User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 197

Thema: Hausaufgaben

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hausaufgaben

    Mich würde es echt mal interresieren ob es hier wenn gibt der gerne Hausaufgaben macht?????????
    Für mich sind sie totaler horror!Meiner meinung nach wurden Hausaufgaben eh nur erfunden um die armen schüler zu ärgern^_^

  2. #2
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja, ich liiieebe hausaufgaben =___= gibt echt nix schöneres *sterb*


    naja, größtenteils sind'se einfach nur nervig, aber da wiederholt man den ganzen kram wenigstens nochmal (vorrausgesetzt man macht sie *hüstel*)
    aber manchmal können hausaufgaben auch wirklich spaß machen, zum beispiel wenn man ein referat über ein thema halten darf, das einen eh schon immer interessiert hat, und man sich dann mal wirklich intensiv damit beschäftigt. (obwohl man das dann teilweise schon garnichtmehr muss )
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay es gibt auch ausnahmen*zugib*....aber nur wenige^_^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine Frage.
    Frag doch besser "Wer macht die Hausaufgaben?".


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wo?!

    Also ich bin brav und mache meine Hausaufgaben jedentag..........im Bus

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Was haltet ihr von Hausaufgaben???

    ich hab ne wette am laufen gehabt
    wenn ich ne woche lang alle hausaufgeben mache bekomm ich den herr der ringe kinokarten eintritt kostenlos

    hab ich auch geschaft
    seitdem mach ich alle HA's ordentlich
    macht auch spaß ich glaub jetzt kucken einige blöd

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Was haltet ihr von Hausaufgaben???

    Original von Patron
    ich hab ne wette am laufen gehabt
    wenn ich ne woche lang alle hausaufgeben mache bekomm ich den herr der ringe kinokarten eintritt kostenlos

    hab ich auch geschaft
    seitdem mach ich alle HA's ordentlich
    macht auch spaß ich glaub jetzt kucken einige blöd
    *Blöd kuck*

    Musste sogar schon mal nachsitzen weil ich zu oft nicht gemacht hab^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    Was für eine Frage.
    Frag doch besser "Wer macht die Hausaufgaben?".

    was bist denn du für einer *lol*

    also ich mache meine hausaufgaben iiiimmer
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    Original von tsubaso
    Was für eine Frage.
    Frag doch besser "Wer macht die Hausaufgaben?".

    was bist denn du für einer *lol*

    also ich mache meine hausaufgaben iiiimmer
    Ja ja:tock:

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Was haltet ihr von Hausaufgaben???

    Original von Mooni
    Original von Patron
    ich hab ne wette am laufen gehabt
    wenn ich ne woche lang alle hausaufgeben mache bekomm ich den herr der ringe kinokarten eintritt kostenlos

    hab ich auch geschaft
    seitdem mach ich alle HA's ordentlich
    macht auch spaß ich glaub jetzt kucken einige blöd
    *Blöd kuck*

    Musste sogar schon mal nachsitzen weil ich zu oft nicht gemacht hab^^
    ha ha
    ich bin ne ordentliche schülerin
    die ni immer die besten zensuren bekommt

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    was bist denn du für einer *lol*

    also ich mache meine hausaufgaben iiiimmer
    letztes semester hab ich sie ziemlich selten gemacht. ich hab mir immer gedacht "später", und am ende musste ich schlafen gehen. deshalb hab ich den wecker 1h früher gestellt, damit ich am morgen dann die aufgaben mache. aber ich konnte dann nicht aufstehen, viel zu früh.

    wenn man nur lesen musste, hab ich das im bus gemacht (30min fahrt). mathe aufgaben hab ich fast nie gemacht, da wir die sowieso immer in der stunde besprochen haben. genauso franz und englisch.

    andere haben die hausaufgaben ja in den pausen von den anderen abgeschrieben, tse tse. da ist es besser, sie überhaupt nicht zu machen.

    ab morgen (schulbeginn) mach ich meine hausaufgaben immer, ich versuchs jedenfalls. meine noten waren eben nicht so gut. :O

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir bekommen kaum Aufgabe, nur selten. Nur halt in einem Fach zu 95% der Stunden immer ... und das ist Textverarbeitung (Briefe usw.)

  13. #13
    PC-Genjin
    Gast
    Das ist selten, dass ich gern Hausaufgaben mach, wenn dann ist es meistens Mathe, wenn Textaufgaben so gut laufen dass sie wie von alleine gelöst werden. Dann hab ich auch Spass dran^^
    Nja aber sonst nicht, hassen tu ich besonders HA wo man Text schreiben muss wie in Deutsch oder Englisch.

    Gibts denn hier welche die abschreiben? Bei mir ist das extrem, über die Hälfte der Klasse schreibt voneinander ab, und ich bin in einem Gym!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von X3nophob3
    Gibts denn hier welche die abschreiben? Bei mir ist das extrem, über die Hälfte der Klasse schreibt voneinander ab, und ich bin in einem Gym!
    das sind eh die schlimmsten
    (bin auch gymi)
    bei uns schreiben auch ziemlich viele ab, und zwar immer in den fächern, in denen sie net besonders gut sind. soll heißen, ein paar leute haben die matheaufgaben, dieschreiben dann englisch oder franze ab und halt umgekehrt.
    na, wem is der schwachpunkt aufgefallen? tja, in deutsch sind wir die totale versager-klasse, da kams dann sogar mal vor, dass KEINER die hausi hatte ^.^°
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der alten Klasse haben ziemlich viele abgeschrieben (mich eingeschlossen), aber jetzt sinds nur noch wenige (mich ausgeschlossen). Ich tu's aber nicht mehr, bringt nichts. Entweder man macht sie selbst oder man macht sie nicht. Hausaufgaben sind da, um den Stoff zu repetieren oder sonstwas zu lernen, nicht um die Schüler zu quälen.

    und ich bin in einem Gym!
    Und? In einem Gymnasium gibts doch nicht nur Hochintelligente (?), im Gegenteil! Wirklich Intelligente gibts nur wenige.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerne nie gemacht, aber in sachen mathe ist es schon wichtig seine hausaufgaben gewissenhaft und sorgsam zu machen. die erfahrung habe ich gemacht und wurde auch von meinem letzten mathelehrer kategorisch durchgezogen.

    in gewissen fächern geht es eben nicht anders um es zu verstehen. auf deutschaufsätze hätte ich aber jederzeit gerne verzichten können.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meine HA's NIE gemacht (seit der 4.ten oder so), hat aber au kein schwein interessiert, weil die später sowieso nich kontrolliert wurden .

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wasn das für ne sinnlose frage?dieser thread hat keine daseinsberrechtigung!!!
    Welcher mensch findet den HA gut???

    Ich find sie sch...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hero
    wasn das für ne sinnlose frage?dieser thread hat keine daseinsberrechtigung!!!
    Welcher mensch findet den HA gut???

    Ich find sie bescheiden(?)
    Soll immer ausnahmen geben^.~
    *auf Patron zeig*

  20. #20
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Ich hab meine HA's NIE gemacht (seit der 4.ten oder so), hat aber au kein schwein interessiert, weil die später sowieso nich kontrolliert wurden .
    Cool

    Da hat jemand den Sinn von Hausaufgaben voll verstanden, wie mir scheint.


    Ein Tipp: Gebt mal Nachhilfe, dann wisst ihr, wozu die da sind und warum die Lehrer immer meckern.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Original von !HonK!
    Ich hab meine HA's NIE gemacht (seit der 4.ten oder so), hat aber au kein schwein interessiert, weil die später sowieso nich kontrolliert wurden .
    Cool

    Da hat jemand den Sinn von Hausaufgaben voll verstanden, wie mir scheint.


    Ein Tipp: Gebt mal Nachhilfe, dann wisst ihr, wozu die da sind und warum die Lehrer immer meckern.
    Reicht es nicht das diejenigen HA´s machen dies noch lernen müssen und die anderen nicht?????

  22. #22
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein.

    1. Ist die HA auch eine Überprüfung, ob man es wirklich kann, bzw. was man kann und was nicht (auch und gerade für den Lehrer!). Und etwas "können" ist relativ subjektiv. Oft merkt man ja erst in der HA, dass man es wohl doch nicht so toll kann ^^"

    2. Ist die HA vor allem auch ÜBUNG!!! Gerade in Mathe reicht es nicht unbedingt, wenn man etwas kapiert hat, man muss es auch ein paar Mal gemacht und angewandt haben. Und wer das in der HA tut, kann sich später das Lernen quasi fast schon sparen.

    Sich mit einem Thema beschäftigen zu müssen ist an sich wirklich nicht das Dümmste. Sehe ich ja an der Uni, wo es oft relativ egal ist, ob man was tut oder nicht. Und vor den Prüfungen sitzt man dann dumm da >_<

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Nein.

    1. Ist die HA auch eine Überprüfung, ob man es wirklich kann, bzw. was man kann und was nicht (auch und gerade für den Lehrer!). Und etwas "können" ist relativ subjektiv. Oft merkt man ja erst in der HA, dass man es wohl doch nicht so toll kann ^^"

    2. Ist die HA vor allem auch ÜBUNG!!! Gerade in Mathe reicht es nicht unbedingt, wenn man etwas kapiert hat, man muss es auch ein paar Mal gemacht und angewandt haben. Und wer das in der HA tut, kann sich später das Lernen quasi fast schon sparen.

    Sich mit einem Thema beschäftigen zu müssen ist an sich wirklich nicht das Dümmste. Sehe ich ja an der Uni, wo es oft relativ egal ist, ob man was tut oder nicht. Und vor den Prüfungen sitzt man dann dumm da >_<
    okay bin überzeugt ich mache jetzt immer immer meine HA´s
    Sind aber trotzdem doof

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte nicht viel von Hausaufgaben und mache sie auch im allgemeinen nicht. Das würde sich aber wahrscheinlich in dem Moment ändern, in dem ich im Unterricht nicht mehr mitkomme. Da dass aber bis jetzt noch nicht vorgekommen ist und zumindest in diesem Jahr auch nicht mehr passieren wird, wird sich an meiner Einstellung auch nichts ändern.

    Und ich glaube in manchen Fällen hilft es auch nicht, seine Hausaufgaben zu machen, wenn man intensiv sich mit etwas befassen möchte. In der Schule wird in vielen Fällen nur an der Oberfläche eines Themas gekratzt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mooni
    okay bin überzeugt ich mache jetzt immer immer meine HA´s
    Sind aber trotzdem doof
    Immer immer habe ich sie auch nicht gemacht :bigt: (aber schon meistens; wirklich gar nicht gemacht habe ich sie selten, eher eben mal fix hingeschnuddelt oder/und in Stichworten) und Spaß haben sie auch nicht wirklich immer gebracht . Aber sie haben mir - ganz im Ernst - mein gutes Abi beschert. Ginge es nämlich nach dem, was ich dafür gelernt habe... *gulp*

    Nun ja, aber es gibt tatsächlich auch Leute, die wirklich völlig ohne HAs auskommen und trotzdem wahnsinnig gut sind, allerdings sind das die wenigsten. Ich kann nur noch mal sagen: Ein Perspektivwechsel durch Nachhilfe-Geben o.ä. eröffnet da völlig neue Einblicke *drop*.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher