User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 120 von 120
  1. #101
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Remaster ist wirklich überraschend gut geworden, frage mich ob wir hier auch weltweit, wieder die Ersten sind, die diesen Klassiker erstmals restauriert in HD haben

    Werde bei einer 3 für 2 Aktion bei Anime Planet definitiv zuschlagen, da mir ja auch noch Lady Oscar und Mila Superstar ebenfalls in der HD-Fassung fehlen ^^° Dann hole
    ich mir das gleich dazu, plus Monster Rancher Vol. 1-3 aber in der DVD-Fassung ^^

  2. #102
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte man nicht damit geworben, dass wir diese Version weltweit als erste veröffentlicht bekommen? Irgendwas war eine Weltpremiere an der Veröffentlichung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #103
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger
    Welteklusiv/Weltpremiere daran ist, dass KSM den Titel selbst remastert hat und damit in HD vorliegt und somit auch die ersten sind, die den Titel auf Blu-ray veröffentlichen.
    Toei selbst hat nichts damit gemacht. Quasi das gleiche Spielchen wie mit Dragonball, wo es zwar mit den Dragon Boxen Remaster gibt, aber kein HD Material, sondern das auch von Lizenznehmern (in diesem Fall Spanien und Frankreich) selbst erstellt wurde. Qualität davon mal außer Acht gelassen.


    Habe gestern auch mal ein Blick in die 1. Episode geworfen und die Eltern sprechen Hajime falsch aus: Hachime.
    Auf den ersten Blick aber an sich in Ordnung.
    Kann mich aber wirklich null daran erinnern, ob ich da jemals damals reingeschaut habe sofern ich das überhaupt in meinem Alter schon wahrnehmen konnte.
    Geändert von Ayumi-sama (18.07.2023 um 12:52 Uhr)

  4. #104
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde war es von Tele5 eine tolle Entscheidung die Serie auf deutsch zu bringen.
    Ich frage mich zwar immer noch wie die das damals beim Sender auch nur geschafft haben,
    aber wenn es ein Erfolg gewesen wäre hätte wohl noch mehr von Leiji Matsumoto kommen können?

    Polyband hatte Jahre zuvor einige Folgen Captain Harlock mit Nicole als Sängerin auf Laserdisc veröffentlicht.
    Erst mit Daft Punks Interstella 5555 habe ich wieder etwas von Leiji Matsumoto im deutschen TV gesehen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch, sind wir somit die Ersten die, diesen Klassiker endlich nach all der Zeit, nicht nur erstmals auf Disc überhaupt,
    sondern auch in HD remastered bekommen

    Wie gesagt, freue mich auf jeden Fall, dass ein weiterer Klassiker bei uns erscheint ^^ Das Bild sieht auf jeden Fall wirklich
    restauriert gut aus, wenn man sich auf Youtube bei KSM Anime, mal die 1. Folge ansieht, nur der Ton hört sich halt alt an aber das
    geht noch in Ordnung ^^°
    Geändert von Jack116 (19.07.2023 um 13:04 Uhr)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Also doch, sind wir somit die Ersten die, diesen Klassiker endlich nach all der Zeit, nicht nur erstmals auf Disc überhaupt,
    sondern auch in HD remastered bekommen
    Irgendwie kann man den Satz falsch verstehen, denn wir sind nur die ersten die ihn in dieser Qualität auf Disc bekommen.
    Vor ca. 11 Jahren erschien die Serie nämlich schon in Japan auf DVD: Gucks du hier!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann man den Satz falsch verstehen, denn wir sind nur die ersten die ihn in dieser Qualität auf Disc bekommen.
    Vor ca. 11 Jahren erschien die Serie nämlich schon in Japan auf DVD: Gucks du hier!
    Du hast natürlich Recht, habe vergessen zu schreiben in Deutschland was den Disc-Release betrifft und weltweit die Ersten was eine HD-Fassung angeht ^^°

  8. #108
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Update" Vol. 1 hat sogar ein 40-seitiges Booklet, neben dem Sammelschuber dabei.

    Hier ist ein Unboxing eines YouTubers, der Vol. 1 auf Blu-ray auspackt:
    https://www.youtube.com/watch?v=2lU4eN1k0oM

  9. #109
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kuro80 Beitrag anzeigen
    "Update" Vol. 1 hat sogar ein 40-seitiges Booklet, neben dem Sammelschuber dabei.

    Hier ist ein Unboxing eines YouTubers, der Vol. 1 auf Blu-ray auspackt:
    https://www.youtube.com/watch?v=2lU4eN1k0oM
    Muss sein erster Animeschuber sein, er ist überrascht das der Platzhalter für Vol. 2 ein Platzhalter ist.

  10. #110
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kuro80 Beitrag anzeigen
    "Update" Vol. 1 hat sogar ein 40-seitiges Booklet, neben dem Sammelschuber dabei.

    Hier ist ein Unboxing eines YouTubers, der Vol. 1 auf Blu-ray auspackt:
    https://www.youtube.com/watch?v=2lU4eN1k0oM
    Wichtig ist dabei im Booklet der Hinweis das Folge.20 "Die globale Krise naht" "nur" OmU ist da sie damals keine deutsche Sync. bekam und bei der TV Ausstrahlung ausgelassen wurde.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  11. #111
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Wichtig ist dabei im Booklet der Hinweis das Folge.20 "Die globale Krise naht" "nur" OmU ist da sie damals keine deutsche Sync. bekam und bei der TV Ausstrahlung ausgelassen wurde.
    Ist afaik auch nur eine Zusammenfassung der bisherigen Handlung.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Muss sein erster Animeschuber sein, er ist überrascht das der Platzhalter für Vol. 2 ein Platzhalter ist.
    Keine Ahnung wurde von jemand von unserem Discord Server drauf hingewiesen.

  13. #113
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Box jetzt hier, ist sehr schick geworden. Starte heute Abend mit der Serie.

  14. #114
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine DVD-Box ist auch heute eingetroffen.
    Bin ich froh die Serie offiziell auf DVD zu haben.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @maxedl
    Rein aus Interesse: Darf man fragen wieso DVD statt Blu-ray?

  16. #116
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz einfach wegen des CSS-Hacks.
    Kurz gesagt ist es seitdem auch keine Umgehung eines funktionierenden Kopierschutzes mehr.
    DVDs kann man aktuell in fast jedem Betriebssystem mit fast allen Playern abspielen.
    Zudem funktionieren die DVDs auch wenn man keinen Internetzugang hat.
    Auch eine Privatkopie ist schnell erstellt und am NAS oder in der Online-Wolke gespeichert.
    (Viele Ripper erstellen auch Qualitätsreduzierte unter 1GB ISO wo man andere Sprachen weglässt.)
    Im ISO-Format behandeln Videoplayer die Privatkopie wie eine DVD und man hat deren Menüführung.
    (Hat man beim rippen alle Untertitel oder andere Tonspuren außer deutsch entfernt fehlen diese.)

    Anders bei Blu-Ray welche einen speziellen Player brauchen und für Firmwareupdates eine Verbindung im Internet benötigt wird.
    Diese sind immer noch mit etwas Aufwand zu rippen und auf Festplatte zu archivieren.
    Hat man es geschafft eine Sicherungskopie zu erstellen ist diese mehrere GB größer als von DVDs.
    (Auch da kann man die Qualität verändern und alle Untertitel oder unerwünschten Tonspuren entfernen.)

    Zwar ist auch deren Kopierschutz nicht mehr wirklich ungeknackt,
    aber da wurden nur Verschlüsselungscodes einiger Blu-Rays ausgelesen.
    Auch die verschiedenen Master-Keys zu High-bandwidth Digital Content Protection (HDCP), Advanced Access Content System (AACS), und
    Gerätecodes von Blu-Ray Player könnte man auch auf eine Sperrliste setzen.
    Legt man eine Blu-Ray in einen Hardware-Player ein schaut dieser nach ob er noch berechtigt ist die Scheibe auch abzuspielen.
    (Die Sperrliste könnte online oder auch in einem speziellen Datenbereich auf jeder Blu-Ray gespeichert sein.)
    Zwar hat man nach Veröffentlichung von Infos zu BD+ mitgeteilt, dass man Blu-Ray-Player auch sperren kann.
    "Niemand hat vor einen Blu-Ray-Player zu sperren!"
    Aber es gibt Berichte zu Blu-Ray-Player von Samsung welche nicht mehr richtig funktionieren. (Ist aber jetzt nur Spekulation und dürfte eher ein Problem des Herstellers sein.)


    Gerade bei Anime oder Zeichentrick ist der Qualitätsunterschied nicht sehr groß.
    Sofern nicht von Haus aus in HD, UHD, 4K, 8K oder höher Produziert muss ja alles auf den darstellenden Bildschirm hochskaliert werden.
    Werden oft gleichmäßige Flächen und nur wenig Bewegung verwendet erkennt man zwischen DVD oder Blu-Ray nur wenige Unterschiede.
    Natürlich geht dabei Bildinformation verloren oder es wird versucht zu erraten welcher Bildpunkt wo neu hinzuzufügen ist.

    Da es mir egal ist welche Bildqualität meine Monitore darstellen und ich einfach nur die Scheibe einlegen und sofort abspielen will bleibt mir nur DVD.
    Diese spielt mir mein PC innerhalb von Sekunden nach dem einlegen ab und bei Blu-Ray kommt fast immer ein gefundenes Update des Player in die Quere.
    Weil ich Standardmäßig fast täglich Media Player Classic Home Cinema und VLC am laufen habe sind diese immer aktuell.
    Der Blu-Ray-Player läuft nur alle paar Monate und wird für nichts anderes gestartet, weswegen er nie aktuell ist.

    Das ist hier nun keine Aufforderung zum Raubkopieren.
    Die Erstellung einer Privatkopie auch von DVD und Blu-Ray ist rechtlich für Privatpersonen erlaubt.
    (Man darf diese nicht Öffentlichkeit zugänglich zu machen.)

  17. #117
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit so einer Ausführlichkeit habe ich nicht gerechnet ^^;
    Dennoch danke.

  18. #118
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Box.1 klettert und klettert bei den Bestellungen und ist aktuell Platz.16 der generellen Top100 DVD & Blu-ray Amazon Verkaufscharts.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  19. #119
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab meine erste Volume nun auch. Der Sammelschuber für die beiden Volumes ist schick und hochwertig. Aber das Digipack von Volume 1 mit O-Card ist echt billig gemacht. Da hätte ich was besseres erwartet. Momentan sind beide Volumes Platz 1 und 2 bei den Animes in den Amazon Charts. Läuft für KSM anscheinend. Ein Hoch auf Klassiker
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #120
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke Mal das kaufen sich auch Leute die vielleicht aktuell gar keine Anime mehr schauen. Die Serie hat eine hohe Bekanntheit in meiner Generation, die damals Ihre Kindheit verbrachte. Die Sendung ist vielen noch ein Begriff und führt vielleicht daher aus Nostalgie Gründen zu den beachtlichen Käufen. Schön!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •