User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 248

Thema: Erbschuld der Deutschen?

  1. #101
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehre?
    Was für ein Schmarrn. Was habe ich denn mit den Taten meiner Vorfahren zu tun? Die meisten von denen kannte ich nicht einmal. (Gilt vermutlich auch für dich) Das Einzige, was ich mit denen gemeinsam habe, sind ein paar Fetzen DNA, sonst nichts, also warum sollte ich mir die Schuld anderer Menschen aufladen?
    Wenn dann hätten unsere lieben Vorfahren selber etwas tun sollen, um ihre "Ehre" wiederherzustellen, auch wenn es mir völlig schleierhaft ist, wie man denn solche Verbrechen wieder gutmachen will.

    Außerdem, wenn du sagst, man würde seine Vorfahren "verraten"- haben Menschen, die solche Verbrechen begehen Loyalität überhaupt verdient?
    Ganz abgesehen davon waren ja auch nicht jedermanns Vorfahren in die NS-Verbrechen verwickelt, also soll man dann am besten pauschal für alle Deutschen büßen?

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    215
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und trotzdem frage ich mich, wie du das anstellen willst. tut mir leid, aber leider steige ich nicht hinter den Gedanken deiner Ehre...
    Warum soll ich mich beruhigen ,bin doch nicht aufgeregt..........versteh nur nicht wie jemand so etwas sagen kann :tock:

    Okay ich geb dir mal ein beispiel

    N Handwerker hat einen kunden hintergangen und ist kurze zeit daraufhin gestorben.
    Der Kunde taucht auf und will ihn zur rede stellen...geht nicht....also geht er zum Sohn und sagt dein BLÖDER Vater......
    Der Sohn will natürlich den namen des Vaters reinwaschen und behebt den schaden.........natürlich kann er es leugenen (so wie das einige mit dem Holocaust machen)
    Aber dann behält er und sein Vater den schlechten Ruf ,dann halten die Leute die ganze familie für scharlatane.

    Bei der ...Erbschuld.. ist es ähnlich
    Ich würde sagen man begleicht diese indem man aus den Fehlern lernt ,sich entschudigt und der Opfer Gedenkt.
    Kann man schlecht mit Geld oder so wieder gut machen.



    @Yllana
    DEutschland hat sich offiziell für den Holocaust und den 2ten Weltkrieg entschuldigt und jede Menge wett gemacht in den letzten 50 jahren .
    Ich finde es ist mittlerweile schon gut ,man muss nciht weiter darauf rumreiten.
    UND das sage ich als nicht Deutscher....

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Agent Orange
    Oh man so einen Hirn°°°°S hab ich scon lange nicht mehr gehört.
    Das ist so als würdest du deine vorfahren verraten ,ich finde das ist auch eine Sache der Ehre.
    Meine Vorfahren haben ein Verbrechen verübt und IIIIICCCH werde das wieder gut machen ,den Ruf wiederherstellen.

    So was hörst du wohl zum ersten mal....du machst mich krank
    Ich hör sowas nicht zum ersten Mal, doch finde ich dass ein solches Ehrgefühl längst überholt ist, wir leben im 21ten Jahrhundert, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Und meine Ehre ist nicht die Ehre meiner Väter. Vergangene Kriegsverbrechen und Holocausts kann man nicht wieder gut machen, wie sehr man sich auch anstrengt. Ich weigere mich für Dinge gerade zu stehen die ich nie getan habe. Ich kann nichts für die Verbrechen meiner Vorfahren, niemand kann was dafür. Es ist als würde dein Opa mal jemand umgebracht haben. Würdest du es einsehen für ihn in den Knast zu gehen? Eher wäre es eine Frage der Ehre deines Opas ob er dich wirklich in den Knast wandern lassen will.
    UNd ich verrate meine Vorfahren nicht, nur weil ich für ihre Verbrechen nicht einstehen will. Ich bekenne mich als Deutscher und ich habe eine enge Verbindung zur Geschichte meines Volkes, doch ich weigere mich mir eine Schuld einzugestehen, die nunmal nicht durch mich verursacht wurde.

    Und ehrlich gesagt, dein Gefasel von wegen Ehre und Verrat macht mich krank. Wenn du so auf Ehre pochst dann pass auf deine Ausdrucksweise auf, denn du hast damit nicht gerade bewiesen dass du so viel ehrenhafter als ich bist.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    215
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denn du hast damit nicht gerade bewiesen dass du so viel ehrenhafter als ich bist.
    Oh doch und ob .....

    Bleib mal locker ,ich zieh dich doch nur ein wenig auf.

    Ja okay dann steh eben nicht dafür gerade .
    Du sagst also du hast NICHTS damit zu tun ?

    Kommt mir sehr bekannt vor dieser Spruch.......

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erklärt dass ich nichts dafür kann aber dennoch eine enge Verbindung zu meiner Geschichte und der meines Volkes habe. Learn to read.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Dann habe ich noch ne Frage, Muhr: Welche Ansicht vertrittst du persönlich? Bist du der Ansicht dass jeder Deutsche mit gesenkten Kopf durch die Straßen gehen sollte oder siehst du es ähnlich wie ich?
    habe ich nur die zwei möglichkeiten zur auswahl? dann weigere ich mich zu wählen. das ist populistischer müll.

    im übrigen habe ich dich - und andere - auch schon mehrmals um belege gebeten für leute, die eine erbschuld der deutschen einfordern. darin, fakten zu bringen, bist du alles andere als groß - weshalb du vllt. nicht unbedingt forderungen an andere stellen solltest. du kannst - aber es empfiehlt sich irgendwie nicht.

    Und das mit den Hakenkreuzen ist auch wieder sone Sache: so wird eine Pagan Metal Band zu Nazi-Black-Metal weil im Bandlogo zwei Swastikas zu sehen sind -.-
    wer sich - wie eben die pagan-metaller - mit nazis über identische themen gemein macht, muss damit rechnen, dafür kritik einzusacken.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Erbschuld der Deutschen?

    Original von Skorpio Deluxe
    Ich wollt mal wissen wie ihr dazu steht?
    Seid ihr der Meinung das die Deutschen generationsübergreifend als Volk die Schuld trifft oder nur die damaligen Generationen?

    Ich persönlich denke das man zwar besonders in Deutschland darauf achten sollte das sich sowas nicht wiederholt aber ich halte es für schwachsinnig wenn man mich für die Verbrechen meines Großvaters zur Verabtwortung zieht.
    Besonders mies finde ich es wenn gesagt wird das "Wir als Deutsche (Hey ich will nicht mit den ganzen Rechten gleichgesetzt werden) haben nicht das Recht, wegen unserer Taten, Israel anzuprangern."
    Reicht dir das als Antwort, LN?

    Und wegen Pagan Metallern: das Thema hat schon nen Unterschied: während bei NS-BM von der Überlegenheit der Arischen Rasse und der Ausrottung von Christen etc. gesungen wird werden beim Pagan Metal Naturbilder und alte Sagen aufgegriffen und verarbeitet ....

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Erbschuld der Deutschen?

    Original von Skorpio Deluxe
    aber ich halte es für schwachsinnig wenn man mich für die Verbrechen meines Großvaters zur Verabtwortung zieht.
    Hat dein Großvater denn tatsächlich ein Verbrechen begangen? Inwiefern?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Erbschuld der Deutschen?

    Original von Zyklotrop
    Original von Skorpio Deluxe
    aber ich halte es für schwachsinnig wenn man mich für die Verbrechen meines Großvaters zur Verabtwortung zieht.
    Hat dein Großvater denn tatsächlich ein Verbrechen begangen? Inwiefern?
    Also mein Urgroßvater war an der Ostfront und ist da auch in russischer Gefangenschaft ums Leben gekommen. Für das was er getan hat (wovon ich nichts weiss), würde ich auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden wollen. Auch nicht emotional ;>

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Erbschuld der Deutschen?

    Original von !HonK!
    Für das was er getan hat (wovon ich nichts weiss), würde ich auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden wollen. Auch nicht emotional ;>
    Ich verstehe nicht ganz. "Was er getan hat, wovon ich nichts weiss"?!?! Wieso glaubst Du, er hätte etwas getan, wenn du nichts weisst??? Was sollte er getan haben und warum?

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Erbschuld der Deutschen?

    Original von Zyklotrop
    Original von !HonK!
    Für das was er getan hat (wovon ich nichts weiss), würde ich auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden wollen. Auch nicht emotional ;>
    Ich verstehe nicht ganz. "Was er getan hat, wovon ich nichts weiss"?!?! Wieso glaubst Du, er hätte etwas getan, wenn du nichts weisst??? Was sollte er getan haben und warum?
    Ich weiss nicht, was er getan hat, hat er es aber, will ich mich naturgemäß distanzieren. Was er getan haben könnte? Es ist Krieg, es ist die Ostfront, da gibts genügend Möglichkeiten, die in zumindest in MEIN Weltbild nicht passen würden Oo Ich weiss allerdings nicht, wie das bei dir aussieht :>

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Verlaub, das ist kompletter Mumpitz. Wie kannst du einen Menschen mit Verbrechen in Zusammenhang bringen, ohne die geringsten Indizien zu haben? Dein Uropa wurde von Russen ermordet, und du hältst das Opfer für einen Täter?!

    Auch du könntest Verbrechen begangen haben, von denen ich nichts weiss. Muss ich mich jetzt von dir distanzieren?

    Die totale Gehirnwäsche an den Deutschen bezüglich Kollektivschuld und Erbschuld trägt furchtbare Früchte.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Dein Uropa wurde von Russen ermordet, und du hältst das Opfer für einen Täter?!
    Diese Aussage finde ich zutiefst bedenklich. "Hey, wir marschieren in das Land da ein um alles was sie haben zu zerstören. Wenn jemand von uns umkommt sind DIE schuld!"

    Original von Zyklotrop
    Mit Verlaub, das ist kompletter Mumpitz. Wie kannst du einen Menschen mit Verbrechen in Zusammenhang bringen, ohne die geringsten Indizien zu haben?
    Ah. Mein Urgroßvater war als Soldat im Krieg. Er hat bestimmt auf niemanden geschossen Realitätsfremd?

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schießen als Soldat in einem Krieg ist kein Verbrechen - vor keinem Gericht der Welt.

    Du weißt schon, dass kein deutscher Soldat gefragt wurde, ob er in den Krieg ziehen möchte? Sondern erschossen worden wäre, hätte er sich geweigert.

    Auf diese Art und Weise hat Hitler auch 14jährige losgeschickt. Täter? Lächerlich.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Das Schießen als Soldat in einem Krieg ist kein Verbrechen - vor keinem Gericht der Welt.

    Du weißt schon, dass kein deutscher Soldat gefragt wurde, ob er in den Krieg ziehen möchte? Sondern erschossen worden wäre, hätte er sich geweigert.

    Auf diese Art und Weise hat Hitler auch 14jährige losgeschickt. Täter? Lächerlich.
    Zum Glück wurde also nie vergewaltigt und gebrandschatzt und keine unnötigen Zivilen Opfer gab es. Die Welt ist eine rosarote Blümchenwiese auf denen Häschen hoppeln.

    Du hast schon mitbekommen, dass ich nichts mit seinen Taten zu tun haben möchte, gesetzt dem Fall, dass er etwas getan hat, was ausserhalb dieser Zwänge liegt? Das ich es ihm nicht anrechnen kann das er in den Krieg musste, ist mir auch klar, danke Oo

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Zum Glück wurde also nie vergewaltigt und gebrandschatzt und keine unnötigen Zivilen Opfer gab es.
    Vergewaltigt und gebrandschatzt und zilive Opfer gekillt werden auch in der unmittelbaren Gegenwart. (Witzigerweise sehr oft exakt von jenen Leuten, die uns mit der Nazikeule kommen.)

    Nach wie vor verstehe ich nicht, warum du deinem Großvater "Taten" andichtest, obwohl ihn keiner beschuldigt. Das ist einfach nur verrückt.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    215
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Uropa wurde von Russen ermordet, und du hältst das Opfer für einen Täter?!
    Ja genau,da glaubste doch selbst nicht dran ....
    Willst du damit sagen das die Russen die täter sind ?

    Du weißt schon, dass kein deutscher Soldat gefragt wurde, ob er in den Krieg ziehen möchte
    ähhh wie war das noch mal

    WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG.................. oder rirre ich mich da?
    Ich übertreibe jetzt ein wenig ,die wollte bestimmt auch keinen Krieg
    aber du sagst das so entschlossen.
    Anfangs waren sie sicher Kriegsbegeistert.



    Also das was du sagst klingt für mich nach verleugnung.
    Honk hat das schon richtig erkannt .......

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Agent Orange
    Willst du damit sagen das die Russen die täter sind ?.
    Na, wer wird ihn in einem russischen Kriegsgefangenenlager umgebracht haben. Die Eskimos?

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    215
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah richtig hohl.

    Stell dir vor du ziehst von Stalingrad bist nach DEutschland und siehst deine zerstörte heimat und unzählige tote...dann noch ein Konzentrationslager und Kindersoldaten..........und wer ist schuld ?

    WAS ERWARTEST DU ? EIN 5 STERNE HOTEL ?
    GAnz ehrlich da wäre ich auch angefressen .


    und im kz sind auch viele Kriegsgefangene Gestorben

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Agent Orange
    WAS ERWARTEST DU ? EIN 5 STERNE HOTEL ?
    Keine Morde würden mir schon reichen.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krieg ist eigentlich an per se ein Verbrechen. Eine allierte Bombe, die auf Hamburg oder Dresden fiel, hat genauso Zivilisten getötet wie eine deutsche, abgeworfen auf Belgrad oder London.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Feuersturm
    Krieg ist eigentlich an per se ein Verbrechen. Eine allierte Bombe, die auf Hamburg oder Dresden fiel, hat genauso Zivilisten getötet wie eine deutsche, abgeworfen auf Belgrad oder London.
    ´

    Volle Zustimmung.

    Nur, bedenke eines: Die Soldaten der deutschen Wehrmacht wurden von einem dikatorischen Regime gegen ihren Willen unter Androhung der Todesstrafe in die Armee gezwungen.
    US-Soldaten, die im Irak oder in Afghanistan einfielen, haben sich zu 100% freiwillig zur Army gemeldet.

    Wer ist hier "Täter"?

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant wäre es auch mal per Definition festzulegen wann ein Volk eine Erbschuld, angenommen es gäbe eine, denn besitzt? Muss dazu ein Volk nun eine Million Unschuldige töten oder zwei oder sogar noch mehr? Und verjährt diese Schuld wieder oder kann man sie irgendwie durch eigene Taten verringern? Ich persönlich glaube nicht, dass es so etwas wie eine Erbschuld für ganze Völker gibt und wenn ja, dann trägt wohl jede Nation eine mehr oder weniger große Schuld.

    Zur Kollektivschuld nur noch ein Beispiel. Angenommen man hätte eine Klasse von 30 Schülern in einer Klausur und 26 von denen werden beim Spicken erwischt während die anderen vier nicht versucht haben zu tricksen. Dann wäre es wohl ungerecht diesen vier Schülern auch ne sechs wegen Unterschleif zu geben als Teil einer Kollektivbestrafung.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    215
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur, bedenke eines: Die Soldaten der deutschen Wehrmacht wurden von einem dikatorischen Regime gegen ihren Willen unter Androhung der Todesstrafe in die Armee gezwungen.
    JAa und in Russland war das anders ?
    Stalin war ein genauso großer Monster ,er ließ Kosaken mit SChild und schwert kämpfen .

    Krieg ist eigentlich an per se ein Verbrechen. Eine allierte Bombe, die auf Hamburg oder Dresden fiel, hat genauso Zivilisten getötet wie eine deutsche, abgeworfen auf Belgrad oder London.
    Die Bombe wäre nie gefallen wenn Deutschland nicht den Krieg begonnen hätte oder?



    IN Amerika ist das doch genauso oder ?
    Wegen der Sklaverei.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Agent Orange
    Nur, bedenke eines: Die Soldaten der deutschen Wehrmacht wurden von einem dikatorischen Regime gegen ihren Willen unter Androhung der Todesstrafe in die Armee gezwungen.
    JAa und in Russland war das anders ?
    Stalin war ein genauso großer Monster ,er ließ Kosaken mit SChild und schwert kämpfen .
    Ja, das stimmt. Nicht "die Russen" sind Mörder, sehr wohl aber derjenige, der für den Tod des deutschen Gefangenen verantwortlich ist - sei es durch Mord oder Verreckenlassen. Nur der tatsächliche Täter kann zur Verantwortung gezogen werden.

    Original von Agent Orange
    IN Amerika ist das doch genauso oder ?
    Wegen der Sklaverei.
    Vergiss nicht die 99%-Ausrottung der Indianer. Zeig mir einen Ami, der sich deswegen erbschämt.

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher