User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: SW: KotoR

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SW: KotoR

    mit dem titel meine ich star wars: knights of the old repuplic - falls sich jemand mit den abkürzungen nicht so doll auskennt

    also, die veröffentlichte xbox-version sahnte massenhaft topwertungen ein, und verkaufte sich auch ordentlich - dass bisher beste rpg für die amerikanische konsole ^^ (und in der man!ac wurde das game mit sage und schreibe 90% bewertet!)

    aber ich möchte nicht gross über die xbox-fassung herziehen - schliesslich kommt bald die pc-version raus (im oktober, wenn ich mich richtig erinnere - es kann auch sein, dass es bereits ein genaueres releasetermin erwähnt wurde)

    hoffentlich wird bioware die steuerung noch gut umkriegen... eig. ist dies die letzte hürde, die mich von diesem game trennt... *eifrig kohle am sparen dafür ist*

    so, nun kann ich nichts weiteres tun als die normalen fragen aufzuwerfen: wer wird sich das game holen? hat sich jemand bereits die xboxfassung genauer angeschaut und kann uns mitteilen, wie's nun in der praxis ist? was haltet ihr sonst von der grundidee, ein rpg ins star wars-universum zu erschaffen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Idee cool! Mal was neues!
    Weis allerdings nicht ob ich es mir kaufen werde, warte lieber bis es günstiger ist!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich krieg die Woche die PC-Version..freu mich schon ziemlich drauf,das Spiel scheint ja der Überhammer zu sein ^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja .. also für mich ist das spiel nicht so wirklich was, eben weil's n RPG is ... ich wusste nicht das es eins ist und habs mir heute vonna Videothek ausgeliehen in dem Glauben ein Actionspiel à la SW: Jedi Knight zu haben (sah auf den Bildern ja auch irgendwie so aus)

    Dieses hin und hergerenne und mit der Maus sachen auswählen ist nichts für mich .. Wenn ich n Sith seh will ich auf den zurennen können und niedermetzeln :mua: :bigt: und nicht erst anklicken müssen, was ich mit dem denn jetzt mache und dann dem chara dabei zusehen wie er das ausführt :gaehn:

    Aber für leute die auf RPGs stehen isses bestimmt was :bigt: (btw: 3,5 GB FP-Speicher, ganz schön happig, nich? :wiry: :bigt: )

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs jetzt schon gespielt und muss sagen, dass es mir gefällt, obwohl ich sehr viele Medipacks brauche.

    3,5 Gig is viel, aber UT2003 braucht bei mir 4 gig.

    Jedi Ayademy, hat mir aber auch sehr gut gefallen!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So..hab's nun auf der hellen Seite durchgespielt,hab 30 Stunden gebraucht ^^
    Und durchgerusht bin ich echt nicht..nur,sagen wir mal so: Da einige der Orte,auf die ich vorhatte zurückzukehren aus gewissen Gründen nicht mehr erreichbar sind,war ich halt schneller durch -.-
    Beim zweiten Durchspielen auf der dunklen Seite werd ich das berücksichtigen XD

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *heul* Und ich hab's immer noch nicht... -___-°°

    Und zwar aus folgendem Grund: Wieso zum Henker muss es bei mir so teuer sein?! Sorry, ich freute mich irrsinnig auf das Game, und dann beträgt der Preis davon 85.- (chf)... Bei allem Respekt - selbst für mein (nahezu) perfektes Traumspiel gebe ich eine derartige Summe nicht aus.

    Naja, abwarten lautet die Devise........

    Ps: Eine reine Sicherheitsfrage; Würde KOTOR auf meinen Compi (Pentium 2Ghz, 768mbram und Geforce4 Mx420) laufen? In letzer Zeit traue ich den angezeigten Systemanforderungen von Gamestar nicht mehr -_-....

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs auf beiden Seiten (dunkel/hell) durchgespielt

    Fazit: Das Spiel is unglaublich langweilig...Ich frage mich wie große Spielemagazine Wertungen über 90 % geben konnten.

    BG2 hab ich z.B. 6 mal durchgespielt und finds immer noch geil. bei KotoR hat ich nach dem 1. Mal durchspielen eigentlich keine Lust mehr. Ausserdem ist KotoR viel zu geradlinig...

    Original von Iron Rose
    Ps: Eine reine Sicherheitsfrage; Würde KOTOR auf meinen Compi (Pentium 2Ghz, 768mbram und Geforce4 Mx420) laufen? In letzer Zeit traue ich den angezeigten Systemanforderungen von Gamestar nicht mehr -_-....
    Müsste locker und flüssig laufen...Das is schließlich bloss ne modifizierte Neverwinter Nights Engine

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' die PC Version innerhalb von 50 Stunden als Jedi durchgezockt.
    Klar, ist kein RPG für absolute Hardcorespieler, aber für Star Wars Fans wie mich eine Offenbarung. (Baldur's Gate und ganz besonders Planescape finde ich auch genial, nur um nicht als totaler RPG-Depp dazustehen.)

    Ich finde eher Games wie BGII im Anlauf langweilig, weil zu langatmig. Hat noch nicht mal was mit der Dialoglastigkeit zu tun - es ist mir bei diesem speziellen Spiel anfangs einfach zu wenig Bewegung im Plot. Selbst in Kapitel 3 ist man immer noch so ziemlich da, wo man zu Ende des Prologs aufgehört hat und man muß schon einige Stunden zocken, um überhaupt dahin zu kommen - Imoen weg, aber bevor man sich endlich mal in Richtung Spellhold aufmachen kann, kommt mit 100% Sicherheit nochmal irgend so ein Funktionär einer selbsternannten Großmacht von Amn daher und wünscht das Absolvieren von Selbstmörderquest #75. Was den Flow der Story angeht, haben Planescape und KotoR eindeutig die Nase vorn.

    Schön auch, wie gut die Fähigkeiten und Machtkenntnisse bei KotoR reinhauen. Schon ein einziger Star Forge Scherge hätte den Helden auf Stufe 1 einfach weggepustet. Und da es das Star Wars Szenario in dieser Form, d. h. in einem vernünftigen Rollenspiel, noch nicht gab und dazu Einsteigerfreundlich verpackt ist, jedoch auch Geübte anspricht, finde ich die hohen Wertungen durchaus gerechtfertigt.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:
    "also, die veröffentlichte xbox-version sahnte massenhaft topwertungen ein, und verkaufte sich auch ordentlich - dass bisher beste rpg für die amerikanische konsole ^^ (und in der man!ac wurde das game mit sage und schreibe 90% bewertet!)"

    PC-Version
    Game of the Year´03!
    93%(GameStar)
    2 GameStar(´s)

    Bin SW-Fan und finds eigentlich recht ordentlich!
    BioWare(R) hat ja schon bei BGII mitgemacht, soweit ist eigentlich alles ganz ok!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gute Wertung hat's wegen Grafik (äußerst gut fürn RPG damals), Story (echt Klasse) und halt dafür, dasses n gutes RPG is bekommen. Manche finden es langweilig stundenlang herumzulaufen, bei Kämpfen die ganze zeit warten zu müssen oder nicht selbst schnetzeln zu dürfen; die Andern findens schön...

    Is eigentlich doch nur Geschmackssache, ich find das Spiel toll ^^

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von [SucKerZ]
    Die gute Wertung hat's wegen Grafik (äußerst gut fürn RPG damals), Story (echt Klasse) und halt dafür, dasses n gutes RPG is bekommen. Manche finden es langweilig stundenlang herumzulaufen, bei Kämpfen die ganze zeit warten zu müssen oder nicht selbst schnetzeln zu dürfen; die Andern findens schön...

    Is eigentlich doch nur Geschmackssache, ich find das Spiel toll ^^
    das stört mich alles nich, bin ich gewohnt bin BG2 und Neverwinter Nights... aber irgendwie wars trotzdem lahm gegen Ende.... ich bin fast eingeschlafen

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von [SucKerZ]
    Die gute Wertung hat's wegen Grafik (äußerst gut fürn RPG damals), Story (echt Klasse) und halt dafür, dasses n gutes RPG is bekommen. Manche finden es langweilig stundenlang herumzulaufen, bei Kämpfen die ganze zeit warten zu müssen oder nicht selbst schnetzeln zu dürfen; die Andern findens schön...

    Is eigentlich doch nur Geschmackssache, ich find das Spiel toll ^^
    das stört mich alles nich, bin ich gewohnt bin BG2 und Neverwinter Nights... aber irgendwie wars trotzdem lahm gegen Ende.... ich bin fast eingeschlafen
    Naja zieht sich schon.. Aber die Moti stimmt schon
    Bald kommt Teil 2 )

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das spiel is einfach mal so der hammer! nur etwas zu einfach gemacht habe gerade 21 h gebraucht als dunkler JEdi ( macht ja sonst keinen spass ^^). Die Story is einfach nur genial und die Dialoge ^^ herlich. Grafik war mir bei diesem Spiel um ehrlich zu vollkommen egalk. ich war so von dem ganzen Drumherum fassziniert.

    Und der Killerdroide is so geil :" Last uns ein paar Fleischsäcke atomisieren" :mua: :mua:

    Ich liebe ihn! Den wünscht sich jeder zu Weihnachten ^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir warns glaub ich 14 Stunden zum Schluss ... habs aber auch 5x durchgespielt

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Bei mir warns glaub ich 14 Stunden zum Schluss ... habs aber auch 5x durchgespielt
    angeber

    ne das spiel is aber mal echt genial nur der endgegner zu einfach ^^

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich steh noch ganz am anfang bei KotoR.
    aber ich bin weit genug um zu beurteilen, dass das game total genial ist!!!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das spiel ist einsame spitze
    spiele es schon zum zweiten mal

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch noch nicht allzu weit in diesem Spiel. Aber des was ich bis jetzt kenn gefällt mir schon ganz gut.


    Bei mir hängt sich das Spiel ständig auf wenn ich da weitermachen will wo ich als nächstes hin muss, das nervt mit der Zeit. Des Spiel läuft aber sonst ganz flüssig.


    PC-Daten:
    Prozessor: Intel Coleron 2,93 Mhz
    Arbeitsspeicher: 504 MB Ram
    Grafikkarte: Intel 82915G/GV/910GL Express Chipset Family

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spil ist fantastisch und vor allem endecke ich wie beim zweiten teil auch immer wieder etwas neues oder komme besser in der geschichte um die charaktere weiter ... und dank meinem neuen rechner kann ich es endlich auch auf den höchsten einstellungen spieln ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher