ich durchaus mit dem fehlenden redaktionellen Inhalt und meinetwegen mit dem Fehlen von Sailor V leben können. Aber dass der Hardcoverumschlag dann gleich noch am Buchblock wegbricht bei 7 von 10 Bänden, obwohl nicht ein Band von mir gelesen wurde, das war schon hart. Auf der einen Seite gut, dass sie den Fehler bei Wedding Peach nicht wiederholen, auf der anderen Seite guggt der Moonie wieder in die Röhre.

  13. #1588
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Sicher sollte man Kritik abkönnen, aber als Kunde/Konsument sollte man sich auch zügeln können und sich nicht im Ton vergreifen, und du z.B. tust das durchaus häufiger ^^;
    Das geht halt auch sachlicher/kosntruktiver und nicht desktruktiv. Deswegen hab ich keine positive Meinung dazu, dass z.B. ex-KAZÉ aufgrund eines Shitstorms die Sprecher beim DBZ Resurrection F Film gewechselt hat. Das hätte man als Fan auch freundlicher rüberbringen können. Neben dem Fakt, dass hier eine Seite deutsche Synchro mit Mistgabeln und Fackeln verteidigt und auf der anderen Seite die deutsche Synchro 'Hasser' "japanisch nonplusultra, packt s auf einen Altar, deutsche Synchro scheiße!!!!!1111einself"
    Eine gespaltene Community
    Oh, das klingt dann wirklich aber auch nicht gut. Kritik muss meiner Meinung nach immer sachlich bleiben, sonst gibt es keine Weiterentwicklung. Andererseits – in Hinblick auf Synchros: Wie soll es der Publisher denn auch richtig machen, wenn Fandoms da immer so gespalten sind (ist ja nicht nur bei DB so, ich denke da auch an Sailor Moon Crystal, was die deutschen, neuen Sprecherinnen da teils abbekommen haben war nicht feierlich).

  14. #1589
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Wäre auf jeden Fall Hammer, trotz dessen ich die komplette Serie auf Bluray im Regal stehen habe ^^

    Gönne auch ProMAXX die Einschaltquoten, hoffe ja ehrlich gesagt auch sehr, nachdem Dragonball HD
    vollständig releast worden ist, dass auch hier die Serie nochmal auf ProMAXX erstmals uncut im FreeTV
    läuft
    Das fände ich auch super!

  15. #1590
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Einschaltquoten für einen Spartensender wirklich so gut waren, dann kommt da sicher noch was nach von dem Thema. Zumal da die Mediathek Abrufe noch gar nicht mit drin sind. Sicher auch nicht unerheblich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #1591
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Na ja, aber wenn man als Kunde einen Schuss vor den Bug nach dem anderen erdulden muss, fällt es nun mal irgendwann schwer sachlich zu bleiben. Das konsequente Wegignorieren von Kundenanfragen seitens EMA macht es halt auch nicht besser. Das machen sie ja selbst bei sachlich vorgetragenen Nachrichten, also wenn man dann irgendwann die Faxen dicke hat und pampig wird, ist das absolut nachvollziehbar.
    Auch sachlich vorgetragenen Anfragen müssen nicht beantwortet werden, das kann frustrierend sein, aber man sollte halt nie davon ausgehen das man etwas bekommt, auf das man keinen Anspruch hat. Und wenn der Kunde dann pampig wird gibt er dem Verlag im Nachhinein noch Recht, mit solchen Leute möchte man doch gar nicht kommunizieren.

  17. #1592
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt diesen Button um mehrere Posts auswählen und gleichzeitig zitieren zu können.
    Geändert von AnimeGirl (11.03.2024 um 11:38 Uhr)

  18. #1593
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.246
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tsukini Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt dann wirklich aber auch nicht gut. Kritik muss meiner Meinung nach immer sachlich bleiben, sonst gibt es keine Weiterentwicklung. Andererseits – in Hinblick auf Synchros: Wie soll es der Publisher denn auch richtig machen, wenn Fandoms da immer so gespalten sind (ist ja nicht nur bei DB so, ich denke da auch an Sailor Moon Crystal, was die deutschen, neuen Sprecherinnen da teils abbekommen haben war nicht feierlich).
    Man kann es allen Fans ziemlich gut recht machen, wenn viele Fans nicht so einen Tunnelblick hätten und nicht "ICH WILL ABER MEINEN LOLLI!!!" schreien würden.
    Das deutsche Synchro Bashing kommt vorwiegend von denen, die eh nur OmU schauen, und die Leute haben ihr geliebtes OmU auf quasi jeder Veröffentlichung drauf. Also gibt es für die keinen Grund in irgendeiner Weise, vorallem auf die Art und Weise, wie es viele tun, zu meckern.
    Andersrum sollten viele Verteidiger von deutschen Synchros, insbesondere von Kultklassikern wie Dragonball und Sailor Moon auch mal Verständnis für die Gegebenheiten aufbringen wie Vorgaben von japanischer Seite oder prsönlichen Entscheidungen von Sprechern selbst (Beispiel David Nathan bei DBZ). Und im Falle Sailor Moon war die Vorgabe: Crystal mit einem komplett neuen Cast auszustatten. Bohlmann war nach großem Bitte Bitte bei Toei/Naoko eine riesen Ausnahme.
    Ich bin mir zwar sicher, dass man einen Großteil des alten Casts wieder hätte zusammentrommeln können, aber wenn das von Lizenzgeberseite nicht gewollt ist.....

    Ich zähle mich auch zu Verteidigern der deutschen Synchro, allerdinhs nicht in dem extrem, wie es einige tun. Sondern vielmehr mit Respekt an der Arbeit
    Geändert von Ayumi-sama (10.03.2024 um 18:14 Uhr)

  19. #1594
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Es gibt diesen Button um mehrere Posts auswählen und gleichzeitig zitieren zu können.
    Danke, ich hatte mich schon gewundert, wie das geht

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Man kann es allen Fans ziemlich gut recht machen, wenn viele Fans nicht so einen Tunnelblick hätten und nicht "ICH WILL ABER MEINEN LOLLI!!!" schreien würden.
    Das deutsche Synchro Bashing kommt vorwiegend von denen, die eh nur OmU schauen, und die Leute haben ihr geliebtes OmU auf quasi jeder Veröffentlichung drauf. Also gibt es für die keinen Grund in irgendeiner Weise, vorallem auf die Art und Weise, wie es viele tun, zu meckern.
    Andersrum sollten viele Verteidiger von deutschen Synchros, insbesondere von Kultklassikern wie Dragonball und Sailor Moon auch mal Verständnis für die Gegebenheiten aufbringen wie Vorgaben von japanischer Seite oder prsönlichen Entscheidungen von Sprechern selbst (Beispiel David Nathan bei DBZ). Und im Falle Sailor Moon war die Vorgabe: Crystal mit einem komplett neuen Cast auszustatten. Bohlmann war nach großem Bitte Bitte bei Toei/Naoko eine riesen Ausnahme.
    Ich bin mir zwar sicher, dass man einen Großteil des alten Casts wieder hätte zusammentrommeln können, aber wenn das von Lizenzgeberseite nicht gewollt ist.....

    Ich zähle mich auch zu Verteidigern der deutschen Synchro, allerdinhs nicht in dem extrem, wie es einige tun. Sondern vielmehr mit Respekt an der Arbeit
    Ja, das sehe ich wie du, das liegt dann tatsächlich am Fandom bzw. an denen, die darauf bestehen, dass alles genau so läuft, wie sie es gerne hätten. Ich persönlich mag die deutsche Synchro speziell des Classic Anime auch sehr sehr, verstehe aber, wer lieber OmU schaut. Und ich verstehe auch nicht, warum man dann auf so ekelige Weise gegen die deutsche Synchro treten muss (Classic und Crystal/Eternal). Sachliche Kritik, ja, Hass nein. Das geht einfach zu weit. Zumal ja auf den Disc Releases beides drauf ist. So bekommt im Endeffekt ja jeder, was er will.

    Ich erinnere mich auch noch daran, wie dann auch schon wieder rumgeheult wurde, dass nun Moonlight Densetsu und nicht Sag das Zauberwort als Opening auf den BDs vom Classic Anime zu hören war. Da hat der Publisher doch auch super Arbeit geleistet, indem er das ganze separat nochmal als Extra mit drauf gepackt hat (inklusive der weiteren deutschen Openings). Ich find das toll.
    Geändert von tsukini (11.03.2024 um 08:08 Uhr)

  20. #1595
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tsukini Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich auch noch daran, wie dann auch schon wieder rumgeheult wurde, dass nun Moonlight Densetsu und nicht Sag das Zauberwort als Opening auf den BDs vom Classic Anime zu hören war. Da hat der Publisher doch auch super Arbeit geleistet, indem er das ganze separat nochmal als Extra mit drauf gepackt hat (inklusive der weiteren deutschen Openings). Ich find das toll.
    Nö, nur das erste deutsche Opening wurde als Extra beigefügt. Von "Kämpfe Sailor Moon", "Die Macht des Mondes" und "Flieg durch die Wolken" fehlt jede Spur... Dabei war zumindest "Kämpfe Sailor Moon" noch als Extra auf den DVDs.

  21. #1596
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.246
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Nö, nur das erste deutsche Opening wurde als Extra beigefügt. Von "Kämpfe Sailor Moon", "Die Macht des Mondes" und "Flieg durch die Wolken" fehlt jede Spur... Dabei war zumindest "Kämpfe Sailor Moon" noch als Extra auf den DVDs.
    In der letzten Box der Blu-ray/DVD Neuausgabe sind 3 andere Songs als Bonusmaterial enthalten.
    Wobei ich das jetzt nur anhand der Angabe auf der Box wiedergeben kann, da ich die Box selbst noch nicht angeschaut habe.

  22. #1597
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    In der letzten Box der Blu-ray/DVD Neuausgabe sind 3 andere Songs als Bonusmaterial enthalten.
    Wobei ich das jetzt nur anhand der Angabe auf der Box wiedergeben kann, da ich die Box selbst noch nicht angeschaut habe.
    Danke für den Hinweis. Muss ich bei Gelegenheit mal überprüfen

Seite 64 von 64 ErsteErste ... 145455565758596061626364

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •