User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 135

Thema: Eigene Werke veröffentlichen?!

  1. #51
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute...

    Heute hat die Virte Person von etwa den 12 denen ich meine geschichte gegeben habe, gesagt, cih solle sie an einen Verlag schicken bzw. an einem Wettbewerb machen.........


    Ich frage mcih, ob die das ernst meinen, oder mich lieber auf den arm nehmen.

    Ich meine vie von 12 macht 1/3 aus...
    der rest findet es entweder stocklangweilig oder drückt sihc vor kommentar oder hat noch garnicht so wirklich gelesen....

    Irgendwie ein krasser kontrast...

  2. #52
    duathwen
    Gast
    Mir sagt man auch immer, ich soll mal was schreiben, das ich veröffentlichen kann, aber das sind alles unqualifizierte Kommentare, sprich von Leuten, die eigentlich nicht so viel lesen. Die, die eine Ahnung haben, weisen mich auf meine Schwächen hin, die sich im gegenüber der Stärken in der Überzahl zu befinden scheinen. Also halte ich es für Schmarrn. (die positiven Kommentare meiner Sitznachbarn, Dansku ausgenommen xD)
    Im Moment bin ich überhaupt erst am ausprobieren und muss meinen Stil verbessern, und an meiner Disziplin arbeiten... [*lalala* - sollte eigentlich Latein lernen xDDD, sitze stattdessen hier... soviel zu Disziplin.]
    Außerdem habe ich noch viiieeel Zeit, bin ja erst 14
    also dauert das bei mir noch ein paar jährchen.

    @baka:Man muss nicht immer was neues bieten, man muss einfach einen eigenen Zugang zur Welt haben, der möglichst unzerstört - sprich nicht von anderen beeinflusst - ist, glaub ich.
    Diesen Weg würde ich auch gerne einschlagen, ich habe auch schon eine Idee für eine große Fantasy Story, sogar zwei, um genau zu sein.
    Ich auch^^ ich hab eine Welt mit Mythologie, Gesellschaftsstrucktur, Staatssystem, Familienlegenden, Fabelwesen, Kriegen, Gesetzen usw. erfunden xD. Zwischenzeitlich hab ich sie zu einer HdR-FF degradiert, aber im Moment arbeite ich wieder an der Originalfassung. Das ist inzwischen schon so ein riesen Stoff, dass sich da locker 5 Geschichten ausgehen ^^

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte es für illusorisch, seine Werke veröffentlichen zu wollen, insbesondere, da viele FF-Autoren im Fantasybereich tätig sind und - ich will es mal so sagen: Habt ihr schon einmal einen Blick in die Fantasy/SciFi Abteilung eines größeren Buchgeschäfts (Hugendubel und Konsorten) geworfen? Der Markt ist derzeit sowas von überschwemmt, dass allenfalls etablierte Autoren eine reelle Chance haben. Für Nachwuchsautoren, sofern sie nicht wirklich verdammt gut sind (und meiner Meinung nach [und ich habe viel gelesen] gibt es solche unter den FF-Autoren nicht) besteht auf dem Markt keine Überlebenschance und das wissen auch die Verlage.
    Ich selbst habe bereits Lyrik publiziert - im Rahmen der Schülerzeitung und einer Anthologie zum Jubiläum einer Provinzbuchhandlung, bleibe jedoch realistisch; ich weiß, dass ich keine Chance habe.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja stargazer, da muss ich dir im großen und ganzen zustimmen.
    viele sind auch einfach zu wenig selbstkritisch und zu realitätsfern, um zu erkennen, das sie den hohen anforderungen leider nicht entsprechen, aber ich bin dennoch der minung, das jeder der davon träumt, es dennoch versuchen sollte, denn was hat man schon zu verlieren?
    und außerdem gibt es immer wieder welche, die es dennoch schaffen, neu in das geschäft hinein zu rutschen und wenn nun alle die hoffnung aufgeben würden, wären die autoren bald ausgestorben, denn auch sie brauchen nachwuchs.
    also nachwuchsschriftsteller: nicht entmutigen lassen

  5. #55
    duathwen
    Gast
    @stargazer: glaubst du wirklich, auch nur ein einziger hier wüsste nicht, wie seine Chancen stehen? Ich für meinen Teil weiß es und: es is is mir sch***egal. Ich weiß, dass ich lauter Mist schreibe - es wird mir oft genug gesagt. Nichtsdestotrotz schreibe ich weiter. Ich werde es nie lassen, mit dem Traum und Ziel irgendwann etwas zu veröffentlichen. Nicht, dass ich diese Ziel anstrebe, nein, eigentlich schreibe ich, weil es mir gut tut und spaß macht, aber wenn ich mir keines setze, kriech ich ewig am Boden rum und das will ich nicht. Du bracuhst also nicht zu sagen, ich sei naiv. Ich bin es, keine Frage, aber ich denke realistisch genug, um es zu sehen, du musst mich nicht darauf aufmerksam machen. Jeder hat seine eigene MarySue an die er sich klammert, du sicher auch. Wenn nicht: mein Beileid

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von duathwen
    @stargazer: glaubst du wirklich, auch nur ein einziger hier wüsste nicht, wie seine Chancen stehen? Ich für meinen Teil weiß es und: es is is mir sch***egal. Ich weiß, dass ich lauter Mist schreibe - es wird mir oft genug gesagt. Nichtsdestotrotz schreibe ich weiter. Ich werde es nie lassen, mit dem Traum und Ziel irgendwann etwas zu veröffentlichen. Nicht, dass ich diese Ziel anstrebe, nein, eigentlich schreibe ich, weil es mir gut tut und spaß macht, aber wenn ich mir keines setze, kriech ich ewig am Boden rum und das will ich nicht. Du bracuhst also nicht zu sagen, ich sei naiv. Ich bin es, keine Frage, aber ich denke realistisch genug, um es zu sehen, du musst mich nicht darauf aufmerksam machen. Jeder hat seine eigene MarySue an die er sich klammert, du sicher auch. Wenn nicht: mein Beileid
    Hossa, dreimal tief durchatmen und dann auf den Boden zurück. Ich habe mit meinem Beitrag ledigilich auf die Themenstellung geantwortet und meine Meinung kundgetan (soviel ist hoffentlich noch gestattet), weder bezog ich mich dabei auf deinen Beitrag, noch habe ich irgendwo davon gesprochen, dass ich es für naiv halte, es zu versuchen. Ich halte es nur für unrealistisch. Menschen, welche die Konsequenz besitzen, einem solchen Traum nachzuhängen und diesen Weg zu gehen (ich habe einen Freund, der sich bei mehr als 20 Schauspielschulen beworben hat und schließlich nach Österreich gehen musste, um angenommen zu werden; ich hätte das nicht gekonnt), verdienen tiefe Bewunderung. Sollte das falsch 'rübergekommen sein, so tut es mir leid, nichtsdestotrotz warst du nicht Ziel meines Beitrags

  7. #57
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte an dieser Stelle mal das Zitat eines Verlagsleiters wiedergeben:

    Wenn wir pro Jahr ca. 1.000 Manuskripte bekommen ist es schon ein sehr hoher Prozentsatz, wenn wir davon 1 Autor in unser Verlagsprogramm aufnehmen.

    Irgendwie halte ich mir das immer vor Augen... wenn ich mich bewerbe... die Chance ist kleiner als 1:1000 genommen zu werden.. udn meistens sind dann nur Zuschussverlage dabei.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein, möchte auch ich gerne ein Buch mit meiner Geschichte in einem Bücherladen sehen...

    aber wenn ich mich so im Forum eure Geschichten umschaue, laufen hier sehr viele Talente herum... und ich finde man sollte vieles davon veröffentlichen, ich frage mich, ob es so was wie Talentscouts gibt, im Autoren bereich... (Vielleicht Deutschland sucht den Superautor?) Im just kidding... ich glaube es ist ziemlisch schwer, und wenn ich hier die Kommis lese, werde ich nur bestätigt...
    Aber auch ich würde gerne etwas veröffentlichen, aber ich finde, man kann sich immer wieder verbessern, zum Beispiel bei mir war das so, am Anfang als ich anfing zu schreiben, war der Stil grauenvoll und jetzt annehmbar, selbst Krittisch muss man auch noch sein.

    Aber vielleicht gibt es ja auch versteckte Lektoren hier^^ um zu checken, was es für neue *talente* es gibt...
    wer weiss...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Owl
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Geilhausen
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch gerne meineWerke veröffentlichen!!
    Aber ich glaube ich bin da noch etwas zu jung für!!!
    Und ich glaube nicht das die meine Geschichten gut finden!!
    Die sind immer so verückt!!!
    Aber ich hätte gerne ein Buch von mir mit meinen ganzen kurz
    Geschichten!!! Das fände ich toll!!!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich denk eigentlich gar nicht darüber nach, meine Werke wirklich als Buch rauszubringen. Dazu müsste ich erstmal eine meiner längeren Geschichten fertig bringen. Außerdem will ich noch etwas reifen, meinen Schreibstil verbessern und mehr Erfahrung bekommen, bevor ich was rausbringe. Und das dauert wohl noch, zumindest will ich einen Beruf haben. Imo sind Schriftsteller in jungem Alter nicht unbedingt für die breite Masse geeignet (wie man imo an Eragon sieht =.=°)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich arbeite grad an einer geschichte, die ich nur dafür vorgesehen hab... wird ein krimi^^


    mein traum ist es eigendlich, später mal eine schriftstellerin zu sein, die fast nur davon leben kann... (also aus finanzieller sicht...)

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auf das Werk an.
    Ich würde kein Werk veröffentlichen von dessen professionalität ich nicht selbst überzeugt währe.
    Also im Augenblick keines. :laugh1:

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal muss ich meine Storys vertig kriegen^^ Aber ich würde Unglaublich gerne Mein Geschichten veröffendlichen.^^*werwilldasnicht*???

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Ih habe mein erstes Buch schon fertig nur irgendwie... fehlt da noch was... ich bin nicht wirklich zu frieden und bin eine Suchende Seele.[/align]

  15. #65
    duathwen
    Gast
    @brain: was hast du denn geschrieben, wenn ich fragen darf (also in welche richtung geht es)?

    duathwen

    [EDIT: @El Storm: *I agree*]

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine eigene geschichte veröffentlichen ein Traum^^
    Ich habe mich zwar schon oft erkundigt, aber die möchten ja alle abgeschlossene manuskripte... soweit bin ich dabei noch nicht...
    Leider weiß ich auch nicht wie ich genau das machen sollte...

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mache das noch nicht so lang.so seit ungefähr einem dreiviertel jahr.
    doch ist es mein großer traum einmal schriftstellerin zu werden doch hab ich noch nen langen weg vor mir^^
    erst mal muss ich noch üben

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde auch wirklich zu gerne mal meine geschichten veröffentlichen, das problem ist nur, dass ich so faul bin und mich von ner schreibblockade sofort runterziehen lasse... =__= ich krieg das nich so ganz auf die rille... aber wenn ich das wieder pack, dann will ich mich auf jedenfall ranmachen, denn einfach mal bei nem verlag anfragen kostet ja nichts

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde gern etwas von mri vröffentlichen...aber ich bin viel z ufeigexD"
    und wenn ich dan nsehe es gibt so viele ebssere als mich...dann werd ich so usnciehr das ich das gleich lieber lassxD"
    ob ich später einmal ein buch veröffentlichen kann oder nciht weiß ich nicht...aber ich hoff mal es wird gehen und ohne das ich dan nweider so rutnergeozgen werdxD"

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eigene Werke veröffentlichen?!

    Aaaaalso....
    ich bin gerade mitten in der Veröffentlichungsphase....
    Selbstverlag ist ja immer so eine Sache, aber ein Zuschussverlag ist eigentlich ne ganz vernünftige Sache.
    Die meisten mittelständischen Verlage sind ja ohnehin Zuschussverlage.

    Bei Publikationsverlagen hat man als Debütant eignetlich kaaaaaaaum eine Chance.
    DIe Verlage haben eigentlich schon immer ihre Programme fesstehen und holen sich die US Bestseller.

    Nun ja...ich stecke auf jeden Fall in der Veröffentlichung und bin gerade noch in der Korrektur und allein das ist ne Schweinearbeit.

    Mal sehen, was draus wird. ^^

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kasuna
    Eine eigene geschichte veröffentlichen ein Traum^^
    Ich habe mich zwar schon oft erkundigt, aber die möchten ja alle abgeschlossene manuskripte... soweit bin ich dabei noch nicht...
    Leider weiß ich auch nicht wie ich genau das machen sollte...
    Du kannst eigentlich jedem Verlag mal eine Leseprobe (ca. 20 Seiten) und eine Exposé schicken.

    Einfach mal versuchen, nur sollten diese 20 Seiten dann schon zur Perfektion ausgefeilt sein, um einen super Eindruck zu machen und Neugier zu erzeugen ^^

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretisch würde ich gerne mal was veröffentlchen *träum*, aber mein Stil ist noch nicht gut genug und wenn ich die ganzen (Schund)bücher sehe, die im Supermarkt um die Ecke in einem Regal stehen, vergammeln und von gar gar niemandem :no: gekauft werden, vergeht mir wirklich die Lust daran, denn das, was ich am wenigsten will, ist auch mal so oder an ähnlicher Stelle zu enden...
    Da schreibe ich doch lieber für Privatmenschen...

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd auch gern...
    Nein, ich WERDE irgendwann bestimmt mal
    ein Buch veröffentlichen !! *optimist*

    Aber noch bin ich noch lang nicht gut genug....
    denk ich mal.
    Außerdem hab ich das Problem, das mir meine Geschichten
    nach zwei Wochen schon nicht mehr gefallen ...

    Aber irgentwann pack ich's !!

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möcht bei Gelegenheit ne nette Geschichte veröffentlichen. Aber unter einem Pseudonym. Arbeiten will ich ganz normal, denn nur von der Schriftstellerei leben stell ich mir schwer vor und wenn man da mal ne Schreibblockade hat....macht man glei ne unfreiwillige Diät würd ich sagen ôo
    Ich hab vor mit dem Schreiben wieder anzufangen und mal die Eine oder Andere Story hier zu posten. Dann seh ich mal weiter mit dem veröffentlichen. Sollte was gedruckt werden erfahrt ihr das sofort x3~

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon eine Geschichte bei einem Verlag untergebracht und einen Preis gewonnen bei einem Schreibwettbewerb.^^
    Was für ein intensives Gefühl das ist, wenn man das erfährt, kann man sich vorher gar nicht vorstellen...

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher