User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 90

Thema: Billige Kopien

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    billige Kopien ?

    Hi,

    also bei ebay sehe ich immer Anime OST für recht billige 7 - 10 Euro aus Taiwan.
    Ich habe einen Anbieter gefragt, und der meinte es sei keine Kopie.
    Nun gut, er will verkaufen und würd das wahrscheinlich nicht zugeben.
    Aber sind diese Taiwan-CDs nun auch Kopien oder kann ich die ohne Bedenken ersteigern ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind keine Kopien normalerweise. Also schon hochwertig produziert mit Booklet und so. Aber es sind trotzdem meisten unlizensierte CDs. Das bedeutet, dass die Macher keinen Cent davon bekommen und das irgendeine zwielichte Firma einsteckt. Wenn das o.k. ist für dich, dann kauf sie. Der Zwischenhändler freut sich sicher auch nachdem er dafür wahrscheinlich nicht mehr als 3 Euro pro CD gezahlt hat...

    Sil

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei sowas würde ich extrem aufpassen ! Ich glaube, ich kenne den Anbieter, den du meinst und er hat auch keine Tracklisten, an deiner Stelle würde ich das lassen ! Aber frage mal bei dem Anbieter : rosemarythyme7
    bei der habe ich schon viele J-Pop/Rock (zu einem fairen Preis und 100% original) ersteigert ! Kann ich nur empfehlen.
    Am Besten du fragst sie, ob sie dir deine Wunsch-CD besorgen kann.
    Das mit dem Taiwan würde ich sein lassen...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke sehr !
    Also gerade bei Musik-CDs will ich auf jeden Fall Originale haben, deswegen hab ich nochmal hier nachgefragt.

    Danke auch für Deine Ebay-Empfehlung, Min-ah.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es werden aber auch in Läden hier oft Hong Kong - und Taiwankopien angeboten und die kosten dann viel weniger als die Orginale, sie sehen ganz normal aus, eben wie die Orginal CD auch, aber sind um einiges billiger.

    Ich hab einen Anime OST, der wohl Taiwankopie oder so ist, der hat nämlich tausendmal weniger gekostet als wenn ich mir die CD über den japanischen Laden gekauft hätte.
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja also ich passe auch extrem auf, will meinen lieblingen doch nich mit meinem unkontrolierten kaufen schaden^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Sachen von Ever Anime sind alle glaub ich Nachgemachte, oder?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hai, tät ich auch sehr vorsichtig sein...ich meine bei meinen lieblingsbands isses mir irgendwie schon wichtig, originale zu besitze, wenn ich schonmal geld für ne cd ausgeb, soll sie auch büddeschön echt sein.
    und wenn sie nicht ganz so teuer sein sollen, gibt's da noch die möglichkeit der overseas versions, die zwar auch aus hongkong/taiwan kommen, aber von der plattenfirma lizensiert sind. sie sind nur billiger weil die steuern, die in japan auf cds und dvds erhoben werden, hier entfallen. deswegen kann man die dinger auch nur ins ausland liefern lassen, nicht nach japan.

    yupp, ever anime sind nachgemacht...(ich gebe zu, ich hab ein kinki kids album von denen ^^''''''')

    <^^>

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da muss ich thond-thond zustimmen. es gibt auch import ware die lizensiert ist. ich meine jedoch die singapur cds sind alle gefaelscht. aber auch ich achte bei meinen lieblingsbands auf die originale. aber dann gibts nur ein zwei im jahr...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von thond-thond
    und wenn sie nicht ganz so teuer sein sollen, gibt's da noch die möglichkeit der overseas versions, die zwar auch aus hongkong/taiwan kommen, aber von der plattenfirma lizensiert sind. sie sind nur billiger weil die steuern, die in japan auf cds und dvds erhoben werden, hier entfallen. deswegen kann man die dinger auch nur ins ausland liefern lassen, nicht nach japan.
    Da stimm ich dir voll und ganz zu, bis auf eine Kleinigkeit: Es liegt längst nicht nur an den Steuern, die machen nur 5% von jedem Artikel aus. (eine Single für 1050 Yen z.B. kostet steuerbereinigt immer noch 1000 Yen)
    In Taiwan/HK sind halt die Lebenshaltungs/Lohnneben-/Was-es-sonst-so-gibt-kosten niedriger, das dürfte den Preis eher erklären.

    Und noch ein Tipp: Wenn ihr was auf eBay seht aus Taiwan und es weder Son May noch Ever Anime ist (die bereits erwähnten schwarzen Schafe), dann guckt einfach auf http://www,yesasia.com obs den Artikel in genau der gleichen Aufmachung als Overseas Version gibt, denn yesasia verkauft nur lizenziertes...

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  11. #11
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, die Site ist echt super, danke ^^
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    coole Seite... THX !! :bigt:
    *schon erste Bestellung abgeschickt hat*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Site kenne ich auch schon lange...hab aber noch nie was bestellt...weil ich keine Kreditkarte habe und mein Paps nicht will, da er denkt die beschummeln einen.
    Naja, da hole ich sie mir immer bei Amazon.jp....
    Díe sind auch super und versand dauert max. 11 Tage

  14. #14
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd ja auch gern bei amazon.jp bestellen, aber leider kann ich kein japanisch lesen *drop*
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch nicht, aber man findet sich schon durch...bis jetzt ist noch nie was schief gegangen !

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das funktioniert auch, wenn man s' japanische nicht versteht? Ich habe mich bis jetzt immer gescheut, da was zu bestellen versuchen.. kann man den gleichen account verwenden wie wenn man bei amazon.de bestellt?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, den muss man neu machen, aber da gibt es irgendsoeinen Button, da kannst du dir das Wichtigste (sprich eigen Seite, Lieferung, etc. auf Englisch anzeigen lassen) und da geht das schon...so war es auch mit der Anmeldung ziemlich einfach.
    Wenn man nur CD's sucht gibt man halt nur ein "Gackt" und findet was....da gibt es ja auch wieder diese versch. Rupriken und bei den CD's steht "CCCD" (oder irgendwie so) dahinter.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts eigentlich irgendeinen Laden, wo man ohne Kreditkarte bezahlen kann?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neotokyo...aber dauert ziemlich lange bis da mal was ankommt !

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja neotokyo dauert wirklich lange *opfer* hab ma schon vor 4 monaten was bestellt und hab bis heute nix, nich mal ne mail, hab die hoffnung schon aufgegeben

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, 4 Monate ???!!!! Das ist hart...ich hatte damals 2 Monate gewartet....Da bleib ich doch lieber bei Amazon...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menno, wo soll ich denn dann was bestellen? Ich versuch einfach mal mein Glück bei NeoTokyo. Muss man da vorher bezahlen oder erst wenn die Wahre auch eingetroffen ist?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir hat es ne Woche nach dem ich die Ware erhalten habe, abgebucht.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich versuchs wenigstens einmal. Wenn mir das zu lange dauert, werd ich da garantiert net mehr bestellen. ^^

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neotokyo hat manchmal irre lange wartezeiten, wenn man sie aber regelmäßig per E-mail nervt kriegen die das schon auf die reihe, aber ihre CD's sind alle Orginale, also lohnt sich das Warten schon. Auf meine ersten CD's die ich dort bestellt habe, habe ich knapp 1 1/2 Monate gewartet, weil sie ein paar Sachen erst aus Japan liefern lassen mussten. Man kann nämlich nicht erwarten, dass sie alles auf Lager haben!
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •