User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 121

Thema: Schwarz Stein // Kaya

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schwarz Stein // Kaya

    [align=center][/align]

    Line Up
    Gesang: Kaya
    Keyboard: Hora

    Links:
    official site - Midi:Nette
    official site - Hora
    official site - Kaya


    Profil

    Die Visual Kei Band Schwarz Stein wurde 2001 von Sänger Kaya und Keyboardist Hora gegründet. Um ihr Bandkonzept der "futuristischen Dekadenz" zu unterstreichen, basiert ihr Sound ausschließlich auf digitaler Musik und reichte dabei von melodischem Futurepop bis zu hartem EBM. Kayas düstere, phantasievolle Texte setzen sich dabei mit Themen wie Geschlechterrollen und künstlichen Lebensformen auseinander. Ihr Konzept spiegelt sich auch in ihrem Makeup und ihren Kostümen wieder, die ebenso von Gothic- und Fetischmode wie von der Ästhetik von H.R. Gigers Alien beeinflußt sind.


    Biographie

    Schwarz Stein wurden 2001 von Sänger Hime (ex ISOLA) und Keyboardist Hora (ex Velvet Eden) unter den Namen Rudolf Steiner gegründet. Im Gegensatz zu den meisten anderen Visual Kei Bands verzichteten sie in ihrer Musik auf akustische Instrumente und setzten ausschließlich Elektronik ein. Sie nahmen zwei Demo-Tapes auf, "Perfect Garden" und "Queen of Decadence", doch ein Plattenvertrag ließ auf sich warten bis sie im folgenden Jahr die Aufmerksamkeit von Mana (Moi dix Mois, ex Malice Mizer) erregten, der sie auf seinem Independent-Label Midi:Nette unter Vertrag nahm und ihren Namen in Schwarz Stein änderte.

    Die Band machte ihr Debüt unter ihrem neuen Namen im Juli 2002 im Rahmen von Midi:Nettes Dis Inferno I-Party, wo sie für Moi dix Mois eröffneten und als Models in einer Modenschau für Manas Gothic-Lolita-Label Moi-même-Moitié auftraten. Gleichzeitig mit diesem Auftritt veröffentlichten sie ihre erste Single, "Perfect Garden", die von Mana produziert wurde, und Hime änderte seinen Namen offiziell in Kaya. Nunmehr ins Rampenlicht gerückt, erfreuten sich wachsender Beliebtheit sowohl in der Visual Kei- als auch der Gothic-Szene, traten weiterhin zusammen mit Moi dix Mois auf, aber spielten auch eigene Konzerte. Im Oktober 2002 wirkten sie auf dem Tokyo Goth & Darkwave Festival 05 mit – eine bemerkenswerte Leistung in Anbetracht der bitteren Rivalität zwischen der japanischen Gothic- und Visual Kei-Szene.

    Im März 2003 veröffentlichten Schwarz Stein ihr erstes Album, "New Vogue Children", gefolgt im November von ihrer zweiten Single, "Current", die beide ebenfalls von Mana produziert wurden. Artikel in bekannten japanischen Musikmagazinen wie Shoxx, UV und Fool’s Mate sowie ein Interview in der TV-Sendung Hotwave, in der oft Künstler aus der Visual Kei-Szene zu Gast sind, folgten. Im Dezember traten sie erneut auf Midi:Nettes Dis Inferno II-Party auf, zusammen mit Moi dix Mois und Mitgliedern von Lareine, Fatima und Brain Hacker.

    Trotz ihrer wachsenden Popularität erklärten Schwarz Stein im Februar 2004, daß sie nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums, "Artificial Hallucination", das sie erstmals auch selbst produzierten, getrennte Wege gehen würden. Als Gründe gaben sie ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Einstellungen zu ihrer Musik an. Ihr letztes Konzert fand am 29. März statt, doch kam es im Dezember im Rahmen von Midi:Nettes Dis Inferno III-Party zu einer einmaligen Wiedervereinigung. Bei dieser Gelegenheit kündigte Hora die Veröffentlichung seines ersten Solo-Albums an.

    Trotz ihrer künstlerischen Differenzen scheinen Kaya und Hora weiterhin auf freundschaftlichem Fuß miteinander zu stehen. Im April 2006 taten sie sich erneut zu einem einmaligen Projekt, ANOTHER CELL, zusammen und veröffentlichten ein gleichnamiges Album, zu dem Hora die Musik und einen Teil der Texte schrieb. Neben neuen Kompositionen enthielt es auch Neuaufnahmen einiger Songs von Rudolf Steiner und Horas Solo-Projekt. "ANOTHER CELL" wurde im Rahmen von Kayas erstem Konzert als Solo-Künstler im Juni des selben Jahres live aufgeführt, jedoch ohne Hora, der weiterhin seinem Versprechen treu blieb, nie wieder öffentlich aufzutreten.

    Autor: Geisha (2008-06-14)
    Quelle





    "Schwarz Stein ("Black Stone" in German) is the new industrial/dark techno duo produced by Mana and signed to his Midi:Nette label. The group previously called themselves "Rudolph Steiner" before Mana came along. They released 2 demos but had no official release. In 2002 Schwarz Stein released their first official single "Perfect Garden" and in 2003 they released their first album, "New Vogue Children".

    Before forming Rudolph Steiner Kaya (vocalist) was in a group called Isola and Hora (keyboards) was an ex-member of Velvet Eden.

    Isola released one single.

    Velvet Eden had a moderate indies success with a handful of releases. Hora played keyboards on four songs and wrote the music for three of them: "Deadman's Child Minus 1 Gakushou", "Karesusuki" (from their first single "Sute Neko") and "Kumoonna" (from their demo tape of the same name). Check the Paradise Veil fan site for some good English Velvet Eden info as well as pics, lyrics and more.

    lastly There is much fan speculation that Kaya and Hora are actually the other two members that make up Mana's group Moi Dix Mois. This has yet to be proven one way or the other, so you be the judge. (look for a special section about this coming soon to -scape-).

    by -scape- "


    kennt die zufällig jemand? ich bin letztend bei -scape- auf sie gestoßen und finde das sie sehr genial aussehen. muss aber gestehen dass ich leider noch 'keine' lieder von ihnen gehört habe, was ich so schnell wir möglich nachholen möchte.

  2. #2
    Mitglied Avatar von DuO
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Ödkaff
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab 2 lieder von denen... aba ich find sie nicht soooo umwerfend (gothic techno? O_o) . . .
    aba die sehen cool aus ^^
    und die stimme des sängers ist gut

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jepp schwarz stein kurzer auftritt von moi dix mois unter dem namen aber Gothic ist geil .gothic Techno was soll das sein das gibts doch gar nicht techno in der gothic szene ist Industriel

  4. #4
    Mitglied Avatar von DuO
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Ödkaff
    Beiträge
    389
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn dir die begrifflichkeiten so wichtig sind... von mir aus *seufz*

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, meine Schwester hat sogar ein ganzes Album von Schwarz Stein, aber so wirklich kann ich mich mit der Musik net anfreunden...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so jetzt will ich klarheit schaffen, hab mich nie mit denen auseinander gesetzt aba ne freundin von mir wollt emir weismachen das des die neuen band von mana sei, des stimmt doch nich oda? *total verwirrt is*

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mana ist bei Moi Dix Mois die 1 album und 1 singel haben aber schwarz stein hatten die sich mal kurz genannt so wie ich es von einigen erfuhr

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Moi dix Mois sind doch nicht Schwarz Stein O.o Moi dix Mois sind die Band von Mana mit Juka als Sänger und Kazuno am Bass, während Schwarz Stein aus Kaya und Hora besteht und von Mana produziert wird.
    Es gibt lediglich Spekulationen, dass Kaya und Hora die selben Personen sind wie Juka und Kazuno, aber eben auch gegenspekulationen. (Steht übrigens auch alles da im Text den Devilbastard geposted hat.)

    Ich habe nur ein Stück von ihnen, da kann ich jetzt nicht wirklich sagen ob es mir gefällt, supertoll fand ich es jetzt aber nicht.. *trotzdem weitersuchen geht*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab 3 lieder von SS aber is nich so mein ding...^^° is halt techno un des mag ich nich so..

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yama: Genau die richtige Erklärung. Meines Wissens nach werden Schwarz Stein nur von Mana produziert.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nyo, die erste kannte ich auch schon, aber auf der zweiten war ich noch net...
    Ich hab das gefühl, dass es noch keine anderen Piccus von SS gibt, außer die, die wir schon gepostet haben.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow die offizielle seite von denen ist die krasseste inet seite einer band die ich je gesehn habe *begeistert sei*

    irgendwie find ich keine mp3s...wäre jemand bereit mir eine per mail zu schicken?
    systema88@lycos.de
    (oder hat jemand nen link?)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wa? ich war hia noch gar net drin? da egal.... ich find beautiful the virgin geill... würd eigentlich gerne man wissen in wievielen bands hora und kaya eiegntlcih gespielte haben ^^" bei irgendeiner band hieß kaya ja hime, ich find das passt (prinzessin, mit diesem krönchen *smac*)

    ich froi mich schon, wenn di ihre DVD rausbringen ^o^
    werd ich mir denn glecih saugen ^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt ja nur eine single und ein album von denen ich find die music richtig geil

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jau ^o^

    find ich auch
    ne pal schcikt mir zum geburtstag das album *froitsichwienschnitzel*
    ich hab die oldier alle absolut unsortiert aufm pc lol

    hora rulz

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaah... *auchwill* T.Tp

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die liste wie se sortiert sind kann ich posten ich lieb die Lieder
    The alternation of generation (concepten) und realease me als inrto für meine partys zu spielen

    Album: New Vogue Children:
    1 The alternation of generation (conceptem)
    2 Release me
    3 Rise to Heaven
    4 Queen of Decandence
    5 Toansient
    6 Bio Genesis
    7 fester love
    8 Succubus
    9 New vogue Children
    10 The alternation of generation (increase)

    Single: Perfect Garden:
    1 Perfect Garden
    2 Beautiful the Virgin

    mir ist aber net bekannt das die neues Album rausgebracht haben

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nai ich mein ja auch das alte ^^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hihi musst mal zur party kommen ganz am anfang da kannste das mit einer fetten anlage hören das klingt so geil mit richtig lauter musik und fetter anlage

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    T___________________T

    *auchnachleipzigwill*

    irgendwann schaff ichs ma, jawoll! XD
    brauch man in eurem club nen altersnachweis?

    schwarz stein richtig fett- das muss extremgeio klingen (<------ könnte man ja glattweg ma zuhasue testen , nai spaß beisete, das verstößte gegen mieterparagraph 2 ^^")

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der six net in der Villa reicht erlaubniss der eltern(vor 24 uhr interessierts die eh net) und im 1880 auch net

    nächste ist ja sixtina

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann mus ich ma in diese sixtina...
    erlaubins von den eltern? XD
    ich unterschreibe einige arbeiten (meistens franze) selbst... da werd ich ja ne erlaubnis hinkreigen
    nee spaße beiseite... aber ich komm irgendwann ma... wenn buchmesse is, bleib ich sowieso 3 tage in leizig, lässt sich da was einrichten? ^^"

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is ist am buchmesse freitag eine inoffizielle in der sixtina gelant und samstag eine "offizielle" Party ^^

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yeah! das is gut *froi*

    ich will nämlich alle drei tage auf die buchmesse und da werd ich mir dort ne übernachtung suchen... vorrasugesetzt diese dummen franzosen sind dann nicht bei uns... ich muss ja diesen ollen austausch machen...

    ich hab immer noch die hoffnung nen französischen schwarz stein fan aufzugabeln.... aber ich glaub die schule dort is genauso konservativ wie unsere... na gut, die konnten sich aussuchen ob sie den austausch wollen oder nich *brumm*

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •