User Tag List

Seite 100 von 100 ErsteErste ... 5090919293949596979899100
Ergebnis 2.476 bis 2.494 von 2494

Thema: Cantarella (You Higuri)

  1. #2476
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab den 11. band jetzt auch eeendlich gelesen, und ja ... richtig enttäuscht war ich nicht, umgehauen hats mich aber auch nicht. Irgendwie habe ich mir Cesares und Chiaros aufeinandertreffen etwas anders vorgestellt ... etwas "wuchtiger", falls ihr versteht was ich meine. Trotzdem gabs in diesem Band ein paar hammermäßige Szenen Aber dass mit dem 12. schon schluss sein soll... Ich hoffe nur, dass das Ende nicht zu übereilt ist.

  2. #2477
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das Cover vom letzten Band



    Ich freu mich schon sehr auf den letzten Band, ich bin wirklich unglaublich gespannt *___*
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  3. #2478
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich erstmal, dass er planmäßig erscheint und nicht verschoben wird, so wie der 11. ^^°

    hach irgendwie sieht der guteste leichenblass aus das fenster ist aber hübsch ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #2479
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch? Wieso sieht Cesare wie ein Twilight-*wg.augen* Vampir aus?

  5. #2480
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Cover toll *_*
    Diese Augen, dieser Blick, das süffisante Grinsen, so dämonisch X3 Und dann noch mit dem Kirchenfenster im Hintergrund, nein, wie ketzerisch XD Super, ich freu mich schon auf den letzten Band X3

    Ich hab ja anlässlich der Fortsetzung von Cantarella alle Bände nochmal in einem Zug gelesen, und die Serie gefällt mir noch immer ziemlich gut Man hat auch in Band 11 kaum gemerkt, dass Higuri-Sensei zwischendurch mal n' paar Jahre pausiert hat, also zeichentechnisch gesehen, zum Glück muss ich sagen. Ihr Artwork in Cantarella war ja für mich schon immer eine Augenweide. Und pah, Lucrezia kann ich auch nicht mehr wirklich leiden. Am Anfang mochte ich sie sogar, aber sie hat sich dann so schnell für Chiaro entschieden und ihre Liebe zu Cesare war so schnell verpufft, das hat mir nicht gefallen. Zuvor war sie doch so unglücklich verliebt in ihren Bruder, war rettungslos verliebt und ganz plötzlich taucht Chiaro auf und alles ist vergessen, super, echt toll :sure:
    Naja, Cesare und Chiaro werden wohl demnächst wieder als Feinde aufeinandertreffen, bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Alfonso und Sancha gefallen mir total gut zusammen, ich hoffe, den beiden passiert nix :angst:
    Und ich hab ja auch ein bisschen Bedenken, dass Higuri-Sensei in nur noch einem Band die Story zu einem vernünftigen Abschluss bringen kann, obwohl ich das natürlich hoffe
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  6. #2481
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wai!!!! there was NL just now *.*
    band 12! Band 12! band zwöööööööööölf *.*
    bald. baaaaaaaaald *juhu*


    (wtf? es wird der letze sein? mah! i don´t like! >.< )


    ... XD ... ich will ja nix sagen, aber ceasare hat auf dem cover ne ziemlich ungesunde hautfarbe XXD gggggggggggggg ^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  7. #2482
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    ... XD ... ich will ja nix sagen, aber ceasare hat auf dem cover ne ziemlich ungesunde hautfarbe XXD gggggggggggggg ^^
    Ach was, ein ganz natürlicher Teint.

    Freu mich auf den 12. Band, auch wenn ich gespannt bin, wie die Geschichte auf so kurzen Weg zuende geführt werden wird... :rolling:
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  8. #2483
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab als der manga neu war, n bissi was über den echten caesare borgia gelesen (und mich selbst dabei gespoilert XD) aber es ist ur schwer zeitlich einzuordnen wo in der geschichte der manga grade steht ... das einzige was man sich ausrechnen konnte war, als michaelangelo de pieta in den dom brachte. aber das war in band 6 oder so XD
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  9. #2484
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende war ein wenig überraschend für mich.
    Ich hatte nämlich mit dem umgekehrten Fall gerechnet ( bzgl. der Schicksale der Charaktere ).

    Und edlich bekommen wir Chiaros und Lucrezias Sohn namens Romano zu sehen, wenn auch recht kurz.
    A'propos: Ist der Zusatz "Infante" sein Titel ( in Spanien tragen den noch heute die Kinder eines Monarchen ) oder soll das bloss "Kleinkind" bedeuten?

  10. #2485
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin nicht unzufrieden aber auch nicht richtig glücklich mit dem ende... wenn ich mir das so angucke irgendwie finde ich was in band 11 passiert ist nutzlos, da wurden nur nochmal charas eingeführt die dann in band 12 nicht mehr von bedeutung sind. irgendwie hätte es mir besser gefallen alfonso hätte chiaro gleich in rom versteckt und cesares eroberungen wären nur erwähnt worden, hätte vollkommen gereicht (irgendwie wirkt das geschehen in band 11 auf mich nutzlos ) und man hätte sich mehr auf die wirklich wichtigen charas konzentrieren und mehr von ihnen zeigen können. ich hab das gefühl das kam alles irgendwie zu kurz *sfz*

    ich hatte eigentlich auch eher gedacht, dass es andersrum kommt chiaro <-> cesare... und das mit alfonso zum schluss war wirklich noch mal fies >.< *argh* das gefiel mir sowas von überhaupt nicht! im nachinein nervt mich lucrezias liebe zu cesare auch, wäre irgendwie besser gekommen wenn sie ihn halt sehr geliebt hätte in geschwisterlichem sinn und sich dann in chiaro verliebt hätte aber so wirkt sie anfangs wankelmütig wie sau und am ende kann sie dann plötzlich von sich aus entscheidungen treffen?
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #2486
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab das Ende auch endlich gelesen und naja....was hab ich anders erwartet? Für mich war das Ende einfach viel zu halbgar, Higuri hätte sich einfach noch mal ein, zwei Bände mehr Zeit nehmen müssen.
    Mir war ja ziemlich klar, dass Alfonso sterben muss, es sei denn, man lässt ihn seinen Tod vortäuschen, das hätte historisch auch gepasst. Dass er dann doch noch gestorben ist, war irgenwie unnötig, finde ich, wenigstens Sancha und Alfonso hätte doch glücklich werden können.
    Wirkt auf mich einfach so, als wäre das Ende nur schnell dahingeklatscht worden, damit man sich anderen Projekten widmen kann....die neueren Charaktere aus den letzten Bänden sind auch nicht mehr vorgekommen....und auf den Kitsch mit Chiaros und Lucrezias Sohn hätte ich auch verzichten können.

    Für diesen tollen manga ein ziemlich mageres Ende, würde ich sagen.
    Und das mit dem Infante Romano bedeutet einfach nur "Kind Roms", denke ich, dürfte also nicht sein Name sein.

  12. #2487
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss Yllana leider zustimmen.
    Muss gestehen, dass ich recht spät gecheckt habe, dass Band 12 der letze Band sein soll. In Band 11 sah es mMn noch nicht nach einem zustrebenden Ende aus. Aber Band 12 hat mich dann doch enttäuscht. Diese wunderbar fein ausgearbeitete und aufgebaute Geschichte ging viel zu schnell zu Ende.
    Nicht, weil ich wehmütig wäre, aber einfach vom Stil her. Ich hatte irgendwie, hm, noch mehr erwartet. Auf mich wirkte es auch so, als wär das Ende mal eben hingeklatscht geworden (speziell Cesares "Wendung"), damit man gaaaanz schnell fertig ist und was neues, anderes anfangen kann. Schade! =(

    Und mit Chiaros und Lucrezias Sohn?! Ich wusste gar nicht, dass die beiden so intim waren. Andererseits ist es jetzt auch... wie viele Jahre her, seit ich Band 10 gelesen habe? Jedenfalls als er damals eben erschien. Hat mich ein bisschen gewundert, aber... naja.

    An und für sich war das Ende ganz nett. Es musste ja dramatisch sein, aber ich hätte mir schon gewünscht, dass es sich dem (Erzähl)Stil und (Erzähl)tempo der vorherigen Bände anschließen würde.

  13. #2488
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    Und mit Chiaros und Lucrezias Sohn?! Ich wusste gar nicht, dass die beiden so intim waren. Andererseits ist es jetzt auch... wie viele Jahre her, seit ich Band 10 gelesen habe? Jedenfalls als er damals eben erschien. Hat mich ein bisschen gewundert, aber... naja.
    Wie? Die Intimität zu Lucrezia und das daraus resultierende Kind waren es doch, die Chiaro und Cesare endgültig entzweit haben.
    Das ist ein wichtiger Aspekt der Handlung. Wie kann man sowas vergessen haben?

    Cesare wollte das Baby sogar ermorden lassen, hat es sich aber anders überlegt, als er erfuhr, daß es offenbar die gleichen "Fähigkeiten" hat wie sein Vater Chiaro.
    Deshalb entschloss er sich, es für seine eigenen Zwecke zu benutzen. Allerdings hat Cesare sich strikt geweigert, etwas persönlich mit dem Kind zu tun zu haben ... oder es auch nur anzusehen.
    Was sich ja im 12.Band geändert hat.
    Ich denke, der Junge ( der an die 5 Jahre alt sein dürfte ) sieht wie eine Chibi-Version von Chiaro aus.
    Was wohl letztendlich der Grund dafür sein dürfte, weshalb Cesare ihn schliesslich doch adoptieren wollte ( macht den Sohn seines erwünschten aber nicht erhaltenen Liebhabers zu seinem eigenen Sohn ... sodaß ihm durch das Kind ein Teil von Chiaro gehört ... oder etwas in der Art! )

  14. #2489
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaah, endlich konnte ich den letzten Band lesen!

    Hm. Ich bin mir nur etwas unschlüssig, wie ich es finde. Ich habe die Serie so lange begleitet, die 4 Jahre Pause dazwischen waren auch nicht ohne, und dass das Ende dann so geraten ist ... ich weiß nicht, es hat mich überrascht, weil es mir etwas abrupt vorkam. Ich dachte wir begleiten Cesare bis zum bitteren Ende, also wirklich bis zu seinem Todestag. Die Ereignisse nach Chiaros Tod wurden runtergerattert, als wolle man alle Punkte mal eben schnell abhaken. Cesares Wandlung ging mir auch zu schnell. Von Lucrezia will ich erst gar nicht reden. Und erst das Hin und Her mit Alfonso, erst ist er tot, dann doch wieder nicht. Ich meine, das ging 3 mal so, ich an Sanchas Stelle hätte mich beim letzten Mal gar nicht erst aufgeregt. Warum konnte ihn Higuri nicht einfach umbringen und Schluss? Das war mir dann doch ein bisschen zu viel der unfreiwilligen Komik. Musste echt nicht sein. Überhaupt war mir etwas zu viel Alfonso und Sancha drin, ich wünschte Higuri hätte sich stärker auf Cesare konzentriert.

    Irgendwie klingt das jetzt, als hätte mir das Ende gar nicht gefallen, aber der Band hat mich doch berührt. Ich finde es gut, wie Higuri es mit Chiaros Sohn gelöst hat (auch wenn es historisch gesehen nicht richtig ist. Cesare hatte keinen "adoptierten" Sohn, sondern eine leibliche Tochter). Glücklich war ich natürlich darüber, dass Volpe bei Cesare bleiben konnte (die letzte Szene mit den Beiden war einfach ... süß? Sie hatten schon was von einem Ehepaar ^^;

    Argh, der Band hätte fantastisch sein können >_< Ich liebe diese Serie, und dann so ein ärgerlicher Abschluss! Mir kam es auch vor, als hätte Higuri keine richtige Lust auf die Serie, als wolle sie es einfach nur schnell zuende bringen, und das hat man auch richtig gemerkt.

  15. #2490
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, den letzten Band hab ich nun auch gelesen. Ich muss sagen, mir kam er auch etwas überhetzt vor. Man wird von einem Ereignis ins nächste "geschmissen", wo doch zuvor alles schön ausgearbeitet und sich Zeit gelassen wurde, sodass man auch jede Aktion gut nachvollziehen konnte. Der Band hat mich wirklich etwas enttäuscht.

    Alfonsos dauerndes Sterben fand ich auch irgendwo... lächerlich? dass er einmal davonkommt, seh ich ja noch ein, aber dann noch dieses sterbend stellen und am Ende wird erja doch von Cesare erstochen? Irgendwo... dämlich, wenn er dann wenigstens auch überlebt hätte, aber so... Die Stelle in Alfonsos Krankenbett wurde allerdings ganz gut gelöst, es heißt ja wirklich, dass Lucrezia und Sancha in dem Moment bei ihm waren und dann Michelotto reinkam und ihn "ermordet" hat- was natürlich im Manga dann doch nicht passiert ist XD Ich mochte Alfonso und war traurig, dass er am Ende nach dieser ganzen Farce doch sterben musste.Wo er doch endlich mit seiner Sancha vereint gewesen wäre, hätten die nicht schnell abhauen können?

    Volpe hat mich in diesem Band wieder unglaublich genervt. Seine Treue zu Cesare ist ja löblich, aber ich kann ihn trotzdem nicht ab Das ist halt der Unterschied zu Chiaro, dem Cesare zwar auch viel bedeutet, der aber dennoch nicht alles gutheißt, was er tut. Und als Volpe dann vorgeschlagen hat, Alfonso zu beseitigen, na ja...

    Ich fand's auch gut, dass der Papst endlich mal wieder ein bisschen zu Verstand gekommen ist, und ihm seine Taten letzten Endes wohl doch leidtaten.

    Auch Lucrezia hat mir ganz gut gefallen, als Cesare von der Dunkelheit fats aufgefressen wurde, wollte sie ihm trotz allem doch helfen, obwohl er ihr soviel angetan und kurz davor noch Alfonso ermordet hat. Trotzdem scheint sie ihn aber noch zu mögen und will ihm zu Hilfe kommen. Na ja, den Part hat dann Chiaro übernommen XD Ich glaube, Lucrezia hat sein Opfer verstanden und war ihm auch dankbar dafür, dass er Cesare gerettet hat. Hrm, überlebt hätte er wahrscheinlich sowieso nicht, immerhin wurde er vom Papst und von Cesare durchbohrt.

    Dass Volpe bis zum Ende an Cesares Seite bleibt, war mir klar Ich mein, hat der Kerl überhaupt ein eigenes Leben? Na ja, ist ja löblich, dass er bei ihm bleibt, obwohl Cesare jetzt kein Monster mehr ist.
    Chiaros und Lucrezias Kind sieht wirklich aus wie Chiaro XD
    Ich glaube allerdings, dass Cesare in der letzten Szene wohl schon totkrank war. Sah mir zumindest danach aus, und ich fürchte, er hat sich auch mit dieser Seuche angesteckt, an der der Papst schon gestorben ist. Ob er je wieder Krieg führen wird, ist für mich fraglich, aber seine letzten Worte passten halt einfach zu ihm. Ich persönlich war ja froh, nach langer Zeit mal wieder den "alten" Cesare mit Gefühlen zu sehen.

    Na ja, alles in allem war der Abschluss okay, ich hatte mir allerdings auch mehr erhofft :sure:
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  16. #2491
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EllysIch glaube allerdings, dass Cesare in der letzten Szene wohl schon totkrank war. Sah mir zumindest danach aus, und ich fürchte, er hat sich auch mit dieser Seuche angesteckt, an der der Papst schon gestorben ist. Ob er je wieder Krieg führen wird, ist für mich fraglich, aber seine letzten Worte passten halt einfach zu ihm. Ich persönlich war ja froh, nach langer Zeit mal wieder den "alten" Cesare mit Gefühlen zu sehen.
    Der historische Cesare hat sich zwar mit der Syphillis angesteckt, aber gestorben ist er daran nicht (die Krankheit hat ihn nur entstellt ) Er starb bei einer Schlacht, nachdem er aus seiner zweijährigen Gefangenschaft ausbrach (was ja auch nicht erwähnt wurde). Die Geschichte endet im Nichts -.-

  17. #2492
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, na dann isses vielleicht gut, die Story vor der "Entstellung" enden zu lassen Hätte ich nicht unbedingt sehen wollen, und dass man ihn nicht hat sterben sehen ist ja auch nicht unbedingt schlimm, ich hätte ja gern gehabt, dass alle überleben Na ja, oder sagen wir mal, zumindest hätten Chiaro und Alsfonso nicht sterben sollen XD
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  18. #2493
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem Zeitpunkt in dem die Geschichte endete, hatte er die Krankheit schon längst, ergo hätte er schon entstellt sein müssen. Wenn Higuri weitergezeichnet hätte, hätten wir diese Entstellung wahrscheinlich auch nicht gesehen (dabei hätte es doch super zum Dämonen-Cesare gepasst. Wir erinnern uns an seinen Arm :mua: ) Ich persönlich hätte Cesare gern weiterbegleitet und einen richtigen Abschluss gehabt. Aber kann man nicht ändern. Higuri hat sich nunmal so entschieden.^^ Dass Chiaro derjenige ist, der sterben musste, hat mich allerdings überrascht. Das meinte Machiavelli also damit, dass es auch einen anderen Weg gibt, um Cesare unschädlich zu machen.

  19. #2494
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich Band 11 und 12 auch gelesen und muss mich der allgemeinen Ernüchterung hier anschließen. Doll war das nicht, nach all den Jahren Wartezeit.

    Speziell das Finale von Band 12 lässt das Schicksal von zu vielen Charakteren offen. Was wurde aus Sancha, oder aus Lucrezia? Der Papst stirbt off-panel, und was mir die letzte Szene sagen soll, ist mir auch nicht ganz klar. Cesares wundersame Genesung kam auch viel zu plötzlich. Gerade eben noch pure evil, dann *schwupps* ist er geheilt. All den build-up in mehr als 11 Bänden nur für das? Schwach, ganz, ganz schwach.

Seite 100 von 100 ErsteErste ... 5090919293949596979899100

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher