wir haben letztens im reliunterricht über die todesstrafe gesprochen und ich habe gestern abend mit meinem vater auch nochmal diskutiert...

nun wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet, denn ich habe wohl eine nicht sehr häufige meinung zu diesem thema...

ich bin nämlich absolut dagegen, denn ich finde, keiner weiß, was nach dem tod mit einem passiert und wenn die verbrecher dann tod sind, geht es ihnen vielleicht sogar besser als vorher... man kann ja nie wissen...

außerdem wird doch derjenige, der die todessrafe fordert dann acuh indirekt zum mörde, oder findet ihr nicht? denn er will das ja unbedingt...

und haben die angehörigen des opfers wirklich dann den inneren frieden wenn diese verbrecher tot ist?

ich bin ja immer noch dafür, dass diese menschen dann für den rest ihres lebens in den knast wandern und der dann aber nicht so komfortabel ist, wie jetzt, sondern dass denen z.b. die ratten oder sonstwas nur so um die beine laufen... also dass sie richtig schön leiden müssen... :mua:
damit sie auch einsehen, dass sie sowas, also das was sie getan haben, nicht machen dürfen...

was meint ihr???