User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 214

Thema: Klassensprecher

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überfordert... Na ja, nach fünf Jahren kann ich das nicht mehr so genau beurteilen. Aber ich denke, dass zumindest ein Erst- oder Zweitklässler mit Verantwortung etc. nicht dermaßen viel anfangen könnte.
    Und es ist ja auch nicht so, dass in Klassen, in denen die Lehrerinnen noch das Hausaufgabenheft vortragen, so viel Probleme entstehen, die ein Klassensprecher dann gerade biegen muss.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten auch erst mit der 5ten Klasse einen Klassensprecher, bis dato waren unsere Lehrer für wirklich alles verantworlich ..

    Und jetzt in der Oberstufe hat bei uns jeder LK seinen Kurssprecher, aber eigentlich ist das beim Kurssystem auch nich so wichtig ob man einen hat oder nicht, jeder muss sich seine Schiene selbst suchen ..

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich war gottseidank noch nie klassensprecher, bei uns is des voll der arschjob und vorallem wenn a lehrer mal wieder net kommt soll ma ja nach ca. 10 minuten ins sekritariat gehen um nachzufragen wo der bleibt und dann heißts in der klasse dann immer "ach komm geh net vor!".aber die klassensprecher kriegen sonst immer ärger und dann gehn sie vor und vor den anderen sin sie dann deppen...

  4. #54
    Mangasamurai
    Gast
    Ich glaube, das nächste Jahr ist meine letzte Chance wenn ich KS werden will... ab der 12. gibt es bei uns keine richtigen Klassen mehr und folglich auch keine Klassensprecher XDD

    Habe schon Lust das zu machen... hm- meine Klasse ist seeehr pflegeleicht, das gibt keine Probleme, außer das lästige "Einsammeln/ Austeilen" - Spiel ^__~*

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser dies jährige Klassensprecher ist der schlechteste den wir je hatten! ich selbst war noch keiner. Ich will auch keiner werden!

  6. #56
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Julie
    Unser dies jährige Klassensprecher ist der schlechteste den wir je hatten! ich selbst war noch keiner. Ich will auch keiner werden!
    Wer selbst nicht bereit ist es besser zu machen darf sich auch nicht beschwehren *grummel*

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ryoko13
    vorallem wenn a lehrer mal wieder net kommt soll ma ja nach ca. 10 minuten ins sekritariat gehen um nachzufragen wo der bleibt und dann heißts in der klasse dann immer "ach komm geh net vor!".aber die klassensprecher kriegen sonst immer ärger und dann gehn sie vor und vor den anderen sin sie dann deppen...
    Eine ziemlich typische Situation... Also wenn ein Lehrer bei uns nicht gleich kommt, schau ich eigentlich gleich an die Uhr. Zehn Minuten ist bei uns auch die Zeitspanne, nach der der / die Klassensprecher/in ins Sekreteriat gehen und fragen soll, was los ist.

    Im letzten Schuljahr (nicht das vergangene, sondern das davor) haben einige aus der Klasse unseren damaligen Klassensprecher in solche Situationen meist mehr oder weniger bestochen. Halt mehrmals in der einen Stunde Kaugummi oder sonst was rübergeschmissen, damit er nicht losgeht und die lehrerlose Klasse meldet. Na ja...

    Original von Julie
    Unser dies jährige Klassensprecher ist der schlechteste den wir je hatten! ich selbst war noch keiner. Ich will auch keiner werden!
    Wenn du weißt, dass er so schlecht ist, dann wirst du ja wohl auch wissen, was er hätte besser machen können.
    Also entweder fürs nächste Mal nützliche Ratschläge geben oder es gleich selbst machen (kandidieren).
    Sonst stimme ich Mangasamurai zu. Sich beschweren, aber selbst nichts ändern wollen...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von Ryoko13
    vorallem wenn a lehrer mal wieder net kommt soll ma ja nach ca. 10 minuten ins sekritariat gehen um nachzufragen wo der bleibt und dann heißts in der klasse dann immer "ach komm geh net vor!".aber die klassensprecher kriegen sonst immer ärger und dann gehn sie vor und vor den anderen sin sie dann deppen...
    Eine ziemlich typische Situation... Also wenn ein Lehrer bei uns nicht gleich kommt, schau ich eigentlich gleich an die Uhr. Zehn Minuten ist bei uns auch die Zeitspanne, nach der der / die Klassensprecher/in ins Sekreteriat gehen und fragen soll, was los ist.

    Im letzten Schuljahr (nicht das vergangene, sondern das davor) haben einige aus der Klasse unseren damaligen Klassensprecher in solche Situationen meist mehr oder weniger bestochen. Halt mehrmals in der einen Stunde Kaugummi oder sonst was rübergeschmissen, damit er nicht losgeht und die lehrerlose Klasse meldet. Na ja...

    Original von Julie
    Unser dies jährige Klassensprecher ist der schlechteste den wir je hatten! ich selbst war noch keiner. Ich will auch keiner werden!
    Wenn du weißt, dass er so schlecht ist, dann wirst du ja wohl auch wissen, was er hätte besser machen können.
    Also entweder fürs nächste Mal nützliche Ratschläge geben oder es gleich selbst machen (kandidieren).
    Sonst stimme ich Mangasamurai zu. Sich beschweren, aber selbst nichts ändern wollen...
    Bei uns ist die Zeitspanne 5 Minuten, und uns beschimpfen manche aus der Klasse sogar, wenn wir gehen (manchmal gehen wir auch net ,keine lust XXD )



    XXX

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist die Zeitspanne 5 Minuten, und uns beschimpfen manche aus der Klasse sogar, wenn wir gehen (manchmal gehen wir auch net ,keine lust XXD )



    XXX
    bei uns heißts auch "nach 5 minuten müsst ihr vorgehn wenn der lehrer noch nich da is!" aber es is äußerst selten das n lehrer nach 5 minuten scho da is und wenn sie manchmal dann scho vorgehn kriegen die an anschiss vom lehrer "nach 5 minuten brauchts ihr noch net vorgehn!"
    dumm...dumm...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit den jetzigen Klassensprecher nicht ganz so zufrieden. Der davor konnte besser reden. Aber alles in allem haben wir wieder eine sehr gute Wahl getroffen.
    Ich selbst wäre eine schlechte Klassensprecherin, weil ich schlecht meine Meinung geschweige denn die der anderen vertretten kann. Bin einfach zu schüchtern.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt 10. und in der 5. und 7. war ich klassensprecher. War aber nichts besonderes. Alle 3 monate wird man 1x aus dem unterricht geholt. das is es mir nicht wert...

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Montag hat bei uns das neue Schuljahr begonnen. Der Klassensprecher inkl. Stellvertreter für unsere Klasse steht noch nicht fest, wir wählen am nächsten Montag. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach bleibt es in der 10. Klasse genau so wie es auch letztes Jahr schon war. Zumindest, wenn man sich so umhört.
    Soll heißen, dass ich und ein anderes Mädchen es wieder werden. Ein Schicksal, mit dem ich leben kann.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für dieses Schuljahr bin ich vize Klassensprecher .

    Wollte keiner machen da hat sich ne Freundin gemeldet und gesagt das sies nur macht wenn ich mitmach .
    Die Klasse hat dan entschieden das die Entscheidung gut war .-.-

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kleine Darstellung der heutige Klassensprecherwahl. (Frau B. ist unsere diesjährige Klassenlehrerin.)

    Frau B.: Gut, kommen wir kurz mal zur Klassensprecherwahl.
    Klasse: * langsam aufwach* -.- *umguck* Hm.
    Frau B.: *mich anguck* *meine Stellvertreterin vom letzten Jahr anguck* Wölltet ihr's wieder machen?
    Wir: Hm-hm. Joa.
    Frau B.: Machen wir's demokratisch - wer dafür ist, Hand hoch.
    Klasse: *müde mal eben Arm heb*
    Frau B.: Okay, dann ist es entschieden.

    Na ja, muss nicht kommentiert werden.

  15. #65
    Mangasamurai
    Gast
    So hätte es auch bei uns ablaufen können ^^''

    Naja, deises Jahr bekommen wir einen neuen Klassenlehrer, da ist noch nicht sicher wie das abläuft. Mal sehen ob ich mich aufstellen lasse... Eigentlich hatte ich es ja vor, aber in diesem Schuljahr werde ich eiiniges um die Ohren haben... schau' mer mal ^^

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassensprecher sein kann extrem undankbarer Job sein :/ Also ich würd net mehr freiwillig machen.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gabs früher mal ne klassensprecher fahrt...also schullandheim nur für klassensprecher...

  18. #68
    Emphasized
    Gast

    RE: Klassensprecher

    Bei uns wird der "Coolste" und der best"bekleideteste" klassensprecher.
    Voll Schei#e! Liegt an der dummen Klasse! Dumm, faul, und immer darauf aus die neusten Schuhe zu haben!
    Töö!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SayjotenFeDe
    Klassensprecher sein kann extrem undankbarer Job sein :/ Also ich würd net mehr freiwillig machen.
    Ich werde mich sicher niewieder aufstellen lassen!
    Is der horror wir sind die schlimmste klasse in unsrem jahrgang!
    Und wenn ich dann mal bitte das sie leise sein sollen schreien die Jungs dann ,,Was is Kücken?".
    Dann beschweren sie sich noch das es nie leise is !!!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als klassensprecher musste dich vor den lehrern bloßstellen XD das find ich doof...
    obwohl ich stellvertretende klassensprecherin bin, musste ich noch nie was tun XD zum glück!

    aber bei uns.. sind die klassensprecher überflüssig

  21. #71
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep auf die hört bei uns eh keiner ZUMINDEST bei uns

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kyos girlfriend
    jep auf die hört bei uns eh keiner ZUMINDEST bei uns
    das sowieso nicht
    naja.. unsere klassensprecherin ist ne blöde tusse mit dick make-up und lederjacke und der klassensprecher, ein depp, der zurückgetreten ist XD

    und die werden bei uns gar nicht erste eingeschaltet.. wir nehmen alles selber in die hand ^^

  23. #73
    Tomomo
    Gast
    nja, bei uns isses unterschiedlich... es gibt scho paar leute, die sich dann auch für einsetzen, das die andern still sind ^^°

    Trotzdem... bei uns will keiner Klassensprecher werden.... bei uns is das Zwangsweise.. ... ich konnt mich zum Glück noch drücken |D~

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dai
    als klassensprecher musste dich vor den lehrern bloßstellen XD das find ich doof...
    Wenn du das Zeug dazu hast, vernünftig zu argumentieren und aufrecht stehen zu bleiben, wenn du mit Lehrern etc. diskutierst, ist es eigentlich kein Problem, sich "bloßzustellen". Irgendwann habe ich mir abgewöhnt, als Klassensprecherin mit Lehrern zu reden, als seien sie "etwas besseres". Natürlich, letztendlich sitzen sie am längeren Hebel, aber es ist nun mal die Aufgabe des Klassensprechers, sich mit ihnen auf einer Ebene auseinanderzusetzen.
    Und ich würde sagen, das gelingt mir und meiner Kollegin ganz gut. Auch wenn wir uns gegenseitig nicht sonderlich gut verstehen...

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das denke ich auch, gerade in der Oberstufe verschwindet doch eine gewisse Lehrer-Schülerbarriere. Man geht dann automatisch mit den Lehrern anders um. Und gerade so durch Schülerkonferenzen, bei denen man als Klassensprecher ja dabei sein muss, lernt man den ein oder anderen Lehrer eben doch von einer anderen Seite kennen. Und mit einem Gefühl des Bloßstellens hat das dann wirklich nichts mehr zu tun.



    @ Dai .. spätestens in den weiterführenden Schulen und in der Oberstufe wirst du feststellen, wie wichtig Klassen- und Schulsprecher sind. Gerade was die Interessenvertretung der Schüler angeht, kann man so schon sehr viel erreichen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher