User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 135

Thema: Empfehlungen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Empfehlungen

    ich kenn mich überhaupt nich aus bei j-pop/rock... würde mir aber gern mal was aus dieser richtung anhören...
    welche bands könnt ihr mir empfehlen?

    lg, manasa

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja... du hättest vielleicht noch erwähnen sollen welche musik du sonst gern magst, da vk auch noch sehr weit auseinanderdriften kann. beliebt, berühmt und berüchtigt sind aber bands wie x japan, luna sea, malice mizer und dir en grey. ich denke dass ich damit die meisten der beliebtesten bands genannt habe.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei J-Pop sind ja die bekanntesten Ayumi Hamasaki, Hikaru Utada oder Gackt. Kenn mich zwar eher bei J-Rock aus, aber da hat Devilbastard ja schon alles genannt...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meiiinnn einsaaatz~! *reinbounct*

    also nee, devibastard hat noch längst ned alles genannt...noch lange ned!

    da wären erstmal glay, die sind mitten zwischen j-pop und j-rock angesiedelt und fühlen sich da auch sichtlich wohl. *-*v

    eher poppig...hum...*denk*...ayu is standard. dann wären da noch die kinki kids (die sind toll! *~*v), ein j-pop-duo, schon lange erfolgreich (mit guinnessbucheintrag, sag ich da nur!!).
    oder...chihiro onitsuka, wenn du ne schöne frauenstimme mit gitarrenunterlage suchst. (beautiful fighter is ein MUST! *__*)

    und bezüglich rock - x japan auf jeden fall (okay, die hatten immer nen mix zwischen klassik und metal), sonst...pierrot, plastic tree (beide mit sehr geilen aktuellen alben am start! id attack un shiro chronicle)...
    hyde is auch ganz nett, ebenso wie l'arc~en~ciel...
    mucc sind imho auch sehr geil, aber weiß ned ob die dir gefallen, machen zwar harmonische, aber ziemlich harte musik.

    und in richtung punkrock hab ich gerad ellegarden entdeckt...^O^

    boah, wenn ich hier alle bands aufzähle die ich gerad geil find...dauert zu lange. °-°''

    welche ecke magst du denn in der westlichen musik? dann wird die auswahl leichter für uns hier...

    <^^>

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nyo, denke schon ^^"
    <--- wie immer zu spät

    wenn du mhr in richtung gothic willst, dann empfehle ich moi dix mois u. Velvet Eden.... schwarz stein, eher wenn du auch ne ecke elektro verträgst ^^"

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @thond: Nyo, ich meinte ja auch die berühmtesten etc., die fast jeder hört. ^^ Ok, Pierrot gehört auch noch dazu. Bei Glay war ich mir net so sicher wo die hingehören...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *nick* ich hab nur die genannt die ganz oben stehen und die halt wirklich jeder kennt. und stimmt, bei jpop auf jeden fall ayu ^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von thond-thond

    welche ecke magst du denn in der westlichen musik? dann wird die auswahl leichter für uns hier...

    <^^>

    also, zur zeit sind meine favourites: metallica, evanescence, rammstein, marilyn manson, apocalyptica, sonata arctica, manowar, korn, him & the rasmus...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann versuch´s ma auf jeden fall ma mit denen die wir aufgezählt haben ^.~

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manasa
    also, zur zeit sind meine favourites: metallica, evanescence, rammstein, marilyn manson, apocalyptica, sonata arctica, manowar, korn, him & the rasmus...
    ein rammstein fan! *beschlagnahm*
    isjageil!
    dann zieh dir ma was von diru (vulgar-album) das wird eher in der richtung sein ^^
    aber rasmus sin müll

  11. #11
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Chiaka
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    672
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein rammstein fan! *beschlagnahm*
    isjageil!
    *auchmalmeld* °-°v


    Gut...viel zum Thema sagen kann ich jetzt nich... da wurdest du eigentlich schon aufgeklärt^^°

    Was ich noch beitragen kann... Für jemanden, der noch nie japanische Musk gehört hat (weiß ja nich, wies bei dir da aussieht) würde ich als einstieg Gackt nahelegen... gut, ist zwar mittlerweile mehr Pop, als Rock, aber ich zumindest hab mich dadurch sehr schön in der Welt der japanischen Musik eingefunden (denke es liegt einfach an der Stimme *_* von daher könnte man auch mit Malice Mizer anfangen XD)

    Komischerweise war ich erst von Glay begeistert, als ich ne Gackt-Überdosis hatte... als ich zuvor ein Lied von denen gehört hab war meine Reaktion verdammt lahm... *sichheutenochdafürschämt* dabei sind die doch so waii °-° *Glayhört*

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch eina! *froi*

    NAIN! *protestier*
    auf keinen fall agckt mit malice mizer gleichstellen! das sind zwei welten, gackt hat ne geile stimme, aber jetz isser total weich geowrde, und bei MM war er viel besser *jammer*

    okay, jetz issah ja nich dirket schlecht, bloß net, aber bei MM war er eben besser (ich weiß, ich stehe hier wieder eins gegen hundert XD) aber ich würde eher mit agckt anfange als mit malcie mizer, okay ich hab auch mit malice mizer angefangen, aber wer eher auf agckt stehet, soltle nich mit MM anfangen....

    <----redet ma wieder nur dummes zeug XD

    lass dich net von einem unfug-labernden MM-freak beeinflussen """

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @totchi + devilbastard:
    naja, also zu den berühmtesten...vielleicht sind das die, die hier am bekanntesten sind, aber in amiland/frankreich sind da die karten gleich ganz anders gemischt...
    und berühmt in japan...sind die zwar auch, aber die top-list führen immer noch bands wie b'z (auch empfehlenswert btw. *-*) an.

    glay sind einfach seltsam mittendrin angesiedelt un ich denk auch ned dass sie das anders haben wollten. wenn sie sich als ziel ja schon die perfekte mischung zwischen vielen musikrichtungen zum ziel gesetzt haben...^-^

    @manasa: ui, dann...mucc? schwer zu finden, aba definitiv geilste newcomer-band dieses jahres.
    x japan auch, vielviel leichter zu finden weil unwahrscheinlich berühmter - die muss man so oder so hören!! *harr~* XD

    gackt würd ich auch mit nennen, der hat auch einige gute härtere songs, wenn er denn mal von seinen balladen wegkommt (die auch gut sind...).

    und zwei dutzend indie-bands, allerdings kommst du da ned so leicht an cds oder auch mp3s...aba merii sind toll, ebenso wie deadman, d'espairs ray, lastier undsoweiterundsofort.

    @su: naja, müll sind rasmus ned, aba halt pop. wer das gleichsetzt...is seine meinung, bitteschön.

    @chiaka: hey, noch wer der glay mag! ^O^~
    nya, bei mir hat's auch erstma gedauert, sie sind eben ne band, bei denen ned nach dem ersten hören der ohrwurm da is, sondern erst nach dem zweiten oder dritten mal. und dann richtig! ^-^

    nochma @su: naja, ich bin weder mm noch gackt-experte, aber von dem was ich von mm schon gehört hab muss ich sagen, dass es ned direkt die gesamte japanische musikszene widerspiegelt wie z.b. gackts songs/alben das jetzt tun.
    aba egal.

    eine einzige top-empfehlung zu finden, ist schwer (...mal von gewissen vorlieben hier abgesehen...*hüstel* XD), einfach mal in alles reinhören.

    j-punk is auch klasse, j-ska ebenso. genauso wie diese seltsamen bands die ich, wären sie europäischer herkunft, in die britpop-ecke packen würd.

    j-music is dank der ganzen mischungen einfach undefinierbarer als die meiste europäische/amerikanische musik. weil die künster lich quasi aus ihrem eigenen, traditionellen sound (nich negativ gemeint) und aus wahnsinnig vielen westlichen richtungen was zusammengemixt haben.

    *____* *vortrag halt*

    <^^>

  14. #14
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Chiaka
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    672
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Suriya:
    ich will dir da gar nicht widersprechen^^
    (na gut, ob er bei MM nun wirklich besser war...darüber könnte man sich streiten. Aber ich vertrete die Meinung, dass er da nicht besser war. Aber jetzt auch nicht. Heißt ich mag beide "Abschnitte" auf ihr weise gleich :rolling

    Ich meinte nur, dass Gackts Stimme (und die is wohl immer die gleiche^^. höchstens seine Art sie einzusetzen ändert sich) ein guter Einstieg ist.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von thond-thond
    @su: naja, müll sind rasmus ned, aba halt pop. wer das gleichsetzt...is seine meinung, bitteschön.
    <^^>
    nee, ach was, mein ich net XD
    sind nur absolut nich ein ding (es gibts ja auch gut angesetzte popmusik ^^)
    myo....danke nochma für one love *sichjetzmawiederanhör* ^^

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *glay - yuuwaku am laufenden band hören könnte* ^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manasa
    Original von thond-thond

    welche ecke magst du denn in der westlichen musik? dann wird die auswahl leichter für uns hier...

    <^^>

    also, zur zeit sind meine favourites: metallica, evanescence, rammstein, marilyn manson, apocalyptica, sonata arctica, manowar, korn, him & the rasmus...
    was für eine mischung......

    .....aber das "blue blood" album von "x-japan" sollte man scho gehört haben

    oder duty,i am und rainbow von ayumi hamasaki ....

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von )v(ajin Brolly
    was für eine mischung......

    .....aber das "blue blood" album von "x-japan" sollte man scho gehört haben

    oder duty,i am und rainbow von ayumi hamasaki ....
    lol, jau die mischung is echt .... XD

    naja.... rainbow ^^"

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *plink*
    *meld* *rumhops*
    ich kann: kagerou, barokku uuund gazetto empfehlen b*-*v

    baka neko deshita
    *hat uebrigens auch mit MM angefangen XD"*

  20. #20
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Suriya
    Original von )v(ajin Brolly
    was für eine mischung......

    .....aber das "blue blood" album von "x-japan" sollte man scho gehört haben

    oder duty,i am und rainbow von ayumi hamasaki ....
    lol, jau die mischung is echt .... XD

    naja.... rainbow ^^"
    joa metal(sonata arctica) und pop(metallica,korn,marylin manson etc.) verträgt sich eigentlich nich

    was soll das denn heissn? :sure:

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von berisamanoneko
    *plink*
    *meld* *rumhops*
    ich kann: kagerou, barokku uuund gazetto empfehlen b*-*v

    baka neko deshita
    *hat uebrigens auch mit MM angefangen XD"*
    Von gazetto findet man leider soooo wenig.... v.v

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @brolly

    MASNON UND POP?
    du, ayu is pop, rasmus auch, aba doch nich manson XD

  23. #23
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Suriya
    @brolly

    MASNON UND POP?
    du, ayu is pop, rasmus auch, aba doch nich manson XD
    ja grad manson......und metallica(R.I.P) erst

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe das meinstu ironisch XD

  25. #25
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Suriya
    ich hoffe das meinstu ironisch XD
    k bsp. metallica:

    hör dir dass master of puppets album an, und anschließend st.anger.....und du wirst mir zustimmen, dass metallica zu miesen pop schlampen() mutiert sind

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •