User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77

Thema: Nervende Eltern wegen Schule

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nervende Eltern wegen Schule

    Also ich wollt mal wissen wie das ist wenn man lernen muss oda wies ist wenn ihr mal ne schlechte Note oder ne gute heimbringt.
    Sagen euch eure Eltern das ihr lernen müsst ( also bsp :"xy lern mal endlich!") oder wie geht das bei euch ab

    mein Beitrag kommt später ^___^
    u.u


    cya Eure Lin!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da ich meistens eh nur gute Noten schreibe,hab ichd amit eigentlich
    kein Problem,dass meine Eltern nerven ^^
    Und wenn ich dann mal eine schlechte Note schreibe,dann sagt meine Mami
    eigentlich nur "Des nächste mal wirds wieder besser ne? " und ich sag dann eben immer "ja" .
    Mehr is da eigentlich gar nich XD
    Ich bin eh viel besser als meien Eltern früher *hihihi* also sollen sie
    nich motzen

    Letztens hab ich meiner mami gesagt ich hab gelernt blabla obwohl
    ich es nich hab,weil ich mein Buch in der schuel evrgessen hatte...naja...
    und was kam raus? Die einzige 1 in der Klasse (ohne zu lernen!! )
    aber sonst lern ich imemr von alleine,da müssen mir mami und Papi nichts sagen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Eltern nerven eigentlich nicht! Wenn ich manchmal schlechte Noten hab, dnn sagen sie nur :"ist ja dein leben, du musst wissen was du tust" Darüber bin ich auch ganz froh! Wenn ich mir vorstelle ich hätte solche Eltern wie meine Nachbarin XD Wenn sie eine schlechtere Note als ne 4 bringt, hat sie hausarrest, der PC, das Radio und Ihr Handy wird ihr weggenommen und wenn sie auch nur eine 4 auf`m zeugniss hat, muss sie auf ne andere Schule wechseln (sie is Gymi und muss dann auf Realschule) Ich find das so hirnlos! damit setzten sie die doch erst recht unter Druck und dann vermasselt sie`s erstrecht!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jinka
    Also meine Eltern nerven eigentlich nicht! Wenn ich manchmal schlechte Noten hab, dnn sagen sie nur :"ist ja dein leben, du musst wissen was du tust" Darüber bin ich auch ganz froh! Wenn ich mir vorstelle ich hätte solche Eltern wie meine Nachbarin XD Wenn sie eine schlechtere Note als ne 4 bringt, hat sie hausarrest, der PC, das Radio und Ihr Handy wird ihr weggenommen und wenn sie auch nur eine 4 auf`m zeugniss hat, muss sie auf ne andere Schule wechseln (sie is Gymi und muss dann auf Realschule) Ich find das so hirnlos! damit setzten sie die doch erst recht unter Druck und dann vermasselt sie`s erstrecht!
    Alta!!!!
    Des is ja doch sehr übertrieben ....Ich ahtte noch nie Hausarrest

    Ich finds zum beispiel auch schwachsinnig,wenn Eltern ihre Kinder
    wegen einer schlechten Note oder Zeugnis schlagen....und vorallem,
    wenn sie auch nicht besser waren.

    Aber das ist echt etwas üebrtrieben @.@

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmmmmm.......
    letztes JAhr hatte ich zwei fünfen auf dem Endjahreszeugnis .
    Hab deshalb ein halbes Jahr Fernseherverbot gehabt(bis zum nächsten Halbjahr).
    Hat im Grunde geholfen aber war doch sehr hart für nen Fernseherfreak wie mich .Meinem Vadda erzähl ich nix von den Zensuren ,der fragt au nie .
    Meine Muddi is zum unterschreiben da ,sprich,ich bin gezwungen ihr meine grausigen Zensuren vor die Nase zu halten .
    Naja sie meint ich müßte halt mehr lernen und so .
    Morgen z.B. schreib ich in Mathe ne KA und hab noch kein bisschen gelernt (ich versteh Mathe nicht )mal sehen was ich schreib (5,6 oder gar 7???)
    KB auf Schlule .
    Noch 1 1/2 Jahre .

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine nerven bis zum geht nicht mehr, dauern kommen sie an und sagen ''tu doch mal was für die Schule'' ''lern doch mal'' und so X_x. Mensch ein Kind braucht auch Freizeit.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von millenia1
    Original von Jinka
    Also meine Eltern nerven eigentlich nicht! Wenn ich manchmal schlechte Noten hab, dnn sagen sie nur :"ist ja dein leben, du musst wissen was du tust" Darüber bin ich auch ganz froh! Wenn ich mir vorstelle ich hätte solche Eltern wie meine Nachbarin XD Wenn sie eine schlechtere Note als ne 4 bringt, hat sie hausarrest, der PC, das Radio und Ihr Handy wird ihr weggenommen und wenn sie auch nur eine 4 auf`m zeugniss hat, muss sie auf ne andere Schule wechseln (sie is Gymi und muss dann auf Realschule) Ich find das so hirnlos! damit setzten sie die doch erst recht unter Druck und dann vermasselt sie`s erstrecht!
    Alta!!!!
    Des is ja doch sehr übertrieben ....Ich ahtte noch nie Hausarrest

    Ich finds zum beispiel auch schwachsinnig,wenn Eltern ihre Kinder
    wegen einer schlechten Note oder Zeugnis schlagen....und vorallem,
    wenn sie auch nicht besser waren.

    Aber das ist echt etwas üebrtrieben @.@
    Jaaaaa, is genau meine meinung! Total übertrieben!
    ich würde mich da erst recht bockig stellen *gg*

    KB auf Schlule .Noch 1 1/2 Jahre .
    is bei mir genauso... irgendwie geht mir grad wieder alles am Ar*** vorbei... wenn da nicht ein paart leute wären, wegen den ich zur schule gehe, würde ich glaugb ich ne menge schwänzen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja meine interessieren das eigentlich nichmehr so arg ô_O in der 7. Klasse hat meine Mutter mir noch in den A*sch getreten, dass ich was mach ^^° hab mich damals total hängen lassen.. dann wurds die ganzen Jahr über immer besser bis jetzt x_X also die 11.Klasse is verdammt übel.. ich bin auch gefährdet *hüstel* obwohl ich eigenlich genug lerne.. das weiß sie auch un setzt mich jetz net unnötig unter Druck U.U mein Vater fragt ab un zu mal nach wenn er anruft ob ich ne Arbeit zurück hab oder so.. also als nervend würd ich sie IN DEM PUNKT nicht bezeichnen ^^ ich denke, es is jetz auch irgendwie meine Sach, bin alt genug damit umzugehn und zu schaun was ich mach und was net.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin ja ned so die beste hab so 1 oder 2 vierer im zeugnis ( und son paar 4+ er KA) naja und mein vadda meint halt imma das ich lerne soll. in der 7 ten und 8ten klasse hatte ich prüfungsangst in latein und habs meinen eltern eräzlht und die hamm gesagt das es prüfungs angst ned gebe und das ich nur angst habe weil ich nix gelrnt habe ( klar -__-) aba jetzt sage meine eltern nix mehr... sie meine is mein leben und so..aba ich weiß ned wuie ich bessere nopte schreibe soll!! des blöde isch das wenn die lehrer vor der ferie nommal 8 arbeite schreibe wolle na da bin ich erst scheisse!!! aba so...also wenns so vereinzelt isch komm ich von ner 5 auf ne 3 ( und war noch ne woche krank davor) also ich find sowas positiv. naja ich versuch jetzt mehr zu lernen....*sueftz* wobeis jetz au wieder zu spät isch....latein und franz arbeit verhauen......englisch KA.....nächste woche chemieund physik. mal sehen jeden tag auswengd lernen. hab für latein au extra kendo ausfallen lassen fürs lerne....

    naja....^^

    des wird wieder...hoff ich
    cyaeure Lin

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, meine Eltern nerven auf dem Gebiet eigentlich gar nicht. Mein Vater fragt nur manchmal nach den Zeugnissen (wenn er mal dran denkt, dass es die ja auch noch gibt XD), mosert da zwar meistens rum (was ich zwar nicht verstehen kann - me ist auf dem Gymi und hatte auf den letzten Zeugnissen immer nen schnitt von 1,8-1,9 -_- Aber dem kann man ja eh nichts recht machen...), aber sonderlich interessieren tuts ihn nicht. Meine Ma sagt auch meistens nur, ich soll mal was weniger lernen, die Hausaufgaben auch mal lassen, wenn ich nicht weiterkomme und mir nicht so nen Stress machen XD
    Im Grunde sind es mehr meine Freunde, die Pauken wie die Irren, die mir da Stress machen, weil me denkt, wenn die nen Monat vor der Klausur mit Lernen anfangen und wochenlang von nichts anderem reden, dass es vielleicht doch leicht unverschämt von mir ist, erst am nachmittag vorher anzufangen und trotzdem bessere noten als sie zu schreiben :rolleyes2: Naja, beim Abi wird me aber schon mal was mehr tun - muss danach ja nie wieder was für Schule machen :laugh1:

    ciaoi,
    Saku*, die nur noch 7 Tage Schule in ihrem Leben hat

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Eltern sind das totale gegenteil zu meinen. Ausser das mein Vater auch rumnörgelt.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja bei schlechten noten sagt meine mutter eigentlich auch immer ich soll lernen.....aber ihr ist es fast egal ob ich lerne oder nicht.....nur wenn die schlechte note meinem vater in die hende kommt dan würd es brenzlich....
    meistens stubenarest........aber naja die meisten noten sehen meine eltern net einmal......... (naja warum solten sie ) bei guten noten sagen sie nur gut gemacht und sonst nix......und das ich lernen soll sagen sie nur wenn ich ne schlechte note hab......... :O :O :O :O :O

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, da ich ja langsam etwsa älter bin, müssen mir meine Eltern nicht mehr alles sagen (denke ich zumindest). Aber natürlich lerne ich nicht wirklich. Was ich in der Schule nicht begriffen habe, begreife ichzu Hause erst recht nicht. Außerdem bin ich in dr Schule nicht wirklich schlecht (1er und 2er).

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mein vadda hat beschlossen bis zu de osteferie chemie un physik mit mir zu leren...er hat meine schlechte noten satt.....-___- ich au aba mit meinem daddy zu leren is au nich sehr verlockend......

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Eltern meckern nicht wenn ich eine schlechte Note hab.
    Sie sagen das ich die Schule für mich selber mache und nicht für sie.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Flarestar
    Also meine Eltern meckern nicht wenn ich eine schlechte Note hab.
    Sie sagen das ich die Schule für mich selber mache und nicht für sie.
    hast du nglück meine eltern zwingen mich regelrecth zum leren......-.-

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lin
    Original von Flarestar
    Also meine Eltern meckern nicht wenn ich eine schlechte Note hab.
    Sie sagen das ich die Schule für mich selber mache und nicht für sie.
    hast du nglück meine eltern zwingen mich regelrecth zum leren......-.-
    Naja lernst du denn selbstständig?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eltern sagen eigentlich nichts solange ich nichts schlechteres bekomme als eine 4!Sie sagen auch,dass ich solange PS2 und PC spielen kann wie ich will,solange ich meine Noten über 3 halte!(was ich zum Glück schaffe!)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kamui91
    naja bei schlechten noten sagt meine mutter eigentlich auch immer ich soll lernen.....aber ihr ist es fast egal ob ich lerne oder nicht.....nur wenn die schlechte note meinem vater in die hende kommt dan würd es brenzlich....
    meistens stubenarest........aber naja die meisten noten sehen meine eltern net einmal......... (naja warum solten sie ) bei guten noten sagen sie nur gut gemacht und sonst nix......und das ich lernen soll sagen sie nur wenn ich ne schlechte note hab......... :O :O :O :O :O
    Ich hatte noch nie Hausarest ( wollt ich nru mal so erwähnen XD )

    Also wir müssen die Proben immer von unseren Eltern unterschrieben lassen,
    zumindest die,die eine 4,5, oder 6 haben...

    btw.:
    Hab heute eine 4 rausbekommen XXXD
    Ich hab so zu meiner Mami gesagt " achja ich hab ne 4 in PCB " und
    Mami hat nur gesagt " Aha...naja..." mehr hat sie nicht gesagt XXXD

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Flarestar
    Original von Lin
    Original von Flarestar
    Also meine Eltern meckern nicht wenn ich eine schlechte Note hab.
    Sie sagen das ich die Schule für mich selber mache und nicht für sie.
    hast du nglück meine eltern zwingen mich regelrecth zum leren......-.-
    Naja lernst du denn selbstständig?
    ja eigendlich schon aba wohl nicht gut genug.....dann hock ich mal 2 stunden an vokabeln kann se aba bei de arbeit...wech...muss echt bessa lernen.....

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ooooh man ich bin nicht gerade ein musterschüler letzte mathearbeit drittschlechtester 4- und heuute erdkunde 4 und mein vater der nörgelt rum wenn ich eine 3 schreibe warum keine 2? bei ner 2 sagt er warum keine 1? bei einer 1- sagt err warum keine 1+? das sagt er mir mit seinem hauptschulabschluss

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Slin Shady
    ooooh man ich bin nicht gerade ein musterschüler letzte mathearbeit drittschlechtester 4- und heuute erdkunde 4 und mein vater der nörgelt rum wenn ich eine 3 schreibe warum keine 2? bei ner 2 sagt er warum keine 1? bei einer 1- sagt err warum keine 1+? das sagt er mir mit seinem hauptschulabschluss
    hm also mein vadda sagt dass ne drei reichet. aba er sagt au das nächste mal ne 2 usw..aba ned bei ner 1 noch n 1+ trozdem kanns nerven......

  23. #23
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also,meine Eltern meckern eigentlich nie wenn ich eine schlechte Note nach Hause bringen. ABer immoment kommt dann immer dieser geniale Kommentar: "Hast mal wieder nicht gelernt..."
    Wenn ich dann sage doch, kommt dann immer, jaja dann wäre die Arbeit doch bestimmt besser ausgefallen.Aber wenn ich doch gelernt habe:sure:
    Naja.Mehr wie lernen kann man eh nich und besser wie ich waren meine Eltern in der Schule auch nicht,wobei man das nicht wirklich vergleichen kann....

  24. #24
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eltern meckern, aber zu Recht! Ich meine, mit 17 sollte man schon schauen, dass die Noten so gut wie möglich sind. ^^ Aber wenn sie wissen, dass ich gelernt habe, die Prüfung aber doch schlecht ausgeht, meckern sie natürlich nicht.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei einigen fächern sollten meine eltern aufgeben da kann ich nämlich pauken so viel ich will ich schaffs höchstens auf ne vier.....

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher