User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 225

Thema: Kaugummi?

  1. #1
    Dark Magic
    Gast

    Kaugummi?

    hi,

    also ich wollt wissen ob bei euch kaugummi kauen erlaubt ist oder nicht,weil ich gehört hab das das an manchen schulen erlaubt wurde?!

    und was passiert wenn bei auch kaugummis verboten sind und man euch mit einem erwischt?


    also bei uns sind kaugummis "offiziel" verboten,aber ich kau eigentlich die ganze zeit in der schule kaugummi und bloss 2 lehrer sagen was dazu.....aber nachsitzen oder so muss man nicht ausser einmal musste ich einen aufsatz schreiben mit dem thema "warum kaue ich kaugummis"......sehr witzig!^^"

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir dürfen nur bei Arbeiten oder Tests Kaugummi kauen.
    Wenigstens eine Außnahme.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kaugummi!?

    Original von Dark Magic
    hi,

    also ich wollt wissen ob bei euch kaugummi kauen erlaubt ist oder nicht,weil ich gehört hab das das an manchen schulen erlaubt wurde?!

    und was passiert wenn bei auch kaugummis verboten sind und man euch mit einem erwischt?


    also bei uns sind kaugummis "offiziel" verboten,aber ich kau eigentlich die ganze zeit in der schule kaugummi und bloss 2 lehrer sagen was dazu.....aber nachsitzen oder so muss man nicht ausser einmal musste ich einen aufsatz schreiben mit dem thema "warum kaue ich kaugummis"......sehr witzig!^^"
    ob wir kaugummis kauen dürfen, hängt bei uns auch ganz vom lehrer ab. meistens wirds aber nicht bemerkt, also isses eher wurscht obs erlaubt ist oder nicht. (hab aber auch schon gehört, das jemand fürs kaugummikauen nen verweis gekriegt hat...)

    nya, gibt schon krasse aufsatzthemen *lol*
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist es verboten, aber die Lehrer merken es eh nicht und daher wird es trotzdem gemacht. ^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist Kaugummikauen "eigentlich" verboten, aber weil sowieso kein Lehrer was dagegen sagt und sich kein Schüler dranhält, ist das den meisten auch egal.
    Eklig wird's nur, wenn wir am Ende des Jahres die Tische (auch von unten) sauber machen müssen und irgendne Sau seines darunter geklebt hat.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eries
    Bei uns ist Kaugummikauen "eigentlich" verboten, aber weil sowieso kein Lehrer was dagegen sagt und sich kein Schüler dranhält, ist das den meisten auch egal.
    Eklig wird's nur, wenn wir am Ende des Jahres die Tische (auch von unten) sauber machen müssen und irgendne Sau seines darunter geklebt hat.
    Wir müssen (zum Glück) die Tische am Ende des Jahres nie sauber machen.Nur wenn man Nachsitzen kriegt muss man zur Strafe die Tische sauber machen.

  7. #7
    Dark Magic
    Gast
    ja das find ich auch ziemlich eklig wenn unter den tischen kaugummis kleben aber zum glück machen das bei uns die putzfrauen weg!^^"

  8. #8
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Wir dürfen nur bei Arbeiten oder Tests Kaugummi kauen.
    Wenigstens eine Außnahme.
    War bei uns auch so. Vor allem in der Oberstufe darf man ja bei Klausuren eh essen und trinken (schließlich schreibt man da mehrere Stunden lang).



    Ansonsten war es eigentlich verboten, aber viele Lehrer haben es toleriert oder nicht gemekrt. Aber Sprüche wie "Geh mal zum Mülleimer zwecks Kaugummi" oder "Wir sind hier nicht auf der Alm, also hört auf zu kauen" kamen schon auch

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Englisch-LK-Lehrer kam, wenn er jemandem mit 'nem Kaugummi erwischt hat, immer wortlos grinsend mit dem Papierkorb an. Musste schon gar nichts mehr sagen, es wussten auch so alle worum's geht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist es erlaubt, solang der lehrer den kaugummi nicht sieht. (Srpich mit offenem mund kauen [ja das gibts ^^] oder blasen [nicht das was ihr denkt ¬¬])

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein ChemieLehrer...wenn er uns erwischt, muessen wir uns die kaugummies auf unsere nasenspitze kleben, und fuer den rest der stunde so rumlaufen. Ausserdem werden wir von ihm dann vor der klasse blamiert, denn er faengt dann an ueber dich herzumachen, und sagt wie laecherlich man aussiehe mit dem kaugummi auf der nasenspitze. Wenn er dann grad in einer schlechten stimmung, ist, muessen wir wir waerend der pause oder nach der schule nachsitzen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir dürfen generell nicht Kaugummi kauen. In manchen Fächern, wie Musik zum Beispiel, kann ich das ja sogar verstehen.
    Und obowlh jeder Erwischte mit Bänke-Schrubben belohnt wird, versuchen einige es doch immer wieder.... ^^ Häufig fällt's aber früher oder später auf. Und da wir jetzt so gut wie immer Doppelstunden haben, ist's noch wahrscheinlicher, entdeckt zu werden.

    Nur in Kunst dürfen wir Kaugummis nehmen und dann auch nur, wenn wir an irgendwas zeichnen. Find ich ganz gut, ich kann mich besser konzentrieren, wenn ich auch irgendwas rumkaue.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Smoking_Tenor
    Mein ChemieLehrer...wenn er uns erwischt, muessen wir uns die kaugummies auf unsere nasenspitze kleben, und fuer den rest der stunde so rumlaufen. Ausserdem werden wir von ihm dann vor der klasse blamiert, denn er faengt dann an ueber dich herzumachen, und sagt wie laecherlich man aussiehe mit dem kaugummi auf der nasenspitze. Wenn er dann grad in einer schlechten stimmung, ist, muessen wir wir waerend der pause oder nach der schule nachsitzen.
    Ist das der Schulleitung bekannt?
    Über den Lehrer würde ich mich beschweren... das ist nicht ok, was dieser Typ macht.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterschiedlich. Bei manchen Lehrern ja, bei manchen nein.

    Die meisten merken es aber sowieso nicht.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    Ist das der Schulleitung bekannt?
    Über den Lehrer würde ich mich beschweren... das ist nicht ok, was dieser Typ macht.
    Das grenz ja schon an Diskreminierung...! :angryfire: Ihr solltet euch echt mal darüber beschweren. Strafe okay, aber das ist einfach nur besch*ssen! Jedenfalls so, wie du's beschrieben hast.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    Original von Smoking_Tenor
    Mein ChemieLehrer...wenn er uns erwischt, muessen wir uns die kaugummies auf unsere nasenspitze kleben, und fuer den rest der stunde so rumlaufen. Ausserdem werden wir von ihm dann vor der klasse blamiert, denn er faengt dann an ueber dich herzumachen, und sagt wie laecherlich man aussiehe mit dem kaugummi auf der nasenspitze. Wenn er dann grad in einer schlechten stimmung, ist, muessen wir wir waerend der pause oder nach der schule nachsitzen.
    Ist das der Schulleitung bekannt?
    Über den Lehrer würde ich mich beschweren... das ist nicht ok, was dieser Typ macht.
    Ach, passiert nicht all zu oft, und dann kaut man halt einfach kein kaugummi in seiner stunde

    Bei uns in der schule ist kaugummi kauen sowieso sehr verboten, und die lehrer sind sehr streng was kaugummi kauen angeht...ich denke nicht, dass der schulleiter viel machen wird, und ich denke auch nicht, dass er erfreut sein wird, zu wissen dass sowieso jemand im unterricht kaugummi kaut. Und er wuerde das eh nur als erziehungsmasnahme betrachten was mein lehrer macht, denn anscheinend scheint es zu wirken, und kaum jemand kaut noch in seinem unterricht

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wenigstens hilft's...
    Aber denken die Lehrer ernsthaft von uns, wir verschlucken die Kaugummis beim Zuhören? *nur so ne Frage*

  18. #18
    Dark Magic
    Gast
    nein ich glaub der hauptgrund wieso kaugummi verboten ist weil ein paar es unter tische,etc. kleben!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, hab ich jetzt irgendwie vergessen.
    Oder auch verdrängt... In der Regel bin ich es nämlich, die versehentlich an die Unterseite ihres Stuhls fast, die dann weicher ist, als sie sein sollte.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist der Hauptgrund, dass es extrem nervig ist, wenn man vorn steht und sich einen Wolf redet, während im "Publikum" jemand genüßlich Kaugummi oder sonstwas kaut. Es irritiert einfach und lenkt einen ab.

  21. #21
    Dark Magic
    Gast
    woher weißt du das,bist du lehrerin?! :wiry:

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was heißt erlaubt? Keine Ahnung aber bei uns kann man beliebig Kaugummi kauen, es gibt sogar einen der ißt immer im Unterricht und da sagen die Lehrer nix...aber vielleicht hat es auch was damit zu tun dass wir schon erwachsen sind...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm..kaugummi!.. ich kau immer kaugummi (durchblutet das Gehirn und ist somit besser zum lernen )
    Dürfen wir normalerweise garnicht, aber was sols, hält sich eh kaum einer an die Schulregeln!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bei uns is es generell verboten --" Aber wir machen es trotzdem ^^
    Bei Tests dürfen wir zwar essen und trinken aber kein Kaugummi -.-"
    Aber das is au von Lehrer zu Lehrer verschieden x_x

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    woher weißt du das,bist du lehrerin?! :wiry:
    Nicht direkt. Habe aber schon mehrmals das vergnügen gehabt, den Alleinunterhalter zu spielen. Zur Zeit leite ich einen "Anfängerkurs" Englisch.

    Probier's aber ruhig mal aus und halte z.B. einen Vortrag, während die Zuhörer rumkauen.

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher