User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 192

Thema: Welche Musik hört ihr beim Schreiben?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar keine. Wenn ich schreibe, dann versinke ich so in die Welt der Geschichte, dass mir Musik nebenbei nur stört und ablenkt.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady_Raven
    Gar keine. Wenn ich schreibe, dann versinke ich so in die Welt der Geschichte, dass mir Musik nebenbei nur stört und ablenkt.
    Yepp, bei mir ist das genauso. Manchmal lege ich jedoch eine (kreative) Pause ein, und dann höre ich gern Musik, zwecks neuer Inspiration, das hilft!
    Aber beim Schreiben selbst stört es mich eher.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich schreibe, höre ich die musik gar nicht wirklich... :rolling:

  4. #54
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir läuft Musik beim Schreiben zwar nur nebenher (oder auch einfach der Fernseher), aber ist dann doch nach Thema ausgewählt.
    Bei Fantasy Sachen höre ich meistens Nightwish, Hammerfall, Tristania, LotR OST's, etc...
    Bei Gegenwartsgeschichten, Dramen oder so eher Popballaden, No Doubt, Reamonn, Kuschelrock... und auch Anime OST's

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab moeglichst gerne viele Hintergrundgeräusche, auch wenns irgendwo etwas ablenkt macht mir das das ganze etwas einfacher. Wenn ich etwas erfinde moechte kann cih keine ruhe haben das strengt viel zu sehr an, erst wenn ich später die geschichte nochmal durchseh 8wenn ich das mach) nehm ich mir Ruhe dazu....

    Ansonsten meine übliche Lieblingsmusik also Rock^^**

    Ansonsten was zur story passt, denn wenn ich nen Chara mach brauch ich auch ein Lied für ihn

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yo-chan

    Ansonsten was zur story passt, denn wenn ich nen Chara mach brauch ich auch ein Lied für ihn
    Yepp, bei mir haben auch einige Charas (bzw. Stories) ihre eigene Musik, sozusagen einen "Soundtrack".
    Wenn ich manchmal nciht mehr weiter weiß, höre ich die entsprechende Musik und schon bin ich wieder in der Story "drin".

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, eigentlich das, was ich am liebsten höre. Das animiert mich auch immer richtig. *g*
    Aber besonders gerne Kafkas (u.a. wegen der guten Texte), Tagtraum, ...But Alive, Muff Potter, Wizo und Planlos.
    Habe da so eine Liebe zum melodischen, deutschsprachigen Punk.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady_Raven
    Gar keine. Wenn ich schreibe, dann versinke ich so in die Welt der Geschichte, dass mir Musik nebenbei nur stört und ablenkt.
    Bei mir ist das genauso, ich kann zwar normal bei allem Musik laufen haben, aber wenn ich etwas schreiben oder auch etwas lesen will stört mich das tierisch, weil ich immer mit singen oder zumindest summen muss XD

    Original von Vanilla-chan
    Yepp, bei mir haben auch einige Charas (bzw. Stories) ihre eigene Musik, sozusagen einen "Soundtrack".
    Wenn ich manchmal nciht mehr weiter weiß, höre ich die entsprechende Musik und schon bin ich wieder in der Story "drin".
    Das hab ich auch für die meisten storys gemacht, da viele Storys von mir auch durch bestimmte Lieder inspiriert sind. Dann muss ich das Lied nur noch mal hören und mir fallen wieder neue sachen dazu ein. Nur darf es halt nicht beim schreiben selbst laufen XD

    ciaoi,
    Saku*

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn ich schreib hör ich net immer Musik aber wenn hör ich:

    - Die Ärzte

    - Wir sind Helden

    - SlipKnoT

    - Ganz schön Feist

    - Die Sekte

    - Aggro Berlin (Sido, Bushido, Bendt)

    - Outkast

    Ja eigentlich genau das wa ich sonst auch hör

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~susi~

    Habe da so eine Liebe zum melodischen, deutschsprachigen Punk.
    Ja...aber der ist auch was tolles....vor allem der aus NRW....ich finde da kommen die besten Punkbands her...*echt*

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm...da meine Ff´s meistens irgendwie traurig, depressiv und ohne Happy End sind (ja, ich weiß sehr aufmunternd aber das kann ich wohl noch am besten o.O"") hör ich meistens auch nicht so frühliche Gute-Laune Musik ^^
    Das heißt so sachen wie Evanescence (mein Lieblingslied von ihnen unter anderem Breath no more) öhm, Nightwish, teilweise Within Temptation. Aber sonst auch Metallica, Nirvana, öhm Björk unzoo. Also eigentlich hab ich einfach eine Idee für ´ne FF und dann schrieb ich drauf los, ziemlich egal welche Musik, solange sie halt irgendwie zum thema oder zur Stimmung in der FF passt

    Svlg

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehm....
    verschiedenes, aber nie lustige witzige musik... dann kann ich einfach nicht schreiben!!! ~.~'''
    am liebsten
    bei Wheatus Teenage Dirtbag
    oder von Aerosmith Don't wanna close my eyes... daas lied ist dann einfach auf reapet, und wiederholt sich so einige male! und ERA! hör ich auch noch gerne dazu! :

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir beeinflusst die Musik oftmals auch unbewusst meine Art zu Schreiben .. :rolling: ..

    Oftmals mach ich mir auch gar keine Gedanken darüber, was ich nun bei welcher Geschichte höre .. wie's halt fällt .. :laugh1:

    Original von Sakura13
    ehm....
    verschiedenes, aber nie lustige witzige musik... dann kann ich einfach nicht schreiben!!! ~.~'''
    am liebsten
    bei Wheatus Teenage Dirtbag
    aber Teenage Dirtbag ist aber nun auch nicht grad traurige Musik, ne.. :rolleyes2:

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt drauf am was ich schriebe. Meistens höre ich Bravo Hits. Oder ERA.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Bei mir beeinflusst die Musik oftmals auch unbewusst meine Art zu Schreiben .. :rolling: ..

    Oftmals mach ich mir auch gar keine Gedanken darüber, was ich nun bei welcher Geschichte höre .. wie's halt fällt .. :laugh1:

    Original von Sakura13
    ehm....
    verschiedenes, aber nie lustige witzige musik... dann kann ich einfach nicht schreiben!!! ~.~'''
    am liebsten
    bei Wheatus Teenage Dirtbag
    aber Teenage Dirtbag ist aber nun auch nicht grad traurige Musik, ne.. :rolleyes2:

    naja... wenn man sich einen teil vom text anhört! XD aber stimmt schon
    hörs trotzdem gern, denn des lied könnte ichb 30x nacheinander hören und es würd mich ned nerven!!! :
    @samy
    wusste gar nich dass du geschichten schreibst!!!
    zeig mir mal eine !!! : :

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hör meistens meine lieblingsmusik...
    meistens englische lieder, auch mal asiatische, die haben bissel mehr sinn!^^

    radio ist vielleicht gar nicht schlecht, aber nachrichten, wetter und verkehrsmeldungen nerven total...! >.<

    ich sterbe ohne musik, wenn ich depri bin, muss ich depri hören. wenn ich zeichne oder schreibe ist musik lebenswichtig!!!

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am liebsten lass ich Evanescene dabei laufen, die Lieder find ich einfach irrsinnig inspirierend und schön ^^
    Ansonsten lass ich im Allgemeinen sowieso meist nur traurige Lieder laufen... aber halt nicht volle Lautstärke, das ist ablenkend, finde ich.
    Wenn die Playlist aber schließlich zu Ende gespielt hat, lass ich das meist nicht noch mal von vorne laufen. Dann bin ich meist schon so ins Schreiben vertieft, das ich das gar nicht bemerke *g*

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre meistens Metallica oder den Soundtrack von X oder Earth Girl Arjuna.Bei Szenen,die in der Großstadt spielen hör ich immer Techno.
    Metallica brauch ich für meine "Böse Jungs"-Charas:dark:

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist das immer unterschiedlich. Mal höre ich das und mal das. Es kommt ganz darauf an wie ich in Stimmung bin und wie das Kapitel sein soll, ob Gefühlvoll oder grausam. Ob nun das eine oder das andere.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre jede Musik! Was zur der Story passt! Rap geht bei mir voll ab, oder Klassische Musik<<< Intrigen am Hofe des Königs von Frankreich eine meiner Storys ist nur durch Herr Morzart entstanden! ^^"
    Kasta hat mich bei vielen Gedichten begleitet und die gute alte Zemfira hat mein Verlorenes Herz entdeckt! ^^"

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre gern die aufgenommene Tragedy-Music aus meinem Lieblingsgame^^ total inspirierend, ansonsten Radio.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an.
    Bei meinen Fantasygeschis hör ich meistens so Within Temptation oder eben die Cd Sound of Avalon oder so was in der Richtung halt.
    Bei den anderen dürfen Linkin Park und Oomph herhalten (besonders bei den brutalen *pfeif*).
    Manchmal hör ich aber auch einfach h´nur radio abba das bringts denn meistens nicht wirklich, nur manchmal kommt da so plötzlich en lied und mir fällt ne gute szene zu dem ein. -.- (so weit man bei mir von "gut" sprechen kann XD)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hör yoko kanno!

    Aber meist schreib ich wärend der Stunde in der SChule...

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre gern die Animission Cd 1 Track 1, 2 und 9.
    Ansonsten hör ich total gern den Song von Juli - Welle
    Da ich nen One Piece - Fanfic schreibe , stell ich mir immer vor, dass das ein guter Titelsong für nen OP - Kinofilm wär...*schnüff* hoffentlich kommen die Filme hierzulande ins Kino...*SCHNIIIEEEF*

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre gar nichts, kann mich dann nämlich voll nicht konzentrieren!

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher