User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 214

Thema: Klassensprecher

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde im großen und ganzen ist das amt des klassensprechers ziemlich überlüssig. was tut ein klassensprecher denn sinnvolleres als den verlauf von klassensprecherversammlungen mitzuteilen oder das klassentagebuch rumzutragen. unterm strich für mich eine reine ansehenssache, der klassensprecher. die wenigsten machen dass um sich wirklich mal wo einzusetzen, zu angagieren oder was zu ändern.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei uns trägt der klassen sprecher da klassenbuch nicht mit herum.Das macht eine andere. Bei uns probiert die klassensprecherin sich durchzusetzten,aber der klassensprecher macht gar nichts... Das problem ist nur,dass wenn die klassenprecher was ändern wollen, dann sagen die klassenlehrer,das sie das bei der sv vortragen sollen und bei der sv sagen die lehrer dann das sich darum der klassenleher zu kümmern hat. das heißt also im klartext das die lehrer den klassensprechen erst gar keine chance geben etwas zu verändern.
    Zumindest ist es bei mir so, ich hoffe, dass das bei euch anders ist.

  3. #103
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hikari_Minoru
    Ich finde im großen und ganzen ist das amt des klassensprechers ziemlich überlüssig. was tut ein klassensprecher denn sinnvolleres als den verlauf von klassensprecherversammlungen mitzuteilen oder das klassentagebuch rumzutragen. unterm strich für mich eine reine ansehenssache, der klassensprecher. die wenigsten machen dass um sich wirklich mal wo einzusetzen, zu angagieren oder was zu ändern.
    Wenn das jemand macht,der sich n bisschen einsetzt,ist es nicht überflüssig...

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SiljaSatu
    Wenn das jemand macht,der sich n bisschen einsetzt,ist es nicht überflüssig...
    Wie ich aber schon sagte tun das nur wirklich wenige.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn die nichts machen,dann muss man halt zum Klassenlehrer hingehen und das sagen.Und wenn alles nichts hilft dann muss man halt sich selber zum klassensprecher wählen lassen.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus dass es eigentlich relativ egal ist wer der Klassensprecher ist bzw. ob man überhaupt einen wählt, da das Amt des Klassensprechers 1. nur von einem hohen Status im Ansehen der Anderen zeugt und 2. entbehrlich ist.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unser klassensprecher hat nichts auf em kasten und vergisst immer alles...
    zum beispiel heute...hat der doch glat vergessen uns über die weihnachtsfeier zu informieren....komischer kerl...>_>

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unser Klassensprecher ist die absolute oberniete,ihn mögen zwar fast alle aber der is dämlich(rafft nie was),labert mist und setzt sich ned für die klasse ein....und das fährt nach die USA

  9. #109
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unser klassensprecher ist...dämlich-.-
    letztens hat der vergessen uns zu sagen, dass wir 6€ für ein buch mitbringen sollten-.-

  10. #110
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unsere klassensprecherin hats vor einiger zeit echt gebracht,n paar leute außer klasse "anonym" zu verpetzen.das sowas klassensprecherin sein darf..

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klassensprecher

    ich bin kalssensprecher. und setze mich dafür ein das lehrer und schüler besser miteinander auskommen und was lehrer und schüler über das lehrverhalten denken und was man besser machen könnte.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Klassensprecher machen ihre sache eigentlich alle ganz gut... Teilen uns die wichtigen Sachen mit, sammeln Geld ein, versuchen die Klasse halbwegs ruhig zu halten, wenns zu laut wird etc.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unsere klassensprecher sind echt in ordnung^^setzen sich für uns ein,kümmern sich um alles was formulare und organisation angeht.
    ich wüsste auch nicht,dass sie irgendwas wichtiges bis jetzt vergessen hätten.

  14. #114
    duathwen
    Gast
    unsere Klassensprecher sind arm dran. Sie müssen sich für uns mit fast allen Lehrern anlegen (wir mögen den Großteil davon nicht) und kriegen nie ein "danke" oder wenigstens das geringste Anzeichen von Annerkennung dessen, was sie für uns tun.

    Ich wollte mich eigentlich nächstes Jahr aufstellen lassen (falls ich an meiner schule bleibe), aber jetzt hab ich dazu gar keinen Bock mehr (duath ist gehelit worden ;P)

    duath

  15. #115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch toll einen in der Klasse zu haben der einen über alles informiert und Probleme löst.
    Allerdingst muss derjenige es auch wollen dieses Amt zu übernehmen und dafür seine Zeit zu opfern. Sonst wird es nämlich nichts.
    Ich, und mein Stellvertreter, sind die besten Beispiele für unfähige Klassensprecher.
    Unsere Klasse bekommt nur von 20% der Schülerratsinformationen was mit.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei uns sind jedes jahr dieselben klassensprecher, weil keiner den job machen will

    in der grundschule hat man sich fast um den job geprügelt XD

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von travis
    also bei uns sind jedes jahr dieselben klassensprecher, weil keiner den job machen will

    in der grundschule hat man sich fast um den job geprügelt XD
    Ja-... so sieht's bei uns auch aus! Ist nichts anderes! XD

    Unseren Klassensprecher kannste in die Tonne haun!
    Große Klappe, nichts dahinter, spielt sich als Obermacker auf... aber nun gut... außer zu seinen GSV's zu kommen, muss er bei uns nix machen... mal ne Ankündigung oder so und das war's...

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin in meiner Klasse Klassensprecherin, und ich muss eigentlich auch nicht viel machen... Aber das liegt eher daran, dass wir kaum Ärger machen... Ab und zu muss ich mit den Lehrern sprechen, wenns Probleme gibt oder mir die SV Sitzungen anhören, aber das wars dann auch.
    Was soll ein Kassensprecher denn sonst auch machen, außer Streitigkeiten beseitigen und der SV zuhören??

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Ich bin in meiner Klasse Klassensprecherin, und ich muss eigentlich auch nicht viel machen... Aber das liegt eher daran, dass wir kaum Ärger machen... Ab und zu muss ich mit den Lehrern sprechen, wenns Probleme gibt oder mir die SV Sitzungen anhören, aber das wars dann auch.
    Was soll ein Kassensprecher denn sonst auch machen, außer Streitigkeiten beseitigen und der SV zuhören??
    Sich in der SV beteiligen?

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist bei uns aber noch mal ne andere Geschichte, in die SV kann jeder eintreten, brauch kein Klassensprecher sein. Da finden sich meistens genug Leute, dass die Klassensprecher nicht mehr unbedingt dran teilnehmen müssen.

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Das ist bei uns aber noch mal ne andere Geschichte, in die SV kann jeder eintreten, brauch kein Klassensprecher sein. Da finden sich meistens genug Leute, dass die Klassensprecher nicht mehr unbedingt dran teilnehmen müssen.
    Das ist afaik bei allen SVen das Prinzip. Aber in deinem vorherigen Post klang es so, als würdest du dich fast darüber beschweren, dass mensch als KlassensprecherIn ja kaum Aufgaben hat. Demgegenüber steht aber, dass mensch grade als KlassensprecherIn sich in der SV engagieren sollte, denn nur so kann ein vernünftiger Austausch zwischen SchülerInnenschaft und SchülerInnenvertretung zustande kommen.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Mary
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei uns hat der Klassensprecher überhaupt keine Bedeutung.
    Ich könnte so noch nich mal sagen ,wer das momentan überhaupt ist.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Das ist afaik bei allen SVen das Prinzip. Aber in deinem vorherigen Post klang es so, als würdest du dich fast darüber beschweren, dass mensch als KlassensprecherIn ja kaum Aufgaben hat. Demgegenüber steht aber, dass mensch grade als KlassensprecherIn sich in der SV engagieren sollte, denn nur so kann ein vernünftiger Austausch zwischen SchülerInnenschaft und SchülerInnenvertretung zustande kommen.
    Nee, ich beschwer mich nicht darüber, ich finds eigentlich okay... Bei uns ist das meistens auch nicht zwangsläufig notwendig, dass sich einer da um alles kümmern muss. WENN es mal Probleme gibt, dann hält eigentlich die ganze Klasse zusammen und "kämpft" gemeinsam für das Recht. Da ist ein Klassensprecher eher zweitrangig.
    Ich finds nicht unbedingt notwendig, sich als KS auch bei der SV zu engagieren. Wir haben regelmäßige Treffen, bei denen die SV allen Klassensprechern erzählt, was momentan wichtig ist. Da ist eigentlich genug, falls etwas "Alarmstufe Rot" passiert, sind die Lehrer immer so weit, es uns zu sagen. Die wissen es eh immer schneller, als die SV, da diese nicht sonderlich gut organisiert ist...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  24. #124
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wär gern wieder Klassensprecher.. aber tja, mich is vor 2 Jahren mal eine Lehrerin so dumm angegangen, hat mich für alles verantwortlich gemacht, die is voll durchgedreht, die hat natürlich dafür gesorgt, das ig in Betragen auf 3 komm..! Mhh.. hatte zwar garnix weiter gemacht, aber tja wers braucht!

    Im Grunde, nehm ich meine Klassensprecher (+ Stellvertreter) nicht wirklich Ernst, da sie keine Ahnung haben was sie machen.. eher dann noch auf die Leute, die in unserer Klasse ausgegrenzt werden auch noch auf die mit rumhacken! Ein Klassensprecher sollte meiner Meinung zu jedem Schüler in der Klasse ein gutes Verhältnis haben bzw. Fair gegenüber sein! Und allgemein sich für die Klasse bzw. Schule mit einsetzen.., die zwei haben aber meiner Meinung absolut kein Plan von..! Find das sehr belustigend wie wenig sie sich für die Klasse einsetzen bzw. was machen..! Meiner Meinung sollte man als Klassensprecher vielleicht schon eine gewisse Stellung haben, aber in dem Sinne nix besseres sein, eben bloß für bisschen Klarheit und Ordnung zu sorgen!

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unsere klassensprecherin is vol nett eig,aber mischt sich irgendwie in jede scheiß angelegenheiten ein...das bisl blöd

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher